Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 14.12.2017 10:56 Ich denke auch wir werden für die Switch noch ein Zelda sehen. Auf der gleichen Engine, mit ähnlichen Spielereien, aber irgendeinem fetten Twist, der die Welt komplett auf den Kof stellt. Sowas wie bei Windwaker oder Majoras Mask. Die Technik ist ja jetzt da, es ist kaum anzunehmen, dass sie das jetzt einmotten.
Davon bin ich überzeugt. Ich glaube sogar, dass es nicht nur ein weiteres Zelda auf Basis der aktuellen Engine geben wird.
Es wird sicher Verbesserungen für die Engine geben - vor allem dann, wenn in ein paar Jährchen die Switch2 kommt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Black Stone hat geschrieben: 13.12.2017 13:52
casanoffi hat geschrieben: 13.12.2017 13:14
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.12.2017 10:39 ...
(Hallo, das ist ein Tablet :?: :!: :?: :!: :?: :!: ).
Ne, es ist eine Spiel-Konsole :wink:

Aber Du hast schon Recht, in der heutigen Zeit keine Cloud ist bitter.
Netflix & Co werden kommen, das ist sicher.
Ich glaub, ne externe Cloud ist auf Grund des Konzeptes einfach verzichtbar. Das Ding ist ja quasi seine eigene kleine Cloud. Rein ins Dock, raus aus dem Dock = stationär spielen, mobil spielen? Wie oft setzt du Spiele tatsächlich auf fremden Geräten fort, oder übersehe ich da einen Sinn der Cloud?

Das Netflix und Co kommen, sehe ich nicht als gesetzt. Der Verzicht scheint sich nicht negativ aufzuwirken und ich wüsste nicht, was Nintendo an der Funktion für ein Interesse haben sollte. Während du Filme und Serien schaust, spielst du keine Games und genau die will Nintendo ja verkaufen...

Ich warte auf BGE2. Wenn das was gescheites wird, ist die Switch auch meine. Insgeheim hoffe ich auch noch auf so was wie Civ (die 6 sieht ja schon aus, wie ein Mobil-Game) oder AoE (vll. im Zuge eines Rereleases des 3. Teile), das wären mobil echte Zeitfresser. Vll. auch Umsetzungen der neuen XComs oder großer Rollenspiele (wobei sich da vermutlich der kleine Screen und die i.d.R. ausufernden UI beißen).
Finde schon, dass du da was übersiehst. Das Ding geht kaputt und dann? Alles weg, jeglicher Progress in allen Games. Das Problem hatte ich bei der Wii zum Beispiel, weswegen ich da einen Haufen unbeendeter Spiele habe, weil ich nicht alles von vorne beginnen wollte. Die Konsole hatte einfach einen Fehler, nach dreifachem Einsenden zu Nintendo bekam ich irgendwann eine neue aber ohne meine Saves. Dass deine Konsole kaputtgeht, sei es durch einen Fehler oder auch durch äußere Einwirkung, lässt sich nicht ausschließen. Das trifft sicherlich nicht auf wahnsinnig viele Leute zu aber wenn es einen trifft, ist es dann halt auch richtig ärgerlich.

Dein Netflix Argument finde ich komisch. Auf jeder anderen Konsole kann ich auch darauf schauen, die als Browser verwenden etc.
Entweder will ich etwas schauen oder ich will was zocken. Die These, dass Nintendo durch Netflix weniger Spiele verkaufen würde, erachte ich als sehr fragwürdig.

Was heißt schädlich? Ich weiß von vielen Leuten, die diese Funktionen vermissen. Und ebenso wird es noch viele geben, die mit dem Kauf der Konsole warten, bis solche Sachen implementiert sind. Nicht jeder ist bereit, auf etablierte Standards zu verzichten, nur weil es Nintendo ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit der Cloud haben wir eh schon geklärt.

Bei der Wii konnte man übrigens die Saves auf eine SD Karte speichern, so viel ich weiß.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Netflix kommt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Hulu ist auch schon da. Dass man das blockiert hat lag am Wunsch der Marketingabteilung, blos nicht auch nur den leisesten Verdacht aufkommen zu lassen, es handele sich um ein Tablet. Ich tippe auf das erste Quartal 2018.

