PS3: Blu-ray zu teuer für Filmstudios?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 666
- Persönliche Nachricht:
Ist auch immer wieder ätzend euch 360 Fanboys zu hören !Sadira hat geschrieben:immer wieder herrlich wie ps3 fanboys ihr medium verteidigen (-;
hab noch nichts von beidem, obwohl ich gern filme schaue, aber wenn das medium blue ray in der herstellung schon 6-6.50 euro kostet und nur ein bruchteil davon auch funktioniert, würd ich auch sagen, zum teufel mit blueray
allerdings denke mit der zeit werden die das wohl in den griff kriegen, so das man vielleicht nur noch jede zweite cd ins klo werfen kann (-;
Ich würde mich freuen wenn so ein Thema mal Objektiv betrachtet wird, und nicht immer dieses (im Hinterkopf) Ich habe das und das ... DANN ist es auch das bessere.
In der Grundschule 1 Klasse kann man das vielleicht bringen, das war es aber dann auch.
Nun zum Thema.
Tatsache ist, das augenblicklich mehr Bluray´s auf den Markt sind als HD-DVD. Dies beobachte ich nun schon seit gut 4 Monaten.
Von daher halte ich diesen Bericht schon für sehr abwegig, währe dieses Format so unterlegen würden die Auflagezahlen nicht so in die höhe gehen.
Ich Persönlich halte auch Bluray für das bessere Format. Dies hat jetzt nichts damit zu tun das ich eine PS3 habe, sondern daran das wohl letztentlich die Datenmenge entscheiden wird.
Der HD-DVD fehlen nun mal 20 GB und das wird sich auf kurz oder lang bemerkbar machen. Beispiel "Königreich der Himmel" der macht mit allem drum und dran gut 40 GB aus, da muß man bei der HD-DVD einige abstriche machen.
Was die Kosten betrifft ist es ganz Normal das gerade die Bluray teurer ist, da es ein ganz neues Medium darstellt. Die HD-DVD ist ja nichts anderes als eine aufgepeppte DVD, und da ist auch klar das damit die Erfahrung größer ist und es weniger Probleme bei der Herstellung gibt.
Und dieses Herstellungsproblem wird sicher in den nächsten Monaten abgeschaltet.
Genau so wie damals bei CD´s, DVD-5 (einschichtig) und DVD-9 (zweischichtig) war.
Bedenkt bitte das der erste DVD Brenner der 1999 auf den Markt kam schlappe 2500 Euro gekostet hat. Ähnlich ist das nun mit dem Bluray Format.
Abschließend möchte ich noch sagen das ich selber beide Formate nutzte, und beide mich überzeugen. Aber bisher hat sich auch immer das Speichermedium durchgesetzt welches auch den größten Speicher bereitstellt.
Das war gestern so, heute so und wird auch immer so bleiben.
Im übrigen ist HD-VMD auch schon überholt.Arkune hat geschrieben:Das ist mal LOL. HD VMD klingt für mich attraktiver als HD-DVD und BR zusammen...
Eine 4 Schichtige Bluray bringts es auch auf 100GB, und eine 6 Schichtige bereits auf 200 GB.
Was uns aber mal erschrecken wird ist die HVD ich sage nur 3,9 Terabyte...
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Im Fall von Paramount waren es 150Mio.$$Elchfighter hat geschrieben:Stimmt, umsonst nicht. Die haben sich dafür sicherlich gut bezahlen lassen.Das wird schon Hand und Fuss haben, nicht umsonst haben Paramount & Dreamworks BR den Rücken gekehrt. Und ich denke mal das weitere Studios folgen.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardwar ... ray-filme/
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Was gar nichts zur Sache tut aber ok…666 hat geschrieben:Im übrigen ist HD-VMD auch schon überholt.
Welche afaik nicht von der PS3 und auch von keinem der derzeitigen BR-Player abgespielt werden kann…666 hat geschrieben:Eine 4 Schichtige Bluray bringts es auch auf 100GB, und eine 6 Schichtige bereits auf 200 GB.
