Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Nachdem X hier nen Platin Award bekam, bin ich auch auf die Wertung gespannt.
Bin mir sehr sicher dass mir Xeno 2 besser gefallen wird. X lag mir leider nicht.
Vielleicht sieht es der Tester aber genau anders herum.
Bin mir sehr sicher dass mir Xeno 2 besser gefallen wird. X lag mir leider nicht.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
So unterscheiden sich die GeschmäckerCafeSan hat geschrieben: ↑02.12.2017 08:29 Ansonsten muss ich ja nach 10 Stunden sagen: bin ich denn der einzige hier der die englische Synchro wunderbar findet? o.O Eben mal nicht der JRPG einheitsbrei. Aber ich mochte das britische Englisch ohnehin schon immer lieber als das Zeug was man in den USA spricht. ^^ Bin ja noch nicht weit, aber besonders Pyra, Tora und Nia find ich ausgezeichnet. Der schottische Dialekt von Rex hat auch was, auch wenn er nicht so gut schreien kann. Hab die japanischen Stimmen kurz getestet und da haben mir insbesondere Pyra und Tora gar nicht gefallen. Das einzige was mich wirklich stört, ist die fehlende Lippensynchronizität.
Gerade Rex` Akzent treibt mich zur Weißglut.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nö ich mag den Dub an sich auch. Ich spiel nur trotzdem auf japanisch weil das Lippensynchron ist und einige Dinge in der Übersetzung geändert wurden. Also nicht nur Namen. Find das immer ganz lustig zu vergleichen, was aus kulturellen Gründen geändert wurde und was nicht (es wurde btw. auch nicht nur gekürzt/entschärft, sondern auch gekonnt dazuerfunden).CafeSan hat geschrieben: ↑02.12.2017 08:29Ansonsten muss ich ja nach 10 Stunden sagen: bin ich denn der einzige hier der die englische Synchro wunderbar findet? o.O Eben mal nicht der JRPG einheitsbrei. Aber ich mochte das britische Englisch ohnehin schon immer lieber als das Zeug was man in den USA spricht. ^^
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe davon aus, Du hast das Spiel aber zumindest auf einer Switch gesehen hast und nicht irgendwelche beliebig aufgelösten Videos als Maßstab nimmst, das verfälscht nämlich brutal.dasApaath2 hat geschrieben: ↑02.12.2017 07:44 Kann nur das bisher gesehene beurteilen, weil ich noch immer keine Switch besitze. ... Ich PERSÖNLICH finde das Ding schon Grafisch unter aller Kanone,
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
CafeSan hat geschrieben: ↑02.12.2017 08:29Ansonsten muss ich ja nach 10 Stunden sagen: bin ich denn der einzige hier der die englische Synchro wunderbar findet? o.O Eben mal nicht der JRPG einheitsbrei. Aber ich mochte das britische Englisch ohnehin schon immer lieber als das Zeug was man in den USA spricht. ^^
Nö, ich z. B. kann den japanischen Stimmen nichts abgewinnen.. einer der Gründe, die mich vom Yakuza spielen abhalten.. finde die Games inhaltlich wie auch vom Style her mega.. aber ich hab keine Lust ständig Untertitel zu lesen.. wenn auf dem Schirm die Action stattfindet.
Der britische Dialekt, den man ja bereits in Teil 1 gehört hat, gehört für mich irgendwie dazu.. ias hoald ün wieniech jewiönungsjedürftisch
-
Ijon Tichy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das mit dem gelaber im Kampf ging mir schon bei einigen Videos auf den Zeiger. Auch das die Musik ständig wechselt.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ohhh ich freue mich so das da gerade so viele tolle Spiele und ein wenig Freizeit in mein Wochenende Fallen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.12.2017 03:18 Richtig geiles Game, eben die Session für heute beendet, irgendwo bei level 25...das Kampfsystem ist richtig deep, von wegen simpel .-) das ist wenn mans richtig bedient inzwischen mehr wie ein Rhythmus Game, total cool...auf die dritte Attacke Skill einsetzen, Fläschchen sammeln, Combo starten, Klinge wechseln, Gegner umwerfen, hochschmeissen, runterknallen, Supercombo starten, beenden mit Dual Combo Action Move...echt abgefahren![]()
Seit den Nintendo-Direct Trailern von gestern hab ich das Spiel eh gefressen. Allein die Idee das die Titanen lebende Welten sind die man bereist schlägt in eine richtig gute Final-Fantasy-Mystic-Quest-RPG Kerbe.
Schön zu lesen das es dir gefällt Spiritflare!
