Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Atlus hat Catherine: Full Body für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt. Catherine: Full Body ist ein erweiterter Remaster von Catherine (PS3, Xbox 360). Zu den neuen Inhalten gehört eine dritte, spielbare Catherine, die eine andere Ausstrahlung und Persönlichkeit als die anderen beiden Charaktere haben wird. Neue Zwischensequenzen, Handlungsstränge und Entwickl...

Hier geht es zur News Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

aha, ps4 und vita...obligatorisches: und die switch version? :lol: einige publisher lassen bare Münze liegen momentan, bei Capcom beißt man sich sicher auch in den allerwertesten warum man das weihnachtsgeschäft nicht mitgenommen hat, ein Okami HD hätte sich verkauft wie warme Semmel auf Switch..genau wie Catherine Remaster. Dragons Crown Pro wäre der nächste kandidat, auch nix für switch...echt amüsant
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Catherine: Full Body: Erweiterter Remaster für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt

Beitrag von yopparai »

Oder SMTV Switch-exklusiv, ist genauso bekloppt. Atlus scheint das mit dieser Multiplattformentwicklung nicht so wirklich drauf zu haben. Ist ja auch ne ganz neue, hochkomplexe Technologie... Das einzige Spiel wo ich’s irgendwie nachvollziehen kann von denen ist Etrian Odyssey.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ob es sich für mich jetzt überhaupt noch lohnt, die alte Version durchzuspielen? :/
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

"[...] Zu den neuen Inhalten gehört eine dritte, spielbare Catherine, die [...]"
Wird der Protagonist dann ausgetauscht und man kann als Catherine eine Dreiecksbeziehung mit der anderen Catherine und Katherine anfangen? Wäre ein interessanter Ansatz, aber ich weiß nicht, ob Videospiele als Medium schon reif genug sind damit richtig umzugehen.
Klingt nach größeren Änderungen und ich hoffe, dass sie auch mit genug Sorgfalt ins Spiel eingebunden und nicht einfach lieblos reingeklatscht wird.
$tranger hat geschrieben: 19.12.2017 11:24 Ob es sich für mich jetzt überhaupt noch lohnt, die alte Version durchzuspielen? :/
Hab ich in den Weihnachtsfeiertagen vor. Hab das Spiel schon daheim rumliegen und werd die freie Zeit nutzen meinen ersten Durchlauf zu wagen.
An deiner Stell würd ich mir das Spiel jetzt nicht zulegen, aber wenn du es schon hast, kannst du es auch spielen
Die neuen Inhalte fehlen uns dann zwar, aber falls das Spiel so gut ist, wie die Fans sagen, können wir ja immernoch die neue Version kaufen und die neuen Inhalte bei einem erneuten Durchlauf genießen.
Bessere Auflösung interessiert mich auch eher weniger und mit der Anime-Grafik ist das Spiel sowieso kaum alterungs-anfällig.

EDIT: Kommt keine XBoxOne-Fassung? Kommt schon! Das Spiel ist auch für die XBox360 rausgekommen. Da dürfen die ruhig auch ne XBoxOne-Fassung machen!
Meiner PS4 könnte es egal sein, aber es gibt doch keinen Grund den XBoxOne-Leuten dieses Spiel vorzuenthalten!
Zuletzt geändert von nawarI am 19.12.2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

