Na ja, wie immer wieder gemeldet wird, haben es Single-Player Spiele immer schwerer sich auf dem Markt zu behaupten. God of War wird vermutlich davon nicht betroffen sein, dafür ist die Marke zu populär. Wenn man sich aber die Entwicklung des letzten Jahres anschaut, kann man aber schon ins Grübeln kommen. Ein Deus Ex war 3 Monate nach Release bei Steam schon für 17 Euro zu haben. Ähnliches gilt für Dishonered 2 oder aktuell Wolfenstein 2. Das sind ja nun keine Nischentitel. Dazu passt auch die Meldung, dass sich Dead Space 2 millionenfach verkauft hat und trotzdem kein Gewinn erwirtschaftet wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft weniger Triple-A Titel von den großen Publishern geben wird. Durch das Erstarken der Indie-Szene wird das hoffentlich nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wenn ich mir anschaue welche Wertungen ein Divinity II einfährt, schaue ich recht gelassen in die Zukunft.
God of War: Termin-Gerücht: 22. März 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DrZoidberg
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.12.2017 14:51
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Beiträge: 3352
- Registriert: 23.05.2009 23:25
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Termin-Gerücht: 22. März 2018
Wolfenstein 2 ist noch recht teuer. Und Dishonered 2 sowie Deus Ex 4 sind Stealth-Games. Die kämpfen mit dem selben Problem wie auch Splinter Cell: Blacklist: Gutes Spiel, aber ein Pfeil ins Herz der Massen? Nein. Wirklich was reißen konnte auf diesem Sektor nur Metal Gear Solid 5. Aber wohl auch nur, weil die Marke wirklich kult ist und den seit einigen Jahren kursierenden Hype von Open World befriedigt.
