Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von DARK-THREAT »

Sindri hat geschrieben: 09.12.2017 18:23 Und das alles geht nicht ohne UT/Lootpacks? :Kratz:
Nein, da zB ein englischer Spieler der EPL nicht mit einem deutschen Spieler der BL zusammen passen in der Formation. Es gibt es Chemiesystem, wo Nationalität und/oder Liga zusammenpassen müssen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Sindri »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.12.2017 19:16
Sindri hat geschrieben: 09.12.2017 18:23 Und das alles geht nicht ohne UT/Lootpacks? :Kratz:
Nein, da zB ein englischer Spieler der EPL nicht mit einem deutschen Spieler der BL zusammen passen in der Formation. Es gibt es Chemiesystem, wo Nationalität und/oder Liga zusammenpassen müssen.
Ähh...das klingt irgendwie...ähh...haeh?
Ich bin selber moderater Fussballfan, habe selber FIFA/PES gezockt und ich kann deine Argumentation gerade überhaupt nicht verstehen.
Wieso sollte das ohne UT nicht funktionieren?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sindri hat geschrieben: 10.12.2017 01:03
Ich bin selber moderater Fussballfan, habe selber FIFA/PES gezockt und ich kann deine Argumentation gerade überhaupt nicht verstehen.
Ultimate Team ist als Modus schlichtweg zu etabliert, als dass er jetzt noch groß hinterfragt werden könnte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sindri hat geschrieben: 10.12.2017 01:03
:D

na weil EA das nicht will, ist doch klar, und es soll bitte so als gott.. äähhm entwicklergegeben angesehen werden, nur warum das so ist, wei$$ keiner..

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

dOpesen hat geschrieben: 10.12.2017 01:49 na weil EA das nicht will, ist doch klar, und es soll bitte so als gott.. äähhm entwicklergegeben angesehen werden, nur warum das so ist, wei$$ keiner..

greetingz
I see what you did there ^^
Redshirt hat geschrieben: 10.12.2017 01:06 Ultimate Team ist als Modus schlichtweg zu etabliert, als dass er jetzt noch groß hinterfragt werden könnte.
Als ich das erste Mal was über den UT-Modus gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Haeh, das hat mit dem klassischen Fussball relativ wenig zu tun aber die Leute feiern es ab, als hätte EA den Fussball neu erfunden.
Zuletzt geändert von Sindri am 10.12.2017 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

;)

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sindri hat geschrieben: 09.12.2017 18:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: 09.12.2017 15:47 Für dich! Zig Mio sehen das anders!!!
Zig Mio schauen sich Reality-Shows an oder Zig Mio Fliegen finden Scheisse lecker. :Blauesauge:
Ich möchte damit ausdrücken, daß das kein Argument ist.
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.12.2017 15:30 Über 80% von FIFA wird in diesen Modus investiert. Also so sinnlos ist das nicht. Es geht ja um den Wettbewerb unter anderen Spielern und das Fussballspiel bleibt die Hauptkomponente, und das man mit Spielern aus verschiedene Ligen/Nationen durch ein System zusammen spielen lassen kann, hat seinen Reiz. Dazu noch die ganzen Spezialspielern, mit besseren Werten usw.
Und das alles geht nicht ohne UT/Lootpacks? :Kratz:
Mein Gott, das Erspielen dieser „Päckchen“ und das damit verbundene Upgraden des eigenen Kaders, ist doch der Kernpunkt dieses Modus!
Ob dir das nun passt oder nicht! Zig Mio spielen diesen Modus und viele davon sind auch erfolgreich, ohne Ingamekäufe zu tätigen!
Ob du oder einige andere Leute diesen Modus nun als sinnlos ansehen, interessiert Mio von UT Spielern bestimmt ganz ganz dolle!
Anstatt mit Polemik zu glänzen würde mich mal interessieren warum du diesen Modus als sinnlos empfindest und wie man es besser machen sollte?
Ich persönlich spiele den UT Modus kaum, ich habe mir dieses Jahr nicht mal FIFA gekauft sondern PES(hat ja nen ähnlichen Modus) aber trotzdem ist der UT Modus nunmal bei den meisten FIFA Spielern beliebt!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Mein Gott, das Erspielen dieser „Päckchen“ und das damit verbundene Upgraden des eigenen Kaders, ist doch der Kernpunkt dieses Modus!
Diese "Päckchen" sind nunmal mein Problem.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Ob dir das nun passt oder nicht! Zig Mio spielen diesen Modus und viele davon sind auch erfolgreich, ohne Ingamekäufe zu tätigen!
Ob du oder einige andere Leute diesen Modus nun als sinnlos ansehen, interessiert Mio von UT Spielern bestimmt ganz ganz dolle!
Woher kommen dann die Rekordumsätze? 1 Milliarde(!) Umsatz nur aus dem UT. Zig Mio Zahler wohl eher. Die nicht zahlenden sind eher in der Unterzahl.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Anstatt mit Polemik zu glänzen würde mich mal interessieren warum du diesen Modus als sinnlos empfindest und wie man es besser machen sollte?
Ich habe da ne echt gute Idee: z.b. wählt jeder ein bestehndes Team, sucht sich einen besonderen Modus aus, indem 18-20 Teams jeweils gegeneinander antreten und dann spielt man einfach gegeneinander. Hammer Idee, oder?
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Ich persönlich spiele den UT Modus kaum, ich habe mir dieses Jahr nicht mal FIFA gekauft sondern PES(hat ja nen ähnlichen Modus) aber trotzdem ist der UT Modus nunmal bei den meisten FIFA Spielern beliebt!
Ja weil man schön Kohle rein pfeffern kann. Nur deswegen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Mein Gott, das Erspielen dieser „Päckchen“ und das damit verbundene Upgraden des eigenen Kaders, ist doch der Kernpunkt dieses Modus!
Ja, das ist der Sinn dieses Modus, da hab ich ja auch nichts dagegen. Trotzdem isses Grind. Grind ist nicht per Se böse, grind ist einfach pures Wiederholen des immer Gleichen nur um etwas freizuspielen.

