Verkaufscharts USA November 2017: Bester PS4-Monat überhaupt; Xbox führt beim Umsatz; Call of Duty dominiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts USA November 2017: Bester PS4-Monat überhaupt; Xbox führt beim Umsatz; Call of Duty dominiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das US-Marktforschungsunternehmen NPD Group hat die vollständigen Hardware- und Software-Verkaufscharts für den November 2017 veröffentlicht. Der November ist in der Regel der verkaufsstärkste Monat des Jahres im Gaming-Bereich. Insgesamt wurden 2,68 Mrd. Dollar für Spiele-Hardware und -Software ausgegeben; 30 Prozent mehr als im Vorjahr.Die Ausgaben für Konsolen-Hardware stiegen im Vergleich zum ...

Hier geht es zur News Verkaufscharts USA November 2017: Bester PS4-Monat überhaupt; Xbox führt beim Umsatz; Call of Duty dominiert
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA November 2017: Bester PS4-Monat überhaupt; Xbox führt beim Umsatz; Call of Duty dominiert

Beitrag von Smer-Gol »

Satte Steigerung, mein lieber Schwan.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA November 2017: Bester PS4-Monat überhaupt; Xbox führt beim Umsatz; Call of Duty dominiert

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 15.12.2017 10:57 Adobe Statistiken :Blauesauge: .....besser bei Photoshop und Indesign bleiben.
Die haben übrigens nur Onlinehändler ausgewertet und auch nie was anderes behauptet. Retail ist aber immer noch sehr viel wichtiger, gerade am Black Friday in den USA. Und da gab es einige echt gute Deals. Dass insgesamt die PS4 vorne sein wird stand also nie in Frage, Konsolen haben ihr bestes Jahr fast immer im vierten.

Schön zu sehen, dass die vor wenigen Jahren von so viele „Analysten“ totgesagten Konsolen immer noch leben.

PS.: Mich hätten ja mal die PSVR-Verkäufe interessiert, das waren ja teilweise regelrechte Ramschpreise...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

GT Sports nicht mal in den Top 20, obwohl das verramscht wurde. Auch sonst keine Exklusivtitel abseits von Nintendo. Der übliche Brei der großen Thirds dominiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 15.12.2017 11:11 Schön zu sehen, dass die vor wenigen Jahren von so viele „Analysten“ totgesagten Konsolen immer noch leben.
Merke: Wenn jemand ein bestimmtes Produkt oder eine Branche für "tot" erklärt, will er nur den Eindruck erzeugen, dass dieses neue Ding da der neue heisse und vor allem alternativlose Shice ist, den jetzt jeder haben muss, weil der alte Kram ja "tot" ist.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Pommern hat geschrieben: 15.12.2017 11:27 GT Sports nicht mal in den Top 20, obwohl das verramscht wurde. Auch sonst keine Exklusivtitel abseits von Nintendo. Der übliche Brei der großen Thirds dominiert.
In Amerika interessiert sich niemand für rennsport,in Europa und vor allem UK sind die GT fanatiker

http://www.pushsquare.com/news/2017/12/ ... _bandicoot

Zu den Charts,bin doch etwas überrascht wie mieserabel sich die x verkauft hat als nagelneue Konsole,und die one s wurde verramscht. Der 4k Player wohl doch Nicht so wichtig
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Wow, satte 5 Antworten bis ein Seitenhieb gegen die Xbox gekommen ist. Was ist mit den Sony Fanboys auf PS4Players nur los? Noch am Mittagessen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 15.12.2017 11:21Kann mir kaum vorstellen, dass die Differenz zwischen Online- und lokalem Einzelhandel so massiv ist. Vor allem nicht in den USA.
Bei dem konkreten Produkt allerdings schon. Das war ja in vielen Läden lange Zeit gar nicht kaufbar. Was mach ich dann als Kunde, wenn ich mir nicht die Hacken ablaufen will? Richtig, online bestellen. Wie gesagt, dass das nicht repräsentativ für den Gesamthandel war, war auch damals schon bekannt.

@Zuriko: Nicht aufwecken. Dein Kommentar gießt nur Öl ins bisher noch nicht angezündete Feuer. Außerdem, die Quelle dieses Kommentars nimmt hier eh keiner mehr ernst...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Black Friday ist nur bei uns ein vorwiegendes online-Event, wenn man die entsprechenden Threads in US-Foren verfolgt. Die Amis scheinen an dem Tag eher mal shoppen zu gehen. Und PS4s waren reichlich vorhanden, und zu den Preisen nimmt man die schon mal mit. Während Switche schlicht nicht die Retailpräsenz haben und es auch keine (wirklich guten) Deals gab.

Ich würde da nicht zu sehr auf Adobe rumhacken, ihre Methode legen sie ja offen. Das sind auch keine Amateure, die grobe Tendenz wird schon stimmen. Macht halt nur nicht viel aus. Und MS... nun ja, die haben neue Hardware rausgebracht.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben: 15.12.2017 12:36
yopparai hat geschrieben: 15.12.2017 12:30 Bei dem konkreten Produkt allerdings schon. Das war ja in vielen Läden lange Zeit gar nicht kaufbar. Was mach ich dann als Kunde, wenn ich mir nicht die Hacken ablaufen will? Richtig, online bestellen.
Nach Adobe hat dann aber kaum jemand ne PS4 oder XBOX online bestellt. DAS ist ja an deren Statistik, was ich im Zusammenhang mit der NDP Group so merkwürdig finde. Online wird es mindestens genauso gute Angebote gegeben haben und wenn die PS4 den besten Monat seit Launch hingelegt hat, find ich die Abstinenz bei Adobes Statistik mehr als seltsam. Vor allem, wenn klar wird, dass die Switch insgesamt sogar noch hinter der XBOX gelegen hat.
Der Retail-Markt, auch wenn er Anteile an den Online-Handel von zu Jahr zu Jahr immer etwas mehr abgibt, ist trotzdem der viel größere Markt. Es ist die Switch, die hier die Ausnahme stellt, nicht die PS4 und Xbone.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

GTA noch immer locker in den TOP 10, einfach unglaublich.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Nachtklingen hat geschrieben: 15.12.2017 12:01
Pommern hat geschrieben: 15.12.2017 11:27 GT Sports nicht mal in den Top 20, obwohl das verramscht wurde. Auch sonst keine Exklusivtitel abseits von Nintendo. Der übliche Brei der großen Thirds dominiert.
In Amerika interessiert sich niemand für rennsport,in Europa und vor allem UK sind die GT fanatiker

http://www.pushsquare.com/news/2017/12/ ... _bandicoot

Zu den Charts,bin doch etwas überrascht wie mieserabel sich die x verkauft hat als nagelneue Konsole,und die one s wurde verramscht. Der 4k Player wohl doch Nicht so wichtig
Naja mich überrascht das nicht das eine Konsole mit 0 Exclusives nicht grad die Leute in den Laden stürmen lässt. Klar gibt es auch die blinden MS Boys die alles kaufen würde was Phil denen in die Box packt aber die sind nach einen Tag bedient und dann ist der Spuk auch schon wieder vorbei und die Xbox kann sich wieder Turm weise im Laden stapeln weil die niemand haben will.
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych0drifter »

Ich lach mich weg :D
Troll antwortet Troll...
:D
Aber alter Schwede! Da sag mal einer, Konsolen seien tot...
Brathähnchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brathähnchen »

Wer sagt das? Der PC ist doch seit Jahren eher der Verlierer....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol... da will einer das Forum brennen sehen... ^^