"A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
Für Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 können auf PC umfangreiche Texturpakete runtergeladen werden, mit denen die regulären Texturen der Spiele durch hochauflösende Varianten ersetzt werden. Für Mass Effect 2 gibt es zum Beispiel ca. 1.200 hochauflösende Texturen (2K und 4K). Beim dritten Teil sind es ungefähr 2.200 2K-/4K-Texturen. Die Mod-Entwickler wollen speziell die Texturen ausgew...
Hier geht es zur News "A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
Hier geht es zur News "A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: "A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
Klasse, wenn es jetzt noch eine Mod gibt, dass Tali mit FemShep zusammenkommen kann, wäre es perfekt
Aber das ist für die Optik eine echt tolle Sache, würde mich aufjedenfall reizen es damit noch mal durchzuspielen.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: "A Lot of Textures": Hochauflösende Textur-Mods für die Mass-Effect-Trilogie auf PC
So viel Arbeit für so wenig optischen Unterschied.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 1-3 Remaster mit diesen Texturen und allen DLC im Komplettpaket. Das wäre es doch. Aber wir reden hier ja über EA, ohne Lootboxen geht da ja gar nix mehr.
-
Roger-ray-over
- Persönliche Nachricht:
Die Idee ist ja ganz nett, da vor allem ME1 recht verwaschene Texturen hat. Bei mir stürzt ME1 aber mit dieser Mod immer wieder ab (habs bereits zweimal komplett neu installiert - Spiel plus Mod). Ausserdem fällt bei dem Videovergleich auf, dass die Mod bei ME3 zwar die Texturen schärft aber einerseits viel zu stark (das Hemd von James sieht unnatürlich aus bzw wie ein gespannter Jutesack) und ausserdem nimmt es Glanzeffekte weg (zu sehen bei Shepards Rüstung). Dadurch sieht das Spiel plötzlich flach, matt und unnatürlich überschärft aus.
Vielleicht bin ich auch einfach nur den Vanilla Look zu sehr gewöhnt, mein Fall ist diese Mod aber auf jeden Fall nicht. Wem es gefällt dem wünsche ich trotzdem viel viel Spass denn Mass Effect ist einfach nur grossartig und zeitlos
Vielleicht bin ich auch einfach nur den Vanilla Look zu sehr gewöhnt, mein Fall ist diese Mod aber auf jeden Fall nicht. Wem es gefällt dem wünsche ich trotzdem viel viel Spass denn Mass Effect ist einfach nur grossartig und zeitlos
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Die Unterschiede mit einem kompletten Modpaket sind beeindruckend auch bei ME3.
Empfehlung:
GeDoSato
ALOT Texturenpakete
JAM 1.5 to CEM
Expanded Galaxy MOD
Extended final Anderson
CEM Full
EGM Squadmate Pack
Cerberus smoke screen
Wichtig ist die Abänderung der Speicheradressierung über large adress aware sonst stürzt es ab.
Die grafischen Verbesserungen insbesondere der Personen werten das Spiel in ME1 deutlich auf. Viel entscheidender sind jedoch die Storyveränderungen in ME3.
Das Ende ist schlichtweg perfekt mit diesen Mods. Insbesondere mit dem Citadel DLC nach Ende der Hauptstory wobei ich auch die Originalenden akzeptabel fand.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die probleme, die ich mit solchen texturpaketen habe, sind zweierlei: zum einen werden nicht alle texturen generalüberholt, was dann oft zu erheblichen diskrepanzen in der texturqualität führt und besonders dann auffällig ist, wenn z.B. eine neue textur direkt an einer alten angrenzt; zum anderen sind bei aller mühe immer mal wieder texturen dabei, die das original verfälschen. grundsätzlich wirkt das endprodukt dann oft einfach nicht mehr homogen.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte ME1 auch mal wieder zocken. Aber ich denke ich werde ohne Textur-Mod spielen. Ich finde auch, das das irgendwie nicht passt. Einige Texture sind dermaßen übertrieben, das es in Auge sticht. In einigen Fällen im Beispiel-Video führen mehr Details auf simpler Polygon-Geometrie eher zu einem "flachen" Erscheinungsbild.
Mods sind super um Spielmechanik oder ähnliches zu ändern, aber ich habe bisher kaum eine Textur-, Grafik- oder Animations-Mod gesehen, die mir gefallen hat.
Mods sind super um Spielmechanik oder ähnliches zu ändern, aber ich habe bisher kaum eine Textur-, Grafik- oder Animations-Mod gesehen, die mir gefallen hat.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gerade diese alten Gurken profitieren enorm von Texturmods, egal in welcher Form. Vor allem PC'ler hatten schon damals immer dieses Problem mit den Augenkrebs verursachenden Matschtexturen die von Konsoleros immer schön geredet wurden ("man sitzt weit vom Bild weg, man sieht es nicht", genauso wie mit der Auflösung etc).
