Nein.
Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X
Nein, ist sogar ein Widerspruch. Entweder V-Sync oder G-Sync. Beides zusammen geht nicht, ist wie Feuer und Wasser.
Und nein, falls du das meinst, G-Sync regelt nicht erst ab 60fps, sondern G-Sync kann von einstelligen Hz-Zahlen bis 144Hz (bei einem 144Hz Panel) stufenlos und framegenau regeln. DAS ist ja eigentlich das was G-Sync ausmacht. Die Regelbarkeit. 144Hz gibts auch ohne G-Sync, bringt nur nicht soviel, weil dann muss deine GPU entweder 144 oder 72fps liefern.
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich es schon mehrfach mit diversen Spielen ausprobiert habe und einfach null nada niente Unterschied bemerke, ausser natürlich wenn es unter 60fps geht. Dann merke ich natürlich schon, ob ein 60Hz Panel gleich auf 30Hz zurückfällt oder mit einem 2:3 Pulldown rumeiert, während der G-Sync-Monitor dann halt eben auch 48fps mit 48Hz anzeigen kann.
Aber mehr als 60fps fallen mir schlicht und einfach nicht auf, ich merke keinen Unterschied. Egal ob am 120Hz Panel oder mit G-Sync und egal ob Quake 3 oder Tetris.
"2K" ist FHD....
Und ja, eine höhere Auflösung habe ich auch gerne, aber mit mehr als 60Hz kann ich einfach nichts mehr anfangen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Playunknown's Battlegrounds - Zum Konsolenstart nur 30 Bilder pro Sekunde, auch auf Xbox One X
Das PUBG mittlerweile auch einen 1st Person Modus hat, hast du aber mitgekriegt? Und man darf sich sogar aussuchen, wie man spielen will. Nur auf einem Server müssen/können nur alle im gleichen Modus spielen.
Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der 1st-Person Mode deutlich häufiger gespielt wird, als 3rd-Person. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was verwechsle.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, für mich spricht auch nichts dagegen, so ein Spiel auf Konsole zu bringen. Auch wenn ich persönlich wohl niemals nachvollziehen können werde, wie man derartige Spiele freiwillig mit einem Gamepad steuern kann. Aber wer das will, darf das von mir aus machen, solange mich niemand zwingt, dass ich mit Gamepad spielen muss. 
Aber anscheinend denken wohl manche Leute so hochkompetitve Spiele wie PUBG wären zu "professionell" für solche Casualgamer-Platformen wie Konsolen.
Aber anscheinend denken wohl manche Leute so hochkompetitve Spiele wie PUBG wären zu "professionell" für solche Casualgamer-Platformen wie Konsolen.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.12.2017 14:44Nein, ist sogar ein Widerspruch. Entweder V-Sync oder G-Sync. Beides zusammen geht nicht, ist wie Feuer und Wasser.
Und nein, falls du das meinst, G-Sync regelt nicht erst ab 60fps, sondern G-Sync kann von einstelligen Hz-Zahlen bis 144Hz (bei einem 144Hz Panel) stufenlos und framegenau regeln. DAS ist ja eigentlich das was G-Sync ausmacht. Die Regelbarkeit. 144Hz gibts auch ohne G-Sync, bringt nur nicht soviel, weil dann muss deine GPU entweder 144 oder 72fps liefern.
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich es schon mehrfach mit diversen Spielen ausprobiert habe und einfach null nada niente Unterschied bemerke, ausser natürlich wenn es unter 60fps geht. Dann merke ich natürlich schon, ob ein 60Hz Panel gleich auf 30Hz zurückfällt oder mit einem 2:3 Pulldown rumeiert, während der G-Sync-Monitor dann halt eben auch 48fps mit 48Hz anzeigen kann.
Aber mehr als 60fps fallen mir schlicht und einfach nicht auf, ich merke keinen Unterschied. Egal ob am 120Hz Panel oder mit G-Sync und egal ob Quake 3 oder Tetris.
"2K" ist FHD....
Und ja, eine höhere Auflösung habe ich auch gerne, aber mit mehr als 60Hz kann ich einfach nichts mehr anfangen.
