Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)

Beitrag von thormente »

ICHI- hat geschrieben: 08.12.2017 19:23 Die Grafik ist definitiv nur auf PC möglich es sei denn XBox X bekommt das Konsolen Exklusiv also
ohne die alte One zu bedienen was aber wohl eher unwahrscheinlich ist da alles auf beiden rauskommen
muss was ich absolut nicht verstehen kann.

Hoffe es bleibt PC Exklusiv und dann mit dieser Grafik wo man mal wirklich mindestens ne 1070gtx oder bessere
Hardware für alle details brauch. Einfach ein Game was die volle PC Power nutzt.
Lol, natürlich. Dann können se gleich Bankrott anmelden. :roll:

Zumal stammt das Gesehene nur aus einem Trailer, der nicht den Zusatz "actual gameplay footage" hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, danke.

greetingz
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

thormente hat geschrieben: 09.12.2017 11:22
ICHI- hat geschrieben: 08.12.2017 19:23 Die Grafik ist definitiv nur auf PC möglich es sei denn XBox X bekommt das Konsolen Exklusiv also
ohne die alte One zu bedienen was aber wohl eher unwahrscheinlich ist da alles auf beiden rauskommen

Hoffe es bleibt PC Exklusiv und dann mit dieser Grafik wo man mal wirklich mindestens ne 1070gtx oder bessere
Hardware für alle details brauch. Einfach ein Game was die volle PC Power nutzt.

Zumal stammt das Gesehene nur aus einem Trailer, der nicht den Zusatz "actual gameplay footage" hat.
Ach, das ist doch so auch nicht richtig. Wie schon gesagt wurde, besteht The Astronauts gerade mal aus 8 Leuten. Da kann man auch PC-Exklusiv noch von Leben; wobei man sich vielleicht nicht nur auf das ab GTX 1070-Klientel konzentrieren sollte. Wobei ich, wie schon gesagt, schon davon ausgehe, dass irgendwann auch Konsolen-Versionen erscheinen. Es macht aber wohl keinen Sinn, sich mit 8 Mitarbeitern um 3 Plattformen (plus die Pro und X-Varianten; durch diese Updates wird der Optimierungsaufwand ja nicht weniger) gleichzeitig zu kümmern. Wenn man DooM 2016 auf die Switch bringen kann, kann man dieses Spiel mit Sicherheit auch auf PS4 und XBone bringen; wobei wir ja noch gar nicht wissen, wie das Spiel letztendlich aussehen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 08.12.2017 12:41
Akabecks hat geschrieben: 08.12.2017 12:39 Boah sieht das fett aus!
Aber warum denn nur für PC? :angst:
Naja , momentan riecht es danach als würde nur ein ziemlich kleines Team an dem Spiel arbeiten ~
Yop, allerdings sind Chmielarz uns seine Kumpels dem Gamepad als Eingabegerät gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Ich denke mal, dass - ähnlich wie bei Ethan Carter - zumindest eine nachträgliche Veröffentlichung auf PS4 sehr wahrscheinlich sein dürfte.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Das sieht doch erstmal nett aus. Scheint so eine Art "Doom meets Elder Scrolls meets Dark Souls" zu werden. Gerade die Mischung aus konventioneller Bewaffnung und Zauberei in dunkler Fantasysauce klingt für mich sehr ansprechend.

Na dann: hoffen und Daumen drücken! :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

thormente hat geschrieben: 09.12.2017 11:22

So wie die Divinity: Original Sin 2 Entwickler Bankrott anmelden mussten? (über 1 Million mal verkauft)
So wie die Playerunknown's Battlegrounds Entwickler Bankrott anmelden mussten?

Nenn mir ein PS4/XBox Spiel (Switch ist noch zu Neu) was sich 24 Millionen mal verkauft hat , es gibt keins.

Total War: Warhammer II , die eigentlich schon längst Bankrott sein müssten da deren Spiele fast
ausschließlich PC Exklusiv sind. Age of Empires 4 wird PC Exklusiv , das ist wahrscheinlich Microsoft letztes
PC Spiel dann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Die eingesetzte Photogrammetrie-Technik ließ auch schon The Vanishing of Ethan Carter herausragend aussehen und war dabei ausgesprochen Ressourcen-schonend, lief problemlos auf jedem Durchschnitts-Gamer-PC. Erschien dann später in der verbesserten Neuauflage auch für Konsolen, ohne nennenswerte Einbußen (bis auf die framerate).
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja Ethan Carter ist ein relativ ruhiges Spiel ohne Explosionen etc. ... dort fällt eine niedrige Framerate nicht wirklich auf.
Meine größte Befürchtung ist ein sehr seichtes Gameplay und die länge des Spiels. Auf eine 3 Stundne Techdemo habe ich garkein Bock.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Caparino hat geschrieben: 09.12.2017 23:58Meine größte Befürchtung ist ein sehr seichtes Gameplay und die länge des Spiels. Auf eine 3 Stundne Techdemo habe ich garkein Bock.
painkiller verpasst?

