Sehe ich auch so, da ist Crytek selbst Schuld dran gewesen, in einem gesunden Unternehmen kann man nicht so einfach mal eben die besten Leute abwerben. Und genau das könnte am Ende auch CryTek das Genick bei der Klage brechen, wenn Roberts irgendwie argumentieren kann, dass das alles nur passiert ist um das eigene Unternehmen vor der Pleite von CryTek zu schützen.
Star Citizen: Crytek verklagt Roberts Space Industries wegen unrechtmäßiger Verwendung der CryEngine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Crytek verklagt Roberts Space Industries wegen unrechtmäßiger Verwendung der CryEngine
Am Ende endet die Geschichte um CryTek mit einer Insolvenzverschleppung. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.12.2017 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Crytek verklagt Roberts Space Industries wegen unrechtmäßiger Verwendung der CryEngine
Cryteks Vorwürfe klingen plausibel. Star Citizen sieht man die Verwendung der Cry-Engine sehr deutlich an. Ehre wem Ehre gebührt.
Dass Crytek sich aufgrund von Missmanagement zum Scheißladen entwickelt hat, sollte davon unabhängig betrachtet werden.
Dass Crytek sich aufgrund von Missmanagement zum Scheißladen entwickelt hat, sollte davon unabhängig betrachtet werden.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jopp hab ich doch gesagtUsul hat geschrieben: ↑14.12.2017 14:42Ich finde es immer recht amüsant, wenn immer gleich davon ausgegangen wird, daß die Leute doch dämlich sein müssen. Die Code-Spezialisten und Anwälte sind bestimmt so richtig dämlich, nur das Offensichtliche, was du hier erwähnst, zu sehen und basierend darauf klagen. Es ist ja nicht vorzustellen, daß sie keine anderen Argumente haben, über die es sich zu streiten lohnen würde, die WIR aber nicht kennen. Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, daß die Beteiligten dämlich sind, während wir den Durchblick haben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, das spannt man gerne vor den karren um unheil von cloud imperium abzuwenden, es sind halt gute pr-"anwälte" hier im thread unterwegs.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 14.12.2017 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur das das Missmanagement auch gerade für verantwortlich sein könnte warum Roberts gegen diese Vereinbarung verstieß. Soll Roberts mit CryTek mit untergehen, nur damit auch ja die Verträge gehalten werden?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn sie allerdings dann doch irgendwo einen Punkt haben sollten, kann das ziemlich teuer werden. Das wird man dann ja sehen. Im extremsten Falle kann das auch zu ganz komischen Blüten führen, wenn wir an das Ende von SK zurückdenken.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In den USA nehmen sicher weit mehr Anwaelte auch aussichtslose Klagen an. Sollte es dennoch erfolgreich sein gibts immer nen Bonus oben drauf, sie haben definitiv ihr Gehalt in der Tasche .Kajetan hat geschrieben: ↑14.12.2017 15:08Weisst Du, was in solchen Fällen oft genug passiert? Der Klient drängt trotzdem auf Klageerhebung oder er geht danach zu einem Anwalt, der keine Skrupel hat Geld von Klienten für aussichtslose Fälle anzunehmen, wo er nicht viel tun muss, weil es eh aussichtslos ist. Und wir wissen, dass die Yerlis a bisserl größenwahnsinnig, beratungs- und lernresistent sind.
Von daher ... so komplett neben aller Realität war Marobods Posting nicht.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Engine die sie verwenden basiert ja auch auf der Cry Engine, aber eben lizensiert durch Amazon
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Liest sich nach purer Verzweiflung Seitens Crytek
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was wird aber mal abwarten wer da die besseren Anwälte hat
Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was wird aber mal abwarten wer da die besseren Anwälte hat
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wohl nicht. Ich rechne für den Fall, dass Cryteks Vorwürfe stichhaltig genug sind, mit einer schnellen, aussergerichtlichen Einigung und der Zahlung von ein paar Millionen Dollar. Was Roberts zwar ärgern wird, aber allemal billiger kommt als ein Prozess, den man höchstwahrscheinlich verlieren wird. Weil eine schnelle, aussergerichtliche EInigung auch das sein wird, was Crytek anstrebt. Weil man nicht in drei Jahren Geld braucht (und bis dahin einen Prozess vorfinanzieren muss), sondern JETZT! Zudem man das alles auch positiv sehen muss. Wenn CIG viel Geld bezahlen muss, wird man in Sachen SQ42 auf die Tube drücken und das Teil schnell veröffentlichen, um schneller wieder Geld reinzuholen. Yipiee!
