Man muss halt den Kontext betrachten, in dem EA diese Aussage getätigt hat, und dabei ging es um ein Spiel, das nun mal allem Anschein nach in eben genau diese Fußstapfen getreten wäre, die The Order hinterlassen hat. Oder eben die alten Uncharteds.VincentValentine hat geschrieben: ↑10.12.2017 15:57Im Kern sind es trotzdem die linearen storygetrieben Spiele wo man der roten Linie folgt.
Ich glaube nicht das Barlogs Kritik darin lag zu sagen, Hey Spiele die absolut linear sind und keine Freiheiten bieten (wie the Order) sind nachwievor beliebt und populär....sondern das generell diese narrativen linearen Spiele noch angesagt sind als Antwort auf EA
Ich glaube auch net, dass er das wirklich so meinte, aber ich fand doch, dass es etwas an der eigentlichen Diskussion vorbei ging. Wobei man auch hier zynisch werden und sagen könnte, dass das wohl-behütete First Party-Studio sich so etwas auch eher erlauben kann.
Ich bin also mal gespannt, wie GoW dann letzten Endes seine massive Spielzeit erreichen wird.