Ach das macht immer noch HAL selbst? War mir gar nicht bewusst. Ich hab die Serie die letzten 25 Jahre auch irgendwie sträflich ignoriert, ich glaube ich sollte mir die mal genauer anschauen. Gerade die 8/16Bit-Teile haben rein technisch schon einen ziemlich guten Ruf. Mein einziges Kirby-Spiel ist Kirby‘s Dream Course auf dem SNES und das find ich bis heute großartig. Da würde ich auch gern nochmal einen Nachfolger von haben wollen.
ich will auch ein neues dream course.
ansonsten hab ich nur dreamland 1 und 2 auf dem GB und crystal shards auf dem N64. davon ist dreamland 2 deutlich das beste spiel. aber ich bin jetzt auch nicht so der größte kirby fan und wenn man es spielt, merkt man schon, dass es eher zu den leichteren vertretern seines genres gehört.
Kirby ist halt ein gutes Spiel, aber die sehr guten Ableger liegen eben schon Jahrzehnte zurück imo. Auf dem 3DS gab es aber schon einige gute Ableger, die man spielen konnte. Die Frage bei Kirby ist dann eben immer mehr gewesen, ob man das Spiel zwischen die ganzen anderen Games bekommt, die im Laufe eines Jahres erscheinen. Kirby ziehe ich aber jetzt in Erwägung wegen meiner Freundin... das ist so einer der wenigen Spiele, die sie auch gut spielen kann.
Kirbys Dream Land 1 & 2 sind bis heute ungeschlagen. Danach kommt Dream Course (Wenn das der snes Ableger ist, der ziemlich gut war - bin gerade unsicher). Aber schon darauf folgen die 3DS Ableger, insbesondere Triple Deluxe
Gab leider etwas viele Kirby Spiele in letzter Zeit. Planet Robobot hab ich in 4h durchgespielt und war eher gelangweilt. Dafür kann das Spiel nichts, ich bin einfach etwas übersättigt von der Marke und dem kinderleichten Gameplay.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.12.2017 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kirby Triple Deluxe ist das einzige Kribyspiel das ich gespielt hab. Das war ganz gut, besonders nachdem ich nach 5 oder 6 Leveln verstanden hab, dass man Gegner essen kann um ihre Fähigkeiten zu bekommen.....
Der Chris hat geschrieben: ↑18.12.2017 11:42Btw...Doom und Rocket League haben jetzt den Speicher von meiner Switch so hart gebumst, dass ich doch eine SD-Karte brauche. Ich wollte das eigentlich bis zuletzt herauszögern, aber da hab ich meine Rechnung ohne die beiden Spiele gemacht.
Und deshalb kaufe ich mir mitunter schön die Module
Was ich besonders ärgerlich an doom inzwischen finde: mit skyrim hat bethesda selbst gezeigt, dass der Umgang mit optionalen Downloads kein hexenwerk auf der Switch ist....
Einfach nur ärgerlich, dass so ein toller Port, so eine arschige Aktion anheftet