Spellforce 3: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 3: Wann kommt der Test?

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 13:25 Gegen Schluss der Kampagne ist man trotzdem in wenigen Sekunden wegegeballert worden und musste doch wieder eine Basis bauen, die dann wieder ratzfatz weggeballert wurde. Dann gab es die mit Abstand nervigste Mission meines Spielelebens mit der Karte "Mulandir". Meine Fresse!
Nö. Als ich bemerkte, dass die Gegner ohne eigene Basis nichts nachproduzierten, habe ich alles mit den Helden im Alleingang gekloppt und nie wieder eine Basis aufgebaut. Ja, teilweise taktisch mit pullen, aber eine Basis hatte ich nimmermehr.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Mich wundert es immer noch, dass dieses Spiel überhaupt erscheint. Besonders nach all der Zeit. Mit diesem Spiel wird man nicht viel Geld machen können. Aber wieso hetzten und es zu früh rausbringen? Okok. Es ist Dezember. Nach Sommerpause die zweitschlimmste Trockenzeit für Spiele. Alle zuletzt erschienenen Giganten schon fast vergessen. Jetzt oder nie.
Hoffe es wird was. Da ich was für die Höllenzeit Weihnachten brauche.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 14:36
Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 13:25 Gegen Schluss der Kampagne ist man trotzdem in wenigen Sekunden wegegeballert worden und musste doch wieder eine Basis bauen, die dann wieder ratzfatz weggeballert wurde. Dann gab es die mit Abstand nervigste Mission meines Spielelebens mit der Karte "Mulandir". Meine Fresse!
Nö. Als ich bemerkte, dass die Gegner ohne eigene Basis nichts nachproduzierten, habe ich alles mit den Helden im Alleingang gekloppt und nie wieder eine Basis aufgebaut. Ja, teilweise taktisch mit pullen, aber eine Basis hatte ich nimmermehr.

Das gleiche habe ich auch gemacht. Mein Main Char war auf Tod und Schwere Rüstung geskillt. Konnte spãter alles selber wegputzen.

Will gar nicht wissen wie viel Zeit ich in den 1. Teil reingesteckt habe. Gerade, weil es so sperrig und unperfekt war, und man auch mal nach 1 Spielstunde auf der Map manchmal die Mission neu starten musste wollte und musste ich es damals Schaffen und hatte einen heiden Spaß an dem Titel.

Ich glaub den Ehrgeiz von damals kann ich heute nicht mehr aufbringen :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 14:36 Nö. Als ich bemerkte, dass die Gegner ohne eigene Basis nichts nachproduzierten, habe ich alles mit den Helden im Alleingang gekloppt und nie wieder eine Basis aufgebaut. Ja, teilweise taktisch mit pullen, aber eine Basis hatte ich nimmermehr.
Ernsthaft? Dann war bei mir irgendwas kaputt. Oder ich habe mich komplett verlevelt, aber dann wäre ich ja schon vorher in Schwierigkeiten geraten. Die letzte (oder vorletzte?) Mission konnte ich alleine ums Verrecken nicht schaffen. Viel zu viele Gegner auf der Map, da war nirgendwo ein Durchkommen. Und mit Basis wurde ich sehr schnell überrannt.

Gab es dynamisches Anpassen des Schwierigkeitsgrades bei Spellforce 1? Denn das ist mir ständig bei Homeworld 2 passiert. Habe gegen Ende einer Mission "zu viel" einer bestimmten Ressource gehabt/ zu viele Schiffe, so dass mir in der nächsten Mission das Spiel gleich mal das halbe Universum auf den Hals geschickt hatte.

Ach ja, zu Spellforce 3 noch: Hatte vor drei Wochen die Freetrial der Beta via Steam ausprobiert. Bissi unübersichtliches Interface, sehr hübsche, flüssige Graphik, ordentliches Gameplay, in der Demo-Mission zum Glück nur auf einen kleinen Bug gestoßen. Das Spiel hat auf jeden Fall Potential! Nur zu schade, dass man wohl wieder in feinster Spellforce-Tradition beim Thema Releasequalität versagt hat. Kaufwarnungen nicht nur bei einem Magazin, sondern einem halben Dutzend anderer ist FATAL.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 15:05 Ernsthaft? Dann war bei mir irgendwas kaputt. Oder ich habe mich komplett verlevelt, aber dann wäre ich ja schon vorher in Schwierigkeiten geraten. Die letzte (oder vorletzte?) Mission konnte ich alleine ums Verrecken nicht schaffen. Viel zu viele Gegner auf der Map, da war nirgendwo ein Durchkommen. Und mit Basis wurde ich sehr schnell überrannt.
Ich glaube, lang, lang ist's her, ich war heilender Nahkämpfer. Bis auf ein paar Gegner (ich erinner mich da an irgendwelche laufenden Bäume) konnte ich problemlos alles selbst erledigen.

Wie auch immer, wer die beknackte Idee hatte, das gegnerische KI-Verhalten vom Bau eigener Basen abhängig zu machen, der hat danach wohl bei BlueByte gearbeitet und bei Siedler 5 den gleichen Scheiß noch einmal gemacht.
Jori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jori »

Oje, das kann ja was werden.