Das sind Prototypen für Datensicherungssysteme wenn ich nicht irre.
Und welche Bedeutung soll diese Disc für die Wiedergabe von HD-Videos haben?666 hat geschrieben:Was uns aber mal erschrecken wird ist die HVD ich sage nur 3,9 Terabyte...
Noch mehr HD als 1920x1080 gibt es derzeit nicht, und nur mal so am Rande: PAL hat um die 40 Jahre gehalten.
Die HVD ist für den Konsumentenmarkt in der nächsten Zeit (ich sage jetzt mal… 10 Jahre?) unattraktiv und in meinen Augen auch vollkommen nutzlos.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hachja, ist doch toll, dass nun auch bei Filmen nur noch um das eine geht: worauf sieht der Film am besten aus?
Also mir reicht eine bestimmte Qualität bei Filmen lässig aus, wobei ich damit nicht sagen will das PAL ausreicht, HD ist schon ok, aber ob ein Film jetzt auf Blu-Ray besser aussieht oder ob auf HD-DVD ist mir völlig gleich. Solange es keine Bildstörungen gibt, die mir ständig ins Auge fallen, ist mir das wirklich total egal.
Ich will nur eins: eine Mindestqualität, die man erwarten kann. Ich werd mir in Zukunft sicherlich keine HD Filme ansehen und sagen "boah, der sieht ja zig mal besser aus als der andere HD Film".
Von daher tuts lässig die HD-DVD mit ihrem Speicherplatz.
Wer sagt übrigens das ich die ganzen Extras, die sie mit zu HD Filme packen wie einblendbare Produzenten Kommentare überhaupt will? Ich schau mir bei DVDs ja jetzt oft schon nicht mal das MakeOf an und die Kommentar Tonspur oder Untertitel hab ich bisher auch nicht einmal genutzt. Und ich denke den meisten Leuten, die sich Filme auf DVD kaufen und irgendwann später auf HD Medien, wird das genauso wenig interessieren. Nur ein Bruchteil wird die ganzen Features wirklich nutzen, der Rest zahlt mal wieder für etwas, was er gar nicht wollte.
Also mir reicht eine bestimmte Qualität bei Filmen lässig aus, wobei ich damit nicht sagen will das PAL ausreicht, HD ist schon ok, aber ob ein Film jetzt auf Blu-Ray besser aussieht oder ob auf HD-DVD ist mir völlig gleich. Solange es keine Bildstörungen gibt, die mir ständig ins Auge fallen, ist mir das wirklich total egal.
Ich will nur eins: eine Mindestqualität, die man erwarten kann. Ich werd mir in Zukunft sicherlich keine HD Filme ansehen und sagen "boah, der sieht ja zig mal besser aus als der andere HD Film".
Von daher tuts lässig die HD-DVD mit ihrem Speicherplatz.
Wer sagt übrigens das ich die ganzen Extras, die sie mit zu HD Filme packen wie einblendbare Produzenten Kommentare überhaupt will? Ich schau mir bei DVDs ja jetzt oft schon nicht mal das MakeOf an und die Kommentar Tonspur oder Untertitel hab ich bisher auch nicht einmal genutzt. Und ich denke den meisten Leuten, die sich Filme auf DVD kaufen und irgendwann später auf HD Medien, wird das genauso wenig interessieren. Nur ein Bruchteil wird die ganzen Features wirklich nutzen, der Rest zahlt mal wieder für etwas, was er gar nicht wollte.
- 666
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, da eine 4 und 6 Schichtige Bluray bereits erhältlich istArkune hat geschrieben:Was gar nichts zur Sache tut aber ok…666 hat geschrieben:Im übrigen ist HD-VMD auch schon überholt.
Somit ist es Überholt.
An für sich richtig aber es sind keine Prototypen mehr, nur was hindert die Spiele und Filmhersteller daran auch dieses Format in geraumer zeit in betracht zu ziehen ? Player wird es dann zwangsläufig geben ... Man siehe nur die alten DVD-Player die konnten auch nicht von vornherein eigene DVD-9 Abspielen. Und ? Heute können sie es.Arkune hat geschrieben:Welche afaik nicht von der PS3 und auch von keinem der derzeitigen BR-Player abgespielt werden kann…666 hat geschrieben:Eine 4 Schichtige Bluray bringts es auch auf 100GB, und eine 6 Schichtige bereits auf 200 GB.
