Halo Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Halo Wars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Halo-Universum ist bisher untrennbar mit dem Shooter-Genre verbunden. Kann der Kampf zwischen der Menschheit und der außerirdischen Allianz überhaupt mit einem anderen Spielkonzept funktionieren? Ja! Das meinen zumindest die Ensemble Studios, die mit Halo Wars gerade an einem Echtzeitstrategiespiel werkeln, das zeitlich vor der Bungie-Trilogie angesiedelt ist. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Wer macht das Rennen?

Beitrag von Blue_Ace »

Bin mal gespannt welcher Echtzeitstrategietitel nächstes Jahr auf der Xbox 360 erfolgreich sein wird. Schließlich gibts u.a. mit Tom Clancys Endwar einen modernerer Konkurrent mit innovativer Steuerung. Halo Wars wirkt nach den ersten Videos für mich nach einem einfach gehaltenen Action-Strategiespiel. Größere Spieltiefe erwarte ich nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

opqdnvoweb

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm... der angesprochene Punkt mit dem eingeschränkten Basismanagement fällt mir schon ein wenig schwer ins Gewicht.

Das 10-Minuten Gameplay-Video hat mir ganz gut gefallen, die Grafik und die Effekte waren schon sehr ansehnlich.

Auch die Physik und das Gameplay haben bei Gezeigtem überzeugen können.

Aber das mit dem Basismanagement.....

Wäre sehr eintönig, wenn dieses nur zur Erstellung von Kampftruppen dienen würde.
Auch die gerade mal 15 Missionen halte ich für ein RTS-Spiel für zu wenig, da können die einzelnen Missionen auch noch so lang sein.

Abwarten und Tee rauc...äh...trinken. :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo Wars

Beitrag von GamePrince »

Bin zwar Halo-Fan, konnte aber bislang noch nicht wirklich was mit Strategiespielen anfangen.

Meint ihr ich soll es mir holen?

Oder soll ich mir erstmal ein anderes holen?
C&C TW oder Battlestations Midway?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars

GamePrince hat geschrieben:Bin zwar Halo-Fan, konnte aber bislang noch nicht wirklich was mit Strategiespielen anfangen.

Meint ihr ich soll es mir holen?

Oder soll ich mir erstmal ein anderes holen?
C&C TW oder Battlestations Midway?
Battlestations habe ich nicht angetestet, hatte mich einfach nicht angesprochen. Kann zu diesem Spiel deswegen keine Infos geben.

C&C TW ist ein Strategiespiel, welches nur geringes taktisches Verständnis erfordert, jedoch mit actionreichem gameplay, toller Grafik und super Effekten punkten kann. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Hol Dir TW, wirst Deinen Spaß mit haben. :wink:
Habe am Anfang ein wenig Geduld mit dem Erlernen der Steuerung, denn sobald Du sie inne hast, wirst Du erkennen, das die Steuerung per Controller hervorragend funktioniert.

Wenn Dir dann TW gefallen haben sollte, kannst Du Dir anschließend auch Halo Wars zulegen, da gleiches Spielprinzip.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Gibts für die Allianz Seite keine Story Missionen?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

DrZord hat geschrieben:Gibts für die Allianz Seite keine Story Missionen?
So wies ausschaut nicht, aber vielleicht überrascht uns Ensemble ja noch.

Zum Thema:
Derweilen wag ich stark anzuzweifeln das das Spiel dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen wird....oder was meint ihr?

Steht auf jedenfall auf meiner persönlichen Wunschliste ziemlich weit oben....warum? Ganz einfach: RTS von Ensemble sind bis jetzt immer erste Sahne gewesen und zweitens: Halo! Ich mag den Masterchief und sein Universum...auch wenn er in HW ja leider garnicht vorkommen wird *schniff* ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gibts für die Allianz Seite keine Story Missionen?
So wies ausschaut nicht, aber vielleicht überrascht uns Ensemble ja noch.
Das wär mal echt genial, wenn die "dunkle" Seite ebenfalls spielbar wäre.
Das hat mir schon bei Enclave gut gefallen (kennt zwar jetzt bestimmt kein Arsch, aber egal :) ).
Zum Thema:
Derweilen wag ich stark anzuzweifeln das das Spiel dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen wird....oder was meint ihr?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich prophezeie mal Feb/März 08.
Steht auf jedenfall auf meiner persönlichen Wunschliste ziemlich weit oben....warum? Ganz einfach: RTS von Ensemble sind bis jetzt immer erste Sahne gewesen und zweitens: Halo! Ich mag den Masterchief und sein Universum...auch wenn er in HW ja leider garnicht vorkommen wird *schniff* ;)
Dito.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

War ja wirklich mal ein sehr kurzer Ersteindruck. Was soll das den mit dem Basisbau bedeuten? Man kann Truppen bauen neue Einrichtungen, verteidigung oder etwa nicht? Das wäre doch alles was man braucht.
Das erste Video hat mir eigentlich gut gefallen sieht gut aus, schön übersichtlich.
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

2007 ist schon vorbei und es ist nicht rausgekommen.
wie lange dauerts noch ist schon ein release bekannt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rechne mit Ende 2008
Atze_100Prozent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_100Prozent »

glaubt ihr eineige jahre nach release erscheint auch ne pc-version?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was das beantworten der Frage bringen? Wäre eh nur 100% Spekulation und somit absolut sinnlos.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

sieht besser aus als halo 3.