Falls man bei Crytek aber nur blufft und CIG stichhaltige Gegenbeweise anführt, das man im Recht ist, wird CIG wahrscheinlich ein Fallen der Klage beantragen, um sich unnötige Gerichtskosten zu sparen, weil man eh gewinnen wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vermutung: Es gibt irgendeinen Punkt in der Klage, die tatsächlich erfolgsversprechend sein könnte. Weil das aber die USA sind, CryTek mit dem Hauptverfahren verlieren würde und RSI kein langes Verfahren will, einigt man sich außergerichtlich und steckt CryTek ein paar Penunzen zu.
Diese nutzt CryTek dann um die ausstehenden Gehälter zu begleichen, stellt aber fest, dass sie's nicht können, weil die Yerlis sich von dem Geld bereits nen neuen Porsche und ne Tüte Pommes gekauft haben. Die halbe Tüte Pommes wird dafür aber brüderlich zwischen allen noch vorhandenen Angestellten geteilt.
Diese nutzt CryTek dann um die ausstehenden Gehälter zu begleichen, stellt aber fest, dass sie's nicht können, weil die Yerlis sich von dem Geld bereits nen neuen Porsche und ne Tüte Pommes gekauft haben. Die halbe Tüte Pommes wird dafür aber brüderlich zwischen allen noch vorhandenen Angestellten geteilt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan
Das wäre natürlich jeweils ein ideales Szenario für Roberts. Ich weiß nicht genau wie es um Crytek steht und wie valide diese Klage ist, aber ich wäre wie gesagt vorsichtig da zu sehr davon auszugehen das sie nur mal aufs schnelle Geld aus sind, wenn sie wirklich einen Punkt haben. Bei einem Projekt wie SC könnte aus deren Augen mehr zu holen sein, mit der Drohkulisse im Zweifel Code einzustampfen. Kommt hier wirklich darauf an ob du Recht hast, das sie kein großes Zeitfenster für sowas haben + natürlich ob ihre Gründe valide sind.
Ich wäre halt nur vorsichtig nur weil sie in der Vergangenheit nicht cleversten Buisnessentscheidungen getroffen haben, hier gleich davon auszugehen das nichts dran ist. Diese Engine ware immer das was Crytek ausgemacht hat, sie dürften sich damit wahrscheinlich auskennen. Lügen können sie natürlich trotzdem.
Das wäre natürlich jeweils ein ideales Szenario für Roberts. Ich weiß nicht genau wie es um Crytek steht und wie valide diese Klage ist, aber ich wäre wie gesagt vorsichtig da zu sehr davon auszugehen das sie nur mal aufs schnelle Geld aus sind, wenn sie wirklich einen Punkt haben. Bei einem Projekt wie SC könnte aus deren Augen mehr zu holen sein, mit der Drohkulisse im Zweifel Code einzustampfen. Kommt hier wirklich darauf an ob du Recht hast, das sie kein großes Zeitfenster für sowas haben + natürlich ob ihre Gründe valide sind.
Ich wäre halt nur vorsichtig nur weil sie in der Vergangenheit nicht cleversten Buisnessentscheidungen getroffen haben, hier gleich davon auszugehen das nichts dran ist. Diese Engine ware immer das was Crytek ausgemacht hat, sie dürften sich damit wahrscheinlich auskennen. Lügen können sie natürlich trotzdem.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für solche Typen machst du auch noch Werbung!?Kajetan hat geschrieben: ↑14.12.2017 14:25Angeblich (!) soll es derzeit wieder zu Problemen bei der Gehaltszahlung gekommen sein.
Zur rechtlichen Einschätzung verweise ich gerne auf unseren Youtube-Lieblingsanwalt Leonard French, der als Copyright-Spezialist so ab 16:00 einige erhellende Einschätzungen und Prognosen abgeben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=7MzzuiQVTDw
Youtube Anwalt,ich lach mich schlapp
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
meanhwile im Yerli Stüble: *Mampf,*rülps* - Avni zu Cevat - "Man ist das Koberind heute wieder schmackhaft * Burp"Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.12.2017 16:09 Die halbe Tüte Pommes wird dafür aber brüderlich zwischen allen noch vorhandenen Angestellten geteilt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Internet Troll Derek Smart ist im Livechat zu diesem Vi9deo anwesend. Oh man der Mensch muß echt verbittert sein.Kajetan hat geschrieben: ↑14.12.2017 14:25Angeblich (!) soll es derzeit wieder zu Problemen bei der Gehaltszahlung gekommen sein.
Zur rechtlichen Einschätzung verweise ich gerne auf unseren Youtube-Lieblingsanwalt Leonard French, der als Copyright-Spezialist so ab 16:00 einige erhellende Einschätzungen und Prognosen abgeben wird:
https://www.youtube.com/watch?v=7MzzuiQVTDw
Und wenn ich es recht gesehen habe war auch Chris Roberts anwesend
Zuletzt geändert von Marobod am 14.12.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.