Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2017 13:56
Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 13:54 Nö. Wirkt es meiner Meinung nach nicht.
Natürlich, für jemanden der auf überproportionierte Polygon-Titten und Polygon-Ärsche steht, wirkt das natürlich nicht falsch.
Jop. Deswegen Spiel ich mit zwei joycons...So ist sichergestellt, dass ich keine Hand frei hab....

Alles klar...

Du sagst ja, es sei inkonsequent.... Ist es nicht. In diesem Spiel, treffen gewollt sehr viele unterschiedliche Designsprachen aufeinander. Gehört hier zum Konzept.
Das sie so auffällig ist, wird gar ingame behandelt...
.... Und zu guter Letzt, ist sie eben auch nicht die einzige, die solche "Attribute" im Spiel verkörpert.

Ist es irgendwie Fanservice? Gewiss. Ist es ein Grund den Untergang des Abendlandes zu sehen? Ganz sicher nicht. Aber den siehst du ja eh an allen möglichen Ecken.

(die Spitze sei mir nach deinen bescheuerten persönlich werdenden Vorwürfen erlaubt)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EllieJoel hat geschrieben: 07.12.2017 14:24. Die Frage ist nur wo kann ich jetzt den Expansion Pass kaufen bei Zelda ging es ganz Easy per Amazon kann man den noch nicht kaufen ?
Kannst du um eshop kaufen.
Assel18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Assel18 »

Wann kommt denn endlich der Test?
Das Spiel ist seit einer Woche draussen, jedes aber auch absolut jedes andere Magazin hat das Spiel schon lange getestet.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 14:26
EllieJoel hat geschrieben: 07.12.2017 14:24. Die Frage ist nur wo kann ich jetzt den Expansion Pass kaufen bei Zelda ging es ganz Easy per Amazon kann man den noch nicht kaufen ?
Da ist doch noch gar nichts drin. Und das Einzige, was für mich wirklich interessant klingt, ist erst für Herbst 2018 angekündigt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Assel18 hat geschrieben: 07.12.2017 14:34 Wann kommt denn endlich der Test?
Das Spiel ist seit einer Woche draussen, jedes aber auch absolut jedes andere Magazin hat das Spiel schon lange getestet.
Letzte Woche wurde nächste Woche geschieben, also spätestens Sonntag :mrgreen:.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.12.2017 14:36
Da ist doch noch gar nichts drin. Und das Einzige, was für mich wirklich interessant klingt, ist erst für Herbst 2018 angekündigt.
Ohm. Die Frage war, wo man ihn kaufen kann. Und im Eshop kann man dies bereits.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wo waren nur die ganzen Meckerer als Geralt seinen Astralkörper in ganzer Pracht präsentiert und in der Wanne geräkelt hat 2015 da hat sich weder Frau noch Mann beschwert jetzt haben wir mal wieder ein paar weibliche Charaktere die Gott bewahre auch ein paar virtuelle weibliche Reize besitzen und manche Leute laufen direkt Sturm. Bin froh das man wenigstens bei Japanischen Spielen noch auf diese völlig übertriebenen Aufrege Kultur verzichtet. In den meisten westlichen Spiele findet man ja fast nur noch Mannsweiber. Wo ich auch nichts gegen hab aber die Mischung machts wie man sich an sowas stören kann ist mir ein Rätsel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du spielst noch nicht, oder?
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wenn mich ein Spiel so begeistert hab ich kein Problem auch mal im Voraus was zu kaufen um solche Spiele zu unterstützen. 100 + Stunden SP RPG ohne Lootcrates ohne Online Social MP Bs und sonstigen Müll da hat Monolith und Nintendo schon ein Vertrauensvorschuss verdient. Den Zelda Expansion Pass hab ich auch direkt gekauft.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 14:40
Ohm. Die Frage war, wo man ihn kaufen kann. Und im Eshop kann man dies bereits.
Ja, kann man. Aber es ist noch nichts drin. Mehr sagte ich doch gar nicht. Man muss ja jetzt auch nicht auf Krampf denen das Geld hinterherschmeißen für zukünftige Inhalte, von denen man noch gar nicht weiß, ob sie was taugen. Man kann und darf natürlich trotzdem. Das sollte auch keine Kritik an deinem Hinweis sein. Vielleicht hätte ich auch einfach nur ElliJoel zitieren sollen, damit es klarer ist. Meine Aussage ging mehr in die Richtung: "Warum sollte ich den Season Pass zum jetzigen Zeitpunkt haben wollen, wenn es doch noch gar nichts gibt." Weil es eigentlich ein bisschen Verbraucherverarsche ist, für etwas zu bezahlen, dass man noch gar nicht beurteilen kann.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Passt schon :)

