Halo Wars
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo Wars
Das Halo-Universum ist bisher untrennbar mit dem Shooter-Genre verbunden. Kann der Kampf zwischen der Menschheit und der außerirdischen Allianz überhaupt mit einem anderen Spielkonzept funktionieren? Ja! Das meinen zumindest die Ensemble Studios, die mit Halo Wars gerade an einem Echtzeitstrategiespiel werkeln, das zeitlich vor der Bungie-Trilogie angesiedelt ist. ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Wer macht das Rennen?
Bin mal gespannt welcher Echtzeitstrategietitel nächstes Jahr auf der Xbox 360 erfolgreich sein wird. Schließlich gibts u.a. mit Tom Clancys Endwar einen modernerer Konkurrent mit innovativer Steuerung. Halo Wars wirkt nach den ersten Videos für mich nach einem einfach gehaltenen Action-Strategiespiel. Größere Spieltiefe erwarte ich nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
opqdnvoweb
Hmm... der angesprochene Punkt mit dem eingeschränkten Basismanagement fällt mir schon ein wenig schwer ins Gewicht.
Das 10-Minuten Gameplay-Video hat mir ganz gut gefallen, die Grafik und die Effekte waren schon sehr ansehnlich.
Auch die Physik und das Gameplay haben bei Gezeigtem überzeugen können.
Aber das mit dem Basismanagement.....
Wäre sehr eintönig, wenn dieses nur zur Erstellung von Kampftruppen dienen würde.
Auch die gerade mal 15 Missionen halte ich für ein RTS-Spiel für zu wenig, da können die einzelnen Missionen auch noch so lang sein.
Abwarten und Tee rauc...äh...trinken.
Das 10-Minuten Gameplay-Video hat mir ganz gut gefallen, die Grafik und die Effekte waren schon sehr ansehnlich.
Auch die Physik und das Gameplay haben bei Gezeigtem überzeugen können.
Aber das mit dem Basismanagement.....
Wäre sehr eintönig, wenn dieses nur zur Erstellung von Kampftruppen dienen würde.
Auch die gerade mal 15 Missionen halte ich für ein RTS-Spiel für zu wenig, da können die einzelnen Missionen auch noch so lang sein.
Abwarten und Tee rauc...äh...trinken.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Halo Wars
Bin zwar Halo-Fan, konnte aber bislang noch nicht wirklich was mit Strategiespielen anfangen.
Meint ihr ich soll es mir holen?
Oder soll ich mir erstmal ein anderes holen?
C&C TW oder Battlestations Midway?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Wars
Battlestations habe ich nicht angetestet, hatte mich einfach nicht angesprochen. Kann zu diesem Spiel deswegen keine Infos geben.GamePrince hat geschrieben:Bin zwar Halo-Fan, konnte aber bislang noch nicht wirklich was mit Strategiespielen anfangen.
C&C TW ist ein Strategiespiel, welches nur geringes taktisches Verständnis erfordert, jedoch mit actionreichem gameplay, toller Grafik und super Effekten punkten kann. Mir persönlich gefällt es sehr gut.
Hol Dir TW, wirst Deinen Spaß mit haben. :wink:
Habe am Anfang ein wenig Geduld mit dem Erlernen der Steuerung, denn sobald Du sie inne hast, wirst Du erkennen, das die Steuerung per Controller hervorragend funktioniert.
Wenn Dir dann TW gefallen haben sollte, kannst Du Dir anschließend auch Halo Wars zulegen, da gleiches Spielprinzip.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
So wies ausschaut nicht, aber vielleicht überrascht uns Ensemble ja noch.DrZord hat geschrieben:Gibts für die Allianz Seite keine Story Missionen?
Zum Thema:
Derweilen wag ich stark anzuzweifeln das das Spiel dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen wird....oder was meint ihr?
Steht auf jedenfall auf meiner persönlichen Wunschliste ziemlich weit oben....warum? Ganz einfach: RTS von Ensemble sind bis jetzt immer erste Sahne gewesen und zweitens: Halo! Ich mag den Masterchief und sein Universum...auch wenn er in HW ja leider garnicht vorkommen wird *schniff*
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gibts für die Allianz Seite keine Story Missionen?
Das wär mal echt genial, wenn die "dunkle" Seite ebenfalls spielbar wäre.So wies ausschaut nicht, aber vielleicht überrascht uns Ensemble ja noch.
Das hat mir schon bei Enclave gut gefallen (kennt zwar jetzt bestimmt kein Arsch, aber egal
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich prophezeie mal Feb/März 08.Zum Thema:
Derweilen wag ich stark anzuzweifeln das das Spiel dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen wird....oder was meint ihr?
Dito.Steht auf jedenfall auf meiner persönlichen Wunschliste ziemlich weit oben....warum? Ganz einfach: RTS von Ensemble sind bis jetzt immer erste Sahne gewesen und zweitens: Halo! Ich mag den Masterchief und sein Universum...auch wenn er in HW ja leider garnicht vorkommen wird *schniff*
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
- Houzze-Player
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Atze_100Prozent
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: