Verkaufscharts USA im November 2017: Call of Duty: WW2 startet stark; Star Wars Battlefront 2 schwächelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts USA im November 2017: Call of Duty: WW2 startet stark; Star Wars Battlefront 2 schwächelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Call of Duty: WW2 hat in den USA einen starken Verkaufsstart hingelegt. Der am 3. November 2017 veröffentlichte Shooter hat sich im November 2017 über 4,4 Millionen Mal für PC, PlayStation 4 und Xbox One verkauft (ohne Downloadverkäufe; nur Einzelhandel). Star Wars Battlefront 2, das am 14. November 2017 erschien, schwächelte laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group via Sarah E. Needleman. Di...

Hier geht es zur News Verkaufscharts USA im November 2017: Call of Duty: WW2 startet stark; Star Wars Battlefront 2 schwächelt
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA im November 2017: Call of Duty: WW2 startet stark; Star Wars Battlefront 2 schwächelt

Beitrag von Gast »

Zum Vergleich: Battlefield 1 hatte sich im "Launch-Monat" 1,8 Millionen Mal verkauft (2,1 Mio. Mal mit Konsolen-Bundles). Der Shooter im ersten Weltkrieg erschien am 21. Oktober 2016.
Wäre ein Vergleich mit dem ersten (EA) Battlefront nicht passender?
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA im November 2017: Call of Duty: WW2 startet stark; Star Wars Battlefront 2 schwächelt

Beitrag von johndoe824834 »

Selbst als jemand der ne totale Abneigung gegen Call of Duty hat kann man nur sagen zum Glück hat sich CoD
besser verkauft. Halte Battlefront 2 für das schlechteste Spiel 2017 und schlechtestes AAA der letzten Jahre
auch ohne den Mikro Skandal.

(Beta gespielt , was für ein Müll)
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

ICHI- hat geschrieben: 09.12.2017 18:35 Selbst als jemand der ne totale Abneigung gegen Call of Duty hat kann man nur sagen zum Glück hat sich CoD
besser verkauft. Halte Battlefront 2 für das schlechteste Spiel 2017 und schlechtestes AAA der letzten Jahre

Ich bin froh, das die Geschmäcker verschieden sind. CoD kannst mir schenken, ich würde es nicht spielen. Schlechtestes Spiel ?? ... halte ich für völlig albern und daneben. Aber du wirst ja nicht dazu gezwungen.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Wer kauft denn noch Spiele im Laden? xD
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Noseman4ever hat geschrieben: 09.12.2017 20:27 Wer kauft denn noch Spiele im Laden? xD
Menschen.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich wollte mir CoD ja nicht holen, wurde aber angesichts des Settings leider doch schwach und hab mir die Uncut besorgt ... eine wahnsinnig geile CGI Inszenierung, kurzweilig, aber sehr intensiv und gut gemacht, hab schon schlechtere (CoD)-Spiele gespielt, wobei ich den MP und Zombie Modus nicht anrühre
Star Wars hingegen haben die mir so versaut, das will ich mir nicht mal ausleihen, die 800k Verkäufe sind immer noch viel zu viel
abseits davon kaufe ich ausschließlich nur Retailspiele, will was in der Hand haben :Blauesauge:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja der Film wird die VKZ sicherlich noch beflügeln. Leider. Disney rührt sich auch nicht weiter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

MicBoss hat geschrieben: 09.12.2017 19:15
ICHI- hat geschrieben: 09.12.2017 18:35 Selbst als jemand der ne totale Abneigung gegen Call of Duty hat kann man nur sagen zum Glück hat sich CoD

Ich bin froh, das die Geschmäcker verschieden sind. CoD kannst mir schenken, ich würde es nicht spielen. Schlechtestes Spiel ?? ... halte ich für völlig albern und daneben. Aber du wirst ja nicht dazu gezwungen.
Das hat nur mir Geschmack nichts zutun. Hier geht's ja nicht um Äußerlichkeiten, sondern um Strukturen und wenn ein kompetetives Spiel um Pay2Win und Zufallsysteme herumdesignt ist, dann ist das nun Mal schlecht. Dasselbe Problem hatte Battlefront 1 schon, schon der Titel war extrem unausgewogen und unfair und darüber hinaus kam dann noch ein erheblicher Mangel an Tiefe. Wenn man die das im Nachfolger noch mit Echtgeldtransaktionen forciert ist es faktisch schlecht. An dieser Feststellung ist nichts albern oder daneben.
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

