Soweit ich weiß, gibt es dieses Achievement sowie die damit einhergehende Spielzeitmessung erst seit Release von BDO Anfang 2016. Wer das Pet also bereits hat, dürfte das Ding wohl tatsächlich ziemlich intensiv gezockt (oder zumindest horrende Stromkosten angehäuft) haben.MrLetiso hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:00Gut, hier sprechen wir aber auch nicht von einem Jahresziel.LePie hat geschrieben: ↑06.12.2017 12:58 Um auf 5.000 Stunden pro Jahr zu kommen, müsste man täglich im Schnitt 13-14 Stunden spielen oder das Spiel ca. 7 Monate lang nahezu ununterbrochen afk laufen lassen.
Das ist schon echt hart, aber ich bezweifle nicht, dass es solche Leute tatsächlich gibt - bspw. in Black Desert Online gibt es Achievements sowie Pets (wahlweise eine Katze oder einen Hund), wenn man jeweils die 5.000 bzw. 10.000 Stunden Marke knackt:
https://www.reddit.com/r/blackdesertonl ... hting_dog/
Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
Zuletzt geändert von Gast am 06.12.2017 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus
Also bei Onlinegames und vor allem wenn man vorne mitspielt sind 10h pro Tag rein gar nix.Marobod hat geschrieben: ↑06.12.2017 12:55 Der Filmvergleich, mal abseits der 3-5k Stunden Spielzeit, ist auch der Hammer : Sie geben 20 Dollar aus fuer karten und es macht Spaß O.o is klar. Da die Preise auch hierzulande einfach zu hoch sind,gehe ich im Jahr vielleicht 2 - 3 mal ins Kino, den Rest schau ich online oder ich leih mir die DVD aus, hab ein gutes Soundsystem einen großen Bildschirm, ich brauch kein Kino.
Ich bin jetzt krank geschrieben und habe viel Zeit, aber ich komm dennoch nicht auf 8h pro Tag zocken. laufen bei EA die Uhren anders?
In meiner aktiven wow Zeit waren es mindestens 10h eher wesentlich mehr...
Und so ist es heute immer noch in diesen Games, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
Jede Minute die man nicht spielt in diesen Games tut man etwas verschenken...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber bei einigen der Onlinegames zahlt man schon den Abopreis, auch bei EAs ToR, weil als F2P kannste das Spiel knickenEliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:08Also bei Onlinegames und vor allem wenn man vorne mitspielt sind 10h pro Tag rein gar nix.Marobod hat geschrieben: ↑06.12.2017 12:55 Der Filmvergleich, mal abseits der 3-5k Stunden Spielzeit, ist auch der Hammer : Sie geben 20 Dollar aus fuer karten und es macht Spaß O.o is klar. Da die Preise auch hierzulande einfach zu hoch sind,gehe ich im Jahr vielleicht 2 - 3 mal ins Kino, den Rest schau ich online oder ich leih mir die DVD aus, hab ein gutes Soundsystem einen großen Bildschirm, ich brauch kein Kino.
Ich bin jetzt krank geschrieben und habe viel Zeit, aber ich komm dennoch nicht auf 8h pro Tag zocken. laufen bei EA die Uhren anders?
Und so ist es heute immer noch in diesen Games, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das kann man aber auch nur machen, wenn man sehr jung ist und dadurch auch viel mehr Freizeit hat. Als Erwachsener Mensch ohne(!) Familie mit Beruf, geht das nicht. Das geht rein rechnerisch nicht, wenn man noch ein einigermassen normales Leben führen will.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:08 Also bei Onlinegames und vor allem wenn man vorne mitspielt sind 10h pro Tag rein gar nix.
Jede Minute die man nicht spielt in diesen Games tut man etwas verschenken...
Und wenn ich, wie EA, dieses jüngere Publikum ins Visier nehme und diese dann auch noch auf diese Art und Weise ausehme, dann ist EA in meinen Augen kein bischen besser als ein Drogendealer.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Auf welchem Planeten lebst du? Also auf meinem Planeten hat ein Tag nur 24h. Normalerweise bin ich davon (inkl Arbeitsweg und Pausen) 9-10h pro Tag in der Arbeit. Wenn ich jetzt noch 10h täglich zocken würde, hätte ich noch nichts gegessen und die übrigen 4h würden mir schon alleine für Schlaf nicht mehr reichen.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:08 Also bei Onlinegames und vor allem wenn man vorne mitspielt sind 10h pro Tag rein gar nix.
Das wird ja selbst als Schüler knapp, wenn man keinen Nachmittagsunterricht hat. Also wenn man nicht gerade arbeitslos ist und auch nichts dagegen tut, wie kann man dann regelmäßig auf über 10h pro Tag kommen?
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich hatte sogar noch 5 mal die Woche 3h Sport nebenbei.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:20Auf welchem Planeten lebst du? Also auf meinem Planeten hat ein Tag nur 24h. Normalerweise bin ich davon (inkl Arbeitsweg und Pausen) 9-10h pro Tag in der Arbeit. Wenn ich jetzt noch 10h täglich zocken würde, hätte ich noch nichts gegessen und die übrigen 4h würden mir schon alleine für Schlaf nicht mehr reichen.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:08 Also bei Onlinegames und vor allem wenn man vorne mitspielt sind 10h pro Tag rein gar nix.
