Es ist doch egal, wie viele von diesen low-effort Remastern es gibt. Dass es sie gibt und sie trotzdem als Remaster gelten zeigt doch schon, wie niedrig die Eintrittsschwelle für so einen Remaster is. Deshalb hab ich ja gefragt, als was du sie sonst bezeichnen würdest.CJHunter hat geschrieben: ↑17.12.2017 16:53Na indem du immer wieder mit DMC oder anderen (wenigen) Beispielen um die Ecke kommst wo der Unterschied wirklich mal etwas kleiner ausfällt um deinen Standpunkt durchzusetzen:-). Ein paar Ausnahmen bestätigen halt nur nicht die Regel. Ich habe doch auch schon einige Posts vorher gesagt das bei der DMC Collection wohl etwas weniger Aufwand betrieben wurde, es sich aber dennoch um Remastered-Versionen handelt. Also wurde ja trotzdem "irgendwas" getan und nicht nur die Auflösung oder die Performance nach oben geschraubt oder nicht?. Manchmal werden auch mal paar Gameplayänderungen vorgenommen, das Spiel hat ein etwas anderes Interface oder oder oder. Bei AK-Titeln ist es einfach durchweg eine 1:1-Umsetzung mit besserer Auflösung/Performance.
Seit wann wird bei Remastern nichts an den Texturen gemacht, oder an irgendwelchen Licht/-Schatteneffekten?. Wenn es wirklich nur um Auflösung und Peformance geht handelt es sich um simple AK-Titel...
Aber lassen wir es doch einfach so langsam gut sein. Für mich haben ausnahmslos Remaster IMMER einen höheren Stellenwert als AK-Titel weil da mehr Entwicklungsaufand dahinter steckt und die Titel insgesamt einfach auch besser aussehen als simple AK-Titel. Das sind für mich einfach durchweg 360-Titel mit etwas besserer Auflösung und Performace, sonst nichts. Oder drücken wirs anders aus, ich würde ein Remaster IMMER einem AK-Titel vorziehen auch wenn ich da nochmal 30-40 Euro zahlen müsste. Ich spiele auch keine PS2-Classics...
Du denkst da nun mal anders drüber was ok ist, aber auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir diesbezüglich einfach nicht, auch wenn wir noch 2-3 Seiten weiter drüber diskutieren:-)...
Afaik wurde bei DMC eben nix getan, nicht mal die Menüs wurden an 16:9 angepasst.
Und "etwas bessere Auflösung" bei 360-Titeln ist witzig - die entsprechenden Titel haben durchgehend ne 9-fach höhere Auflösung lol
Wenn sich bewahrheiten sollte, dass DMC für PS4/XBO selbst auf Upgrade-Konsolen nur in 1080p läuft, würde die neue Iteration des Remasters sogar wieder als Negativbeispiel gelten, dieses Mal sogar schlechter als bei den AK-Upgrades. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und jetzt tust du quasi schon wieder, als ob ich über alle Remaster über den Kamm scheren würde, was ich nie getan hab. Ich glaub du willst einfach net verstehen, worauf ich hinaus will.