Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Beitrag von Doniaeh »

Breaking News:
Fans von Eigenurin nehmen ihren eigene Urin unglaublich gut an!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich hab mir am Black Friday ne Xbox One S auf Amazon für 149€ gesichert. War der günstigste UHD BluRay player und gab noch FH3+Hotweels DLC obendrauf. Bisher waren die Xbox Exclusives die mich interessieren (Gears, Forza+FH, Rare Replay) es einfach nicht wert mir noch ein System unter den TV zu klemmen. Aber gut, bei dem Preis für die gebotene Technik wars für mich dann ein gutes Angebot.

Die One X bietet mir als User der ne PS4 Pro, einen ordentlichen PC und eine Switch hat genau 0 Mehrwert. Dabei bin grade ich ein absoluter "Whale" (um mal den schönen Begriff aus der Diskussion mit den MTA´s aufzugreifen) was Videospiele im Allgemeinen angeht (..aber nicht bei MTA´s :!: ). Da investier ich richtig viel Kohle...aber MS will sie nicht, da sie mir in dieser Generation keine Kaufanreize bieten.

Edit:

"breiter aufstellen und erneut unter die Lupe nehmen, wie Spiele kreiert, vertrieben, gespielt und wahrgenommen werden"

Das find ich eigentlich genau die richtige Herangehensweise. Wenn mans denn ernst meint.

Software sells Hardware.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

MK57 hat geschrieben: 01.12.2017 20:59 Das mit den Exklusiv Spielen ist doch nur leeres Gejammer. Reicht ja schon, wenn die Multiplattform Titel besser laufen, und das tun sie allemal.
Am Anfang dieser Konsolengeneration war die Diskussion auch hauptsächlich, welches Spiel auf welcher Konsole besser läuft und jetzt auf einmal drehen sich die meisten hier um 180 Grad.
Das mein Lieber ist und bleibt ein Irrglaube. Klar wars zu Beginn exklusivtechnisch auf beiden Konsolen etwas zäh (vor allem auf der PS4), deswegen drehten sich die Diskussionen hauptsächlich darum, welches Spiel auf welcher Konsole mehr Pixel anzeigen kann. Im Prinzip hat Sony allerdings spätestens Mitte/Ende 2016 exklusivtechnisch gewaltig aufgedreht, war dieses Jahr Top und das geht 2018 nahtlos weiter bzw. wird noch getoppt. Auch die Switch zeigt durch ihren grandiosen Erfolg wie wichtig Exklusivtitel sind und die kann mit ihrer Hardware mal so überhaupt nicht mithalten.
Exklusivtitel sind und bleiben ein großes Thema, das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Zumindest eine gewisse Stammklientel an Only-MP-Zockern, Gamerscorejunkeys, Technikprotzern und Diehard-Halo-Fans ist MS ja schonmal sicher. xD

Ich finde es so dermaßen schade. Mit der 360 haben sie aufgrund toller Ideen Sony fast die Hälfte an Spielern abgenommen!

Man hat die erste gute Konsolen-Onlineplattform erschaffen, Gamerscore erfunden und die lowbudget Arcade-Games etabliert.
Und trotzdem gab's nebenbei noch jede menge cooles exklusives Zeugs(von dem einiges mittlerweile auch auf der PS4 gelandet ist).
Auch den Multiplat.-Vergleich hatte man in der Tasche...

Irgendwann fing's dann zwei - drei Jährchen vor dem Generationswechsel an mit mangelndem Engagement und teils naiv dämlichen Fehlentscheidungen. Schade, und es ist leider keine Besserung in Sicht.

Statt von Anfang an eine leistungsfähige Konsole zu bringen, pulvert man zuviel Geld in eine Totgeburt mit Ansage.
Statt ein paar gute Titel zu produzieren, gibt man lieber 2,5 Mrd. für Minecraft aus.
Statt der Konsole mehr Kontur zu verleihen, raubt man ihr mit den PC-Ports das Gesicht und macht sie fast beliebig.

Ne ne, so wird dat nix... :/

Edit: Werbung auf den Seiten ist ja okay, dafür lass ich meinen Adblocker auch aus, aber im Editierfenster, wenn ich was korrigieren möchte...?!
:s
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Super duper unglaublicher krasser Verkauf!
Ich schwör alta!

Was für eine nichtssagende PR Aussage von MS.

Kauft euch lieber die Switch - wir haben Kekse!
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

