Computer oder Xbox 360?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Computer oder Xbox 360?

Computer!
23
43%
Xbox 360!
31
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Er versteht es einfach nicht. Oder macht die etwas GTR genauso viel Spass wie Tomb Raider Anniversary? Oder macht dier Warcraft 3 genauso viel Spass wie MGS3?
Äh ja, warum sollte es denn nicht so sein? Die einzigen die hier nicht verstehen seid nur ihr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ SilentPerfection

Wie du siehst, kann man über dieses Thema angeregt diskutieren und doch keine endgültige Lösung finden. Am Besten siehst du dir noch einmal in aller Ruhe die Liste mit den Toptiteln beider System an und entscheidest dann.

Wenn du dich für den PC entscheidest, solltest du einfach noch ein wenig warten und dann aufrüsten. Schließlich fallen die Preise ja sehr schnell. Spätestens wenn Nvidia ihre neuen Grafikkarten rausbringt, dürften die Preise der 8800er-Serie noch weiter fallen. Natürlich sind das dann auch nicht mehr die besten Grakas, aber immer noch stark genug. Dasselbe gilt für CPUs, wenn AMD und Intel ihre neuen Modelle vorstellen.

Wenn du dich für die 360 entscheidest, solltest du dich vorher noch mal erkundigen, welche Version sinnvoll ist. Ich habe auch gehört, dass MS eine neue Generation der 360 ausliefern will, oder auch schon ausgeliefert hat, die in einem Prozess gefertigt wurde, der weniger Hitze erzeugt, und deshalb den Ring of Death halbwegs im Griff haben dürfte, aber da können dir die 360-Spezies sicher besser helfen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol warum mühst du dich mit el konsolero so ab? der typ kommt von seinem schwachsinn doch nicht runter, selbst wenn du ihm die vernunft in den schädel hämmerst. :D

also ich bleib dabei, hol dir weder noch. für gescheite pc hardware dürfte das geld nicht einmal mittelfristig reichen.

für eine xbox würde es zwar reichen, aber du läufst gefahr so zu enden, wie der liebe el und das ist wirklich nicht schön ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also das erste was hier raten kann ist TNT.sf zu ignorieren, der hat nur was gegen die XBox360, das ist sein einziger Grund wieso er so einen Schwachsinn empfiehlt.

Wie schon gesagt wurde ist es wichtig was für Spiele man gerne spielt. Ich würde es aber nicht rein bei der Wahl der Spiele belassen, sondern würde auf jeden Fall bei der Entscheidung auch mit rein nehmen ob man lieber bequem und ohne Sorgen (kein Ärger wegen Hardwarekonfigurationen, Treibern usw.) spielen möchte oder ob es einem nichts ausmacht, dass man beim PC selten nach dem Spielekauf einfach nur installieren und los zocken kann und es nicht so bequem mit Maus+Tastatur am Tisch zu spielen ist.

Vielleicht kann man auch auf das ein oder andere Spiel oder gar Genre verzichten, wenn man eines der Systeme wählt. Shooter finden sich auf Konsolen inzwischen jedenfalls auch genug.

Native Auflösung bedeutet, dass der/die Computer/Konsole das Bild genau in der Auflösung liefert, die der TFT Monitor hat, da TFT Monitore eine bestimmte Anzahl Pixel in der Breite und Höhe haben. Die native Auflösung deines Monitors wäre somit 1280x1024. Würde der/die Computer/Konsole nun ein kleineres Bild, z.B. 800x600 liefern, müsste der TFT Monitor das Bild auf seine Auflösung von 1280x1024 vergrößern (wobei man hier von skalieren spricht), das wäre dann nicht nativ und ergäbe ein unscharfes Bild, da ein Pixel des gelieferten Bildes nicht einem Bildpunkt des TFT Monitors entspräche.

Die XBox360 wird dann per VGA angeschlossen, DVI geht nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Im Kern stimmt es was du sagst, aber zu behaupten, dass man bei der Installation selten keine Probleme bekommt, stimmt einfach nicht. Mittlerweile bekommt man sogar relativ selten Probleme. Selbst Bioshock ließ sich auf den meisten Rechnern ohne jedes Problem installieren. Die meisten Spiele laufen also, einen vernünftig eingerichteten Rechner natürlich vorausgesetzt, ohne Probleme, sofern die Hardwarevoraussetzungen erfüllt werden.

Also früher zu DOS-Zeiten fand ich das noch problematischer, wo man z.B. immer mit Hilfe von Programmen wie Memmaker darauf achten musste, auch je genug unteren Speicher zur Verfügung zu haben. Die älteren Semester werden sich erinnern.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich erinnere mich (mit schrecken, denn ich durfte das immer für Andere machen, wo ich selbst doch damals gar kein PC hatte sondern ein C64), aber dazu machte man halt einfach verschiedene Bootdisketten und gut wars.