Das wird ja selbst als Schüler knapp, wenn man keinen Nachmittagsunterricht hat. Also wenn man nicht gerade arbeitslos ist und auch nichts dagegen tut, wie kann man dann regelmäßig auf über 10h pro Tag kommen?
Und gepennt wurde nie über 5h.
So sind noch 16h zur verfügung und ich hatte sogar noch Studium später nebenbei...ziehen wir nochmal maximal 6h für ab....biste bei Mindestens 10h...und ohne Studium war noch viel mehr Zeit..
Gegessen...ja das wurde während einer anderen Tätigkeit gemacht oder beim Spielen....
Alleine im ersten Jahr hatten wir 140 Tage oder so Gametime in WoW und da wurde ja nicht nur WoW gespielt...rest kannste dir selbst ausrechnen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 06.12.2017 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Wieso kann man nicht arbeiten? Als Schüler oder Student ist es kein Problem selbst mit Nebenjob auf solche Zeiten zu kommen.ronny_83 hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:27Den Anspruch , nicht arbeiten zu gehen und keine Familie zu haben?Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:08 Und so ist es heute immer noch in diesen Games, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
Und genau deswegen sind es auch die Spieler welche die meiste Zeit investieren.
Und Kinder? Zeig mir mal ein Schüler oder Student, welcher an Kinder denkt...die denken eher dran mit wem f...am WE...
Du bist einfach nicht in dieser Zielgruppe....du bist eher in der Gruppe wenig Zeit und in f2p Titeln gleichst du den Verlust der Zeit durch Geldinvest wieder aus...ansonsten brauchste gar nicht dran denken vorne Mitzuspielen...
Und Fifa kann man danke app sogar auf dem Handy spielen und sein UT Team ausbauen und das kann man auf der Arbeit...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ok - dann bleibt es WahnsinnLePie hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:02 Soweit ich weiß, gibt es dieses Achievement sowie die damit einhergehende Spielzeitmessung erst seit Release von BDO Anfang 2016. Wer das Pet also bereits hat, dürfte das Ding wohl tatsächlich ziemlich intensiv gezockt (oder zumindest horrende Stromkosten angehäuft) haben.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Musste mehr als einmal kotzen als ich diese News gelesen habe.
Vor allem dieser Zitat:
"Aber in einer Free-to-play-Welt ist das ein fantastisches Gleichgewicht zwischen Zahlern und Nichtzahlern"
Man muss jeden Jahr Knapp 70 Euro für dieses Spiel bezahlen....
Vor allem dieser Zitat:
"Aber in einer Free-to-play-Welt ist das ein fantastisches Gleichgewicht zwischen Zahlern und Nichtzahlern"
Man muss jeden Jahr Knapp 70 Euro für dieses Spiel bezahlen....
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil du kein Interesse hast an diesen Games...hättest du sie aber und willst du vorne Mitspielen geht es nur so oder du kannst es gleich lassen und nur ab und an spielen, dann brauch man aber auch keinen Anspruchstellen in diesen Games etwas zu erreichen.ronny_83 hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:37Ich bin eher die Zielgruppe "wenig Zeit und geschissen auf F2P-Titel"Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:30 ....du bist eher in der Gruppe wenig Zeit und in f2p Titeln gleichst du den Verlust der Zeit durch Geldinvest wieder aus...
Und in MMOs wo man nur über die Zeit was erreichen kann und nix mit Geld möglich ist....kannste dir den Einstieg gleich sparen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 06.12.2017 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Mit 15-20 konnte ich das auch mal 1-2 Wochen durchhalten, aber dauerhaft nur 5h Schlaf, da bin ich mittlerweile nach 2-3 Nächten tot. Selbst auf einer LAN-Party, wo man praktisch 5 Tage lang nichts anderes tut als Spielen und Schlafen, schlafe ich länger als 5h.
Selbst zu meiner Schulzeit hätte ich keine 10h pro Tag erübrigen können um nur zu Zocken. Studiert habe ich nicht, und mit Ausbildung/Job gehts sowieso nicht. Also mal rein von der Machbarkeit gesprochen, davon das ich das ohnehin gar nicht wollte, brauchen wir gar nicht reden.
Ich hatte schon diverse Spiele, die ich letztendlich eingestellt hatte, weil sie zu zeitintensiv wurden, und man ohne diesen Zeitaufwand eigentlich nicht sinnvoll weiterspielen kann (nicht so, wie ich das Spiels spielen wollte, da bin ich dann auch eher der "ganz oder gar nicht"-Typ). Nicht nur die reine Zeitmenge, sondern auch die Uhrzeiten. Wenn da unter der Woche nachts um 3 das Telefon klingelt und man dann aus dem Bett raus zum PC gehastet ist, weil "Alarm" war... naja.