Der Sinn von Diablo ist auch nur Monster zu töten um Loot zu kriegen. Purer Grind.
Der Sinn von Warframe/Destiny ist es immer gleiche Missionen abzuschließen um Loot zu kriegen. Purer Grind.
In SWBF2 macht man Matches noch und nöcher nur um Credits für Lootboxen zu kriegen. Purer Grind.
100 Spiele in Fifa gewinnen müssen, damit man einen Spieler kriegt. Purer Grind.

Kein Grind ist es, wenn ein konkretes Ziel gesetzt ist und das abgeschlossen werden kann, OHNE Wiederholung. Am Ende dieser speziellen der Mission/Spiel kriegst du definitiv diesen Gegenstand. Nicht am Ende hast du 5% Chance das du das kriegst oder halt nur Crap. Denn dann musst du die Mission öfter spielen um das zu kriegen, was du willst/brauchst.

Und nunja, Fussball ist da halt schon per Definition purer Grind, weil man einfach nur ein Spiel nach dem anderen macht.
Ginge aber auch anders, z.B. indem man einfach Sagen würde, "Gewinne einmal gegen dieses Team, dann kriegst du diesen Spieler".
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben: 10.12.2017 12:30
Diese "Päckchen" sind nunmal mein Problem.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Ob dir das nun passt oder nicht! Zig Mio spielen diesen Modus und viele davon sind auch erfolgreich, ohne Ingamekäufe zu tätigen!
Woher kommen dann die Rekordumsätze? 1 Milliarde(!) Umsatz nur aus dem UT. Zig Mio Zahler wohl eher. Die nicht zahlenden sind eher in der Unterzahl.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Anstatt mit Polemik zu glänzen würde mich mal interessieren warum du diesen Modus als sinnlos empfindest und wie man es besser machen sollte?
Ich habe da ne echt gute Idee: z.b. wählt jeder ein bestehndes Team, sucht sich einen besonderen Modus aus, indem 18-20 Teams jeweils gegeneinander antreten und dann spielt man einfach gegeneinander. Hammer Idee, oder?
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 06:06 Ich persönlich spiele den UT Modus kaum, ich habe mir dieses Jahr nicht mal FIFA gekauft sondern PES(hat ja nen ähnlichen Modus) aber trotzdem ist der UT Modus nunmal bei den meisten FIFA Spielern beliebt!
Ja weil man schön Kohle rein pfeffern kann. Nur deswegen.
Aha...weil man schön Kohle rein pfeffern kann ist der Modus bei den Spielern beliebt? Ok!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.12.2017 14:19
Ja, das ist der Sinn dieses Modus, da hab ich ja auch nichts dagegen. Trotzdem isses Grind. Grind ist nicht per Se böse, grind ist einfach pures Wiederholen des immer Gleichen nur um etwas freizuspielen.

Der Sinn von Diablo ist auch nur Monster zu töten um Loot zu kriegen. Purer Grind.
Der Sinn von Warframe/Destiny ist es immer gleiche Missionen abzuschließen um Loot zu kriegen. Purer Grind.
In SWBF2 macht man Matches noch und nöcher nur um Credits für Lootboxen zu kriegen. Purer Grind.
100 Spiele in Fifa gewinnen müssen, damit man einen Spieler kriegt. Purer Grind.

Kein Grind ist es, wenn ein konkretes Ziel gesetzt ist und das abgeschlossen werden kann, OHNE Wiederholung. Am Ende dieser speziellen der Mission/Spiel kriegst du definitiv diesen Gegenstand. Nicht am Ende hast du 5% Chance das du das kriegst oder halt nur Crap. Denn dann musst du die Mission öfter spielen um das zu kriegen, was du willst/brauchst.