Nebenbei wäre der Hybridaspekt auch und gerade für solche Dienste nicht uninteressant. Jetzt muss man nichtmal mehr auf Pause drücken, wenn man aufs Klo muss. Man guckt einfach beim kacken weiter.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 14.12.2017 11:24 Jetzt muss man nichtmal mehr auf Pause drücken, wenn man aufs Klo muss. Man guckt einfach beim kacken weiter.
My life is complete!
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

10 Millionen Verkäufe sind was schönes, für alle.
Nintendo freut sich, weil sie Profit machen.
Die Entwickler freuen sich, weil sie einen Markt entdecken, der bedient werden will UND bei der Switch obendrauf auch noch Willig zum Kauf ist.
Wir Spieler erfreuen uns an den ganzen Krempel, der denn kommt und dabei entweder Zuhause oder unterwegs genossen werden kann, ohne extra Port oder Spielstand.

Ich hoffe auch inständig, dass man bei den Kernfunktionen bleibt und das Ding nicht später so aufplustert, wie Sony es auf Druck mit der PS4 machen musste.
Mir genügt es, zu zocken, wobei es bedingt durch die Freundesliste schon nützlich wäre, wenn man sich denn auch mit seinen Kontakten austauschen könnte.
Ob das per Text, Sprache, oder beides ist, wäre mir sogar wurscht, solang etwas zur besseren Absprache kommt!!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.12.2017 11:31Ich hoffe auch inständig, dass man bei den Kernfunktionen bleibt und das Ding nicht später so aufplustert, wie Sony es auf Druck mit der PS4 machen musste.
Wobei es ja egal wäre, ob sie jetzt noch paar Apps draufpacken, die neuerdings jeder unbedingt braucht - Netflix, Amazon, Facebook, Twitter, Instagram, Tinder oder was auch immer. Man muß das Zeug ja nicht nutzen. :) Aber wenn es mehr Leute zum Kauf der Konsole animierte, wäre das durchaus praktisch.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Suppenkeks hat geschrieben: 14.12.2017 11:31 Ich hoffe auch inständig, dass man bei den Kernfunktionen bleibt und das Ding nicht später so aufplustert, wie Sony es auf Druck mit der PS4 machen musste.
Einfach die Programme für Netflix & Co nicht intsallieren, dann bleibt alles beim unaugeplusterten alten bei der Switch. Ich brauche auch keinen Streamingdienst oder ähnliches auf meinen Konsolen, aber für denjenigen der es mag ist dies doch eine schöne Option.

Cloudsave wäre auch wichtig.
Bei mir könnte es auch sein das ich die Switch einschicken muß. Nachdem Standby gibt es starke "Verpixelungen" auf dem Bildschirm im Handheldmodus bei mir, aber nur bei Spielen die nicht im interenen Speicher sind und besonders bei welchen auf der SD Karte. =(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 14.12.2017 11:33
Suppenkeks hat geschrieben: 14.12.2017 11:31Ich hoffe auch inständig, dass man bei den Kernfunktionen bleibt und das Ding nicht später so aufplustert, wie Sony es auf Druck mit der PS4 machen musste.
Wobei es ja egal wäre, ob sie jetzt noch paar Apps draufpacken, die neuerdings jeder unbedingt braucht - Netflix, Amazon, Facebook, Twitter, Instagram, Tinder oder was auch immer. Man muß das Zeug ja nicht nutzen. :) Aber wenn es mehr Leute zum Kauf der Konsole animierte, wäre das durchaus praktisch.
Also das Social Media Zeugs bitte echt nicht. Das ergibt nur Sinn, wenn es dauerhaft im Hintergrund läuft und dann macht es das System nur langsam.
Und das schöne an der Switch ist, dass es so zack geht.
Fast jeder hat ein Handy für den Scheiß.

