Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Puh, also das macht mich schon sehr an! Das Artdesign ist ja der Hammer!
-
Jori
- Persönliche Nachricht:
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Das dürfte Clive Barkers Jericho gewesen sein.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑08.12.2017 13:08 Das könnte richtig richtig toll werden.
Da gab es doch mal vor...Jahren...so ein Game...ähm mit so nem vierer Team? Und man konnte jeden übernehmen? Auch ein grusel Shooter........zu lang her. Das Design war jedenfalls auch irgendwie düster, blutig gegen Dämonen.
Hoffe sie schaffen es als Arena-Shooter-Spezialisten das Prinzip frisch und neu zu erweitern.
Man wird ja klammheimlich noch von einem Soulsborn-FPS träumen dürfen...
Ich bleib gespannt.
Jup, der Stil erinnert schon sehr an Painkiller. Hat mir schon immer besser gefallen als der "buntere" Stil von Cro-Team und Serious Sam. Obwohl ich mich natürlich auch auf Serious Sam 4 freue. Hard Reset und der Shadow Warrior Reboot waren natürlich absolut klasse; nur mit Teil 2 bin ich schlussendlich nicht soooo warm geworden; vom Gameplay her top, aber die prozedurale Levelgeneration bot mir persönlich zu wenig Abwechslung; auch das Lootsystem selber fand ich nicht so ausgereift wie ich es mir gewünscht hätte. Ausserdem bin ich kein grosser Fan dieses Elementar-Systems; wie schon in Borderlands 2.Kajetan hat geschrieben: ↑08.12.2017 13:00Es ist kein Wunder, dass Dir der hier gezeigte Stil gefällt, denn es ist der von Painkiller, nur halt technisch auf aktuellem StandCivarello hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:45 People Can Fly bzw. dessen Ex-Angestellte haben 2 wirklich klasse kleinere Entwicklungsstudios hervorgebracht. Erst Flying Wild Hog und dann The Astronauts. Da Painkiller und dessen Add-On Battle out of Hell ( die einzigen 2 die von People Can Fly gecoded wurden) bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Shootern gehören, würde es mich sehr freuen, wenn Witchfire daran anknüpfen könnte. Der Stil gefällt mir schonmal ausgesprochen gut.
Wobei ich schon mal auf das Gameplay gespannt bin, wo man frische Pfade beschreiten möchte. Nicht, dass ich etwas gegen Painkiller-Arena-Geballer hätte, aber mit ein Reiz von Hard Reset und den Shadow Warrior-Remakes war ja, dass Flying Wild Hog nicht einfach stur "Retro" kopiert, sondern mit "Retro" als Ausgangsbasis das Gameplay sinnvoll weiter entwickelt haben.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Clive Barker's Jericho. war eher mittelmäßig.Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑08.12.2017 13:08 Das könnte richtig richtig toll werden.
Da gab es doch mal vor...Jahren...so ein Game...ähm mit so nem vierer Team? Und man konnte jeden übernehmen? Auch ein grusel Shooter........zu lang her. Das Design war jedenfalls auch irgendwie düster, blutig gegen Dämonen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also das macht sofort Lust auf mehr - sieht richtig gut aus.
Wird aber wohl leider eher nicht 2018 kommen...
Wird aber wohl leider eher nicht 2018 kommen...
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Ach, stimmt Jericho. Och, das war nicht weltbewegend, aber irgendwie hat es doch vom Design her Eindruck hinterlassen.
Wollte nur sagen, dass so ein Shooter im Fantasy-Mittelalter-Setting super funktionieren kann.
Wollte nur sagen, dass so ein Shooter im Fantasy-Mittelalter-Setting super funktionieren kann.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Ich behalts im Auge.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Sieht wirklich fantastisch aus. Kommen hoffentlich auch unkonventielle Waffen zum Einsatz.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang ist eine alte Lampe zu erkennen. Würde meinen das es in der ersten hälfte des 20. Jahrhundert spielt.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist definitiv nur auf PC möglich es sei denn XBox X bekommt das Konsolen Exklusiv also
ohne die alte One zu bedienen was aber wohl eher unwahrscheinlich ist da alles auf beiden rauskommen
muss was ich absolut nicht verstehen kann.
Hoffe es bleibt PC Exklusiv und dann mit dieser Grafik wo man mal wirklich mindestens ne 1070gtx oder bessere
Hardware für alle details brauch. Einfach ein Game was die volle PC Power nutzt.
ohne die alte One zu bedienen was aber wohl eher unwahrscheinlich ist da alles auf beiden rauskommen
Hoffe es bleibt PC Exklusiv und dann mit dieser Grafik wo man mal wirklich mindestens ne 1070gtx oder bessere
Hardware für alle details brauch. Einfach ein Game was die volle PC Power nutzt.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben: ↑08.12.2017 19:23 Die Grafik ist definitiv nur auf PC möglich es sei denn XBox X bekommt das Konsolen Exklusiv also
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich ersteinmal nur auf eine Plattform konzentriert; die, mit der man am meisten Erfahrung hat. So wie es The Astronauts bei Ethan Carter gemacht haben, oder Flying Wild Hog mit ihren Spielen. Und sich erst dann, wenn die PC-Version in einem guten Zustand ist, um etwaige Konsolen-Umsetzungen kümmert. Das man sich erst darum bemüht, das beste aus der Plattform PC zu holen, auch oder gerade von der Steuerung her (zb. keine Kompromisse, weil das Spiel auch mit Gamepad spielbar sein muss; auch wenn heutzutage sehr viele Spiele von Haus aus eine native Gamepad-Steuerung anbieten). Dann kann man schauen, wie man das Spiel auf die Konsolen portiert, und evtl. Änderungen vornehmen, um das Spiel mit Gamepad besser spielbar zu machen (sollten diese nötig sein). Aber kommt natürlich auch darauf an, wie sich das Spiel letztendlich spielen wird. Ein Shooter mit der Schnelligkeit eines Painkillers profitiert ungemein von Maus/Tastatur, wogegen ein eher gemäßigtes Tempo auch ohne Probleme mit dem Pad spielbar ist.
- MaWo79
- Persönliche Nachricht:
Schaut auf den ersten Blick interessant aus. Schade, dass es "nur" ein Shooter wird. Sowas würde ich mir vom Setting her mal als open-World-RPG wünschen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber war painkiller nicht von people can fly oder so?
egal, freu mich auf das spiel.
greetingz
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wie auch im Text oben steht haben die Leute, die hauptverantwortlich für Painkiller und auch Bulletstorm waren People Can Fly verlassen und dann The Astronauts, den Entwickler dieses Spiels, gegründet. Flying Wild Hog, das Studio hinter Hard Reset, Shadow Warrior 2013 und Shadow Warrior 2, wurde auch von u.a. Ex-Angestellten von People Can Fly (und CD-Project Red) gegründet.