Ist nicht böse gemeint, aber das scheint mir schon starkes Suchtverhalten zu sein. Alleine schon, weil man bei so einem Zeitaufwand nichts, aber wirklich gar kein anderes Leben mehr wahrnehmen kann.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:25 Alleine im ersten Jahr hatten wir 140 Tage oder so Gametime in WoW und da wurde ja nicht nur WoW gespielt...rest kannste dir selbst ausrechnen...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
EA nimmt aber nicht das jüngere Publikum ins Visier, sondern die älter gewordenen Ex-Hardcore-Zocker, die aber IMMER NOCH vorne mitspielen wollen. Die haben nicht mehr die Zeit, aber mittlerweile die Kaufkraft, um sich vermeintliche oder tatsächliche Spielvorteile und Zeitabkürzungen kaufen zu können. Das mit EA und Drogendealer stimmt schon, aber halt nicht für die Teens (10-19), sondern die Twens (20-29).Sindri hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:16 Das kann man aber auch nur machen, wenn man sehr jung ist und dadurch auch viel mehr Freizeit hat. Als Erwachsener Mensch ohne(!) Familie mit Beruf, geht das nicht. Das geht rein rechnerisch nicht, wenn man noch ein einigermassen normales Leben führen will.
Und wenn ich, wie EA, dieses jüngere Publikum ins Visier nehme und diese dann auch noch auf diese Art und Weise ausehme, dann ist EA in meinen Augen kein bischen besser als ein Drogendealer.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Von nix kommt nix...am Anfang waren sogar noch Raids mit 40 Leuten drin, man musste alles organisieren etc. Sachen für Farmen Teamspeakabsprachen etc.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:41Mit 15-20 konnte ich das auch mal 1-2 Wochen durchhalten, aber dauerhaft nur 5h Schlaf, da bin ich mittlerweile nach 2-3 Nächten tot. Selbst auf einer LAN-Party, wo man praktisch 5 Tage lang nichts anderes tut als Spielen und Schlafen, schlafe ich länger als 5h.
Selbst zu meiner Schulzeit hätte ich keine 10h pro Tag erübrigen können um nur zu Zocken. Studiert habe ich nicht, und mit Ausbildung/Job gehts sowieso nicht. Also mal rein von der Machbarkeit gesprochen, davon das ich das ohnehin gar nicht wollte, brauchen wir gar nicht reden.
Ich hatte schon diverse Spiele, die ich letztendlich eingestellt hatte, weil sie zu zeitintensiv wurden, und man ohne diesen Zeitaufwand eigentlich nicht sinnvoll weiterspielen kann (nicht so, wie ich das Spiels spielen wollte, da bin ich dann auch eher der "ganz oder gar nicht"-Typ). Nicht nur die reine Zeitmenge, sondern auch die Uhrzeiten. Wenn da unter der Woche nachts um 3 das Telefon klingelt und man dann aus dem Bett raus zum PC gehastet ist, weil "Alarm" war... naja.
Ist nicht böse gemeint, aber das scheint mir schon starkes Suchtverhalten zu sein. Alleine schon, weil man bei so einem Zeitaufwand nichts, aber wirklich gar kein anderes Leben mehr wahrnehmen kann.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:25 Alleine im ersten Jahr hatten wir 140 Tage oder so Gametime in WoW und da wurde ja nicht nur WoW gespielt...rest kannste dir selbst ausrechnen...
Ich war in einer der Top-3 Raids Europas und da war nix ich farm den Boss nach einer Anleitung, man musste sich die Taktik erarbeiten....und früher wurde dir kein Kill geschenkt...
Da biste manchmal mit 40 Leuten 10h an einem einzigen Boss gestorben...
Da muss man schon zwischen Pro und casual unterscheiden...mit weniger Zeit ist diese Leistung nicht möglich...
Und am We waren wir trotzdem immer Unterwegs...man muss sich die Zeit nur einteilen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 06.12.2017 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich mir aber noch die Frage, wieso Du letztere als "Twens" siehst, wo Du doch locker auch Teil von denen sein könntestKajetan hat geschrieben: ↑06.12.2017 13:44 EA nimmt aber nicht das jüngere Publikum ins Visier, sondern die älter gewordenen Ex-Hardcore-Zocker, die aber IMMER NOCH vorne mitspielen wollen. Die haben nicht mehr die Zeit, aber mittlerweile die Kaufkraft, um sich vermeintliche oder tatsächliche Spielvorteile und Zeitabkürzungen kaufen zu können. Das mit EA und Drogendealer stimmt schon, aber halt nicht für die Teens (10-19), sondern die Twens (20-29).
Ich für meinen Teil kann das zwar nachvollziehen, habe aber nie Geld für P2W ausgegeben.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Wieder dieses dämliche Aufgerechne mit der Spielzeit. Die bekommen den Hals nicht voll. Fifa bietet jedes Jahr zum Vollpreis Kaderupdates. Das ist ein Goldesel mit minimalsten Aufwand. Jedes Jahr gehts wieder von vorne los und die Leute versenken die Kohle bei FUT.