Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Beitrag von casanoffi »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.12.2017 22:56 Euch ist schon klar, dass es ohne Disney gar kein star wars mehr gäbe?
Star Wars, respektive Lucasfilm wurde 1971 gegründet.
40 Jahre später hat George Lucas seinen Konzern für über 4 Milliarden USD an Disney verkauft.

Glaubst Du, Disney hat diesen Preis für eine baufällige Ruine gezahlt?
Nein, Lucas wollte sein Lebenswerk in gute Hände übergeben.

Dass es ohne Disney keine Star Wars Marke mehr gäbe, halte ich für eine gewagte These...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Online-Petition fordert Disney auf, EA die Star-Wars-Lizenz zu entziehen; über 100.000 Unterzeichner

Beitrag von Kajetan »

Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 09:33 Plus: Wer glaubt ein Häkchen im Internet ist ein Statement dem ist eh nicht zu helfen...
Wer glaubt mit Meta-Gejammer total edgy zu sein, bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren ...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2017 09:53
Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 09:33 Mimimi,EA ist böse,Mimimi Lootboxen....
Mal im Ernst - ohne den Hype um Lootboxen,der ab von einigen Ausnahmespielen vollkommen überzogen ist, würde es die Petition überhaupt nicht geben.....
Hätte, hätte, Fahrradkette. Es gibt sie aber und das nicht zu knapp. Also ist dein Einwand irrelevant.
Der Punkt ist: Wäre es nicht total "in" darüber rumzujammern würde es wohl kaum jemand machen und das wissen die Firmen auch.Jetzt wird ein bisschen Wind drum gemacht,alles schön verallgemeinert und am Ende passiert...nichts.
EA ist schon ein paar Mal eingeknickt nur um danach noch mehr Ärger am Hals zu haben.

Aufhören ewig zu jammern (daher heutzutage soetwas ein Dauerchor ist),kauft die Spiele einfach nicht,das ist ein Statement.Oder kauft die Spiele wenn sie wirklich nicht drauf verzichten könnt und gebt einfach kein Geld für die Lootboxen aus.
Es ist ja nicht so als wären sie nicht JAHRELANG dankend angenommen worden - man muss ihnen schon zeigen was geht und was nicht.

Stattdessen wird eine Petition gemacht damit EA die Star Wars-Lizenz entzogen wird...weil sie ein schlechtes Spiel samt internen Entwickler eingestampft haben und sie die Wurzel alles bösen sind und "EA kacke finden" ja Volkssport ist.
Zuletzt geändert von Ash2X am 05.12.2017 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 10:01 Aufhören ewig zu jammern (daher heutzutage soetwas ein Dauerchor ist),kauft die Spiele einfach nicht,das ist ein Statement.Oder kauft die Spiele wenn sie wirklich nicht drauf verzichten könnt und gebt einfach kein Geld für die Lootboxen aus.
Wenn Dich das Jammern so sehr stört, dann hör halt nicht hin, anstatt von anderen zu verlangen sich nicht öffentlich zu beschweren und zu protestieren. Du bist nicht das Zentrum des Universums, nach dem sich alles zu richten hat. Werd erwachsen!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2017 10:05
Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 10:01 Aufhören ewig zu jammern (daher heutzutage soetwas ein Dauerchor ist),kauft die Spiele einfach nicht,das ist ein Statement.
Ich jammer UND kaufe nicht. Das Statement find ich noch besser. Hab seit Jahren kein EA-Titel mehr angefasst. Oder irgendwelche MTA-Spiele.
Hast du die Spiele nicht gekauft weil sie von EA sind oder weil dir die Spiele nicht gefielen?
Kajetan hat geschrieben: 05.12.2017 10:06 Werd erwachsen!
RIchtig....weil der Chor des Dauerjammerns wegen so ziemlich allem so erwachsen ist.Mal im Ernst: Es gibt mittlerweile einen Shitstorm wegen Gesichtsanimationen...
Zuletzt geändert von Ash2X am 05.12.2017 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2017 10:08
Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 10:06 Hast du die Spiele nicht gekauft weil sie von EA sind oder weil dir die Spiele nicht gefielen?
Beides. Hauptsächlich aber wegen EA. Weil so ein Battlefield oder Star Wars zwischendurch hätt ich mir auch gerne mal gegönnt. Zumindest für ein kleines Geld.
Ich geh das ein bisschen anders an: Mir ist im Endeffekt der Publisher egal,ich will gute Spiele.Ja,so ein BF2 bleibt tatsächlich aus Prinzip im Laden (bis sich der ganze Mist geklärt hat ist es eh in EA Access),aber wenn ich nicht mehr bei Spielen die mich interessieren zugreifen würde hat auch EA kaum eine Wahl weiter das zu machen was funktioniert.
Ich bin froh das ich bei Mass Effect Andromeda zugegriffen habe,das Spiel war klasse und der Shitstorm leider sehr sehr weit von der Realität entfernt - dummerweise hat das niemanden interessiert und die Reihe wird eingestampft.Dann gibts halt weiterhin Hauptsächlich FIFAs und Maddens mit FUT-Modi & Co - selbst schuld.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ash2X hat geschrieben: 05.12.2017 10:06 RIchtig....weil der Chor des Dauerjammerns wegen so ziemlich allem so erwachsen ist.Mal im Ernst: Es gibt mittlerweile einen Shitstorm wegen Gesichtsanimationen...
Na und? Was geht es Dich an, was andere Leute stört. vor allem, wenn das alles so folgenlos ist, wie Du es darstellst? Deine Dünnhäutigkeit ist kindisch!