Das sind Prototypen für Datensicherungssysteme wenn ich nicht irre.
Auch wenn bisher keine Filme -Spiele in der größe erhältlich sind, haben wir vor über 20 Jahren auch gedacht das die CD nie übertrumpft werden müßte. Und heute kommen wir damit gar nicht mehr aus. Die zeit wird kommen... und dann gibt es auch Abspielgeräte dafür.
Falls du es nicht Verstanden hast, das war von mir eine Metapher, um klar zu machen das immer etwas besseres im Raum steht. Auch wenn dies nicht Morgen in vollen zügen genutzt wird kommt es irgendwann übermorgen.Arkune hat geschrieben:Und welche Bedeutung soll diese Disc für die Wiedergabe von HD-Videos haben?666 hat geschrieben:Was uns aber mal erschrecken wird ist die HVD ich sage nur 3,9 Terabyte...
Noch mehr HD als 1920x1080 gibt es derzeit nicht, und nur mal so am Rande: PAL hat um die 40 Jahre gehalten.
Die HVD ist für den Konsumentenmarkt in der nächsten Zeit (ich sage jetzt mal… 10 Jahre?) unattraktiv und in meinen Augen auch vollkommen nutzlos.
Allerdings stelle man sich vor wie z.b. Komplette Serienstaffeln in HD Quallität auf so einem Medium Irgendwann erhältlich sein werden.
Ich denke darüber brauchen wir nicht Spekulieren.
Wenn so ein Medium erst einmal zur Verfügung steht ergeben sich die Nutzungsarten von allein.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Das is ja noch gar nichtsBedenkt bitte das der erste DVD Brenner der 1999 auf den Markt kam schlappe 2500 Euro gekostet hat. Ähnlich ist das nun mit dem Bluray Format.
Zum Thema: Ich hab theoretisch die Möglichkeit beides abzuspielen - da PS3 und 360 bei mir stehen. Für die 360 hab ich aber noch kein HD-Laufwerk, ich setze derzeit auf BluRay, keine Ahnung wieso genau - aber BluRay traue ich einfach mehr zu(Vielleicht bin ich auch nur ein weiteres Marketingopfer
P.S. Wichtige Frage:
Weiß denn jemand, ob die XboX 360 Hd DVD auch in 24 p ausgeben kann? Das ist nämlich eines meiner Hauptargument für BluRay. Oder sind HD DVDs gar nicht in 24 p gemastered?
Wär schön wenn das jemand wüsste.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, es tut nichts zur Sache.666 hat geschrieben:Ich denke schon, da eine 4 und 6 Schichtige Bluray bereits erhältlich ist
Somit ist es Überholt.
Lies nochmal vielleicht geht dir ein Licht auf.
Tipp: Es hat was mit dem zu tun was Hotohori geschrieben hat.
Die Gründe hast du schon selber aufgezählt.666 hat geschrieben:nur was hindert die Spiele und Filmhersteller daran auch dieses Format in geraumer zeit in betracht zu ziehen ?
Was niemand bezweifelt hat, den Nutzen bzw. das Preisleitungsverhältnis jedoch schon.666 hat geschrieben:Falls du es nicht Verstanden hast, das war von mir eine Metapher, um klar zu machen das immer etwas besseres im Raum steht.
Hat übrigens nicht mehr mit dem Topic zu tun hier geht’s um aktuelle Datenträger und nicht um die ferne Zukunft.
Das Bildmaterial liegt in der Regel in 1080p24 vor, egal ob BR oder HD-DVD.LordLande hat geschrieben:Oder sind HD DVDs gar nicht in 24 p gemastered?
Ob die Xbox 360 das Bild auch so ausgibt entzieht sich meiner Kenntnis.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Was nützt dir das wenn die noch nichtmal auf 2 Schichten ausliefern weil es nicht richtig funktioniert. Siehe Fluch der Karibik 1 + 2. Die werden auf BluRay mit 2 Disc's ausgeliefert, auf der ersten ist der Film und auf der anderen die Extras, beide Discs sind Singlelayer mit 25GB. Bis jetzt gibt es noch kein Film auf BR der auf ne 2-Layer schicht ist....warum wohl, denk mal nach. Das ist noch total weit entfernt von der Marktreife, die haben bei Singlelayern ja schon immense ausfälle in der Herstellung.666 hat geschrieben: Im übrigen ist HD-VMD auch schon überholt.
Eine 4 Schichtige Bluray bringts es auch auf 100GB, und eine 6 Schichtige bereits auf 200 GB.
Was uns aber mal erschrecken wird ist die HVD ich sage nur 3,9 Terabyte...
Bis die mal 2 Schichten hinbekommen geschweige denn 4 oder gar 6 gehen noch etliche Jahre ins Land....wenn BluRay solange überhaupt noch existiert
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori:
)

Eine Mindestqualität erreicht man in diesem (kommerziellen) Fall mit einem Standard. Und da streiten sich zwei Konsortien um "ihr" Standard. Das dabei keine Bildstörungen auftreten, dafür sorgt der Speicherplatz und die Kompression. Aber das überhaupt was auf dem Schirm auftaucht, dafür sorgen die Filmfuzzis... und die wollen "ihre" Geldquelle pushen.
Im Grunde genommen hat die HD-DVD zwar den Kostenfaktor auf ihrer Seite, die BR allerdings ist flexibler... aber dank der Fertigung und der nötigen Abspiel-Hardware auch teurer. Doch das war der DVD-Player damals auch. Und wenn die Chips erstmal von der Fertigungsstraße runter rutschen, werden wir BR & Co. Player zu Dumpingpreisen finden, und der Kostenfaktor schrumpft ebenfalls.
Am Anfang gibt's eh' nur den Deppenzuschlag zur Hardware und man "darf" auch noch zweigleisig fahren, damit der HD-Schirm überhaupt Content für sein Geld bekommt.
Auch ich frage mich, weshalb bei den Spielen immer diese unnützen Riesentexturen drinne sind. Ich spiele immer in 1024x768 auf meinem Röhrenmonster. Diese fetten Texturen fressen doch nur Speicherplatz und Kosten
Und ausserdem kannst du dich doch freuen. Wenn eines Tages irgendein Supermarkt-Zulieferer die Rechte an die vier Die Hard Filme kriegt, dann stopft er die (nakten) Filme auf 2 Scheiben zum Spottpreis und fertig ist die Soße für den Supermarkt.
Doch gerüchteweise gibt es auch Menschen, die nicht nur den Film wie ein Käsebrot konsumieren, sonder sich mit der Materie auseinandersetzen möchte. Die werden mit der Supermarkt-DVD kaum ihre Freude haben und ziehen die Making-Of "verseuchte" Scheibe vor, auf der die Darsteller und der Regisseur auf der Kommentarspur erklären, weshalb die Stelle vom Script abwich.
die "Howling" DVD aus meinem nahegelegenen Elektro-Diskounter hatte bei mir ein verdammt dunkles Bild und keinerlei Extras. Nach einem eBay-Verkauf, kam sofort die "normale" Edition mit Extras in's Haus... hatte nach dem Film eben etwas mehr "Mehrwert" im Schrank
Der Mehrwert-Rekord bei mir liegt eindeutig bei der Ringe-Trilogie... alleine von den Extras kann man sich eine Woche lang das Fernsehprogramm zusammenwürfeln 
Ich begrüße den Mehrwert für 20-30 Euros und wäre etwas enttäuscht, wenn ich zu den 6 Euro Produktions-, 5 Euro Verpackungs- und Transport- und 5 Euro Lagerkosten nur einen mageren Anklatsch des Masterbandes in die Finger bekäme. Dann hätte ich mir den Film auch für lau "downloaden" können...
