CCP hat das Arms-Race-Update für EVE Online veröffentlicht. Die neue Erweiterung bringt den Free-to-play-Spielern (auch Alpha-Clones genannt) mehr Möglichkeiten. Die in der Ascension-Erweiterung des letzten Jahres eingeführten Alpha-Clones dürfen fortan weitere Skills trainieren, größere Raumschiffe fliegen und fortschrittlichere Waffen einsetzen. Die Schiffe, die ab sofort kostenlos geflogen werd...
Hier geht es zur News EVE Online: Arms-Race-Update erweitert Alpha-Accounts (Free-to-play)
EVE Online: Arms-Race-Update erweitert Alpha-Accounts (Free-to-play)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE Online: Arms-Race-Update erweitert Alpha-Accounts (Free-to-play)
Scheint wohl mit den Spielerzahlen abwärts zu gehen ...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen, rein von der Anzahl an Spielern, die regelmäßig gleichzeitig online sind, hat sich seit ein paar Jahren nicht sehr viel verändert.
Es werden sicherlich deutlich weniger Spieler mehrere Abos haben, weil CCP in den letzten Jahren einige Änderungen am Regelwerk vorgenommen hat, so dass es sich für viele nicht mehr lohnt, mehrere Abos zu unterhalten.
Das zusammen mit dem normalen Schwund an Spielern - EVE ist immerhin schon fast 15 Jahre alt.
Aber klar, die goldenen Zeiten, wo zur Primetime 50 bis 60.000 Spieler online waren, sind schon länger vorbei.
Verglichen dazu sind es nur noch knapp die Hälfte.
Wobei man natürlich nicht weiß, wie viele damals auch tatsächlich für ihr Abo gezahlt haben.
Mit dem F2P-Model will man natürlich wieder mehr Spieler anlocken, die dann vielleicht ein Abo abschließen.
EVE ist meiner Meinung nach ein bisschen zu teuer, jeden Monat (wenn man monatlich zahlt) 15 Euro wollen sich nicht mehr viele leisten. Ja, es wird billiger, wenn man 3-, 6- oder 12-Monatsabos abschließt, aber auf einen Schlag kann oder will das halt auch wieder nicht jeder zahlen...
Auf jeden Fall scheint CCP verstärkt Kosten sparen zu wollen, wenn man die Schließungen ausländischer Studios und die Beendung diverser Projekte in Betracht zieht.
Naja, ich bleib denen auf jeden Fall so lange treu, bis die zumachen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es vor Jahren mal ne Weile als zahlender Kunde gespielt, aber als Singleplayer hatte man da keinen Spaß. Hab nur als Miner im HighSec rumgewuselt und nebenbei den Soundtrack laufen lassen. Quasi mein Landwirtschaftssimulator. 
Aber auch irgendwie immer nur den einen Song ("My Other Residency") in Dauerschleife. War tolles Zen-Gaming, jedoch auf Dauer zu teuer.
Noch ein Grund für meinen Weggang waren dann aber wohl auch die gebrochenen Versprechungen. Gerade auf den Station Walk hatte ich mich wahnsinnig gefreut. Mit meinem Avatar über Raumstationen laufen, mit anderen Spielern interagieren, vielleicht in einer Bar hocken oder Spiele an einem Tisch zocken ...
All das kam dann ... nicht. Da war ich dezent angepisst, denn so war es angekündigt. Und wie ich gesehen habe, gibts das (bis auf den eigenen Hangar, wo man rumlatschen kann) bis heute nicht. Schade, aber da fehlte wohl einfach das Budget dafür.
Aber auch irgendwie immer nur den einen Song ("My Other Residency") in Dauerschleife. War tolles Zen-Gaming, jedoch auf Dauer zu teuer.
Noch ein Grund für meinen Weggang waren dann aber wohl auch die gebrochenen Versprechungen. Gerade auf den Station Walk hatte ich mich wahnsinnig gefreut. Mit meinem Avatar über Raumstationen laufen, mit anderen Spielern interagieren, vielleicht in einer Bar hocken oder Spiele an einem Tisch zocken ...
All das kam dann ... nicht. Da war ich dezent angepisst, denn so war es angekündigt. Und wie ich gesehen habe, gibts das (bis auf den eigenen Hangar, wo man rumlatschen kann) bis heute nicht. Schade, aber da fehlte wohl einfach das Budget dafür.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dass man alleine keinen Spaß haben kann, ist eine weit verbreitete Meinung, die ich nicht unterschreiben kann ^^Eisenherz hat geschrieben: ↑06.12.2017 15:45 Ich hab es vor Jahren mal ne Weile als zahlender Kunde gespielt, aber als Singleplayer hatte man da keinen Spaß. Hab nur als Miner im HighSec rumgewuselt und nebenbei den Soundtrack laufen lassen. Quasi mein Landwirtschaftssimulator.
Ich bin seit 2007 dabei, war davon nur knapp 2 Jahre in einer (sehr aktiven und äußerst angenehmen) Explorer-Corp.
Aber die anderen 8 Jahre bin ich allein unterwegs und habe damit sehr viel Spaß.
Bin in erster Linie Explorer und daher von Natur aus ein Eremit ^^
Wenn man allein sein rein auf Highsec-Mining beschränkt, würde mir das auch langweilig werden...
Ja, von den gebrochenen Versprechen hört man immer viel.Eisenherz hat geschrieben: ↑06.12.2017 15:45 Noch ein Grund für meinen Weggang waren dann aber wohl auch die gebrochenen Versprechungen. Gerade auf den Station Walk hatte ich mich wahnsinnig gefreut. Mit meinem Avatar über Raumstationen laufen, mit anderen Spielern interagieren, vielleicht in einer Bar hocken oder Spiele an einem Tisch zocken ...
Ich bin bei sowas grundsätzlich sehr unempfindlich.
Ich sehe und bewerte ein Spiel ausschließlich so, wie es ist und nicht, wie es sein könnte, sollte oder versprochen wurde.
Mich über Dinge zu ärgern, die nicht sind, würde nur meinen objektiven Blick auf das Spiel verwässern.
Und Station Walk ist ja direkt eine Grundsatz-Diskussion in EVE
Ich halte das einfach: jede Beschäftigung, die einen auf der Station hält, sorgt dafür, dass man weniger im All ist.
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es der Song "Green Nebula" https://www.youtube.com/watch?v=oClM8tja5-o
Jedesmal, wenn ich dieses Lied höre, kommen sofort und jedesmal die Gefühle hoch, die ich damals beim spielen empfand.
Ich habe schon lange mit Eve Online aufgehört, weil es einfach zu viel (Frei)Zeit frisst. Es ist ein großartiges MMO, aber entfaltet sich eben auch (bei mir/meiner Spielweise) nur, wenn man regelmäßig viel Zeit investiert.
Hätte ich unendlich viel Freizeit, ich würde es bis heute spielen und jedem empfehlen.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Bitcoin-Thread bin ich schon lange ausgestiegen.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑07.12.2017 22:20lustig zu lesen angesichts des bitcoin threads nebenan.
War mir zu viel Stammtisch-Gerede.