SethSteiner hat geschrieben: 10.12.2017 11:27
MicBoss hat geschrieben: 09.12.2017 19:15

Das hat nur mir Geschmack nichts zutun. Hier geht's ja nicht um Äußerlichkeiten, sondern um Strukturen und wenn ein kompetetives Spiel um Pay2Win und Zufallsysteme herumdesignt ist, dann ist das nun Mal schlecht. Dasselbe Problem hatte Battlefront 1 schon, schon der Titel war extrem unausgewogen und unfair und darüber hinaus kam dann noch ein erheblicher Mangel an Tiefe. Wenn man die das im Nachfolger noch mit Echtgeldtransaktionen forciert ist es faktisch schlecht. An dieser Feststellung ist nichts albern oder daneben.
Aber du hast schon mitbekommen, das bezahlbare Mikrotransaktionen zurückgenommen wurden?
Und was sagst du nun dazu , das mir und vielen anderen das Spiel einfach Spaß macht? Darf ich das dann nicht spielen und muss das schlecht finden? Deshalb ist diese pauschale Hate-Orgie um das Spiel extrem albern und daneben. Spielt es einfach nicht, aber gönnt uns den Spaß, ok?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ändert es, dass die Mikrotransaktionen zurückgenommen wurden? Sie sollen ja wieder zurückkommen und das Spiel ist ja trotzdem drumherum gebaut, das Progressionssystem wurde ja nicht direkt mitgabgeschafft oder die Lootboxen. Niemand streitet ab, dass das Spiel keinen Spaß machen würde aber welches Spiel macht denn auch keinen Spaß? Dafür muss ein Spiel ja schon in spielbar sein. Die Balance Probleme führen aber dazu, dass es immer wieder äußerst unspaßige Momente gibt, wie wenn jemand einen aufgrund eines unfairen Vorteils besiegt. Da ist es nicht relevant ob die Person sein Geld eingesetzt hat oder einfach Glück hatte. Albern und daneben ist es Begriffe wie Hate zu verwenden, weil du dein Spiel beleidigt siehst. Wenn du deinen Spass haben willst, solltest du ins Spiel gehen und besser nicht in ein Forum, wo du lesen musst, dass man das alles etwas nüchterner betrachtet. Ganz nebenbei sehe ich auch so keine Grundlage dafür "dir den Spaß" zu lassen, denn der Einfluss von Progressionssystemen, Mikrotransaktionen, Pay2Win oder Marketinglügen wie dass man hier eine imperiale Perspektive spielen würde, obwohl nach kurzer Zeit Iden die Seiten wechselt und gegen das mal wieder einseitig böse Imperium kämpft, haben einen negativen Einfluss. Da kannst du wohl kaum erwarten, dass man deinen Gefühlen zuliebe auf entsprechende Kritik und Wertung verzichtet.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich glaube ganz ehrlich, dass das ganze P2W nicht ansatzweise so einen Einfluss auf die Vkz bei Battlefront 2 hat, wie viele immer denken. Viele haben sich vor 2 Jahren BF geholt, weil sie dachten es ist ein Battlefield im Star Wars Universum, was es nun mal keinesfalls war. Mir gings zum Beispiel so.. und daher hat mich BF2 dann auch zu keinem Zeitpunkt mehr interessiert.
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