2017 war jetzt schon ein richtig geniales GAMER-Jahr. Bin so froh das ich die Switch im Frühjahr gekauft hab.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@Stalkingwolf
Das mit dem Gelaber im Kampf kann man aber abschalten, wenn es einen stört
https://www.youtube.com/watch?v=vc6rtae2ZhU&t=0s
Das mit dem Gelaber im Kampf kann man aber abschalten, wenn es einen stört
https://www.youtube.com/watch?v=vc6rtae2ZhU&t=0s
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immerhin etwas. Nur ist das wieder ein Holzhammer Methode. Anstatt das man die Häufigkeit einstellen kann. Ne voll oder gar nicht.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile hab ich genau aus diesem Grund auch wieder auf Englisch gestellt.DEMDEM hat geschrieben: ↑01.12.2017 23:15 Zur Synchro:
Ich hatte auch mit der englischen Synchro angefangen und fand sie teilweise auch sehr ... gewöhnungsbedürftig. Vorallem wenn man englisch versteht und dann den hin und wieder anderen Wortlaut im deutschen Untertitel gelesen hat. Also hatte auch ich mir das japanische Sprachpaket runtergeladen. Mittlerweile spiele ich wieder mit den englischen Stimmen, einfach weil ich die verstehe und die japanischen nicht. Es passiert öfters mal, dass im Freien während des Herumlaufens die Charaktere was kommentieren, aber ohne Untertitel. Und auch wenn das nur Nichtigkeiten sind, so möchte ich doch schon alles verstehen. Deswegen bleibe ich beim Englischen.
bin jetzt 20 Stunden drin, und voll angefixt. Ist für mich persönlich grade auf GotY Kurs...
Und die Musik ist genial.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Nach der herben ffxv enttäuschung zum jahresabschluss noch ein richtig gutes jrpg, konnte gestern kaum das pad beiseite legen - ich finde xenoblade richtig gut.
Wird schwer aus den switch titeln dieses jahr meinen favoriten rauszufiltern.
Reisst mich soweit jedenfalls mehr mit als der letzte teil auf der wii u, den ich auch nach etwa 35 stunden unbeendet stehen gelassen habe.
Trotz einiger technischer schwächen (pop ups, ruckler, etc..) für mich eigentlich ein platin award, gerade das kampfsystem ist der hammer, am anfang denkt man sich ja noch völlig simpel, autoattack und ab und wenn aufgefüllt mal eine technik drücken, mit den klingen wirds aber echt fein, bin sehr begeistert.
Wird schwer aus den switch titeln dieses jahr meinen favoriten rauszufiltern.
Reisst mich soweit jedenfalls mehr mit als der letzte teil auf der wii u, den ich auch nach etwa 35 stunden unbeendet stehen gelassen habe.
Trotz einiger technischer schwächen (pop ups, ruckler, etc..) für mich eigentlich ein platin award, gerade das kampfsystem ist der hammer, am anfang denkt man sich ja noch völlig simpel, autoattack und ab und wenn aufgefüllt mal eine technik drücken, mit den klingen wirds aber echt fein, bin sehr begeistert.
-
johndoe1679083
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es einen Special wie "Die größten 10 Fehlwertungen von 4P" geben würde (wäre übrigens interessant zu lesen), dann müsste XCX ganz vorne mit dabei sein. Selten so ein langatmiges, austauschbar wirkendes, seelenloses Spiel erlebt. Ein Bilderbuch Beispiel wie ein Open World Titel nicht sein darf. Da hat außer der Grafik aber auch wirklich nichts gestimmt. Und diese hatte noch nicht mal Kollisionsabfrage.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.12.2017 09:58 Nachdem X hier nen Platin Award bekam, bin ich auch auf die Wertung gespannt.
