Sony: PlayStation 4 hat sich mehr als 70 Millionen Mal verkauft; PlayStation VR knackt zwei Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 4 hat sich mehr als 70 Millionen Mal verkauft; PlayStation VR knackt zwei Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1730081 »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2017 17:22 Also zwei Millionen PS VRs können einfach nicht genug sein. Das können sie mir nicht positiv verkaufen.
Bei der Basis fangen doch die wenigsten an was ordentliches dafür zu entwickeln.

Nur anektdotisch aber die zwei mit ner PSVR, die ich kenne nutzen sie wirklich überhaupt nicht mehr. Also null.
Schon ein teurer Spaß.
Nicht falsch verstehen, ich finde das schade. Dachte mir, dass würde besser laufen.

Die erste Million wurde doch schon vor einem Jahr geknackt oder? Und jetzt 12 Monate später nur eine Million dazu.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Ich musste ja schmunzeln, als heute in SWR3 die dre neuen VR Kracher vorgestellt wurden. Doom VR, Skyrim VR und FF Angel Simulator. Und seit „Resident Evil durch war, verstaubte die Brille“ beim Technikredakteur. Klasse.
Dazu der Eingangssatz, „der Hype um VR ist tot und seitdem schwächelt der Markt“.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PlayStation 4 hat sich mehr als 70 Millionen Mal verkauft; PlayStation VR knackt zwei Millionen-Marke

Beitrag von unknown_18 »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2017 17:22 Die erste Million wurde doch schon vor einem Jahr geknackt oder? Und jetzt 12 Monate später nur eine Million dazu.
Vor 1 Jahr war die PS VR ja gerade mal 1 1/2 Monate auf dem Markt, nein, die erste Million wurde so Feb/März 2017 geknackt.

Und nein, die 2 Millionen sind gut für das was die PS VR kann und das ist nämlich nicht sonderlich viel, die VR Brille ist jetzt schon völlig veraltet und das ist bei VR, das aktuell gerade so an der Schwelle steht auf den Konsumer los gelassen werden zu können, ziemlich tödlich.

VR braucht die 2. Generation mit etlichen Grundlegenden Verbesserungen und das eher früher als später, dafür ist es nur etwas für Enthusiasten und für ein Enthusiasten Gerät sind 2 Millionen in Ordnung.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2017 17:22 Also zwei Millionen PS VRs können einfach nicht genug sein. Das können sie mir nicht positiv verkaufen.
Bei der Basis fangen doch die wenigsten an was ordentliches dafür zu entwickeln.

Nur anektdotisch aber die zwei mit ner PSVR, die ich kenne nutzen sie wirklich überhaupt nicht mehr. Also null.
Schon ein teurer Spaß.
Nicht falsch verstehen, ich finde das schade. Dachte mir, dass würde besser laufen.

Die erste Million wurde doch schon vor einem Jahr geknackt oder? Und jetzt 12 Monate später nur eine Million dazu.
Ich habe die PSVR drei mal angetestet und mir ging es nach wenigen Minuten ausprobieren bislang immer schlecht. Nach Battle Zone hatte ich sogar fast 2 Stunden lang mit Übelkeit zu kämpfen. Mit Until Dawn und Drive Club ging es mir auch nicht besser. Einzig Eve Valkyrie konnte ich etwas länger ertragen. An und für sich schon ein cooles feeling sich so im Raum umzuschauen, aber wenn ich dafür jedes mal Übelkeit in Kauf nehmen muss, dann nee danke, dann ist das halt nichts für mich.
Von daher interessiert mich der gesamte VR Markt derzeit nicht und ich bleibe beim klassischen Zocken.
Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren noch mal rein, wenn die Technik weiter ist, ein Mittel gegen die Motion Sickness gefunden ist (falls dass möglich ist) und es vor allem ein Spielangebot gibt das mich mehr interessiert als das was es heut so gibt.
Und das könnte eines der Haubtprobleme sein, die wirklichen Must-Have Titel gibt es für VR bislang scheinbar nicht. Zumindest ganz subjektiv nichts was mich so sehr reizen würde. Von daher wundern mich persönlich die "mäßigen" Verkäufe nicht. Im Gegenteil ich bin sogar erstaunt das es so viel sind.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

da die meisten hier warsch die Verkaufszahlen nicht wirklich einordnen können

Noch nie hat sich eine Konsole in 12 Monaten so oft verkauft wie die Ps4 in den letzten 12 Monaten = Rekord
Nichtmal die Ps2 mit einem Preis von 99 Euro hat das geschafft
Noch nie hat eine Konsole so schnell 10 Mio Einheiten verkauft wie zwischen den 60 Mio verkauften EInheiten und den 70 Mio bei der Ps4

Was das im Umkehrschluss heißt

Die Ps4 hatte einen phänomenalen Start und hat zu Beginn Rekorde geknackt, die sogar bei der Ps2 nicht geschafft wurden, und trotz all dem verkauft sich die Konsole von Jahr zur Jahr besser.

Das ist nicht nur ganz ordentlich, sondern verkaufstechnich sensationell

Ich bin mal gespannt wie sich die Ps4 nach dem Erscheinen der Ps5 verkaufen wird. Vlt schafft man es ja die Ps2 zu überholen (bei einem Preis von 99 Euro)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell möglich, hier müssten aber wohl wirklich noch so Spiele wie damals SingStar oder Guitar Hero/Rock Band auftauchen.
Die haben die PS2 noch weit in die PS3 rein getragen.
Ohne so etwas werden die meisten wohl lieber gleich mehr Geld für eine PS5 ausgeben, denke ich.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2017 23:32 Prinzipiell möglich, hier müssten aber wohl wirklich noch so Spiele wie damals SingStar oder Guitar Hero/Rock Band auftauchen.
Ohne so etwas werden die meisten wohl lieber gleich mehr Geld für eine PS5 ausgeben, denke ich.
genau das.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.12.2017 23:32 Prinzipiell möglich, hier müssten aber wohl wirklich noch so Spiele wie damals SingStar oder Guitar Hero/Rock Band auftauchen.
Jepp und das seh ich sich nicht wiederholen ehrlich gesagt. Das war der Beginn der Casual Welle und die Tatsache, dass das Ding auch nen ganz anständigen DVD-Player abgab. Ich glaub die Casuals spielen heute was anderes und Blurays haben heute durch Netflix- und Amazon-Apps auf diversen Geräten wie Smartfernsehern Konkurrenz. Aber warten wir‘s mal ab.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich glaube auch, dass sowas massentaugliches diesmal nicht kommen wird und man am Ende "nur" ca. bei Wii/PS1 Zahlen hängen bleibt und dann recht schnell auf die PS5 wechseln wird (bei der ich derzeit annehme, dass sie Ende 2019 erscheinen wird).
Wäre aber natürlich trotzdem ein sehr großer Erfolg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumal ich damit rechne, dass die 5 komplett abwärtskompatibel wird. Dann verschwimmen die Verkaufszahlen sowieso irgendwann und sind unwichtig. Wichtig ist dann nur noch die Zahl aktiver User. Diejenigen, die Spiele (und Lootboxen... urks) kaufen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

hängt halt auch davon ab wie kompatibel Ps4 und Ps5 zueinander sein werden.
Fängt bei der ps5 wieder bei 0 an oder geht man den Xbox One X weg?
Sollte letzeres der Fall sein, könnte ich mir gut vorstellen, das eine Ps4 beim Preis von 99 Euro besonders attraktiv ist