God of War soll zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War soll zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Eröffnungsveranstaltung der PlayStation Experience 2017 sprach Cory Barlog (Game Director) über die Entwicklung von God of War und meinte, dass sie in der finalen Produktionsphase wären und alles "sehr gut" aussehen würde. Sie bei Sony Interactive Entertainment Santa Monica würden derzeit Testläufe durchführen. Er schätzt, dass die Spielzeit irgendwo zwischen 25 und 35 Stunden liegen würde...

Hier geht es zur News God of War soll zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit bieten
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: God of War soll zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit bieten

Beitrag von Mafuba »

Top!

Freu mich schon wenn die PS mal wieder zum Einsatz kommt.

Nach P5 verstaubt sie nur so vor sich hin
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ist natürlich die Frage wie genau diese Zeitangabe so ist. Mit 25 Stunden wäre ich jedenfalls schon zufrieden und mehr wird man vermutlich auch nicht brauchen. 35 wären top. Noch wichtiger ist natürlich dass man in der Zeit gut unterhalten wird denn ich hab lieber 25 spaßige Stunden als 35 langweilige, aber da mach ich mir keine Sorgen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Scheint ein echt episches Abenteuer zu werden. Da der Release Zeitpunkt nicht genannt wurde wird es aber wohl noch verschoben. Genug Zeit nochmal die Trilogie auszupacken. Freu mich drauf.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was so lange? Ich hatte vielleicht mit 12 Stunden Spielzeit gerechnet. Wirklich top!11
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Auch wenn das natürlich Top klingt, ich bezweifel, dass man ein GoW auf so eine Spielzeit strecken kann, ohne, dass Gameplay entweder gestreckt wirkt oder langweilig ist. Da muss das Spiel schon ein Bombast an Inhalt sein, um diese Spielzeit bieten zu können.

Andererseits...
"Wir sagten 25 Stunden Spielzeit, nicht 25 Stunden Spielspaß!"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Spiel ist auch bei weitem nicht so linear wie die Vorgänger. Es ist zwar kein Open World, aber offen, mit Nebenquests und Crafting. Damit erscheinen 25 bis 35 Stunden schon deutlich normaler.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2017 16:26 Auch wenn das natürlich Top klingt, ich bezweifel, dass man ein GoW auf so eine Spielzeit strecken kann, ohne, dass Gameplay entweder gestreckt wirkt oder langweilig ist. Da muss das Spiel schon ein Bombast an Inhalt sein, um diese Spielzeit bieten zu können.

Andererseits...
Ich denke durch das Storytelling kommen einige Stunden hinzu, ohne dass das Ganze langweilig wirkt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben: 09.12.2017 16:29 Das Spiel ist auch bei weitem nicht so linear wie die Vorgänger. Es ist zwar kein Open World, aber offen, mit Nebenquests und Crafting. Damit erscheinen 25 bis 35 Stunden schon deutlich normaler.
So sehr wie sich der Director über die Diskussion um lineare Spiele lustig gemacht hat, erwarte ich hier ein 30 Stunden langes lineares Spiel ohne offenere Level.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: 09.12.2017 17:51 So sehr wie sich der Director über die Diskussion um lineare Spiele lustig gemacht hat, erwarte ich hier ein 30 Stunden langes lineares Spiel ohne offenere Level.
Aber sie musten doch den Moment für PR und Image nutzen! :cheer:

Es scheint immer wieder Abzweigungen zu geben.
So kann man zum Beispiel einen kleinen Höhleneingang entdecken, hinter dem sich eine grosse Höhle mit einem kompletten Level versteckt.
https://www.games.ch/10600-god-of-war-4 ... lohnt-gAZ/

Und irgendwie muss Nebenquest und Crafting eingebaut werden, was schlecht mit streng Linear vereinbar ist.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2017 16:26 Auch wenn das natürlich Top klingt, ich bezweifel, dass man ein GoW auf so eine Spielzeit strecken kann, ohne, dass Gameplay entweder gestreckt wirkt oder langweilig ist. Da muss das Spiel schon ein Bombast an Inhalt sein, um diese Spielzeit bieten zu können.