Naja, ein Spiel mehr für die Grabschkiste beim Saturn/etc....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 07.12.2017 15:05 Ernsthaft? Dann war bei mir irgendwas kaputt. Oder ich habe mich komplett verlevelt, aber dann wäre ich ja schon vorher in Schwierigkeiten geraten. Die letzte (oder vorletzte?) Mission konnte ich alleine ums Verrecken nicht schaffen. Viel zu viele Gegner auf der Map, da war nirgendwo ein Durchkommen. Und mit Basis wurde ich sehr schnell überrannt.
Für meinen auf schwere Waffen / Heilung geskillten Ava war die letzte Map auch ein ziemliches Kinderspiel ohne Basis.
War übrigens mein dritter Anlauf bei dem Spiel, nachdem die vorherigen beiden Skillungen (Fernkämpfer und Mentalist) sich wegen des missratenen Balancings schon relativ früh als Mist herausgestellt hatten.
Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 15:50 Bis auf ein paar Gegner (ich erinner mich da an irgendwelche laufenden Bäume) konnte ich problemlos alles selbst erledigen.
Insofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, sollte man diese auch gar nicht töten, sondern in die gegnerische Basis pullen, damit diese die Türme (die einen sonst oneshotten würden) zu Klump kloppen.

Bei einer Mission im ersten AddOn habe ich dann jedenfalls abgebrochen. Man musste da mehrere Podeste auf der Map gleichzeitig halten, was bei den auch ohne eigene Basis nachspawnenden Gegnern nur mit Ava und Helden nicht schaffbar war. Nicht nur wurde man wieder durch Gegnerwellen, die zudem mehrere Level über den eigenen Einheiten waren, erdrückt, sobald man seine eigene Basis hochzog, die Gegenseite war auch nicht auf irgendwelche zerstörbaren Produktionsgebäude angewiesen. Überdies lagen die eigenen Produktionsgebäude und Sammelstellen ziemlich mittig auf der Karte und waren von allen Seiten aus angreifbar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 07.12.2017 17:38 Für meinen auf schwere Waffen / Heilung geskillten Ava war die letzte Map auch ein ziemliches Kinderspiel ohne Basis.
War übrigens mein dritter Anlauf bei dem Spiel, nachdem die vorherigen beiden Skillungen (Fernkämpfer und Mentalist) sich wegen des missratenen Balancings schon relativ früh als Mist herausgestellt hatten.
Das wird es wohl gewesen sein. Ich hatte einen Fernkämpfer gespielt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben: 07.12.2017 17:38

Bei einer Mission im ersten AddOn ...
In den Addons bin ich nie weit gekommen. Die Gegner produzierten auch ohne Basis unbalanciert am Fließband... Eigentlich war das Spiel, abgesehen vom Grundgedanken, echt scheiße. Erinnert sich noch jemand an den Abspann von Teil 2? Vermutlich nicht. Es gab nämlich keinen. Nur zu ner schnöden Textbox hat's gereicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2017 19:22 In den Addons bin ich nie weit gekommen. Die Gegner produzierten auch ohne Basis unbalanciert am Fließband... Eigentlich war das Spiel, abgesehen vom Grundgedanken, echt scheiße. Erinnert sich noch jemand an den Abspann von Teil 2? Vermutlich nicht. Es gab nämlich keinen. Nur zu ner schnöden Textbox hat's gereicht.
Die Vermutung liegt nahe, man hat sich das gespart, weil eh kaum jemand soweit gekommen wäre :)
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Finds schade, dass deutsche Spiele scheinbar immer mit den selben Problemen zu kämpfen haben.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

:bigcry:
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Die Verkaufsversion ist in meinen Augen mehr als spielbar ... ich hab sie gestern gute 3 Stunden anspielen können, dann musste ich ins Bett - verrückt, ich gehe arbeiten! ;-) Habe schon gehört, dass THQ eine sehr unfertige Presseversion im Voraus an Magazine und Youtuber rausgegeben hat. "Writing Bull" hatte die auch bekommen und angespielt und wurde auch von den Entwicklern vorgewarnt, dass diese teils noch Fehler enthalten konnte.
Ich habe die Beta angespielt und es lief alles tadellos. Deshalb war es ein Day1-Kauf bei mir und bisher ist es sehr stimmungsvoll ... habe die Stadt Grauschanze ausgiebig erkundet. Ich finde die karten nicht zu klein ... Absturz hatte ich auch noch keinen.
Das habe ich bei Teil 1 anders in Erinnerung - war ja eine aufgebohrte Aquanoxengine. Und der Schwierigkeitsgrad war wirklich extrem ... habe mich aber auch durch den 1. Teil mit allen Erweiterungen gebissen. Teil 2 war auch sehr gut und nun hat sich das Spellforcefeeling nach so vielen Jahren wieder bei Teil 3 bei mir eingestellt. Aber ist wohl auch eine subjektive Erfahrung. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich ein paar Stunden in Eos verbracht habe.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Die " aktuelle" Version hat immernoch Abstürze und co. Ich rate dringend davon ab, es jetzt schon zu kaufen.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Die Bewertungen auf Metacritic sind jetzt auch nicht so übel. Ich denke es gab schon schlimmere Veröffentlichungen, wenn man dieses überhaupt dazu zählen kann.
Schade, dass man es scheinbar vorher total verbockt hat mit Vorabversionen und dann deutsche Magazine Kaufwarnungen für ein deutsches Videospiel aussprechen und der letzte Dreck aus 0815-Schmieden einfach so durchgeht.