Wollte dazu noch was schreiben...aber is ok.Wqhd sprich 2K ist FullHD,wasn das fürn Blödsinn?..lawl!.Ich merke schon.Und nein,Gsync muss nicht immer aktiviert sein.Sofern du nen Gsync Monitor überhaupt hast,probier es nochmal aus.Grade CS wird mit max 300 fps gespielt ohne Gysnc.Man hat halt tearing weil kein Gsync aktiv ist.Das geht an mit Vsync.Zumindest bei meinem Swift ist das no.
...jetzt anworte ich halt doch.Nein 2K ist nicht FullHD.Und wer den Unterschied zwischen 60 und 120 Hertz nicht merkt,bzw sieht.Joar gratuliere....Bleib halt bei Konsole oder 60 Hertz Panel.Der Unterschied ist definitiv spür und sehbar.Muss ich wirklich sagen dass du mir leid tust.Es ist ganz anderes spielen mit hohen Hertz.Genug mit diesem Dialog.
Hadi
Editiere noch mal kurz.Das ging Gsync wird tatsähclich aber ab und zu unterschiedlich getriggert.Gears of War 4 zum Beispiel muss ich vsync ausmachen um auf 144 antstatt merkwürdige 122 zu haben.Es gibt da noch ein paar mehr Beispiele.
Es stimmt aber das Vsync minimalem Inputlag verursacht.Bei mir ist es zumindest erträglich und ich bin da sehr empfindlich.Weiß nicht inwieweit das auf Hertz und Hardware zurück zu führen ist.
Zuletzt geändert von manu! am 04.12.2017 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Heisst das dann als X Spieler siehst du den Gengner im Busch nicht und also normal One Spieler schon, weil da der Busch nicht so viele Blätter hat?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.12.2017 09:45 Ist halt die 4k-Generation der Konsolen. Und immerhin bekommt das Spiel wohl auf der X bessere Texturen.
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste noch gerne den Wert für SC. Ist zwar hier falsch, aber wenn es schon so eine Auflistung gibt.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.12.2017 12:31Ganz einfach. Werteinschätzung.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑04.12.2017 11:39 Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass so viele Leute Geld für so eine "alphaversion" zahlen
Go Kart fahren 12€ für 10min -> 72€/h
Lasertag/Paintball 7,50€/20min -> 22,50€/h
Kino, 12€ 2h -> 6€/h
Bowlen, Billard, Hallenbad -> ca. 6€/h
PUBG 30€ bisher ca. 70h Spielspass -> 0,43€/h
Ich hatte keine Probleme mit PUBG, ein paar vereinzelte Bugs, mehr nicht. Meine 70h Unterhaltung hatte ich (schon vor ca. nem halben Jahr) und mittlerweile eigentlich kaum mehr Interesse an dem Spiel. Wird sich wohl in die Spielegattung einreihen, wo ich 3-4mal im Jahr ein Ründchen spiele oder mal nach einem größeren Update wieder kurz reinschaue, vielleicht wenn das Vaulting mal kommt. Also werden die 70h wohl auch in den nächsten Jahren nicht signifikant mehr werden.
PUBG hat damit seinen Zweck locker erfüllt, ich habe haufenweise andere Spiele die teurer waren und mit denen ich weniger Spass hatte.
Also die einfache Gegenfrage: Warum sollte man sowas wie PUBG NICHT kaufen?
Zuletzt geändert von M D Ruffy am 04.12.2017 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich jedem selbst überlassen was er kauft. Ich finde es bei dem Überangebot auf dem Spielemarkt trotzdem verwirrend, dass ein early access Spiel für 30 euro 2.9 Millionen Spieler gleichzeitig hat.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.12.2017 12:31Ganz einfach. Werteinschätzung.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑04.12.2017 11:39 Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass so viele Leute Geld für so eine "alphaversion" zahlen
Go Kart fahren 12€ für 10min -> 72€/h
Lasertag/Paintball 7,50€/20min -> 22,50€/h
Kino, 12€ 2h -> 6€/h
Bowlen, Billard, Hallenbad -> ca. 6€/h
PUBG 30€ bisher ca. 70h Spielspass -> 0,43€/h
Ich hatte keine Probleme mit PUBG, ein paar vereinzelte Bugs, mehr nicht. Meine 70h Unterhaltung hatte ich (schon vor ca. nem halben Jahr) und mittlerweile eigentlich kaum mehr Interesse an dem Spiel. Wird sich wohl in die Spielegattung einreihen, wo ich 3-4mal im Jahr ein Ründchen spiele oder mal nach einem größeren Update wieder kurz reinschaue, vielleicht wenn das Vaulting mal kommt. Also werden die 70h wohl auch in den nächsten Jahren nicht signifikant mehr werden.
