State of Decay 2: Auf 2018 verschoben; Überlebenskampf im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2: Auf 2018 verschoben; Überlebenskampf im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

State of Decay 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das Zombie-Survivalspiel wird im Frühjahr 2018 für PC (Windows 10) und Xbox One erscheinen. Verbesserungen für Xbox One X (4K UHD, HDR) werden versprochenIn dem Survival-Abenteuer ist man kooperativ mit bis zu vier Spielern unterwegs, kann sich aber jederzeit von der Gruppe lösen darf, um alleine weiterzuspielen. Direkte Auseinandersetzun...

Hier geht es zur News State of Decay 2: Auf 2018 verschoben; Überlebenskampf im Video
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Auf 2018 verschoben; Überlebenskampf im Video

Beitrag von unknown_18 »

Sah vielversprechend aus, zum einen nach einfach more of the same, man erkennt das Spiel sofort wieder, zum anderen hier und da Verbesserungen an den richtigen Stellen und genau das macht doch einen Nachfolger aus.

Ich behalte es definitiv im Auge, hab den Vorgänger 2x auf 360 und 2x am PC durchgespielt. Für mich das beste Zombie Game, vor allem wenn man das TWD Feeling mag.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja also gibt es nun 2017 keinen MS Exclusiv Titel mehr der mich interessiert. Das ist schon etwas Mau.

Dem Spiel selber wird die Verschiebung sicher zu gute kommen, für mich fällt nun mein Most Wanted der 2. Jahreshälfte weg.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich habe in dem Trailer keinerlei Verbesserungen gesehen, eher dasselbe Spiel, nur in besserer Grafik. Ich spiele den Vorgänger gerade und bin daher recht enttäuscht was da präsentiert wurde. Die Infos klingen größtenteils auch nach dem üblichen Geschwafel, in welchem sehr viel oder sehr wenig drin stecken kann.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bin mal auf den Coop Modus gespannt, und wie dieser aussieht.
Im Trailer scheinen ja 4 Spieler angeteasert zu sein.

EIn State Of Decay mit aktueller Grafik wäre ja schon was, die ONE Version sah leider schon etwas altbacken aus.
Spielerisch müsste man ja nur geringere Dinge verbessern.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Läuft SoD 2 wenigsten vernünftig, denn trotz niedrigster Grafikeinstellung hatte ich beim ersten Teil was zwischen 0 und 20 FPS :Häschen:
Das war alles andere als schön :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RVN0516 hat geschrieben: 12.06.2017 09:02EIn State Of Decay mit aktueller Grafik wäre ja schon was, die ONE Version sah leider schon etwas altbacken aus.
Spielerisch müsste man ja nur geringere Dinge verbessern.
Eben, ich will einfach mehr vom selben mit Feinschliff an den Schwachstellen, die für mich gar nicht mal so extrem vorhanden waren, denn ich könnte jetzt nicht mal sagen das mich etwas so extrem gestört hätte, ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.

Doch, eine Kleinigkeit, die mir im Trailer auch gleich positiv auffiel: man kann nun Zäune umfahren und fährt nicht mehr wie gegen eine Mauer. ;)

Ansonsten müsste ich mir den Trailer noch mal ansehen um mehr Details raus zu ziehen. Vielleicht ist das Spiel ja auch sonst einfach größer geworden, mehr NPCs denen man begegnen kann, die ihre eigene Geschichte haben und sich dadurch unterschiedlich verhalten.
Spoiler
Show
Zum Beispiel hat mir die Familie da gut gefallen, die im ersten Teil auf einer Ranche Abseits im Gebirge gelebt hat. Zwielichte Gestalten die mit Waren gedealt haben und denen man besser eigentlich nichts zu tun hat in so einer Zombie Apokalypse. Mehr solche Nebenstories, die zudem wie diese noch rein optional sind (oder vielleicht sogar mehr Random sind um den Wiederspielwert zu erhöhen), hab ich nämlich erst beim zweiten mal gemacht, würde mir gut gefallen.
Vor allem hat mir aber die Atmosphäre gefallen, trotz schwacher Grafik kam das Zombie Feeling recht gut rüber. Da ich TWD sogar erst nach dem Spiel gesehen habe, fiel mir es noch mehr auf wie sehr das Spiel von TWD inspiriert ist. Wenn es ihnen gar gelingt noch mehr TWD Feeling hin zu kriegen, wird das sicherlich noch interessanter. Dazu müsste man halt mal mehr von der Spielwelt sehen.

Mir ist erst mal wichtig, dass das Grundrezept unangetastet bleibt, weil das durchaus gut war und mit der Grund ist wieso das Spiel damals so gut ankam. Primär wurde CoOp vermisst, weil sich das bei einem derartigen Spiel einfach anbietet. Selbst ich, der nicht so oft CoOp spielt, dachte mir schon früh im Spiel damals, dass CoOp mit einem Kumpel zusammen schon cool wäre. Allerdings ist es auch ein Risiko, weil CoOp kann auch ganz schnell die Atmosphäre / Immersion kaputt machen. Spieler vergessen das ganz gerne mal bei ihrem Wunsch nach CoOp. ;)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Solange man den CoOp optional macht ist das OK.
Ich hoffe zumindest auf mehr NPCs und eine größere abwechslungsreichere Maps.
Das man durch Zäume brettern kann ist gleich aufgefallen, mal sehen ob das dann echt nur so Deko sahen sind die zerstört werden können. Alles andere wäre zumindest Wunschdenken.

Und bitte mehr Abwechslung bei den Nebenmissionen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich denke nicht das man z.B. Häuser kaputt fahren kann. Am Ende ist es halt immer noch ein Indie Game und bei AAA wird eh sofort alles gestrichen was als unnötig erscheint, obwohl man das Geld hätte... was dann erklärt wieso es noch immer so viele Games gibt in dem halt doch nicht alles zerstörbar ist. ^^

Und stimmt, Nebenmissionen könnten noch mehr Abwechslung gebrauchen, da sah ich damals aber noch drüber weg. Sie konnten ja schlecht ahnen wie gut das Game ankommt, den Welpenschutz haben sie jetzt aber nicht mehr. ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja wie gesagt das war auch Wunschdenken.
Aber vom ersten Teil war ich echt überrascht wie gut der war. Auf der 360 hab ich den noch ignoriert, und auf der ONE mittels Sale dann doch mal zugeschlagen und die Story keine Ahnung locker 5 mal gezockt, und die Addon mit Sicherheit zig mal.

Echt nice ist halt das man nicht fix einen Char hat sonder es hier echt auf die Gemeinschaft ankam die man sich zusammen gestellt hat, das die Chars verschiedene Grundeingeschaften hatte, auch das man sehen musste was für Gebäude man dann entsprechend baut um diese auch auszunutzen, bzw man sich entscheiden musste wie man diese ausbaut, da selbst in der größten Base nicht alles gleichzeitig möglich war.
thuhien12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thuhien12 »

State of Decay 2 is still set to be released sometime in Spring of 2018. And developer Undead Labs are keeping all the information to themselves. While we know the game will come with some quality of life changes such as the addition of co-op, the new Blood Plague a bigger map, upgraded graphics and gameplay on the Unreal 4 engine. But other than that we really haven’t gotten much. read more:http://stateofdecay2.info/
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Uh echt nur Win10? Das wäre sehr schade für mich. Fand denn ersten Teil super cool.