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man das damals abfeiern konnte.
Ich kann immer noch nicht verstehen wie man das damals abfeiern konnte.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja auch zustimmen, dass manche Texturmods nicht die passende Textur nutzen und wohl auch nicht jede umfangreich genug ist, so dass es inhomogen wirkt aber das kann man denke ich nicht verallgemeinern. Letztendlich hat mich jedenfalls bei Mass Effect schon damals gestört, dass die grafische Qualität teils ziemlich fragwürdig war, gerade bei extrem verpixelten Linien an der Kleidung von NPCs. Das stach mir damals schon ins Auge und heute immer noch. Kann schon sein, dass mir die niedrigeren Polygone mehr ins Auge fallen mögen, wenn die Texturen schärfer sind aber die niedrige Polygonzahl war schon zuvor offensichtlich aber das ärgerlichste, Matschtexturen, fällt halt weg und das ist schon äußerst angenehm.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect ist eine Reihe die unfassbar schlecht gealtert ist peinliche Dialoge , Strunzdummes Gameplay , langweilige Level die jegliches Design oder Details vermissen lässt (wohl mit das schlechteste Leveldesign das ich jemals gesehen hab) und eine Story die höchstens noch ein Gähnen auslöst. Würde da kein Bioware dran stehen würde kein Hahn nach dieser Trilogie krähen.Es war nicht nur das Ende was schlecht war. Vor allen ab Teil 2 verkommt die Reihe ja quasi zu einen Gears of War dem man alle guten Aspekte des Original GoW rauschneidet und auf 30 Stunden aufbläst. Selten so ermüdende Baller Baller abschnitte gesehen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
doch, kann man. ein modder wird praktisch nie zu 100% die gleiche künstlerische vision nachvollziehen und umsetzen können, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt. siehe z.B. der glanzeffekt des leders (?), der in dem mass effect 3 video fast vollständig wegrationalisiert wurde.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.12.2017 19:05 Ich würde ja auch zustimmen, dass manche Texturmods nicht die passende Textur nutzen und wohl auch nicht jede umfangreich genug ist, so dass es inhomogen wirkt aber das kann man denke ich nicht verallgemeinern.
ich bin da vielleicht eher pedant und andere stört das sicherlich weniger. aber allein der umstand, dass ich weiß, dass diese texturen von dritter stelle kommen, lässt mich bereits mit einem mulmigen gefühl zurück. ähnlich geht es mir mit manch remaster, das jahre später, ohne einfluss des ursprünglichen entwicklerteams, mit runderneuerten texturen neu veröffentlicht wird.
naja, jedem das seine. wollte den punkt nur anbringen.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Hihihi. Du oller Hater.EllieJoel hat geschrieben: ↑03.12.2017 19:49 Mass Effect ist eine Reihe die unfassbar schlecht gealtert ist peinliche Dialoge , Strunzdummes Gameplay , langweilige Level die jegliches Design oder Details vermissen lässt (wohl mit das schlechteste Leveldesign das ich jemals gesehen hab) und eine Story die höchstens noch ein Gähnen auslöst. Würde da kein Bioware dran stehen würde kein Hahn nach dieser Trilogie krähen.Es war nicht nur das Ende was schlecht war. Vor allen ab Teil 2 verkommt die Reihe ja quasi zu einen Gears of War dem man alle guten Aspekte des Original GoW rauschneidet und auf 30 Stunden aufbläst. Selten so ermüdende Baller Baller abschnitte gesehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und als Textur Modder (wenn auch äußerst selten) behaupte ich, dass das so nicht ganz stimmt. Wenn man sich 100% an das Original hält und lediglich die Auflösung verbessert, dann passt das schon. Nur sind halt viele Modder so gepolt, dass sie meinen ihre eigene Interpretation rein bringen zu müssen. Gerade die Modder die meinen sie würden das Spiel hübscher machen, weil sie Texturen komplett gegen eigene austauschen oder wie dein Beispiel mit dem Leder, die gehen mir oft genug selbst auf den Senkel, weil sie meiner Meinung nach nicht das Werk der Entwickler respektieren... "das kann ich viel besser als die Entwickler!"...monotony hat geschrieben: ↑03.12.2017 22:55doch, kann man. ein modder wird praktisch nie zu 100% die gleiche künstlerische vision nachvollziehen und umsetzen können, auch wenn er sich noch so viel mühe gibt.SethSteiner hat geschrieben: ↑03.12.2017 19:05 Ich würde ja auch zustimmen, dass manche Texturmods nicht die passende Textur nutzen und wohl auch nicht jede umfangreich genug ist, so dass es inhomogen wirkt aber das kann man denke ich nicht verallgemeinern.
Gut, bei diesen HD Remakes Jahre später denke ich mir auch öfters "das hätte ich besser gekonnt".
Zuletzt geändert von unknown_18 am 04.12.2017 08:59, insgesamt 1-mal geändert.