Ich sagte nichts davon, dass man nicht selten Probleme mit der Installation hat, lies mal meinen Satz oben noch mal richtig (und nein, ich hab den nicht gerade geändert ;) ). Ich meinte damit, dass man nach dem Installieren meistens dann auch noch an den Einstellungen rumstellen darf, bis das Spiel mal so aussieht und auch genauso läuft wie man es sich vorstellt. Wenn man Pech hat, darf man noch mehr am Rechner rum spielen, ehe das Spiel mal richtig läuft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hotohori

Dann habe ich das falsch verstanden. :D . Ich muss jedoch gestehen, dass ich die ganze Einstellungssache manchmal sogar ganz praktisch finde. Als ich noch eine 7900 GT hatte, war ich z.B. ganz froh, dass ich bei Splinter Cell 4 zwischen HDR und AA in den Einstellungen wählen durfte, da es meiner Meinung nach mit AA besser aussah (wie es bei sehr hellen Spielen oft der Fall ist). Meines Wissens nach kann man auf den Konsolen solche Einstellungen nicht vornehmen, wobei das oben genannten Beispiel wohl auch nur auf die PS3 mit ihrem G71-Grafikchip zutreffen dürfte.

Ansonsten hat es natürlich auch viel mit Übung zutun. Ich kenne meine Hardware und weiß was ihr zumuten kann und wo ich zuerst etwas runterszellen muss, wenn es ruckelt. Auch deswegen empfinde ich persönliche diese Einstellungssachen nicht als hinderlich. Aber wie bereits gesagt, ich bin auch schon recht lang dabei.

Dennoch kann selbst ein überzeugter PCler wie ich nicht abstreiten, dass eine Konsole einfacher in der Handhabung ist, was aber natürlich auch an ihren begrenzten Möglichkeiten liegt. Sie sind nun einmal primär Spielzeuge, was jedoch in diesem Topic kein Problem darstellt, da es ja hier um Spiele geht.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

So, dann melde ich mich mal zu Wort. Es ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung da mindestens genauso viele gute Argumente für die Xbox 360 als auch für den PC sprechen, für mich allerdings haben die Argumente für die Box überwiegen können und demnach habe ich mich eigentlich schon so gut wie für den Kauf einer Xbox 360 entschieden.

Die Gründe dafür sind, dass ich ein sehr fauler und ungeduldiger Mensch bin, d.h., dass ich mit der benutzerfreundlicheren Xbox 360 vermutlich besser bedient bin und ich nicht die Geduld hätte u.U. noch Monate zu warten bis ich meinen PC aufrüste. Wenn ich allerdings mehr Geld zur Verfügung hätte, hätte ich mich definitiv für die Aufrüstung entschieden, so dass ich mir wirklich einen zukunftssicheren PC zusammenbauen könnte. 600€ sind wie geschaffen um sich eine Xbox zuzulegen. So kann ich mir die Elite-Version kaufen, welche die verbesserte Kühlung beinhalten soll und zudem eine 120 GB große Festplatte hat. Dann bleibt mir noch genügend für Spiele und vielleicht so gar für Xbox Live übrig.

Ich danke allen für die mehr oder auch weniger guten Argumente, es hat mir die schwierige Entscheidung um Mengen erleichtert. Sollte jemand noch was hinzuzufügen haben oder der Meinung sein mich vielleicht doch noch zu einer anderen Entscheidung bekehren zu können, kann er das gerne machen. Ich habe erst vor Sie mir in etwa zwei Wochen zu kaufen.

PS: Was die Entscheidung der besseren Spiele betrifft, wäre ich sowohl mit der Xbox 360 als auch mit dem PC zufrieden gewesen, da die (für mich) interessantesten Titel sowieso für beide Systeme erscheinen und es wird immer Titel geben die mal nur für den PC und mal nur für die Xbox erscheinen, zufrieden werde ich nie immer sein. Da bräuchte ich schon ein Top-System, die Xbox 360 und die PS3 zusammen =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, dann viel Spass mit deiner 360. Und wenn du nächstes Jahr dir dann vielleicht doch einen neuen PC anschaffen willst und nicht weiß, welche Hardware der haben soll, dann melde dich einfach wieder. Dir wird geholfen werden. :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Computer oder Xbox 360?

Beitrag von GamePrince »

Wenn du in dann Xbox Live dann bist, kannst ja hier deinen Gamertag reinschreiben...dann hast gleich ein paar nette Leute in deiner Freundesliste. :lol:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

@Topic

Kauf dir nen PC.
Kannst mehr damit machen und ist sinnvoller als so ne
Xbox360-Kinderkonsole :roll:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: als so ne

Klar, eine Konsole, die mehr Maturegames besitzt, als es eine PS3 oder eine Wii jemals hinkriegen könnten.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 03.09.2007 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:@Topic

Kauf dir nen PC.
Kannst mehr damit machen und ist sinnvoller als so ne
Er hat einen PC, es geht also nur um die Spielefähigkeit und mit dem Kinderkonsolen Statement hast du dich, wenn auch nur mental und nicht körperlich, selbst als Kind abgestempelt. :roll:
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

also...ich würd dir zu ner 360 raten...ich finde es einfach immerwieder nervig beim pc die spiele zu installieren..und dann immerdieselbenfragen(habe ich genug speicher...läuft das game..etc)...
!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Xbox...
Weil:
Zukunftssicher (abgesehen von RRoD :P)
Leistungsstark
Spiele laufen 100%
Super Onlineservice
Viele Spiele von PC auch auf 360