Ich würde das gerne noch um Season Pässe, Vorbestellungen und Mikrotransaktionen im Allgemeinen erweitern.
Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
-
Pepper21
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
Ich denke nicht,dass jeder am Ende den Stolz als Ziel hat,das Spiel oder den Erfolg geschafft zu haben. Gut vorstellen kann ich mir, dass Leute einfach nur gern in eine fremdkreierte Welt tauchen und verstehen wollen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.12.2017 07:43Was hat denn mit "gern arbeiten" zu tun? Ich kaufe mir doch ein Spiel um es zu meistern und um mir Erfolg zu erspielen und nicht um ihn mir dann für Sonderzahlungen zu erkaufen. Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Anspruch und Ehrgeiz zu tun. Auf was kann man den "stolz" sein wenn ich mir im Spiel Vorteile erkaufe und dann damit anderen Spielern völlig überlegen bin?!Pepper21 hat geschrieben: ↑07.12.2017 07:25 Wirtschaftlich gesehen zahlen/investieren die MTA-Verweiger auch für den Erfolg durch Zeit statt durch Geld, wobei Zeit endlich und Geld ein Fantasiekonstrukt ist, welches von heute auf morgen wertlos sein kann.
Ich glaube früher gab es für diese zeitersparnisse Tastenkombinationen und wurden cheats genannt ( im Singleplayer).
Natürlich spielt dabei der nette Nebeneffekt mit ein, dass wir Erfahrungen in den Spielen sammeln anstatt direkt am fortgeschrittenen Punkt einzusteigen.
Dennoch stelle ich es mir durchaus lukrativ vor, wenn ich in ein Spiel einsteige mit verbesserten Startbedingungen,jedoch ist der deutsche aus der Vergangenheit so veranlagt, dass er als fleißig propagiert wird ( gern arbeitet)
Ich glaube schon dass das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Immer der Beste zu sein um jeden Preis...
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es mehrere Typen gibt wie der Challenger, Interaktive Eintaucher, der Beriesler und sicherlich auch noch mehr.
Zurück zu Fifa: Bei FIFA FUT erkenne ich kein entgültiges Ziel, somit halte ich den Punkt,dass man sich Erfolg durch Sonderzahlungen kauft für nicht treffend.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
So muss die Hölle aussehen 3000 Stunden den sterilen Fifa Schrott Spielen .. jedes Jahr. Eine schlimmere Hölle kann ich mir kaum vorstellen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich versteh auch nicht, warum Drogendealer so einen schlechten Ruf haben. die Leute kaufen's doch, selber schuld, die Dealer geben denen nur, was sie haben wollen! Scheiß auf soziale Verantwortung und Solidarität, hier kommt der Kapitalismus und legt den Turbo ein! =PErdbeermännchen hat geschrieben: ↑06.12.2017 21:09 Jetzt mal ehrlich! Warum schimpfen hier alle auf EA? Wenn ich Mio „Kunden“ habe die dann auch noch bereit sind für „Extras“ zu zahlen um sich dann anderen gegenüber einen Vorteil zu „erkaufen“, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ob ich moralisch richtig Handel!
Ich find sowas auch ätzend, aber viel ätzender finde ich die Leute die diesen Scheiss finanziell stützen!
Gerade wenn sich derartige Angebote auch an Kinder richten, und das ist bei FIFA ganz klar der Fall, gehört das bis zum Erbrechen reguliert und totbesteuert. Die Verantwortung immer nur auf den Verbraucher abzuwälzen, ist zu kurz gedacht. Die Konzerne, nicht nur bei Videospielen, tun schließlich alles, um die Kunden nach Strich und Faden zu verarschen und das mit enormen Mühen und einem nahezu unbegrenzten Budget. Da arbeiten Psychologen aktiv daran, wie man die Leute dazu kriegt, ihre Geldbörse zu öffnen.
Wären die Hersteller komplett transparent und ehrlich zum Verbraucher, dann würde ich zustimmen, dass die Verantwortung bei jedem selbst liegt. Bei solch mafiösen Verhältnissen, wie wir sie heute haben, seh ich das aber nicht so.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Und ich würd das um Leute, die andere wegen sowas Idioten nennen und jeden Monat zb 100 Euro für Zigaretten ausgeben erweitern..Dennis4022 hat geschrieben: ↑07.12.2017 08:30Ich würde das gerne noch um Season Pässe, Vorbestellungen und Mikrotransaktionen im Allgemeinen erweitern.
