Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Was ist denn da so Groß? Dudelt da während des Patchens eine hochaufgelöste Aufnahme von Chopin´s Nocturnes vor sich hin? - Als Uninformierter könnte man meinen da sei enorm viel Content enthalten. 
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris: Vorabdownload, Wartungsarbeiten und mehr als 40 GB Speicherplatz
Bei Onlineonlyspielen ist es doch normal, dass ich das Spiel nur mit der aktuellen Version spielen kann. Und alle anderen Spiele konnte ich bis jetzt auch während des Downloads spielen, zwar dann nur den Offlinepart, aber das sagt er mir ja auch wenn ich das Spiel starten will. Zumindest ist es auf der PS4 so...EllieJoel hat geschrieben: ↑05.12.2017 14:14Kunden unfreundlich finde ich es eher wenn ich ein Spiel während des gesamten Patch Vorgangs (inkl. Download) nicht mehr spielen kann.Finsterfrost hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:28Weil Sony Art zu Patchen seit der PS3 totaler Müll und kundenunfreundlich ist.
-
Raiven
- Persönliche Nachricht:
gibt es eigentlich sonst niemanden der sich daran stört, dass die immer diese überflüssigen "hubs" reinbringen müssen?
normal wird man per funk benachrichtigt während man missionen macht, aber am ende muss ich extra irgendwo hinfliegen, um dort nen wortfetzen wieder anhören zu können, um wieder woanders hinzufliegen .... immmmmmer wieder ladezeiten hin und her ... lasst den spieler spielen und nicht vor dem bildschirm auf nen balken glotzen. -.-
dazu kommt noch, dass die es immernoch nicht auf den zaun bekommen haben, dass es auch einfach nerven kann, wenn man in den "hubs" das gefühlt hunderste mal von a nach b nach c rennen muss, obwohl es mittlerweile quick-ports in der außenwelt gibt, die man auch sinnvoll dort implementieren könnte ... was soll das.
normal wird man per funk benachrichtigt während man missionen macht, aber am ende muss ich extra irgendwo hinfliegen, um dort nen wortfetzen wieder anhören zu können, um wieder woanders hinzufliegen .... immmmmmer wieder ladezeiten hin und her ... lasst den spieler spielen und nicht vor dem bildschirm auf nen balken glotzen. -.-
dazu kommt noch, dass die es immernoch nicht auf den zaun bekommen haben, dass es auch einfach nerven kann, wenn man in den "hubs" das gefühlt hunderste mal von a nach b nach c rennen muss, obwohl es mittlerweile quick-ports in der außenwelt gibt, die man auch sinnvoll dort implementieren könnte ... was soll das.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Steam schreibt afaik nicht vor, wie genau die Updates laufen müssen. Es lädt zwar erst alles runter und installiert dann, soweit richtig, aber wie genau die Patches ausfallen ist da anscheinend nicht festgelegt.Balmung hat geschrieben: ↑02.12.2017 17:46 Wo wir gerade beim PC Beispiel waren, Steam ist da das Gegenteil davon, das zieht klassisch erst mal das komplette Update und installiert das dann erst, entsprechend braucht Steam auch mehr freien Festplattenplatz. Gerade bei großen Spielen wie Ark hab ich da deswegen schon manchmal gekotzt (bei großen Patches gerne mal deutlich über 50GB Platz nötig).
Mir ist z.B. aufgefallen, dass Patches für CS:GO idR relativ klein sind, aber lange zum Installieren nach dem Download brauchen.
Doom ist genau das Gegenteil, die Patches sind riesig, sind aber praktisch nach dem Download instant installiert.
Meine Vermutung: CS:GO lädt Diffs und patcht dann wirklich nur Änderungen, Doom lädt jede geänderte Datei komplett neu und tauscht dann einfach die komplette Datei aus.
Beispiel: In einer 300MB Texturdatei ändert sich ein einziges Byte.
CS:GO: Beschreibung: texturfile.tex Stelle 931 ändere A in B. Downloadgröße 1kB
Doom: texturfile.tex wird mit den kompletten 300MB geladen danach die Datei ersetzt.
Datei swappen geht auf modernen Dateisystemen instant, da wird nichts mehr kopiert. Dutzende kleine Änderungen über diverse Files anzuwenden, dauert dagegen und erfordert zahlreiche Festplattenzugriffe.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Patch Download läuft bist jetzt steht da 6,27 GB.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
am pc ist kein update verfügbar und ich hab noch 100gb frei.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Falls es jemand interessiert: Destiny 2 macht die selbe Schei*e wie Destiny 1, nach Release Content aus dem Hauptspiel entfernen und ihn nur für Käufer der DLCs zugänglich machen...
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Also wie bei jedem MMO oder Online Titel? Was laberst du für einen Quark?EllieJoel hat geschrieben: ↑05.12.2017 14:14Kunden unfreundlich finde ich es eher wenn ich ein Spiel während des gesamten Patch Vorgangs (inkl. Download) nicht mehr spielen kann.Finsterfrost hat geschrieben: ↑03.12.2017 11:28Weil Sony Art zu Patchen seit der PS3 totaler Müll und kundenunfreundlich ist.