Star Wars Battlefront - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Special

Beitrag von johndoe1544206 »

oppenheimer hat geschrieben:Er hatte dank seiner Grammatikprobleme eine denkwürdige Szene mit Kyle Katarn. Von ihm stammt auch die Frage "Im Ernsts?".
Ich kann mich kaum an Jedi Knight 2 erinnern, aber die Szene ist irgendwie haften geblieben. Auch wegen der coolen synchro.

Kann ich mich ned dran erinnern. Das "s" bei Ernsts hab ich beim lesen rausgefiltert, sry ^^
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Dark Forces fehlt da auch noch. War immerhin der erste Shooter der damals auch wirklich begeistern konnte.
Doom, Heretic und was es sonst noch so gab, haben dagegen nur noch alt ausgesehen.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hahle hat geschrieben:Dark Forces fehlt da auch noch.
Schau mal auf Seite 2, zweites Spiel ;) (Okay, der Screenshot könnte etwas verwirren)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab recht viel Zeit mit Rebellion verbracht. Wertungstechnisch ging dieses Runden-Strategiespiel ein bisschen unter, aber da passte für mich auch wieder fast alles. Eh ein großer Feund von Rundenstrategie, gepaart mit dem toll abgestimmten Original-Soundtrack, vielen Möglichkeiten ... das war toll.
Einzig die 3D-Kämpfe empfand ich als verhunzt, sodass ich diese (wie schon bei Birth of the Federation) lieber automatisch ablaufen ließ.

Kotor konnte ich leider nie wirklich genießen.
Ich hab es etwa 10 Stunden auf Steam gespielt, und als ich das erste Mal den Planeten gewechselt hatte, bekam ich einen unwiderruflichen Speicherbug. Auch das Laden eines früheren Spielstandes (ich habe früh gelernt, mindestens 1-2 Sicherheitsspeicherstände anzulegen und z.B. Word-Dokumente alle paar Sekunden zu speichern und selbst da Sicherungskopien anzulegen) hat nichts gebracht - es war, als sei der Speicherbug erst nach dem Landen auf dem zweiten Planeten entstanden. Schade drum, bis dahin hats mir echt gefallen.

Was gabs denn noch tolles ...

mit X-Wing Alliance verbinde ich noch spaßige Zeiten.
Ich erinnere mich, dass es zu ner ordentlichen Eifersüchtelei meiner Ex kam. Nachdem der Spielercharakter auf die Liberty versetzt wird, bandelt er mit einer Pilotin an, über den internen Mail-Verkehr. Und so kam es, dass ich eine Mail von ihr öffnete, in der sie schrieb, wie sehr sie sich auf das erste Date freut.
Ich ließ die Mail offen, verließ den Platz und tat irgendwas. Als ich zurückkam, fand ich besagte eifersüchtige Ex vor, die wutschnaubend wissen wollte, mit wem ich mich da treffen will.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

Star Wars Arcade 1983 ist sowas von legendär, für den Automaten würde ich meine ps4 links liegen lassen... einfach KULT !!!
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Das beste Star Wars Spiel wird immer Epsiode 1 Racer bleiben :-P
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Meines Wissens steht Dark Forces heute noch auf dem Index (zumindest war es im Frühjahr 2017 noch so). Schon damals albern, heute nicht mal mehr peinlich... find da kein passendes Wort für. Bei Jedi Knight, wo man auch Körperteile mit dem Laserschwert absäbeln kann, hat das dann keinen mehr gestört. Ich liebe den deutschen Jugendschutz und seine stets nachvollziehbare Konsequenz.

Super Star Wars gehört ja zu den schwereren Spielen auf dem SNES. Irgendwie war das damals so... wo Star Wars draufsteht, muss das Spiel schwer sein. Vielleicht hol ich es mir für die VC falls es die Dinger noch gibt und versuch sie endlich mal durchzuzocken. Damals mit 14 erschien mir das unmöglich.
Welfah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Welfah »

Schöne Erinnerungen hab ich noch an Episode 1 für die PS1!
Hab das damals mit meinem Cousin gespielt gehabt, Controller musste beim Spielfigurentod abgegeben werden :P

Trotz, auch für damalige Verhältnisse, grottiger Grafik und recht anspruchsvollen Gameplay hat's richtig Bock gemacht! :)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

snischana hat geschrieben: 14.12.2017 14:58 Star Wars Arcade 1983 ist sowas von legendär, für den Automaten würde ich meine ps4 links liegen lassen... einfach KULT !!!
dank MAME auch heute noch nen knaller ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

MaV01 hat geschrieben: 14.12.2017 19:15
snischana hat geschrieben: 14.12.2017 14:58 Star Wars Arcade 1983 ist sowas von legendär, für den Automaten würde ich meine ps4 links liegen lassen... einfach KULT !!!
dank MAME auch heute noch nen knaller ^^
Ohne die "Steuerhörner" des Automaten aber leider nur halb so gut.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 14.12.2017 15:54 Super Star Wars gehört ja zu den schwereren Spielen auf dem SNES. Irgendwie war das damals so... wo Star Wars draufsteht, muss das Spiel schwer sein. Vielleicht hol ich es mir für die VC falls es die Dinger noch gibt und versuch sie endlich mal durchzuzocken. Damals mit 14 erschien mir das unmöglich.
So schwer war das gar nicht, ich hatte das Ding in 2 Tagen damals durch. War halt dasselbe wie bei Contra und Konsorten, Level-Layout lernen, gucken wo die Extras sind, Live-Die-Repeat.

Nur glaube nicht das Dir das Game mit Deinen 37/38 Lenzen heute einfacher fällt als damals - das Alter fordert seinen Tribut bei den Reflexen. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung ... :wink: :lol:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ICH WILL EINE IMPERIUM KAMPAGNE

JETZT!!!!!!
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Jedi knight 2 und 3 waren mMn die bisher besten Star wars Spiele. Wundert mich auch stark warum kein spiel mehr dieser art gemacht wird. Das Kampfsystem ist mMn, obwohl noch verbesserungspotenzial da ist, bisher unerreicht.
wurzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wurzl »

XWing vs. Tie Fighter war mein 1. Spiel was ich selber gecrackt habe :D
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

Herrlich! X-Wing war damals das Spiel weswegen wir damals einen PC haben mussten.