Aber wird wohl trotzdem kommen... (Tinder wäre spannend :) )
Netflix und Co. kann man ja bei Bedarf starten wie jedes Spiel auch. Die sind kein Problem.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Mit zusätzlichen Anwendungen bei Bedarf aus dem eShop könnte ich mich sogar anfreunden, primär will ich das Ding aber ohne Schnickschnack als Spielgerät bei mir stehen haben.
Daran sind leider PS4, One und sogar die Wii und WiiU gescheitert, welche mit ihren Menüs dann doch wieder ziemlich überladen wirken.

Mir gefällt dieser einfache, schlichte Stil einfach.

Sollte der ganze Spaß dann später aber Einzug erhalten, so hoffe ich aber doch mal sehr, dass keiner der Entwickler auf die Idee kommt, das Switch interne Browser-Applet zu verwenden, zum Schutz der Switch selbst.
Webkit ist ein Flickenteppich, der immer für Einfalllöcher sorgt :ugly:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist ja das schöne an der Switch - sie ist tatsächlich noch eine Spielkonsole und kein Multimedia-System.
Man kann ja fast schon sagen, das einzig moderne daran ist integriertes WiFi :biggrin:

Auch wenn ich nix gegen Netflix & Co habe - dafür nutze ich dann doch andere Geräte, brauch ich nicht auf der Switch.
Und mit dem ganzen Social Media Crap kann man mich eh jagen...

Die einzige nicht-abgenutzte Stelle an meinem DS4-Controller ist der Share-Button ^^
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

ronny_83 hat geschrieben: 14.12.2017 11:59
Chibiterasu hat geschrieben: 14.12.2017 11:40 Also das Social Media Zeugs bitte echt nicht.
Brauch ich auch überhaupt nicht und eine Zwangsinstallation wäre hier ein echt kritischer Punkt für mich. Wenn man solche Apps wahlweise installieren kann, dann ok. Ich will, dass meine Switch so schnell und übersichtlich bleibt, wie sie jetzt ist.
Gibt es diese Zwangistallation denn bei Sony oder Microsoft? Habe zwar eine PS4, aber ich kann manche Sachen ganz gut ignorieren, so als ob sie nicht da wären. Bin auch in keinen virtuellen sozialen Netzwerken oder so.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 14.12.2017 11:20 Das mit der Cloud haben wir eh schon geklärt.

Bei der Wii konnte man übrigens die Saves auf eine SD Karte speichern, so viel ich weiß.
Ja sorry, ich lese mich halt chronoligisch durch das Forum statt von hinten nach vorne :mrgreen:.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Ijon Tichy hat geschrieben: 14.12.2017 12:03
ronny_83 hat geschrieben: 14.12.2017 11:59
Chibiterasu hat geschrieben: 14.12.2017 11:40 Also das Social Media Zeugs bitte echt nicht.
Brauch ich auch überhaupt nicht und eine Zwangsinstallation wäre hier ein echt kritischer Punkt für mich. Wenn man solche Apps wahlweise installieren kann, dann ok. Ich will, dass meine Switch so schnell und übersichtlich bleibt, wie sie jetzt ist.
Gibt es diese Zwangistallation denn bei Sony oder Microsoft? Habe zwar eine PS4, aber ich kann manche Sachen ganz gut ignorieren, so als ob sie nicht da wären. Bin auch in keinen virtuellen sozialen Netzwerken oder so.
Zwangsinstallation würde wenig Sinn ergeben bei dem vorhandenen Speicher. Ich weiß gar nicht, wie es bei der PS4 ist aber so wie ich das sehe, stört das Zeug doch überhaupt nicht. Wenn ich ein Spiel zocken will bin ich mit einem Knopfdruck drin und wenn ich was schauen will, wähle ich halt das TV Untermenü aus. Auf der Switch darf das aber gerne noch entschlackter sein bzw. bleiben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die TV-Apps sind da auch nicht zwangsinstalliert, da sind nur schonmal die Icons vorhanden. Wenn man die anklickt landet man auf der Store-Seite zum Download. Flutscht bei mir trotzdem bei weitem nicht so wie das Switch-Interface.