PUBG hat damit seinen Zweck locker erfüllt, ich habe haufenweise andere Spiele die teurer waren und mit denen ich weniger Spass hatte.
Also die einfache Gegenfrage: Warum sollte man sowas wie PUBG NICHT kaufen?
Das Beispiel mit den Freizeit Aktivitäten bringe ich persönlich auch immer gerne. Relativieren ist halt nicht argumentieren. Sonst kommt jemand und sagt "path of Exile 0 euro, 400h Spaß". Aber ja wenn es einem Spaß macht, sind die 30 euro wohl trotzdem geschenkt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Die Angabe 2K, 4K, 8K bezieht sich auf die Bildbreite in Pixel, was genaugenommen auch falsch ist, denn die K-Angaben stammen aus dem Kino, wo eben nicht FHD (1920x1080) oder UHD (3840x2160) gezeigt wird, sondern 2K (2048x1080) und 4K (4096x2160).
Die Angabe 2K bezieht sich aber im "Volksmund" auf "knapp 2000 Pixel Breite", also die 1920 von FullHD. Die Angabe 4K bezieht sich auf die "knapp 4000 Pixel Breite", also die 3840 von 4K.
Dein WQHD mit 2560x1440 wäre demnach 2,5K.
Die "p-Angaben" beziehen sich übrigens Gegenteilig auf die Zeilenanhzahl
FHD = 1920x1080 = 2K = 1080p
WQHD = 2560x1440 = 2,5K (gibts nicht als "Markenbezeichnung") = 1440p
UHD = 3840x2160 = 4K = 2160p
Also du Grübnschnabel, bevor du hier deine riesen Klappe zu weit aufreist, lies dich erstmal ein, wie die Systeme funktionieren.
Jaja, hier wie oben, keine Ahnung aber davon ganz viel.
Ich kenne keinen Monitor der 300fps darstellen könnte, denn dazu bräuchte er ein Panel das echte 300Hz schafft. Somit kannst du CS von mir aus auch mit drölfzehnfantastilliarden FPS auf einem 32er Rack an Titan XPs gespielt haben, es gibt keinen Monitor der dir sowas überhaupt anzeigen könnte.
Damit hast du dich jetzt also selbst qualifizert, indem du eine "deutliche Verbesserung" durch etwas "siehst", das gar nicht möglich ist.
Ich spiele am PC. Wundert mich aber nicht, dass Lesen auch nicht so deine Stärke ist.
Ich habe nie behauptet, dass kein Mensch fähig wäre einen Unterschied zu erkennen. Ich habe geschrieben, dass ICH ( I H I C H!) keinen Unterschied wahrnehme. Das andere das tatsächlich erkennen, haben wir in diversen Tests schon mehrfach ermittelt. Die gleichen Tests bei denen eben rauskam, dass ich keinen Unterschied erkenne.
Du kannst das von mir aus auch als "körperliche Behinderung" ansehen. Nur weil du Farben klar unterscheiden kannst, kann es auch gar nicht sein, dass es Menschen geben könnte, die Farbenblind sind, nicht wahr?
Und wenn so jemand behaupten würde, dass er keine Farben sehen kann, dann kommst du daher und musst ihn überzeugen, dass das gar nicht sein kann, oder?
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
mal Klugscheissen:Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:38
Die "p-Angaben" beziehen sich übrigens Gegenteilig auf die Zeilenanhzahl
das "p" steht für progressiv und meint eine Darstellung als Vollbild, im Gegensatz zur Interlaced Technik "i", wo zwei Halbbilder ein Vollbild ergeben.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Star Citizen? Keine Ahnung, kann man wohl nicht pauschal beantworten, weil nicht jeder gleich viel Geld dafür "gespendet" hat. Ich z.B. ziemlich genau 0ct.
Was ist daran verwirrend? Das Spiel hat etwas das sonst aktuell kein anderes Spiel in dieser Qualität und diesem Setting hat und kostet nur 30€ (im Gegensatz zu AAA mit 50-60€). Mag ja sein dass Fortnite auch einen Battle Royale Modus hat, wäre aber bei mir schon rein wegen der Comicgrafik wieder raus. Sowas find ich geil bei Borderlands, aber zu einem Battle Royale passts für mich irgendwie nicht.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:22 Ich finde es bei dem Überangebot auf dem Spielemarkt trotzdem verwirrend, dass ein early access Spiel für 30 euro 2.9 Millionen Spieler gleichzeitig hat.
