Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
The Astronauts, die Entwickler von The Vanishing of Ethan Carter, haben mit Witchfire einen Ego-Shooter für PC angekündigt, der in einer düsteren Fantasywelt spielen wird. In der Pressemitteilung heißt es, dass die Entwickler, die in der Vergangenheit an Painkiller und Bulletstorm mitgearbeitet hatten, diesmal in Sachen Gameplay und Tonalität etwas Neues ausprobieren wollen. Wie bei The Vanishing ...
Hier geht es zur News Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Hier geht es zur News Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Das Artdesign ist ansehnlich und ich habe, auch wegen des Titels, zunächst schon mit einem modernen Hexen / Heretic gerechnet - die Ernüchterung folgte, als dann - wieder einmal - konventionelle Schießprügel zum Einsatz kamen. 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Witchfire: Düsterer Fantasy-Shooter von The Astronauts (The Vanishing of Ethan Carter)
Hat mir gefallen; die Mischung aus narrativem Adventure und Ego-Shooter sieht interessant aus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Team besteht nach letzten Infos aus nur 8 Leuten. 8. ACHT!!! Nicht 80 oder 800. 8! Da wird es wohl bald Zuwachs geben (müssen), wenn aus einem richtig schicken Prototypen ein komplettes Spiel werden soll.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ist das tatsächlich so ?
Sehr beeindruckend
Ich bin kein Shoter-Fan, im Gegenteil aber das gezeigte hat sogar MIR gefallen.
Nicht einmal unbedingt grafisch, sondern eher atmosphärisch, das sah schön düster aus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
People Can Fly bzw. dessen Ex-Angestellte haben 2 wirklich klasse kleinere Entwicklungsstudios hervorgebracht. Erst Flying Wild Hog und dann The Astronauts. Da Painkiller und dessen Add-On Battle out of Hell ( die einzigen 2 die von People Can Fly gecoded wurden) bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Shootern gehören, würde es mich sehr freuen, wenn Witchfire daran anknüpfen könnte. Der Stil gefällt mir schonmal ausgesprochen gut.
-
GrafRotz64
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das Gezeigte sah ziemlich gut aus.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie das nicht noch irgendwie verhauen... wär ich dabei.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
8 Männlein ? Junge junge ~ da muss wirklich ne Packung after eight aufgemacht werden wenn das Ganze qualität haben soll oder mehr als 2h Spielzeit. Das Design ist jedenfalls erfrischend , wird im Auge behalten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Boah sieht das fett aus!
Aber warum denn nur für PC?
Aber warum denn nur für PC?
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein Wunder, dass Dir der hier gezeigte Stil gefällt, denn es ist der von Painkiller, nur halt technisch auf aktuellem StandCivarello hat geschrieben: ↑08.12.2017 11:45 People Can Fly bzw. dessen Ex-Angestellte haben 2 wirklich klasse kleinere Entwicklungsstudios hervorgebracht. Erst Flying Wild Hog und dann The Astronauts. Da Painkiller und dessen Add-On Battle out of Hell ( die einzigen 2 die von People Can Fly gecoded wurden) bis heute zu meinen absoluten Lieblings-Shootern gehören, würde es mich sehr freuen, wenn Witchfire daran anknüpfen könnte. Der Stil gefällt mir schonmal ausgesprochen gut.
Wobei ich schon mal auf das Gameplay gespannt bin, wo man frische Pfade beschreiten möchte. Nicht, dass ich etwas gegen Painkiller-Arena-Geballer hätte, aber mit ein Reiz von Hard Reset und den Shadow Warrior-Remakes war ja, dass Flying Wild Hog nicht einfach stur "Retro" kopiert, sondern mit "Retro" als Ausgangsbasis das Gameplay sinnvoll weiter entwickelt haben.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Das könnte richtig richtig toll werden.
Da gab es doch mal vor...Jahren...so ein Game...ähm mit so nem vierer Team? Und man konnte jeden übernehmen? Auch ein grusel Shooter........zu lang her. Das Design war jedenfalls auch irgendwie düster, blutig gegen Dämonen.
Hoffe sie schaffen es als Arena-Shooter-Spezialisten das Prinzip frisch und neu zu erweitern.
Man wird ja klammheimlich noch von einem Soulsborn-FPS träumen dürfen...
Ich bleib gespannt.
Da gab es doch mal vor...Jahren...so ein Game...ähm mit so nem vierer Team? Und man konnte jeden übernehmen? Auch ein grusel Shooter........zu lang her. Das Design war jedenfalls auch irgendwie düster, blutig gegen Dämonen.
Hoffe sie schaffen es als Arena-Shooter-Spezialisten das Prinzip frisch und neu zu erweitern.
Man wird ja klammheimlich noch von einem Soulsborn-FPS träumen dürfen...
Ich bleib gespannt.