(SCNR)
Viele Spiele werden doch ebenfalls erst mit MOD-Fähigkeiten oder dynamischen Quests interessant. Simple Tunnel-Shooter, die man einmal durspielt und dann im Schrank verstauben, erlangen weniger "Kultstatus" als dynamischer Content in Diablo 2 oder zu Tode gemodderte Half-Life.
Die Filmkonsumenten wollen gerne mehr als nur die flache Videokassette. Und wenn sie Preise von 20 Euro auf den Tisch blättern sollen, dann bitte mit ein bisschen Extras zum "nachher-gucken". Ansonsten tut's die Videothekenfassung auch, die als besonderes Extra höchstens ein paar Filmtrailer hat.
@Der_Mölle:
Um da mitzumischen, muss die HD-DVD etwas von ihrer Schlankheit einbüßen und Extras einbauen, dessen Gewicht wiederum in Dollarnoten gezählt wird.
Achja... wir sprechen hier ja von den "großen Ausfallraten" der BluRay im Filmbereich. Hat sich ein Spielehersteller denn beklagt ? Stranglehold kommt sogar mit dem "Hard Boiled" Film (auf der gleichen (!) Scheibe) auf der PS3 raus... müssen wirklich 1 Million Scheiben gepresst werden, damit 500.000 Käufer den (Spiel-)Film sehen dürfen ? Hat Konami sich weinend von der PS3 abgewendet ? Rutschte Capcom bei der PS3 knapp an dem finanziellen Ruin vorbei ? Ich habe absolut kein Wort darüber gehört, stattdessen sind wieder viele Spiele für diese BlaStrahl-Maschine angekündigt. Merkwürdig, sind doch die Kosten (laut "News") so exorbital hoch
Wir wissen ja... "Rauchen KANN die Gesundheit schädigen" und nicht die Waffen der Waffenlobby töten, sondern nur der Mensch, der sie benutzt 
Es geht wirklich immer nur um das eine: welcher Laser ist länger und welche Schicht ist härter ?Hachja, ist doch toll, dass nun auch bei Filmen nur noch um das eine geht: worauf sieht der Film am besten aus?
Die Frage stellt sich allerdings, wenn man eine hochwertige Anzeigemöglichkeit besitzt (True-HDTV) und man eine ...ähm... PAL-Quelle anklemmt, oder noch besser, einen guten alten Videorekorder. Was da aus dem Bildprozessor rausquellt, kann bei sensiblen Menschen Augenkrebs verursachenAlso mir reicht eine bestimmte Qualität bei Filmen lässig aus, wobei ich damit nicht sagen will das PAL ausreicht, HD ist schon ok, aber ob ein Film jetzt auf Blu-Ray besser aussieht oder ob auf HD-DVD ist mir völlig gleich. Solange es keine Bildstörungen gibt, die mir ständig ins Auge fallen, ist mir das wirklich total egal.
Eine Mindestqualität erreicht man in diesem (kommerziellen) Fall mit einem Standard. Und da streiten sich zwei Konsortien um "ihr" Standard. Das dabei keine Bildstörungen auftreten, dafür sorgt der Speicherplatz und die Kompression. Aber das überhaupt was auf dem Schirm auftaucht, dafür sorgen die Filmfuzzis... und die wollen "ihre" Geldquelle pushen.
Im Grunde genommen hat die HD-DVD zwar den Kostenfaktor auf ihrer Seite, die BR allerdings ist flexibler... aber dank der Fertigung und der nötigen Abspiel-Hardware auch teurer. Doch das war der DVD-Player damals auch. Und wenn die Chips erstmal von der Fertigungsstraße runter rutschen, werden wir BR & Co. Player zu Dumpingpreisen finden, und der Kostenfaktor schrumpft ebenfalls.
Am Anfang gibt's eh' nur den Deppenzuschlag zur Hardware und man "darf" auch noch zweigleisig fahren, damit der HD-Schirm überhaupt Content für sein Geld bekommt.
Eigentlich ... niemand.(..)Wer sagt übrigens das ich die ganzen Extras, die sie mit zu HD Filme packen wie einblendbare Produzenten Kommentare überhaupt will?(..)