Andererseits...
.. The Last of Us waren auch locker 18-20 Stunden hab ich gebraucht und zumindest für mich nicht eine Sekunde langweilig. Und Santa Monica ist auch nicht unbedingt dafür bekannt Spielzeit zu strecken ich mein God of War 2+3 waren absolute brachiale Meisterwerke. Und ja Gott sei Dank werden wir von Pseudo offenen Level ala Tomb Raider verschont die wohl absolut Banal sind und an Langeweile kaum zu überbieten. Da erwarte ich von Santa Monica aber um einiges mehr. Uncharted 4 hat es ja auch gezeigt wie man Level offener gestaltet ohne das zu so einen Sammelmüll wie bei Tomb Raider endet mit Skill Tree XP und all den Quatsch den man wohl bei seinen Fokus Gruppen raus gefunden hat würg
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

sourcOr hat geschrieben: 09.12.2017 17:51
greenelve hat geschrieben: 09.12.2017 16:29 Das Spiel ist auch bei weitem nicht so linear wie die Vorgänger. Es ist zwar kein Open World, aber offen, mit Nebenquests und Crafting. Damit erscheinen 25 bis 35 Stunden schon deutlich normaler.
So sehr wie sich der Director über die Diskussion um lineare Spiele lustig gemacht hat, erwarte ich hier ein 30 Stunden langes lineares Spiel ohne offenere Level.
was genau zeichnet denn heutzutage lineare Spiele aus? Müssen das unbedingt Games ala The Order 1886 sein ? Bei einem Uncharted hattest du ja auch semi-offene Areale, aber musstest im Endeffekt trotzdem der roten Linie folgen damit das Spiel fortschreite.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

VincentValentine hat geschrieben: 09.12.2017 21:01
was genau zeichnet denn heutzutage lineare Spiele aus? Müssen das unbedingt Games ala The Order 1886 sein ? Bei einem Uncharted hattest du ja auch semi-offene Areale, aber musstest im Endeffekt trotzdem der roten Linie folgen damit das Spiel fortschreite.
Ich sehe solche halb-offenen Areale als bewusstes Mittel, sich von solchen Spielen wie The Order 0815 abzugrenzen. Wer also die Level derartig verbreitert und nennenswerte Aktivitäten und Attraktionen abseits einer roten Linie aufbaut, versucht doch offensichtlich, sich der Linearität zu entziehen.
Man könnt jetzt pingelig sein und sagen, dass die Spiele trotzdem noch linear seien, aber sie haben sich eben doch davon entfernt, was man vorher noch darunter verstanden hat und was man irgendwie immer seltener sieht.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

sourcOr hat geschrieben: 10.12.2017 00:36
VincentValentine hat geschrieben: 09.12.2017 21:01

Ich sehe solche halb-offenen Areale als bewusstes Mittel, sich von solchen Spielen wie The Order 0815 abzugrenzen. Wer also die Level derartig verbreitert und nennenswerte Aktivitäten und Attraktionen abseits einer roten Linie aufbaut, versucht doch offensichtlich, sich der Linearität zu entziehen.
Man könnt jetzt pingelig sein und sagen, dass die Spiele trotzdem noch linear seien, aber sie haben sich eben doch davon entfernt, was man vorher noch darunter verstanden hat und was man irgendwie immer seltener sieht.
das sich lineare Spiele wie andere Genres auch weiter- oder zurückentwickeln ist normal.
Und natürlich ist die Expansion der Welten und Flächen eine Reaktion auf den Markt und die Konsumenten

Im Kern sind es trotzdem die linearen storygetrieben Spiele wo man der roten Linie folgt.

Ich glaube nicht das Barlogs Kritik darin lag zu sagen, Hey Spiele die absolut linear sind und keine Freiheiten bieten (wie the Order) sind nachwievor beliebt und populär....sondern das generell diese narrativen linearen Spiele noch angesagt sind als Antwort auf EA
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Meine Erfahrung sagt mir, dass man immer ungefähr mit halb so viel Spielzeit rechnen kann wie vom Entwickler versprochen. =P