greetingz
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Nur anspruchsloses Ballern wie in Painkiller, reicht heute nicht mehr aus, um die Massen für sich zu gewinnen. Wichtig ist auch der Multiplayer, ohne den dieses Spiel gnadenlos floppen wird, denn die Konkurrenz ist gewaltig. Allenfalls Nostalgiker werden noch durch so etwas wie Painkiller angesprochen. AAA darf man hier nicht erwarten. In dieser Liga spielen diese Amateurentwicklerstudios nicht. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man hierfür Geld ausgeben will. 4p wird da sicherlich, wie für jedes Spaziergehen- oder Pixelspiel, die Bestnote zücken. Das ist so als, träten Leute, die mit der Urlaubskamera einen Film drehen, gegen die Macher von Transformers und Co. an. Komplexität findet man nur in Großproduktionen. Sicher wird dieses Ballerspiel hier keine Tiefe wie zum Beispiel GTA oder die AC-Reihe bieten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Caparino hat geschrieben: 09.12.2017 23:58 Naja Ethan Carter ist ein relativ ruhiges Spiel ohne Explosionen etc. ... dort fällt eine niedrige Framerate nicht wirklich auf.
Deswegen bin ich auch sehr gespannt.

Ethan Carter sah unumstritten grandios aus, aber es war halt eher ein Stillleben.
Auch die Entwickler meinten damals, dass die sehr aufwendige Technik in der Entwicklung nur deshalb so Ressourcen-schonend sei, weil auf dem Bildschirm halt nicht viel passiert ^^

c452h hat geschrieben: 10.12.2017 10:28 ...
Ich seh schon, wir haben unterschiedliche Definitionen von Anspruch, Erfolg, Kunstwerken, Komplexität und Tiefe :D
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Er meinte wohl Produktionsqualität, habe aber die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sieht gut aus. Auch ich haette gern mal wieder ein solch duesteres RPG, die meisten sind heutzutage doch recht bunt.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

c452h hat geschrieben: 10.12.2017 10:28 Nur anspruchsloses Ballern wie in Painkiller, reicht heute nicht mehr aus, um die Massen für sich zu gewinnen. Wichtig ist auch der Multiplayer, ohne den dieses Spiel gnadenlos floppen wird, denn die Konkurrenz ist gewaltig. Allenfalls Nostalgiker werden noch durch so etwas wie Painkiller angesprochen. AAA darf man hier nicht erwarten. In dieser Liga spielen diese Amateurentwicklerstudios nicht. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man hierfür Geld ausgeben will. 4p wird da sicherlich, wie für jedes Spaziergehen- oder Pixelspiel, die Bestnote zücken. Das ist so als, träten Leute, die mit der Urlaubskamera einen Film drehen, gegen die Macher von Transformers und Co. an. Komplexität findet man nur in Großproduktionen. Sicher wird dieses Ballerspiel hier keine Tiefe wie zum Beispiel GTA oder die AC-Reihe bieten.
Anspruchsloses Ballern wie in Painkiller.........ich bin ja der Meinung, dass ein Painkiller noch immer Anspruchsvoller ist als so mancher "moderne" Shooter. Und als sehr kleines Studio muss man auch nicht die Massen ansprechen. Gerade auf dem PC kann man auch mit eher nischigen Titeln ganz gut überleben; die Konkurrenz für diese Art von Spiel, wenn man davon ausgeht, dass Witchfire Painkiller-like wird, ist auch nicht gewaltig. Es gibt noch immer eine nicht zu unterschätzende Menge an Leuten, die diese Art von Shooter bevorzugen; gerade auf dem PC; auch wenn die Situation, was Old-Schhool-Geballer angeht, heutztage natürlich um einiges besser ist als noch vor zig Jahren.
Und mir scheint, für dich bedeutet Komplexität ein Haufen an Cutscenes, Press A to pay respects, Scripts etc. Ein Spiel wie Shadowrun: Dragonfall zb. ist komplexer als jedes Tripple-A-RPG der letzten Jahre, und kommt auch von einem "Amateurentwicklungsstudio". Wie man auf die Idee kommt, das gerade der Tripple-A-Markt vor Komplexität strotzt, ist mir ein Rätsel. Ausser wie gesagt, Komplex ist bei dir gleichbedeutend mit Production Values. Ist natürlich auch klasse, einen Shooter mit Open World-Spielen zu vergleichen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mir wirkt die Landschaft, die sehr gut aussieht, ein wenig zu märchenhaft verträumt. Mal schauen, ob sich noch ein höllisches Feeling einstellen will, oder ob es bei dem gezeigten bleibt. Mein Interesse hat es aber bereits.