Abgesehen davon, dass das "Gejammer" wegen Lootboxen erst dazu geführt hat, dass sich Behörden und Politiker weltweit mit diesem Thema beschäftigen. Was letztendlich auch Dir nützt, auch wenn Du meinst diese Proteste als "Gejammer" bezeichnen zu müssen. Denn mit Stillhalten und Wegducken veränderst Du exakt ... GAR NICHTS! Nur wer laut wird, nur wer sich aktiv wehrt und aufsteht, der verändert etwas.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finds immer ulkig, wenn von jammern und heulen geredet wird und überhaupt es ja ganz kindisch ist was negatives zu lesen. Wirklich kindisch ist es doch eher aufzutreten und zu sagen, man will Meinungen nicht lesen, die Menschen sollen den Mund halten und gefälligst ihre Ansichten still und heimlich äussern, über die Brieftasche am besten. Nur ist das natürlich total dämlich. Protest braucht ja auch Kommunikation, einerseits damit die Protestierenden Konsumenten wissen dass sie nicht allein sind und überhaupt eine Opposition bilden können, andererseits um überhaupt zu begründen warum und vor allem gegen was man eigentlich protestiert. Dementsprechend: Ja, ein Häkchen ist ein Statement. Egal ob bei einer Wahl, Reddit oder Petition. Nicht umsonst bekämpft man diese Häkchen oder Faked sie, wann immer es autokratisch wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mimimi kommt doch nur von dir. "Mi mi mi ich muss Kritik lesen, kann ich nicht weiter ohne diese Belästigung durch Meinungen konsumieren?" aber ignorieren kannst du es auch nicht, du musst natürlich sagen dass alles lächerlich und wertlos und mi mi mi ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Satus hat geschrieben: 05.12.2017 08:17Sehe ich anders, kritisieren und nichts tun ist allemal kindischer als kritisieren und eine Petition zu starten / unterschreiben.

Das ist dann genau das Verhalten, das meine Kleine an den Tag legt, wenn sie ihren grauen Pulli nicht anziehen will und mosert aber zu faul ist, ihren rosa Pulli aus dem Schrank zu holen ;-)
Der richtige Vergleich wäre: Deine Tochter will den grauen Pulli nicht anziehen und startet im Internet eine Petition dafür, daß der graue Pulli weggeschmissen wird und man ihr stattdessen den rosa Pulli überreicht.

Erfolgssaussichten so ähnlich wie bei dieser EA-Petition. Nämlich null.