Auch ich frage mich, weshalb bei den Spielen immer diese unnützen Riesentexturen drinne sind. Ich spiele immer in 1024x768 auf meinem Röhrenmonster. Diese fetten Texturen fressen doch nur Speicherplatz und Kosten
Keine Angst, du wirst auch nicht dazu gezwungenIch schau mir bei DVDs ja jetzt oft schon nicht mal das MakeOf an und die Kommentar Tonspur oder Untertitel hab ich bisher auch nicht einmal genutzt.
Doch gerüchteweise gibt es auch Menschen, die nicht nur den Film wie ein Käsebrot konsumieren, sonder sich mit der Materie auseinandersetzen möchte. Die werden mit der Supermarkt-DVD kaum ihre Freude haben und ziehen die Making-Of "verseuchte" Scheibe vor, auf der die Darsteller und der Regisseur auf der Kommentarspur erklären, weshalb die Stelle vom Script abwich.
die "Howling" DVD aus meinem nahegelegenen Elektro-Diskounter hatte bei mir ein verdammt dunkles Bild und keinerlei Extras. Nach einem eBay-Verkauf, kam sofort die "normale" Edition mit Extras in's Haus... hatte nach dem Film eben etwas mehr "Mehrwert" im Schrank
Ich begrüße den Mehrwert für 20-30 Euros und wäre etwas enttäuscht, wenn ich zu den 6 Euro Produktions-, 5 Euro Verpackungs- und Transport- und 5 Euro Lagerkosten nur einen mageren Anklatsch des Masterbandes in die Finger bekäme. Dann hätte ich mir den Film auch für lau "downloaden" können...
Der Rest holt sich den Film aus der Videothek oder schaut ihn sich im TV anNur ein Bruchteil wird die ganzen Features wirklich nutzen, der Rest zahlt mal wieder für etwas, was er gar nicht wollte.
Viele Spiele werden doch ebenfalls erst mit MOD-Fähigkeiten oder dynamischen Quests interessant. Simple Tunnel-Shooter, die man einmal durspielt und dann im Schrank verstauben, erlangen weniger "Kultstatus" als dynamischer Content in Diablo 2 oder zu Tode gemodderte Half-Life.
Die Filmkonsumenten wollen gerne mehr als nur die flache Videokassette. Und wenn sie Preise von 20 Euro auf den Tisch blättern sollen, dann bitte mit ein bisschen Extras zum "nachher-gucken". Ansonsten tut's die Videothekenfassung auch, die als besonderes Extra höchstens ein paar Filmtrailer hat.
@Der_Mölle:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist ("letztens gelesen"), die Fertigung der Scheiben (HD/BR) ist schon JAHRE bekannt. Schon bei der PLANUNG der Scheiben wurde dies bekannt. Wenn eine Firma erst *jetzt* abspringt, war sie schlicht und ergreifend nur zu dumm und dämlich, dies in den Specs des Formates nachzulesen. Deshalb nehme ich diese T-Online "News" überhaupt nicht ernstAlso ich habe letztens gelesen (auf t-online.de) das die nächsten Filmstudios auf Blue-Ray verzichten da wie in den news beschrieben die Ausfallquoten zu hoch ist und komplett neue Maschinen angeschaft werden müssten. Dies ist bei HD-DVD nicht der Fall da vielfach die alten maschinen aufgerüstet werden können.(..)
Beide sind im Spiel, und beide flitzen fröhlich auf der Strasse. HD-DVD profitiert vom externem Laufwerk auf der X-Box 360 und die PS3 kurbelt kräftig an der BluRay-Schraube. IMHO hat die BR-Scheibe einen Katzensprung dei Nase vorn. Einerseits ist es das "Hausmedium" der gesammten Spielekonsole, und andererseits hat sie genug Potenzial, auch in den kommenden Jahren genug Leistung zu liefern. Der Platz reicht gut aus und die (noch teure) Java-Engine ermöglicht flexibleres Jonglieren mit Spielereien wie animierte In-Movie Menüs & Co.Momentan sieht es so aus als würde HD-DVD das Rennen machen.(..)