SethSteiner hat geschrieben: 10.12.2017 12:18 Was ändert es, dass die Mikrotransaktionen zurückgenommen wurden? Sie sollen ja wieder zurückkommen und das Spiel ist ja trotzdem drumherum gebaut, das Progressionssystem wurde ja nicht direkt mitgabgeschafft oder die Lootboxen. Niemand streitet ab, dass das Spiel keinen Spaß machen würde aber welches Spiel macht denn auch keinen Spaß? Dafür muss ein Spiel ja schon in spielbar sein. Die Balance Probleme führen aber dazu, dass es immer wieder äußerst unspaßige Momente gibt, wie wenn jemand einen aufgrund eines unfairen Vorteils besiegt. Da ist es nicht relevant ob die Person sein Geld eingesetzt hat oder einfach Glück hatte. Albern und daneben ist es Begriffe wie Hate zu verwenden, weil du dein Spiel beleidigt siehst. Wenn du deinen Spass haben willst, solltest du ins Spiel gehen und besser nicht in ein Forum, wo du lesen musst, dass man das alles etwas nüchterner betrachtet. Ganz nebenbei sehe ich auch so keine Grundlage dafür "dir den Spaß" zu lassen, denn der Einfluss von Progressionssystemen, Mikrotransaktionen, Pay2Win oder Marketinglügen wie dass man hier eine imperiale Perspektive spielen würde, obwohl nach kurzer Zeit Iden die Seiten wechselt und gegen das mal wieder einseitig böse Imperium kämpft, haben einen negativen Einfluss. Da kannst du wohl kaum erwarten, dass man deinen Gefühlen zuliebe auf entsprechende Kritik und Wertung verzichtet.
a) Bis jetzt sieht es so aus, das die Microtransaktionen in der ursprünglichen Form nicht zurückkommen. b) es gibt haufenweise Spiele, die keinen Spass machen... meinst du nicht ernst, oder? c) ich habe kaum Balancingprobleme bisher bemerkt (woher holst du eigentlich deine Meinung, wenn du es gar nicht spielst?) d) Habe nie gesagt, das es mein Spiel ist. Nur geht mir bei jedem Bericht über SW BF2 die gleiche Maulerei mittlerweile auf den Sack... albern am Topic vorbei. Ich nenne es billiges Abwerten, weil es scheinbar schick ist. Hab kein Problem mit konstruktiver Kritik, deine gehört allerdings nicht dazu. Und wenn du nicht in der Lage bist, mir meinen Spaß zu tolerieren, solltest du dich wohl eher aus Foren fernhalten. Meine Gefühle tangiert das nicht. Dafür bist du mir zu egal ;-)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist nicht relevant ob Mikrotransaktionen so wie zuvor zurückkommen oder in anderer Form. Fakt ist, einerseits wurden sie nur vorübergehend entfernt und andererseits wurde das Spiel darum herumentwickelt und das schlägt sich im Spiel daher auch nieder. Auch wenn die Mikrotransaktionen abgeschaltet wurden, gibt es immer noch das ganze Progressionssystem zu dem es dazugehörte und das hat seine unausweichliche Auswirkung auf das Balancing, ob du nun meinst kaum Balancingprobleme bemerkt zu haben oder nicht. Dasselbe gilt auch für Spielspaß, solang ein Spiel funktioniert, kann es auch Spaß machen. Es muss dir keinen Spaß machen aber vielleicht anderen, dementsprechend ist "Spaß" etwas das nicht als Kriterium taugt - außer natürlich für einen ganz persönlich. Und noch mal, wenn dir die "Maulerei" auf den Sack geht, mach den Browser zu und geh spielen, anstatt dich darüber zu beschweren, dass man ein Spiel in einem Spieleforum kritisiert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Haben nicht so gut wie alle größeren Multiplayerspiele ein Fortschrittssystem, bei dem es gilt, Dinge freizuschalten die stärker machen? Also bei Shootern wie CoD und Co., aber auch Dota 2 und LoL und wie sie nicht alle heißen. Hearthstone hat Pay2win Vorwürfe, die Anfänger in unfaire Situationen werfen. Müssten die nicht alle faktisch schlecht sein wie Battlefront 2? Wenn wir den Maßstab eines Progresssystemes, welches Neulinge mit unfairen Situationen konfrontieren kann, als Bewertung für Balancing und Gameplaydesign zu Grunde legen.