Deshalb Frage: ist das aktuelle Game auch wieder so ein Grinder mit Todo Listen, Sammelquestwahn und lieblosen Dialogen oder geht das mehr Richtung Xenoblade Chronicles? An Xenogears, Xenosaga kommen die Spiele von der Geschichte her wahrscheinlich eh nicht mehr ran...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das geht wieder mehr in Richtung XC1, der "Offline oder Singleplayer MMORPG" Faktor den hats trotzdem ein wenig, einfach wegen dem Kampfsystem und den Riesenumgebungen. Und es ist viel mehr Anime als beide vorher. Sammelquests ja, aber die Sachen droppen meist eh random und es lohnt nicht diese gezielt anzugehen, man erfüllt die eh automatisch wenn man immer sammelt
XCX war ich auch kein großer Fan von, das hier find ich wesentlich(!) besser...ist aber auf jeden Fall auch ein "Love it or Hate it" Spiel, wenns einen in den, ich sag mal ersten 4-5 Stunden nicht juckt, ists nichts für einen
Ich seh da jede Menge kleine Sachen die stören könnten oder können aber irgendwie machts nix, das Game hat viel zu viel Charme und erinnert einfach an ein älteres JRPG wie Grandia oder Skies of Arcadia oder sowas gemixt mit Final Fantasy von früher inklusive PS Vita JRPG Menüs
Klar hätte man das Game noch ein Jahr im Ofen lassen können ums rund zu schleifen, aber genau das macht hier den Charme aus und ganz ehrlich: bei den Schnellreiseladezeiten die 5Sekunden(!) betragen, nehme ich eine schlechtere Auflösung gerne in Kauf, das Artdesign reißts hier einfach raus. Verwundert bin ich dennoch über die ganzen Posts in anderen Foren das Game würde schlecht laufen: Zelda lief genauso suboptimal. Scheinen die Leute gerade auszublenden....hier ist wesentlich mehr Leben auf dem BIldschirm, klar müssen da wieder Kompromisse gemacht werden...Hateno/Kakariko in Zelda läuft z.B. schlechter obwohl kleiner als die Städte hier..von der Kroglichtung zu schweigen...
Jedenfalls kommen nun mehere da an, wo ich direkt nach Zelda war: Switch ist einfach nicht stark genug für solche Riesenwelten, aber irgendwie schaffen sies doch das es "funktioniert" und spielbar ist. Die sollten sich mal die Städte in FF15 angucken, das Game hier hat ein Bruchteil von FF gekostet und sieht stellenweise durch das Artdesign schöner aus als der Riesenbudget Titel...und das XB2 in 2Jahren zusammmengeklöppelt wurde ist auch krass, das ist wenig Zeit für solch ein Game...
Was ich gerne hätte wäre ein Patch der die Partikeleffekte runterdrehen lässt per Menü,sowas gabs z.B. auch bei Final Fantasy 14..es ist einfach ein bissel viel in den Kämpfen, sorgt manchmal für Ruckelei und Unübersichtlichkeit, die Effekte sind viel zu überzogen. und derjenige der entschieden hat das roter Kreis=Aggro ist, naja...roter Kreis wäre für den anvisierten Gegner die bessere Wahl gewesen
XCX war ich auch kein großer Fan von, das hier find ich wesentlich(!) besser...ist aber auf jeden Fall auch ein "Love it or Hate it" Spiel, wenns einen in den, ich sag mal ersten 4-5 Stunden nicht juckt, ists nichts für einen
Ich seh da jede Menge kleine Sachen die stören könnten oder können aber irgendwie machts nix, das Game hat viel zu viel Charme und erinnert einfach an ein älteres JRPG wie Grandia oder Skies of Arcadia oder sowas gemixt mit Final Fantasy von früher inklusive PS Vita JRPG Menüs
Klar hätte man das Game noch ein Jahr im Ofen lassen können ums rund zu schleifen, aber genau das macht hier den Charme aus und ganz ehrlich: bei den Schnellreiseladezeiten die 5Sekunden(!) betragen, nehme ich eine schlechtere Auflösung gerne in Kauf, das Artdesign reißts hier einfach raus. Verwundert bin ich dennoch über die ganzen Posts in anderen Foren das Game würde schlecht laufen: Zelda lief genauso suboptimal. Scheinen die Leute gerade auszublenden....hier ist wesentlich mehr Leben auf dem BIldschirm, klar müssen da wieder Kompromisse gemacht werden...Hateno/Kakariko in Zelda läuft z.B. schlechter obwohl kleiner als die Städte hier..von der Kroglichtung zu schweigen...
Jedenfalls kommen nun mehere da an, wo ich direkt nach Zelda war: Switch ist einfach nicht stark genug für solche Riesenwelten, aber irgendwie schaffen sies doch das es "funktioniert" und spielbar ist. Die sollten sich mal die Städte in FF15 angucken, das Game hier hat ein Bruchteil von FF gekostet und sieht stellenweise durch das Artdesign schöner aus als der Riesenbudget Titel...und das XB2 in 2Jahren zusammmengeklöppelt wurde ist auch krass, das ist wenig Zeit für solch ein Game...
Was ich gerne hätte wäre ein Patch der die Partikeleffekte runterdrehen lässt per Menü,sowas gabs z.B. auch bei Final Fantasy 14..es ist einfach ein bissel viel in den Kämpfen, sorgt manchmal für Ruckelei und Unübersichtlichkeit, die Effekte sind viel zu überzogen. und derjenige der entschieden hat das roter Kreis=Aggro ist, naja...roter Kreis wäre für den anvisierten Gegner die bessere Wahl gewesen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die ultrakurzen Ladezeiten wollte ich auch nochmal hervorheben. Die haben mich regelrecht geschockt...