Um da mitzumischen, muss die HD-DVD etwas von ihrer Schlankheit einbüßen und Extras einbauen, dessen Gewicht wiederum in Dollarnoten gezählt wird.
Achja... wir sprechen hier ja von den "großen Ausfallraten" der BluRay im Filmbereich. Hat sich ein Spielehersteller denn beklagt ? Stranglehold kommt sogar mit dem "Hard Boiled" Film (auf der gleichen (!) Scheibe) auf der PS3 raus... müssen wirklich 1 Million Scheiben gepresst werden, damit 500.000 Käufer den (Spiel-)Film sehen dürfen ? Hat Konami sich weinend von der PS3 abgewendet ? Rutschte Capcom bei der PS3 knapp an dem finanziellen Ruin vorbei ? Ich habe absolut kein Wort darüber gehört, stattdessen sind wieder viele Spiele für diese BlaStrahl-Maschine angekündigt. Merkwürdig, sind doch die Kosten (laut "News") so exorbital hoch
"Zweifelhaft" klingt fast "politisch korrekt"Allerdings stimme ich zu das die Quelle, bei diesen News sehr zweifelhaft ist.
Keine Sorge, wenn Dein oder mein Röhrenmonster das Zeitliche segnet, werden die Flachmänner zu gut-günstigen Preisen auf uns warten. Schon jetzt kosten halbe HD-Wandplakate gerademal soviel, wie vor 6 Jahren der fette Röhren-TV im Wohnzimmer, der gerade mal Videotext beherrscht.Naja mir ist es wurscht da es mir noch zu teuer ist und wir sowieso noch einen alten Röhren fernseher haben!
-
Forenstein
- Persönliche Nachricht:
-
gentest29
- Persönliche Nachricht:
Falls ihr diese News als Fanboy-Gelaber abtut, wie seriös findet ihr eigentlich das Handelsblatt
http://www.handelsblatt.com/pshbpda/fn/ ... index.html
Nun lasst das Gebashe weitergehen.
@Max_Headroom
Du kannst leider die DVD schlecht mit der Bluray vergleichen. Da es als Kauf-DVD nur ein Format gab und gibt. Der Formatstreit ist ja nur beim Aufnehmen DVD+/-.
Alle Geräte sind am Anfang teuer und kann man nicht als Vergleichspunkt nehmen, siehe LCD-Fernseher usw.
Am besten kannst du den Formatstreit noch mit VHS,Beta und 2000 vergleichen.
Das VHS-System war das schlechtere Format , hatte aber die kostengünstigere Lösung.
Das Beta (von Sony) war eindeutig das qualitativ bessere Format, war nur sehr teuer.
Die Geschichte wiederholt sich.
http://www.handelsblatt.com/pshbpda/fn/ ... index.html
Nur mal so als keiner Denkanstoss.Unterschiedliche Herstellungskosten der Medien
Die entscheidende Rolle in der Auseinandersetzung um das kommende Videoformat werden nicht zuletzt die Herstellungskosten für gepresste Medien und beschreibbare Rohlinge spielen. Die Blu-ray Disc hat hier aus mehreren Gründen die schlechteren Karten. Denn ihre fortschrittliche Technik macht das Produktionsverfahren bislang schwierig und teuer, wobei derzeit noch ein relativ hoher Anteil der hergestellten Rohlinge als Ausschuss auf dem Müll landet. Der zweite Nachteil liegt darin, dass Sony die Patente für das Authoring und die Herstellung nicht aus der Hand gibt und es bislang nur sehr wenige Betriebe gibt, die Blu-ray Discs herstellen können. So existierte in Europa bis ins Frühjahr nur ein einziger Betrieb in Österreich, der BDs für den ganzen Kontinent herstellte, was natürlich für hohe Kosten bei der Erstellung von Videotiteln sorgt.