nawarI hat geschrieben: 19.12.2017 12:01
$tranger hat geschrieben: 19.12.2017 11:24 Ob es sich für mich jetzt überhaupt noch lohnt, die alte Version durchzuspielen? :/
Hab ich in den Weihnachtsfeiertagen vor. Hab das Spiel schon daheim rumliegen und werd die freie Zeit nutzen meinen ersten Durchlauf zu wagen.
An deiner Stell würd ich mir das Spiel jetzt nicht zulegen, aber wenn du es schon hast, kannst du es auch spielen
Die neuen Inhalte fehlen uns dann zwar, aber falls das Spiel so gut ist, wie die Fans sagen, können wir ja immernoch die neue Version kaufen und die neuen Inhalte bei einem erneuten Durchlauf genießen.
Ich hab den ersten Teil zu nem Drittel durch würde ich ganz grob geschätzt sagen (ist schwer einzuschätzen). Ich bin irgendwann an einer Stelle hängengeblieben und hab slebst nach mehreren Anläufen nicht gewusst, was ich tun muss ><
Dafür bin ich in dem Arcadespiel in der Bar schon relativ weit :p
Generell hab ich's nicht so mit Puzzlegames, aber Catherine hätt ich gerne durchgespielt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Frag mich was Atlus geritten hat das Spiel damals für die xbox zu veröffentlichen. Hat sich wohl alles andere als gelohnt wenn man es jetzt sogar lieber für die Vita bringt. Solche Spiele gehören einfach nicht auf die Xbox fühlt sich einfach falsch an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EllieJoel hat geschrieben: 19.12.2017 12:44 Frag mich was Atlus geritten hat das Spiel damals für die xbox zu veröffentlichen. Hat sich wohl alles andere als gelohnt wenn man es jetzt sogar lieber für die Vita bringt. Solche Spiele gehören einfach nicht auf die Xbox fühlt sich einfach falsch an.
Du bist echt anstrengend. Drehen wir das doch zum Spaß um:
Warum kommt das Spiel noch für die vita? Die ist doch begraben?! Auf eine Tote Konsole gehören keine Spiele. Das ist einfach falsch.

... Merkste? Hört sich dumm an.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich habs damals bewusst für xbox geholt weil mir das cover lieber war :D
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

EllieJoel hat geschrieben: 19.12.2017 12:44 Frag mich was Atlus geritten hat das Spiel damals für die xbox zu veröffentlichen. Hat sich wohl alles andere als gelohnt wenn man es jetzt sogar lieber für die Vita bringt. Solche Spiele gehören einfach nicht auf die Xbox fühlt sich einfach falsch an.
:roll:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

zocks durch. dieser portwahn wird nicht aufhören. du wirst sonst in zukunft dich beim zocken alter spiele oft fragen ob nicht schon nächste woche das nächste remaster ansteht.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Levi  hat geschrieben: 19.12.2017 13:03
Du bist echt anstrengend. Drehen wir das doch zum Spaß um:
Warum kommt das Spiel noch für die vita? Die ist doch begraben?! Auf eine Tote Konsole gehören keine Spiele. Das ist einfach falsch.

... Merkste? Hört sich dumm an.
Bild
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Oh man, dir fällt auch bei jedem Thema irgendwas ein, um gegen MS/Xbox zu schießen oder?
Naja, wenns denn Spaß macht...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

nawarI hat geschrieben: 19.12.2017 12:01 Wäre ein interessanter Ansatz, aber ich weiß nicht, ob Videospiele als Medium schon reif genug sind damit richtig umzugehen.
So was liest man ja häufiger mal...
Ab wann ist ein Medium denn Reif genug?
Wie haben gute Spiele, die sich mit Psychosen, Alkoholismus, Anti-Kriegsthemen und vielen anderen eher reiferen Themen auseinandersetzt. Klar ballert man zum Großteil in Spielen einfach nur rum, aber es gibt sie ja die Perlen. Ist doch bei Filmen genauso. Da fragt sich auch keiner, ob sich Film auch mit ernsten Themen auseinandersetzen kann nachdem er gerade Transformers schauen musste....

Wenn der Künstler/Entwickler anspruchsvolle Kunst machen möchte und kann, hindert ihn das Medium in keinster Weise. Ich muss ja kein GTA Marketing fahren und zwangsläufig ein Minusgeschäft machen.
Alles andere ist Schubladendenken. Ich hab zuletzt mal ein Video mit ner Umfrage zu Rappern gesehen. Grundton "ne die Asozialen hör ich mir nicht an."
Es gibt halt immer mehr als ein Künstler, die alle verschiedenen Kram machen. Wenn ich nur Bushido höre, COD spiele und Transformers schaue ist mein Konsum einseitig und nicht das Medium unreif.

@Topic
Hab Bock auf das Spiel. ;)
Habs verpasst und keine alten Konsolen mehr. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Habs euch gesagt das ist PS4 Exklusiv wobei mich PS Vita überrascht.

Japan ist das einzige Land wo die Vita noch relevant ist aber man verliert hier definitiv
einiges an einer fehlenden Switch Umsetzung. Aber dieses häßliche Secret of Mana Remake erscheint
auch auf Vita muss also irgendwo käufer geben.