Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl
Ich weiß, dass entweder Zelda oder Mario gewinnen werden (und das völlig verdient), und auch, dass Persona 5 eigentlich das bessere Spiel ist, aber das Werk, was mich am meisten mitgenommen hat, ist NieR: Automata - und wird entsprechend mit meiner Stimme honoriert. Bitte auch in Zukunft mehr mutige Spiele wie NieR rausbringen, ihr kriegt mein Geld ohne Wenn und Aber!
-
postal81
- Persönliche Nachricht:
Wenn Remasters oder Ports mit zu Auswahl stehen warum nicht auch EarlyAccess Spiele? (BeamNG.drive,TheLongDark,Subnautica oder 7Days)
Jedes der genannten hat dieses Jahr ordentlich was vorzuweisen. Naja,egal.
Hellblade - Senua's Sacrifice ist mein GotY, weil gut,günstig und ohne DRM.
Jedes der genannten hat dieses Jahr ordentlich was vorzuweisen. Naja,egal.
Hellblade - Senua's Sacrifice ist mein GotY, weil gut,günstig und ohne DRM.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze mal, es wird eine Überraschung geben.
Show
Und die betrifft sicher das aktuell so oft prämierte Spiel mit dem italienischen Klempner.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Divinity 2 hier, insgesamt das rundeste Spiel für mich und mit den wohl wenigsten Fehlern die man einem Spiel ankreiden kann in Sachen Design.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Divinity 2 ist es auch für mich. Auch wenn das Ende storytechnisch recht aprupt ist, insgesamt einfach ein glorreiches RPG, perfekte Mischung aus moderner Technik und Oldschool-Design
Davon abgesehen fand ich dieses Jahr recht durchschnittlich. Horizon war gut, Tekken war gut, aber sonst gabs nicht allzu viel herausragendes. Nächstes Jahr wirds dafür umso besser mit ner Monsterladung an PS4 Titeln und dem GOTY schon im Januar... Monster Hunter World
Davon abgesehen fand ich dieses Jahr recht durchschnittlich. Horizon war gut, Tekken war gut, aber sonst gabs nicht allzu viel herausragendes. Nächstes Jahr wirds dafür umso besser mit ner Monsterladung an PS4 Titeln und dem GOTY schon im Januar... Monster Hunter World
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird sicher Zelda oder Mario, weil es halt Zelda und Mario sind, die würden es auch werden, wenn gar keine Cartridge in der Verpackung wäre. Da allerdings beides nicht wirklich Offenbarungen waren, sondern nur ganz nett, geht für mich der Titel an Persona 5.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich finde weder das Mario noch das Zelda so gut das ich es als Gothy für mich sehen würde. Bei mir ist das eher ein Krieg aus Horrizon Zero Dawn, Xenoblade Cronicles 2, Life is Strange BTS (wobei da steht und fällt alles mit der Letzten Episode die noch nicht erschienen ist.), oder aber What Remains of Edit Finch.
Letzteres hat in meiner Personalwertung einen ziemlich hohen Platz abgestaubt. War aber etwas zu kurz... Oh Divinity 2 ... muss ich mal schauen was das ist.
Meint ihr mit Divinity 2 dieses Divinity: Original Sin 2?
Gibt es nur für Windows, scheint aber auch mit Wine unter Linux spielbar zu sein.
Edit: Hm. Bei Mario Odyssee bin ich gerade in der Wüste angekommen. Echt blöd das die Leserwahl nicht erst im Frühjahr für letztes Jahr abgehalten wird. Aber natürlich will man ja daraus auch auf neue Titel hingewiesen werden die man nachholen sollte.
Letzteres hat in meiner Personalwertung einen ziemlich hohen Platz abgestaubt. War aber etwas zu kurz... Oh Divinity 2 ... muss ich mal schauen was das ist.
Gibt es nur für Windows, scheint aber auch mit Wine unter Linux spielbar zu sein.
Edit: Hm. Bei Mario Odyssee bin ich gerade in der Wüste angekommen. Echt blöd das die Leserwahl nicht erst im Frühjahr für letztes Jahr abgehalten wird. Aber natürlich will man ja daraus auch auf neue Titel hingewiesen werden die man nachholen sollte.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.12.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na dafür fehlen mir einfach noch zu viele Titel die ich noch nicht gezeockt habe wie The Evil Within 2, Wolfenstein 2 oder AC Origins.
Glaube allerdings nicht das an meinen beiden Goty-Kandidaten gefährlich werden könnten:
HORIZON ZERO DAWN
SUPER MARIO ODYSSEY
Bei Mario fehlen mir zwar noch 2 Welten, aber das Spiel ist erste Sahne und dabei wird es wohl auch bis zum Schluss bleiben;-)...
Zelda wird wohl das Rennen machen. Für mich einfach zu wenig Story, grafisch verglichen mit anderen Genre-Vertretern zu schwach, zu langwierig, zu zeitaufwändig, zu groß, zu viel Erkundungs- bzw. Fleissarbeit. Zelda wäre für mich das Spiel des Jahrzehnts wenn es Horizon-Grafik hätte, eine tolle Story, durchweg Sprachausgabe, spannendere Charaktere, mehr Zwischensequenzen, eine halb so große Open World.
