Square Enix: Das nächste Tomb-Raider-Spiel wird 2018 angekündigt und "kurze Zeit später" erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Das nächste Tomb-Raider-Spiel wird 2018 angekündigt und "kurze Zeit später" erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat soeben via Twitter bestätigt, dass sich ein neues Spiel aus der Tomb-Raider-Serie in Entwicklung befindet. Das noch namenlose Spiel (Spekulation: Shadow of the Tomb Raider) soll 2018 bei einem "großen Event" präsentiert werden. Nach dieser offiziellen Ankündigung soll es dann nicht "mehr lange" bis zur Veröffentlichung dauern. Die Zeit zwischen Ankündigung und Release soll bewusst ...

Hier geht es zur News Square Enix: Das nächste Tomb-Raider-Spiel soll 2018 angekündigt und "kurze Zeit später" erscheinen
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Das nächste Tomb-Raider-Spiel wird 2018 angekündigt und "kurze Zeit später" erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

Habs doch gewusst das es noch dieses Jahr angekündigt wird, ich freu mich auf jedenfall :Hüpf:
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Das nächste Tomb-Raider-Spiel wird 2018 angekündigt und "kurze Zeit später" erscheinen

Beitrag von eigentlichegal »

Ähm.... ich will ja nicht klugscheißen, aber haben sie damit nicht bereits Tomb Raider angekündigt?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

eigentlichegal hat geschrieben: 07.12.2017 20:18 Ähm.... ich will ja nicht klugscheißen, aber haben sie damit nicht bereits Tomb Raider angekündigt?
Nana, das ist die Ankuendigung einer Ankuendigung , :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja wird gerne mitgenommen, auch wenn Teil 2 des Reboots mMn auf hohem Niveau enttäuscht hat im Vergleich zum ersten.
Solange sie nicht nochmal so einen Exklusiv-Scheiß abziehen..
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Naja *gähn* Uncharted für arme ich verzichte mit dem Setting bin ich erstmal durch nach Lost Legacy. Besser als das + Uncharted 4 wird es sowieso so schnell nicht. Allen anderen viel Spaß mit dem Plumpen pacing und abgrasen der 1000 MapSymbolen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

EllieJoel hat geschrieben: 07.12.2017 20:56 *gähn* Uncharted
:Daumenlinks:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Eirulan hat geschrieben: 07.12.2017 20:45 Ja wird gerne mitgenommen, auch wenn Teil 2 des Reboots mMn auf hohem Niveau enttäuscht hat im Vergleich zum ersten.
Solange sie nicht nochmal so einen Exklusiv-Scheiß abziehen..
Ich schätze mal, die haben gelernt, der Exklusiv-Scheiß war ja hier ein epic fail, wie man so schön sagt. Außerdem war beim Vertragsabschluss der traurige Verlauf der Xbox Verkäufe noch nicht absehbar. So viel kann MS diesmal gar net bezahlen, daß SE ein Jahr mit der PS Version wartet. Also nix Exklusiv, jede Wette.

Ich bin übrigens auch so ein Armer, der das TR reboot gerne für Zwischendurch gezockt hat und freue mich somit auf den nächsten Teil. Gediegende Story, ohne Tiefgang aber auch nicht saublöde, okaye Spielzeit, tolle Grafik und nette Action - was will man mehr?
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Huch! Sehr schön!

Beide Ableger des Neustarts haben mir sehr gut gefallen, wobei der erste Teil aber ein paar stärkere Momente hatte. Nachdem Uncharted jetzt wohl eine längere Pause einlegen wird, kommt mir ein bisschen Action-Adventure-Kost mit Lara in 2018, ganz gelegen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2017 21:35 Gediegende Story, ohne Tiefgang aber auch nicht saublöde, okaye Spielzeit, tolle Grafik und nette Action - was will man mehr?
Naja Teil 2 haben sie halt gründlich "verubisoftifiziert", was meiner Meinung nach dem Pacing überhaupt nicht gut getan hat... Deshalb gefällt mir der erste auch besser.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also das war keine Ankündigung für ein neues Tomb Raider, sondern eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein neues Tomb Raider. Na da bin ich ja mal gespannt ob nächstes Jahr ein neues Tomb Raider kommt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dodo00d hat geschrieben: 07.12.2017 20:14 Habs doch gewusst das es noch dieses Jahr angekündigt wird, ich freu mich auf jedenfall :Hüpf:
Noch haben wir nicht 2018 ;)

Zum Thema: Freut mich sehr. Gern aber wieder mit weniger Sammelkram denn das hat im letzten Teil echt überhand genommen. Abseits davon waren die letzten beiden Teile aber die einzigen Tomb Raiders die ich durchgespielt habe, da mir die alten nie so sehr zugesagt haben. Also zumindest die paar die ich davor gespielt hatte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Teil 1 mochte ich. Lieber als Uncharted, wenn ich ehrlich bin. Teil 2 hat MS weggekauft und irgendwie war das dann ein Jahr später nicht mehr so interessant weil gerad auch viel anderes da war und das ging dann immer so weiter und dann kam ein Deal und den hab ich nicht wahrgenommen und dann war’s wieder teuer und ich hatte keinen Bock mehr zu bezahlen und dann kam die Switch und dann war eh alles vorbei.

Mal gucken wie das wird. Wenn es sich spielerisch weiterentwickelt hat denk ich vielleicht mal wieder drüber nach. Irgendwann.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

*Freundentanz mach*

Ich fand Teil 1 zwar auch besser als Teil 2, aber habe beide sehr gerne gespielt.
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 22:13 Also das war keine Ankündigung für ein neues Tomb Raider, sondern eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein neues Tomb Raider.
Da hast du natürlich recht, aber jetzt ist es raus, jetzt kann man nicht mehr die Mittel streichen.

..

..

Hoffentlich wird das aber nicht wie bei Prey! Wo Prey 2 ein ganz anders Spiel werden sollte, dann komplett abgesagt und man dann was gaaaanz anderes als Neustart nimmt. Wobei nee das ist Unwahrscheinilch sonst wäre es ja schon der zweite Reboot. Aber Tomb Raider ist ohnehin so eine große Marke, die wird bestimmt immer ausgelutscht werden wie heutzutage Star Wars. Egal, hoffentlich etwas gutes fällt hinten raus.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Wieso muss den unter jedem Tomb Raider Artikel der Uncharted Schwanz-Vergleich stattfinden?