PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) hat sich auf der Xbox One (und der Xbox One X) innerhalb von 48 Stunden mehr als eine Million Mal verkauft. Der konsolenexklusive Battle-Royale-Shooter ist seit dem 12. Dezember 2017 auf der Microsoft-Konsole als "Xbox Spielvorschau" (Early Access) für 29,99 Euro erhältlich. Zum Vergleich: ARK: Survival Evolved (ebenfalls Early Access) brauchte knapp eine Woche...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Waffenmutti87 »

Bei der Performance die da abgeliefert wurde auf kaufen zu gehen macht mir Angst als Spieler. Schaut die Videos von Digital Foundry, das ist eine einzige Katastrophe.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehr als eine Million Verkäufe in 48 Stunden auf der Xbox One

Beitrag von Eisenherz »

Tja, hab nichts anderes erwartet. Das Ding ist ein Phänomen. Den meisten Konsoleros ist der technische Zustand eben eher egal, solange sie es nur endlich zocken können.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich schäme mich auch schon ein bisschen, dass mir das jetzt trotz der grottigen Performance so einen riesigen Spaß macht. Was bin ich bloß für ein Mensch? Pfui!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich will das auch spielen!

Aber bisher noch nichts von PS4 oder Linux Release gehört... :(
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Das Teil ist ja auch am PC weder eine Augenweide noch technisch ausgereift/optimiert. Meine Gurke von PC schafft trotzdem je nach Situation 50-70 fps. Hab’s nun gestern bei nem Kumpel an der Xbox getestet (keine X) - ich will nicht sagen unspielbar aber schon hart an der Grenze. Klar Early Access und so aber so dringend werden die die Kohle nicht gebraucht haben so wie sich die PC-Version bisher verkauft hat. Ein bis zwei Monate mehr Zeit nehmen für Anpassung an die One hätte sicher gut getan. Ich würde es mir in diesem Zustand wahrscheinlich nicht kaufen. Aber der Erfolg gibt den Entwicklern natürlich recht ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 15.12.2017 21:26 Bei der Performance die da abgeliefert wurde auf kaufen zu gehen macht mir Angst als Spieler. Schaut die Videos von Digital Foundry, das ist eine einzige Katastrophe.
Schaut man sich normales Gameplay an, ohne ein aktives Analysetool von DF.

Ich hab mal 3 Runden gezockt und bin gespannt, wie das weiter geht. Es lief nicht extrem schlecht aber auch nicht typisch gut. Würde es etwas besser als Just Cause 3 sehen. Im normalem Gunplay ruckelt eher nicht viel. Eher beim fahren von einem Auto und beim Abspringen (was kein wirkliches Gameplay ist).
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Cinematische 12 FPS und N64 Texturen. Aber Leute kaufen seit jeher jeden Dreck und als Bone Spieler ist man eh bisschen ausgehungert was Spiele angeht.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Melcor hat geschrieben: 15.12.2017 22:42 Cinematische 12 FPS und N64 Texturen. Aber Leute kaufen seit jeher jeden Dreck und als Bone Spieler ist man eh bisschen ausgehungert was Spiele angeht.
Sicher. Gibt ja gar keine Spiele auf der Xbox. :roll:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Der riesige, digitale pile of shame auf der Box ist erstmal auf 2018 verschoben.
Pupg macht wirklich einen riesen Spaß, das ist wie eine Sucht, man will immer noch ne Runde und noch eine.
Zur Performance muss ich sagen, das es bei mir nie mitten im Spiel laggt oder so.
Zu Beginn laggt es kurz wenn die Karte geladen wird und wenn man das erste Haus betritt, danach nichtmehr.
In den Fights läuft alles ordentlich, mit niedriger Framerate, aber es läuft.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Melcor hat geschrieben: 15.12.2017 22:42 Cinematische 12 FPS und N64 Texturen. Aber Leute kaufen seit jeher jeden Dreck und als Bone Spieler ist man eh bisschen ausgehungert was Spiele angeht.
Neidalarm! Neidalarm!
Mouche Volante hat geschrieben: 15.12.2017 23:02 Sicher. Gibt ja gar keine Spiele auf der Xbox. :roll:
Ich bin mir zwar der Ironie dieser Aussage bewusst, allerdings.. (auf mich selbst bezogen) ist diese Aussage sogar voll und ganz zutreffend.. Weswegen mein guter alter HORST schon seit über nem Jahr nur Staub fängt :mrgreen:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Versucht wegen der Bildrate mal das Aufzeichnen von Videos auf der Xbox zu deaktivieren. Ich konnte es gestern nur relativ kurz ausprobieren, aber das schien tatsächlich zu helfen. Ist natürlich ulkig, aber bei den Performanceeinbrüchen probiert man ja alles. ;-) Hab seitdem jedenfalls kein so krasses Absacken der Bildrate mehr entdeckt!
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

just_Edu hat geschrieben: 16.12.2017 10:30 Ich bin mir zwar der Ironie dieser Aussage bewusst, allerdings.. (auf mich selbst bezogen) ist diese Aussage sogar voll und ganz zutreffend.. Weswegen mein guter alter HORST schon seit über nem Jahr nur Staub fängt :mrgreen:
Horst-Shaming ist Rentnerfeindlich! :Häschen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Mir erschließt sich dieses "Phänomen" nicht. Ich wundere mich schlichtweg darüber, warum das Spiel so in aller Munde ist. Ob das an den heutigen Hype-Mechanismen liegt, die durch Twitch-Streamer und Youtuber angetrieben werden? Geht es vielen jüngeren Spielern einfach darum, beim nächsten "großen Ding" dabei zu sein?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Redshirt hat geschrieben: 16.12.2017 10:49 Ob das an den heutigen Hype-Mechanismen liegt, die durch Twitch-Streamer und Youtuber angetrieben werden? Geht es vielen jüngeren Spielern einfach darum, beim nächsten "großen Ding" dabei zu sein?
Du hast es ziemlich gut zusammengefasst. Es gibt Spiele, die werden speziell darauf zugeschnitten, möglichst "zeigbar" zu sein und bei Youtubern und Streamern einen Hype auszulösen, der dann auf deren Community abfärbt. Zwar gab es solche Spiele schon früher, aber PUBG hat dies wirklich perfektioniert. Blickt man mal hinter die Fassade, bleibt nämlich ein im Grunde eher mäßiges Spiel übrig, das technisch schlecht umgesetzt wurde und gameplaytechnisch auch nicht die Wurst vom Teller zieht. Hier zählt wirklich der Battle Royal/Survival-Aspekt und der Spannungsfaktor, der total auf die heutige Crowd zurechtgezimmert wurde.