Bei der HD-DVD ist man dagegen nicht vom physikalischen Aufbau der herkömmlichen DVD abgewichen, so dass deren Hersteller ihre bisherigen Produktionsstraßen mit relativ geringem Investitionsaufwand umrüsten können. Wie bereits erwähnt, kann die Lizenz für die Herstellung von HD-DVDs ebenfalls recht einfach erworben werden, so dass deshalb eine breite Basis von Authoring-Studios und Presswerken an der Produktion beteiligt ist. Insgesamt ist also ein erheblicher Preisvorteil bei der Herstellung von HD-DVDs gegenüber BDs zu erwarten. Die Herstellungskosten sind insbesondere für die Filmstudios interessant, die ihre Titel auf dem jeweiligen Medium veröffentlichen wollen. Selbst Kostenvorteile von nur einem halben Cent pro Rohling fallen bei mehreren Hundert Millionen hergestellter Kauf- und Verleihvideos ins Gewicht.
Nun lasst das Gebashe weitergehen.
@Max_Headroom
Du kannst leider die DVD schlecht mit der Bluray vergleichen. Da es als Kauf-DVD nur ein Format gab und gibt. Der Formatstreit ist ja nur beim Aufnehmen DVD+/-.
Alle Geräte sind am Anfang teuer und kann man nicht als Vergleichspunkt nehmen, siehe LCD-Fernseher usw.
Am besten kannst du den Formatstreit noch mit VHS,Beta und 2000 vergleichen.
Das VHS-System war das schlechtere Format , hatte aber die kostengünstigere Lösung.
Das Beta (von Sony) war eindeutig das qualitativ bessere Format, war nur sehr teuer.
Die Geschichte wiederholt sich.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist oft so das sich dasschlechtere Format durchsetzt weil es kostengünstiger ist.
Und wozu 100GB für einen Film?
Ist doch Sinnlos...ich will nicht im Making of sehen wie Matt Damon oder Jack Nicholson kacken gehen.(in Slow Motion)
Ausserdem geht es im Topic nicht um das Jahr 2060 sondern um jetze!!!
Warum 50 GB wenn 30GB reichen?
Warum mehr bezahlen?
seh ich garnicht ein...
Und wozu 100GB für einen Film?
Ist doch Sinnlos...ich will nicht im Making of sehen wie Matt Damon oder Jack Nicholson kacken gehen.(in Slow Motion)
Ausserdem geht es im Topic nicht um das Jahr 2060 sondern um jetze!!!
Warum 50 GB wenn 30GB reichen?
Warum mehr bezahlen?
seh ich garnicht ein...
-
johndoe-freename-14679
- Persönliche Nachricht:
zu Sadira
Die 6-6.50 euro setzten sich bereits aus der Ausfallquote + Abschreibungswert der Machinen zusammen. Also ist echt nicht ganz sooooo schlimm wie es dargstellt wird. Es hört sich ja an als ob jede Einzelne 6.50 € kostet und dann nur wenige gehen, aber das stimmt ja so nicht. PS: Das ist Kaufmann rechnen, nicht immer schreien was andere sagen, selbst versuchen zu verstehen
.
Die 6-6.50 euro setzten sich bereits aus der Ausfallquote + Abschreibungswert der Machinen zusammen. Also ist echt nicht ganz sooooo schlimm wie es dargstellt wird. Es hört sich ja an als ob jede Einzelne 6.50 € kostet und dann nur wenige gehen, aber das stimmt ja so nicht. PS: Das ist Kaufmann rechnen, nicht immer schreien was andere sagen, selbst versuchen zu verstehen
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
LordLande hat geschrieben: P.S. Wichtige Frage:
Weiß denn jemand, ob die XboX 360 Hd DVD auch in 24 p ausgeben kann? Das ist nämlich eines meiner Hauptargument für BluRay. Oder sind HD DVDs gar nicht in 24 p gemastered?
Wär schön wenn das jemand wüsste.
Quelle: http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/rep ... lite.shtmlDie 24Hz Wiedergabe bei HD-DVDs beherrscht die XBOX-360 Elite leider ebensowenig wie ihre Vorgänger
Nein sie kann es nicht.