Und nunja, Fussball ist da halt schon per Definition purer Grind, weil man einfach nur ein Spiel nach dem anderen macht.
Ginge aber auch anders, z.B. indem man einfach Sagen würde, "Gewinne einmal gegen dieses Team, dann kriegst du diesen Spieler".
Ok...jetzt hab ich verstanden wie du es meinst.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.12.2017 19:01 Aha...weil man schön Kohle rein pfeffern kann ist der Modus bei den Spielern beliebt? Ok!
Warum ist der Modus finanziell so erfolgreich? Warum? Weil man massiv Geld rein knallen kann und sein Suchtverhalten befriedigen kann.
Und das weiß EA :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Liesel Weppen hat geschrieben: 10.12.2017 14:19

Ultimate ist allerdings der sinnloseste Grind den ich je gesehen habe! Da stecken Spieler hunderte von Euros in diesen Modus, nur damit Sie anschließend eine Mannschaft haben die so starkt ist wie Real Madrid bei den Offline Mannschaften. Warum aber Ultimate spielen und Geld investieren um dieses Ziel zu erreichen wenn man auch einfach mit Real Madrid spielen könnte?! Musste ich auch herzlich lachen als ich das bei E-Sports gedöns mal im Fernsehen gesehen habe und dann gehört habe das die finalen Teilnehmer im Prinzip alle das gleiche Ultimate Team aus den gleichen Spielern haben :lol: Ja wahnsinn, dann spielt doch einfach direkt mit den gleichen Offline Mannschaften gegeneinander .... nur Deppen unterwegs .... nee, das ist ja kostenlos und man hat ja immerhin in der Zeit bis man das ultimative Team zusammen hat auch herrlich viele unausgeglichene Spiele gegen Spieler die kein Geld in den Modus investieren. Und da liegt doch der Hund begraben, eigentlich spielt man das nur für diese Zwischenphase in der man sich mit Geld schnell ein super Team erspielt und damit dann gegen Kreisligateams spielen kann und dann endlich auch mal ne Chance hat in Fifa zu gewinnen! Erbärmlich ....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gut auf den punkt gebracht.

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Freakstyles hat geschrieben: 11.12.2017 14:34 Musste ich auch herzlich lachen als ich das bei E-Sports gedöns mal im Fernsehen gesehen habe und dann gehört habe das die finalen Teilnehmer im Prinzip alle das gleiche Ultimate Team aus den gleichen Spielern haben :lol:
Bei Fittings (Ausrüstung in Diablo 2, Borderlands, Raumschiffausrüstung in Eve Online, ...) stellen sich meistens trotz milliarden Kombinationsmöglichkeiten am Ende nur eine Handvoll Zusammenstellungen heraus, die wirklich richtig gut sind. Unterschieden wird nur noch durch den Einsatzzweck, für den jeweiligen Einsatzzweck benutzt im Lategame aber jeder so ziemlich die gleichen Fittings.

Denke das ist bei Fifa und den Spielern in einer Mannschaft nicht viel anders. Ist also durchaus nachvollziehbar, dass alle E-Sportler mit den fast gleichen Teams spielen. Ist ja auch sinnvoll, weil man will ja den besseren Spieler ermitteln, nicht nur wer fähig war die bessere Mannschaft zusammenzustellen und/oder mehr Zeit hatte, sich das nötige Zeug auch wirklich zu ergrinden.

Man könnte ja bei Fussball zusätzlich sagen, bei Turnieren, darf jeder Spieler nur einmal verwendet werden. Nur dann hat man das Problem, wer entscheidet welcher E-Sportler welchen Spieler kriegt? Einkaufen, wie im Reallife-Fussball? Dann verkommt man genau zu dem was Reallife-Fussball auch ist: Der der am meisten Geld hat, hat die besten Chancen und genau das will man ja eigentlich nicht.

Ich hatte mal versucht Magic the Gathering zu spielen (in echt, mit physischen Spielkarten, nicht am PC!). Ist gar nicht mal so einfach da Spieler zu finden. Habs aber dann auch schnell wieder aufgegeben, das Niveau in der Gruppe ist so schnell eskaliert, dass man bereits nach wenigen Monaten ohne ein Deck für mehrere 100€ nichtmehr sinnvoll mitspielen konnte. Da waren Leute dabei, die haben Decks gespielt die um die 3000€ kosten.
Auf Hausregeln, die ein günstiges Spielen wieder ermöglicht hätten (z.B. Karten die teurer als 20€ sind, dürfen nicht verwendet werden oder sowas), hatte dann natürlich auch keiner mehr Lust. An der Stelle war ich dann halt wieder raus.