Zum Thema "Verbraucherverarsche":
Leute fordern ja immer, man solle mit seinen Geldbeutel zeigen, wenn einen etwas nicht gefällt.

... Ich seh es ähnlich wie Elly: umgedreht kann man auch mit seinem Geldbeutel zeigen, wenn einem etwas gefällt ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben: 07.12.2017 14:55
Wenn mich ein Spiel so begeistert hab ich kein Problem auch mal im Voraus was zu kaufen um solche Spiele zu unterstützen. 100 + Stunden SP RPG ohne Lootcrates ohne Online Social MP Bs und sonstigen Müll da hat Monolith und Nintendo schon ein Vertrauensvorschuss verdient. Den Zelda Expansion Pass hab ich auch direkt gekauft.
Das kannst du ja auch so machen und ich denke ebenfalls, dass das bei Nintendo nicht unbedingt schiefgeht. Das Grundprinzip mit dem vorher Bezahlen für die mögliche Katze im Sack ist halt eigentlich nicht gut und hat mitunter negative Auswirkungen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, deswegen fang ich damit gar nicht erst an. Ist ja nicht so, als könnten Season Pässe irgendwann mal knapp werden und man bekäme keinen mehr.

Wenn ich nur den Entwickler belohnen wollte, dann könnte ich auch das Spiel zweimal kaufen, mich mit Merchandise eindecken, ne Kiste Bier hinschicken und im Freundeskreis wie doof Werbung dafür machen. Gut, letzteres tu ich schon.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 14:58 Passt schon :)

Zum Thema "Verbraucherverarsche":
Leute fordern ja immer, man solle mit seinen Geldbeutel zeigen, wenn einen etwas nicht gefällt.

... Ich seh es ähnlich wie Elly: umgedreht kann man auch mit seinem Geldbeutel zeigen, wenn einem etwas gefällt ;)
Du kannst aber nicht wissen, ob es dir gefällt, wenn es das noch gar nicht gibt. Du kannst vom Grundspiel sagen, dass es dir gefällt und daraus schlussfolgern, dass das mit den Inhalten aus dem Season Pass möglicherweise ebenso sein wird. Du kannst aber jetzt noch nicht sagen, wie viel Brot da tatsächlich dran ist. Außerdem entziehen sich diese Inhalte dann auch irgendwie der journalistischen Prüfung, das juckt doch in einem Jahr keinen mehr, wie gut die Story Erweiterung dann ist. Und wenn doch, dann haben halt viele Spieler eh schon bezahlt und dann ist es zu spät, wenn es doch nicht so toll ist.

Ich will euch da auch gar nicht euer Vertrauen in Monolith/Nintendo schlecht reden. Wie schon erwähnt ist da auch nach meiner Einschätzung nicht von völligem Murks auszugehen, was die Inhalte angeht. Das Grundprinzip behagt mir halt nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zelda ist für mich mein Alltime Favorite und trotzdem hab ich den Season Pass noch nicht gekauft. Obwohl es mir ziemlich sicher gefallen wird.

Ich verstehe aber auch, wenn man da gewissen Leuten blind vertraut, wenn das Konzept überzeugt (was ja das Hauptspiel schon getan hat).
Ist dann quasi wie bei Kickstarter.