GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos
Bei GOG.com ist die Winter-Rabattaktion gestartet worden (zur Webseite). Zum Auftakt gibt es Grim Fandango Remastered kostenlos, und zwar bis zum 14. Dezember um 15:00 Uhr. Über 500 Spiele werden mit Rabatt angeboten, darunter The Witcher 3: Wild Hunt GOTY (-60%), Cuphead (-15%), Heroes of Might and Magic III (bis zu -85%), Darkest Dungeon (-60%), Virginia (-90%), Torment: Tides of Numenera (-50%)...
Hier geht es zur News GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos
Hier geht es zur News GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: GOG.com: Winter-Rabattaktion gestartet; Grim Fandango Remastered kostenlos
Direkt mal Fandango gesichert.
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
-
postal81
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
Wollte Age of Wonders mit GOG-Connect verbinden - scheinbar schon weg... 
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir auch gesichert, obwohl ichs schon in Steam hab :wink: Und ich glaube auch @ PS4, denn wenn mich nicht alles täuscht, war es bei PS+ dabei.
Zum Thema: Ich hab nicht vor mir in diesem Sale etwas zu kaufen, genauso beim kommenden Steamsale. Ob das klappt wird man sehen, aber bisher springt mir zumindest nichts ins Auge was ich unbedingt haben müsste.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...
Beim kommenden Steam-Sale sieht das ein wenig anders aus, allerdings wird Valve da auch nicht mehr annähernd so viel an mir verdienen wie noch vor 5 Jahren, einfach weil sich mein Kaufverhalten ziemlich geändert hat (Titel, auf die ich jetzt Lust habe, kaufe ich auch jetzt - und da ist mir der Preis recht schnuppe. Titel auf die ich jetzt keine Lust habe, die aber interessant aussehen, kauf ich dank riesigem Backlog nur noch, wenn der Sale wirklich gut ist) und weil eben auch Steams Rabatte längst nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren.
Beim kommenden Steam-Sale sieht das ein wenig anders aus, allerdings wird Valve da auch nicht mehr annähernd so viel an mir verdienen wie noch vor 5 Jahren, einfach weil sich mein Kaufverhalten ziemlich geändert hat (Titel, auf die ich jetzt Lust habe, kaufe ich auch jetzt - und da ist mir der Preis recht schnuppe. Titel auf die ich jetzt keine Lust habe, die aber interessant aussehen, kauf ich dank riesigem Backlog nur noch, wenn der Sale wirklich gut ist) und weil eben auch Steams Rabatte längst nicht mehr so gut sind, wie sie mal waren.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Alles für umsonst??
Her damit
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich halte es mittlerweile so, dass ich mir meine spiele bevorzugt bei GOG kaufe, egal ob neu oder alt. warum soll die plattform dauerhaft nur auf klassiker fokusiert bleiben? des namens wegen?NewRaven hat geschrieben: ↑12.12.2017 21:22 Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Weil viele Publisher lieber auf DRM setzen und noch dazu auf Steam direkt eine größere Nutzerbasis ansprechen. Punkt 1 überwiegt hier wohl. Trotzdem erscheinen auch auf GoG regelmäßig neue Titel und zwar neue genauso wie alte Klassiker die es bisher nicht gab. Ist nicht lang her dass ich mir Hellblade @ GoG gekauft hab.monotony hat geschrieben: ↑12.12.2017 23:02ich halte es mittlerweile so, dass ich mir meine spiele bevorzugt bei GOG kaufe, egal ob neu oder alt. warum soll die plattform dauerhaft nur auf klassiker fokusiert bleiben? des namens wegen?NewRaven hat geschrieben: ↑12.12.2017 21:22 Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es seitens CDP gut, dass man im Gegensatz zu Steam nicht jeden Dreck in den Katalog aufnimmt, sondern sich gerade neue Projekte vorher genauer anschaut. Auf Gog.com findest Du um GRÖSSENORDNUNGEN weniger Ausschuß als auf Steam, wo man dreiviertel des Angebotes ansatzlos in die Tonne treten kann, ohne dass es jemand mitbekommen würde.NewRaven hat geschrieben: ↑12.12.2017 21:22 Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Mein erstes ( und letztes) Los ,das ich gekauft habe sagt aufn ersten Blick was anderes.Kajetan hat geschrieben: ↑13.12.2017 09:38Ich finde es seitens CDP gut, dass man im Gegensatz zu Steam nicht jeden Dreck in den Katalog aufnimmt, sondern sich gerade neue Projekte vorher genauer anschaut. Auf Gog.com findest Du um GRÖSSENORDNUNGEN weniger Ausschuß als auf Steam, wo man dreiviertel des Angebotes ansatzlos in die Tonne treten kann, ohne dass es jemand mitbekommen würde.NewRaven hat geschrieben: ↑12.12.2017 21:22 Naja, das Problem bei GoG, zumindest bei mir, ist: irgendwann hat mal alle "Klassiker", die einen wirklich interessieren. Und dann ist die Plattform halt schlicht nur noch für einige Indie-Titel interessant. Der Sale ist toll, aber die Wishlist ist bei GoG leider mittlerweile längst leer...
https://www.gog.com/game/think_of_the_children
Ansonsten kauf ich jedes Spiel das ich will und auf GoG und Steam erscheint auf GoG, außer es hat ne starke Multiplayerkomponente. Und da ist nicht nur Retrozeugs dabei, aber hauptsächlich RPGs. Pillars, Tyranny, Divinity, Banner Saga etc. pp.. Aber eben auch ein Hellblade oder SOMA.
Wenn sies anbieten würde ich jeden SP-Titel eher auf GoG kaufen, als auf Steam.
- ChaoticSonic
- Persönliche Nachricht:
Manny Calaveras Abenteuer für lau. Direkt mal mitgenommen.
Was GoG angeht:
Ist ne tolle Plattform für Games ohne DRM.
Viele schöne alte Klassiker, die auch ohne Rumgefummel in Dosbox funktionieren, aber auch genug aktuelles.
Und regelmäßig gute Sales.
Ob ich dieses Jahr im Sale wieder bei etwas zuschlage, kann ich nicht sagen. Hab noch so viel anderen Kram ungespielt hier.
Was GoG angeht:
Ist ne tolle Plattform für Games ohne DRM.
Viele schöne alte Klassiker, die auch ohne Rumgefummel in Dosbox funktionieren, aber auch genug aktuelles.
Und regelmäßig gute Sales.
Ob ich dieses Jahr im Sale wieder bei etwas zuschlage, kann ich nicht sagen. Hab noch so viel anderen Kram ungespielt hier.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Beta von Think of the Children gar nicht so furchtbar, wenn man erstmal geblickt hatte worum es überhaupt geht.hydro?skunk_420 hat geschrieben: ↑13.12.2017 10:19 Mein erstes ( und letztes) Los ,das ich gekauft habe sagt aufn ersten Blick was anderes.
https://www.gog.com/game/think_of_the_children
Von den Losen lasse ich allerdings inzwischen auch die Finger.
btw: Kann man dafür eigentlich auch sein Geld zurückfordern? Das würde die ganze Aktion ja ad absurdum führen, weil man das dann so lange machen könnte, bis man sein zur Auswahl stehendes Wunschspiel erhalten hat.