Von politischen Beiträgen sollte tunlichst Abstand genommen werden, da:
1. Siehe Forensatzung.
2. Gefühlt 10% der User es einfach nicht vernünftig können.
2017 war für mich ein überaus tolles Spielejahr, das in quasi jedem Genre, das mich interessiert, sehr gute bis grandiose Perlen hervorgebracht hat...siehe Leserwahl oder auch VSD-Thread.
Viele der exzellenten Spiele genieße ich weiterhin, indem ich regelmäßig in die Soundtracks reinhöre.
Der Pile of Shame ist weiter angewachsen; hier muss mal dringend nachgebessert werden.

Die Switch wird immer interessanter, sollte mit Blick auf den vorherigen Punkt aber erst mal ausgesetzt werden.
Die Namensvertauschungen im Forum wurden ad absurdum geführt. Aber noch geht's. Endphase.

Streitigkeiten haben allem Anschein nach ihr Ende gefunden und ein älterer User hat neuerdings Smileys für sich entdeckt.

Das Miez ist über seinen Schatten gesprungen und hat (mit Freunden!) erstmals online gespielt.
Looboxen gingen total an mir vorbei. Die kürzlichen Bekenntnisse zu Einzelspielerfahrungen begrüße ich.
2018 dürfte insbesondere für die Sony-Jünger (und auch Switch?) cool werden. Dabei dürfte sich auch so langsam abmalen, wohin der Hase mit den zweigleisigen Konsolenmodellen laufen wird.
Ich werd alt.