Auch diverse Lets Plays zu H1Z1 hab ich mir schon angeschaut. Das ist ziemlich ähnlich, trotzdem sehe ich da PUBG deutlich vorne.
Jap, kann man. Ändert nichts daran, dass ein 30€ Spiel mit 70h Spielspass eine sehr günstige Freizeitbeschäftigung ist. Heisst ja nicht, dass es noch günstiger ginge. Also mir fällt nicht wirklich eine Reallife-Freizeitbeschäftigung ein, die noch günstiger wäre als Videospiele. Die sind eher extrem viel teurer, wenn man mal von Bowlen oder Billard weggeht und sich mal ernsthaft überlegt, was andere Hobbies wie Motorradfahren, Fallschirmspringen, Skifahren, oder auch nur das hübsche Auto kostet. Ich kenne Leute bei denen kostet eine Alufelge soviel wie mein Gamer-PC, nur die brauchen 4 davon.Palace-of-Wisdom hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:22 Das Beispiel mit den Freizeit Aktivitäten bringe ich persönlich auch immer gerne. Relativieren ist halt nicht argumentieren. Sonst kommt jemand und sagt "path of Exile 0 euro, 400h Spaß". Aber ja wenn es einem Spaß macht, sind die 30 euro wohl trotzdem geschenkt.
Den 70h PUBG stehen mir mittlerweile auch 180h Warframe gegenüber. Das hätte mich theoretisch auch noch nichts gekostet, allerdings hab ich mir im letzten Sale das 19,99€ Boosterpack für 9,99€ gekauft (von dem ich noch nichtmal was benutzt habe). War also unterm Strich auch schon nochmal deutlich günstiger als PUBG.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Habe ja auch nicht behauptet, dass das "p" die Einheit der Angabe wäre.winkekatze hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:46 das "p" steht für progressiv und meint eine Darstellung als Vollbild, im Gegensatz zur Interlaced Technik "i", wo zwei Halbbilder ein Vollbild ergeben.
Genauso wie ich nicht geschrieben habe, dass das "K" für "Kilo", bzw. genauer "Kibi" steht, obwohl es hier tatsächlich so ist.
Den Ausdruck "p-Angaben" nehme ich nur eher daher, dass "i" gott sei dank mittlerweile weitgehend ausgestorben ist. Zumindest was neue Standards angeht. (Übrigens auch so ein krüppeliges Relickt aus CRT-Zeiten. Für LCD hätte man sowas wie interlaced nie benötigt, bei CRTs dagegen gings kaum anders).
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ok, klang nur ein wenig missverständlich formuliert, da du das p im Zusammenhang mit der Zeilenanzahl erwähnst.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Muss ja nichtmal online sein. Es soll auch noch Singleplayerspiele geben, die spielt man sogar ganz alleine.
Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass es das ersetzen soll, aber es ist eine sehr günstige Ergänzung, selbst ein Buch lesen ist viel teurer als so ein Videospiel (Buch 10€, durchgelesen in 2-4h, je nachdem wie schnell man liest).
Und das Highlight sind für mich persönlich aber sowieso immer die LAN-Parties, eben weil man sich da nicht nur online durch Teamspeak hört, sondern eben vorort persönlich zusammen ist. Quake 3 online find ich "langweilig". Auf der LAN-Party jedoch der Renner schlechthin, weil man eben live mitkriegt, wie sich jemand ärgert, oder wenn sich der Noob wie ein Schnitzel freut, weil er einen Kill gekriegt hat, Nur das ginge ohne die Spiele auch nicht.
Oder letztes Mal Anno 1503 (oder 1701? ich kann mir die Zahl einfach nie merken, das mit den Wüsteninseln), wo wir 2 Parteien mit jeweils 3 Spielern gespielt haben und am Anfang 2 Leute nicht mitspielen wollten, weil das Spiel ja soooo langweilig ist und ja noch viel schlimmer wenn dann 3 Leute die gleiche Partei steuern sollen. Man darf raten, welche Leute 5 Minuten nach Spielbeginn erstmal hoffnungslos überfordert waren und welche Leute nach 4h dann doch nicht aufhören wollten.