Ich bin mir sicher, daß du so ein Verhalten bei deiner Tochter auch nicht gerade mit großer Begeisterung sehen würdest. Zumal es eben zwischen "Jammern, rosa Pulli aber nicht aus dem Schrank holen" und "Petition gegen grauen Pulli starten" auch weitere Möglichkeiten gibt. Z.B. dich bereits vor dem Besorgen der Pullis beeinflussen, sodaß überhaupt keine grauen Pullis gekauft werden. Oder tatsächlich den rosa Pulli aus dem Schrank holen und den grauen ignorieren.
Auf EA und SW umgemünzt wäre das etwa der Verzicht auff das Spiel oder der Kauf von Spielen, die die verhassten Elemente definitiv nicht bieten. Gerne noch gepaart mit Rumgejammer hier und da.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 05.12.2017 11:01 Mimimi kommt doch nur von dir. "Mi mi mi ich muss Kritik lesen, kann ich nicht weiter ohne diese Belästigung durch Meinungen konsumieren?" aber ignorieren kannst du es auch nicht, du musst natürlich sagen dass alles lächerlich und wertlos und mi mi mi ist.
Das liegt daran, DASS das ganze absolut lächerlich ist.
Das erinnert mich an eine Nachbarin, die mal völlig agitiert bei uns geklingelt hat und meinen Vater dringlichst bat, sie zur Post zu fahren. Vater war nach nächtlicher Arbeit im Halbschlaf und wußte nicht so recht, wie ihm geschieht... wir haben sie dann gefragt, was sie denn bei der Post so Dringendes will (wo doch 20 Meter weiter ein Briefkasten stand). Da zieht sie einen Umschlag heraus, adressiert an "Bundeskanzler Helmut Kohl" - sie wolle ihn bitten, unbedingt dies und jenes in seiner Politik zu ändern (weiß nicht mehr genau, was es war). Wir haben sie dann höflichst gebeten zu verschwinden.
So ähnlich ist solch eine Petition in meinen Augen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Isterio hat geschrieben: 05.12.2017 07:12 Lustig wäre ja, wenn die Petition was bringt und die Lizenz dann an Ubisoft oder Activision geht. Was vermutlich realistisch ist, da sich nur diese die Lizenz leisten können. Nehme ich mal an.
Wem sollte man die Lizenz geben?
Begeht Disney nicht Verttagsbruch oder sowas, wenn sie die Lizenz vor 10 Jahren entziehen?

CD Projekt, Lariat,inxile,obsidian sollten star wars rpgs machen dürfen.
Bethesda nen shooter
Naughty dog nen action adventure
Ehh was ist noch gut? Schlagt mal vor.
Schrecklicher Gedanke sich vorzustellen das eine lautstarke Minderheit etwas mit Petitionen bewegen kann... Sowas DARF nicht gelingen..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich für meinen Teil staune immer wieder, wie freimütig manche Leute die Machtverhältnisse auf den Kopf stellen - zu ihren Ungunsten auch noch.

Der Kunde hat gefälligst zu fressen, was ihm der Publisher vorsetzt, er soll nicht jammern, sondern kaufen.

In anderen Worten: Das Bild mit der Tochter ist vollkommener Quark, weil deiner Tochter die Option "Gar keinen Pulli anziehen" schon dreimal nicht offen steht, während das für den Spieler halt das Allheilmittel ist: Endlich aufhören, den Publishern den Quatsch abzukaufen - in jeder Bedeutung des Wortes.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 05.12.2017 11:11 Ich für meinen Teil staune immer wieder, wie freimütig manche Leute die Machtverhältnisse auf den Kopf stellen - zu ihren Ungunsten auch noch.
Du weisst doch ... frei nach Brecht: Nur die dümmsten Konsumschafe wählen ihre Metzger selbst :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 05.12.2017 11:05 So ähnlich ist solch eine Petition in meinen Augen.
Die Petition in ihrer Wortwahl und der Forderung schon, ja.
Aber gar nix sagen und einfach machen lassen ist auch irgendwie der falsche Weg.

Wenn die "Beta" Spieler nix gesagt hätten, dann hätten wir die aktuelle Situation nicht, aber "ihr" ein, von Außen betrachtet, Battlefront 2, das broken bei Design ist.