Zuletzt geändert von Falagar am 07.12.2017 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wir sind alle nur Menschen und jeder von uns tut hier und da dumme Dinge. Nur deshalb gleich ein Urteil über jemanden zu fällen, das zeugt für mich viel mehr von fehlendem Intellekt.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Mehr wollt ich damit auch nicht ausdrücken... :wink:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Also quasi eine Walschule...
-
Pepper21
- Persönliche Nachricht:
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
also 8.760 Stunden pro Jahr bei SHK ist doch normal wenn man unter die Top 10 weltweit will ... schafft man
bei Fifa betrachte ich 3000 Std. allerdings auch als utopisch für normal sterbliche.
bei Fifa betrachte ich 3000 Std. allerdings auch als utopisch für normal sterbliche.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst hier ernsthaft Gesundheits schädigende Drogen und deren Dealer mit Publishern und Entwicklern von Videospielen? Gehst du selber öfter mal zum Dealer?Onekles hat geschrieben: ↑07.12.2017 09:43Jo, ich versteh auch nicht, warum Drogendealer so einen schlechten Ruf haben. die Leute kaufen's doch, selber schuld, die Dealer geben denen nur, was sie haben wollen! Scheiß auf soziale Verantwortung und Solidarität, hier kommt der Kapitalismus und legt den Turbo ein! =PErdbeermännchen hat geschrieben: ↑06.12.2017 21:09 Jetzt mal ehrlich! Warum schimpfen hier alle auf EA? Wenn ich Mio „Kunden“ habe die dann auch noch bereit sind für „Extras“ zu zahlen um sich dann anderen gegenüber einen Vorteil zu „erkaufen“, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ob ich moralisch richtig Handel!
Ich find sowas auch ätzend, aber viel ätzender finde ich die Leute die diesen Scheiss finanziell stützen!
Gerade wenn sich derartige Angebote auch an Kinder richten, und das ist bei FIFA ganz klar der Fall, gehört das bis zum Erbrechen reguliert und totbesteuert. Die Verantwortung immer nur auf den Verbraucher abzuwälzen, ist zu kurz gedacht. Die Konzerne, nicht nur bei Videospielen, tun schließlich alles, um die Kunden nach Strich und Faden zu verarschen und das mit enormen Mühen und einem nahezu unbegrenzten Budget. Da arbeiten Psychologen aktiv daran, wie man die Leute dazu kriegt, ihre Geldbörse zu öffnen.
Wären die Hersteller komplett transparent und ehrlich zum Verbraucher, dann würde ich zustimmen, dass die Verantwortung bei jedem selbst liegt. Bei solch mafiösen Verhältnissen, wie wir sie heute haben, seh ich das aber nicht so.
Ich sagte ja bereits das ich Pay to Win usw. ebenfalls mies finde aber trotzdem gibt es dafür einen riesen Markt! Ob uns das nun gefällt interessiert diesen Markt aber gelinde gesagt einen feuchten Dreck! Man sieht doch am Beispiel FIFA das es scheinbar Mio von Usern gibt die sich einen feuchten Furz darum scheren was wir von dem Thema halten.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
3000 Stunden in einem Game sind schon echt abartig.
Mein höchtes sind 970h bei CoD MW2, und da war ich lang krank und hatte dazu noch Urlaub. Und wenn man 1 Monat net laufen kann, kommt dann auch ein bischen was zusammen.