Glaube allerdings nicht das an meinen beiden Goty-Kandidaten gefährlich werden könnten:
HORIZON ZERO DAWN
SUPER MARIO ODYSSEY
Bei Mario fehlen mir zwar noch 2 Welten, aber das Spiel ist erste Sahne und dabei wird es wohl auch bis zum Schluss bleiben;-)...
Zelda wird wohl das Rennen machen. Für mich einfach zu wenig Story, grafisch verglichen mit anderen Genre-Vertretern zu schwach, zu langwierig, zu zeitaufwändig, zu groß, zu viel Erkundungs- bzw. Fleissarbeit. Zelda wäre für mich das Spiel des Jahrzehnts wenn es Horizon-Grafik hätte, eine tolle Story, durchweg Sprachausgabe, spannendere Charaktere, mehr Zwischensequenzen, eine halb so große Open World.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Jep, das DivinityChrisJumper hat geschrieben: ↑08.12.2017 22:00 Ich finde weder das Mario noch das Zelda so gut das ich es als Gothy für mich sehen würde. Bei mir ist das eher ein Krieg aus Horrizon Zero Dawn, Xenoblade Cronicles 2, Life is Strange BTS (wobei da steht und fällt alles mit der Letzten Episode die noch nicht erschienen ist.), oder aber What Remains of Edit Finch.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Horizon Zero Dawn, knapp vor AC Origins.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Ich schäme mich ja fast dafür, aber mein Spiel des Jahres 2017 ist Ubisofts Ghost Recon: Wildlands. Da habe ich im Coop über 100 Stunden verbracht und auch solo fast genausoviel auf der Uhr. Es ist das einzige Spiel, bei dem die Ubi-Formel für mich funktioniert und es macht mir Spaß die Karte abzusammeln und dabei den Rambo machen zu können (normale Schwierigkeit), oder eben auf maximaler Schwierigkeit im Team agieren.
Leider habe ich Nier: Automata wohl nicht richtig verstanden, aber nach 1,5 Durchläufen hat es mich von der strunzdrögen Story so sehr gelangweilt, dass ich den großen Aha-Effekt wohl nicht mehr bekommen habe.
Divinity 2 habe ich mich bisher nicht durchringen können zu holen, die Albernheit des ersten Teils hat mir da die Immersion kaputt gemmacht und ich weiß nicht, ob ich mich mit Umgebungen anfreunden kann, die grundsätzlich explodieren, zerplatzen, verbrennen und Säure herumsprühen, egal wo man ist.
Leider habe ich Nier: Automata wohl nicht richtig verstanden, aber nach 1,5 Durchläufen hat es mich von der strunzdrögen Story so sehr gelangweilt, dass ich den großen Aha-Effekt wohl nicht mehr bekommen habe.
Divinity 2 habe ich mich bisher nicht durchringen können zu holen, die Albernheit des ersten Teils hat mir da die Immersion kaputt gemmacht und ich weiß nicht, ob ich mich mit Umgebungen anfreunden kann, die grundsätzlich explodieren, zerplatzen, verbrennen und Säure herumsprühen, egal wo man ist.
Zuletzt geändert von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern am 10.12.2017 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Uncharted: The Lost Legacy vor Hellblade...
Life is Strange: Before the storm hat Potenzial die beiden vom Thron zu stoßen.
Ich werde wohl erst Ende Dezember entscheiden. Wenn ich Zeit für Nier hätte, könnte das auch mitspielen.
Life is Strange: Before the storm hat Potenzial die beiden vom Thron zu stoßen.
Ich werde wohl erst Ende Dezember entscheiden. Wenn ich Zeit für Nier hätte, könnte das auch mitspielen.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Absolut ! Aus diesem Grund hab ich Div2 auch gar nicht erst angefasst obwohl ich das Genre echt mag.JuJuManiac hat geschrieben: ↑08.12.2017 22:35 Divinity 2 habe ich mich bisher nicht durchringen können zu holen, die Albernheit des ersten Teils hat mir da die Immersion kaputt gemmacht und ich weiß nicht, ob ich mich mit Umgebungen anfreunden kann, die grundsätzlich explodieren, zerplatzen, verbrennen und Säure herumsprühen, egal wo man ist.![]()
Ich muss meine Stimme an Horizon geben. Habe aber auch einige große Titel aus 2017 (auch mangelns Switch) nicht spielen können. "Leider" bin ich für Japano Kram generell eher nicht so zu haben was natürlich große Titel aus 2017 wie Xenoblade , Persona und Nier Upskirtomata schon aus dem Rennen nimmt.
Trotzdem ein wahnsinniges Spielejahr ~ bin gespannt ob 2018 tatsächlich noch einer draufgesetzt werden kann.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ein Super Jahr für Spieler.
Meine stimme Bekommt Mario
Meine stimme Bekommt Mario
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
ganz klar nioh, da ich noch keine switch habe. Naja sowas ist eigentlich eh witzlos