Mein höchtes sind 970h bei CoD MW2, und da war ich lang krank und hatte dazu noch Urlaub. Und wenn man 1 Monat net laufen kann, kommt dann auch ein bischen was zusammen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es auch "Eintaucher" und "Beriesler". Ich selber gehöre ebenfalls zu den "Eintauchern und meistern wollen" Spielern. Die kaufen dann aber meist keine Pay to Win Inhalte weil ja da meist der Weg das Ziel ist.Pepper21 hat geschrieben: ↑07.12.2017 09:02Ich denke nicht,dass jeder am Ende den Stolz als Ziel hat,das Spiel oder den Erfolg geschafft zu haben. Gut vorstellen kann ich mir, dass Leute einfach nur gern in eine fremdkreierte Welt tauchen und verstehen wollen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.12.2017 07:43Was hat denn mit "gern arbeiten" zu tun? Ich kaufe mir doch ein Spiel um es zu meistern und um mir Erfolg zu erspielen und nicht um ihn mir dann für Sonderzahlungen zu erkaufen. Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Anspruch und Ehrgeiz zu tun. Auf was kann man den "stolz" sein wenn ich mir im Spiel Vorteile erkaufe und dann damit anderen Spielern völlig überlegen bin?!Pepper21 hat geschrieben: ↑07.12.2017 07:25 Wirtschaftlich gesehen zahlen/investieren die MTA-Verweiger auch für den Erfolg durch Zeit statt durch Geld, wobei Zeit endlich und Geld ein Fantasiekonstrukt ist, welches von heute auf morgen wertlos sein kann.
Ich glaube früher gab es für diese zeitersparnisse Tastenkombinationen und wurden cheats genannt ( im Singleplayer).
Natürlich spielt dabei der nette Nebeneffekt mit ein, dass wir Erfahrungen in den Spielen sammeln anstatt direkt am fortgeschrittenen Punkt einzusteigen.
Dennoch stelle ich es mir durchaus lukrativ vor, wenn ich in ein Spiel einsteige mit verbesserten Startbedingungen,jedoch ist der deutsche aus der Vergangenheit so veranlagt, dass er als fleißig propagiert wird ( gern arbeitet)
Ich glaube schon dass das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Immer der Beste zu sein um jeden Preis...
Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es mehrere Typen gibt wie der Challenger, Interaktive Eintaucher, der Beriesler und sicherlich auch noch mehr.
Zurück zu Fifa: Bei FIFA FUT erkenne ich kein entgültiges Ziel, somit halte ich den Punkt,dass man sich Erfolg durch Sonderzahlungen kauft für nicht treffend.
Und auch mit FIFA UT haste recht. Es gibt kein endgültiges Ziel aber es gibt die Möglichkeiten sich sein Team zu verbessern um anderen Gegnern überlegen zu sein. Das kann Mann halt durch Ingamekäufe beschleunigen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe schon was ihr meint aber auch hier gibt es immer zwei Seiten! Ich kann doch aber nicht immer die Schuld beim Dealer/Publisher suchen der mich eigentlich nur mit dem Versorgt was ich von ihm will! Ich schrieb ja bereits das es keine Dealer geben würde wenn sich keiner für deren Wäre interessiert.ronny_83 hat geschrieben: ↑07.12.2017 13:40So wirklich abwägig ist das ja nicht. Die Förderung von Suchtverhalten ist in beiden Fällen gegeben. Spielsucht und insbesondere auch Glücksspielsucht können ebenso gesundheitliche wie finanzielle Schäden verursachen.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.12.2017 13:38 Du vergleichst hier ernsthaft Gesundheits schädigende Drogen und deren Dealer mit Publishern und Entwicklern von Videospielen?
Sich aber hinzustellen und zu behaupten EA wäre der alleinige Schuldige...sorry das ist mir etwas zu oberflächlich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schwierig, denn oft werden wünsche und begierde erst durch angebote geweckt. natürlich kann man sich hinstellen und sagen "es muss ja keiner kaufen" und "es wird nur die nachfrage bedient", nur ganz so einfach ist es nicht.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑07.12.2017 13:48Ich kann doch aber nicht immer die Schuld beim Dealer/Publisher suchen der mich eigentlich nur mit dem Versorgt was ich von ihm will!
würde es keine dealer geben, würde die ware nicht angeboten.Ich schrieb ja bereits das es keine Dealer geben würde wenn sich keiner für deren Wäre interessiert.
dorgen sind per se nicht schlecht, auch sind hier die mechanismen von EA nicht per se schlecht, nur trägt der anbieter sicherlich eine nicht kleine verantwortung für seine "kundschaft".
für das angebot und den mechanismus des geldgenerierens ist ganz alleine EA verantwortlich, für das anspringen auf dieses angebot sehe ich es je nach dem bei 50/50.Sich aber hinzustellen und zu behaupten EA wäre der alleinige Schuldige...sorry das ist mir etwas zu oberflächlich.
greetingz