CJHunter hat geschrieben: 02.12.2017 00:37
MK57 hat geschrieben: 01.12.2017 20:59 Das mit den Exklusiv Spielen ist doch nur leeres Gejammer. Reicht ja schon, wenn die Multiplattform Titel besser laufen, und das tun sie allemal.
Am Anfang dieser Konsolengeneration war die Diskussion auch hauptsächlich, welches Spiel auf welcher Konsole besser läuft und jetzt auf einmal drehen sich die meisten hier um 180 Grad.
Das mein Lieber ist und bleibt ein Irrglaube. Klar wars zu Beginn exklusivtechnisch auf beiden Konsolen etwas zäh (vor allem auf der PS4), deswegen drehten sich die Diskussionen hauptsächlich darum, welches Spiel auf welcher Konsole mehr Pixel anzeigen kann. Im Prinzip hat Sony allerdings spätestens Mitte/Ende 2016 exklusivtechnisch gewaltig aufgedreht, war dieses Jahr Top und das geht 2018 nahtlos weiter bzw. wird noch getoppt. Auch die Switch zeigt durch ihren grandiosen Erfolg wie wichtig Exklusivtitel sind und die kann mit ihrer Hardware mal so überhaupt nicht mithalten.
Exklusivtitel sind und bleiben ein großes Thema, das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.
Sehe ich genau so. Paar gute Xbox Exklusive Spiele und ich bin dabei. Habe ebenfalls einen auf dem Blatt Papier nochmals 50% stärkeren PC als die X. Und da hier auch alles, was die box zu bieten hat, zusätzlich auch noch günstiger zu haben ist, hab ich nichtmal den Reiz seit erscheinen verspürt, mir ne X zu kaufen. Switch + PS4 besitze ich gerade wegen den Exklusivspielen. Auch in der VR. Diese beiden machen sehr viel richtig.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

MK57 hat geschrieben: 01.12.2017 20:59 Das mit den Exklusiv Spielen ist doch nur leeres Gejammer. Reicht ja schon, wenn die
Multiplattform Titel besser laufen, und das tun sie allemal.

Am Anfang dieser Konsolengeneration war die Diskussion auch hauptsächlich, welches Spiel auf welcher Konsole besser läuft und jetzt auf einmal drehen sich die meisten hier um 180 Grad!

Die X ist einfach eine tolle Konsole in jeder Hinsicht.
Ok...das die Multis besser laufen streitet niemand ab, aber ich persönlich kaufe mir nicht für 500€ eine neue Konsole nur damit ich Multis in etwas schicker spielen kann. Dafür reicht mir persönlich(noch) meine PS4.

Natürlich dreht sich am Anfang einer Generation alles um die Multis! Denn mit exklusiven Spielen sah es doch, zumindestens bei der aktuellen Generation, eher mau aus. Das vorhandene Angebot war bei beiden Firmen nicht prickelnd. Deswegen habe ich z.B. auch mit dem Kauf der aktuellen Gen (normale PS4) 1 1/2 Jahre gewartet bis absehbar war welche exklusiven Titel mich mehr reizen.

Das die One X eine sehr gute Konsole ist streitet doch fast niemand ab! Gib mir Gründe abseits der Grafik und ich würde sie mir sofort holen!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.12.2017 07:39 Das die One X eine sehr gute Konsole ist streitet doch fast niemand ab! Gib mir Gründe abseits der Grafik und ich würde sie mir sofort holen!
Der Controller.
Bisher finde ich den Controller der Xbox One als der bisher beste Standardcontroller auf dem Markt, gefolgt vom Pro Controller für die Switch und erst an dritter Stelle der Dualshock. Aber wahrscheinlich ist da auch nur persönliche Präferenz.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Man ließt es immer und immer wieder:
"Sunset Overdrive finde ich ja gut, aber wegen dem Spiel kaufe ich mir nicht die XBOX"
"Ach, Forza Motorsport brauche ich nicht, gibt ja GT... (dann kam das Play Anywhere) ... ach, für Forza brauch ich doch keine XBOX mehr"
"Ich brauche keine Konsole für Spiele wie Ori, Max 2 & co, das kann jeder PC"
"Halo oder Gears nutzen sich ab, kein Grund für eine XBOX (ich spiele lieber Uncharted: Teil Drölf)"
"Wie? Dead Rising, Tomb Raider oder Ryse sind doch so oder so zeitexklusiv, da warte ich halt bis es auf andere Plattformen kommt"
"Abwärtskompatibilität? Brauch ich nicht, ich zocke keine alten Spiele!"

Es ist nicht so, dass Microsoft keine exklusiven Spiele bringen würde. Meiner Meinung nach hatte Microsoft in der aktuellen Generation für mich auch deutlich mehr interessante Spiele als Sony mit der Playstation 4. Vor allem in den ersten Jahren. Und die PS3-Ports sollte man eben raus rechnen, wenn man die Backcompat der XBOX One nicht mitzählen brauch, wenn es nach anderen Usern geht. Dann bleibt da leider nicht viel übrig.

Ich bin zufrieden mit der XBOX One X und der Playstation 4. Ich hatte in meiner Zockerzeit nie mehr exklusive Spiele besessen und gezockt wie mit den beiden Konsolen. Insbesondere, weil ich kein Gamer-PC habe oder will. Aber der Markt sieht das eben ganz anders. Multiplattformspiele verkaufen sich besser denn je und exklusive Spiele tun das nicht. Teilweise weil auch nicht darüber berichtet wird, oder kennt hier jemand Planetbase, Candleman oder Boom Ball for Kinect 1, 2 & 3 von der XBOX One?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 10:42 Man ließt es immer und immer wieder:
"Sunset Overdrive finde ich ja gut, aber wegen dem Spiel kaufe ich mir nicht die XBOX"
"Ach, Forza Motorsport brauche ich nicht, gibt ja GT... (dann kam das Play Anywhere) ... ach, für Forza brauch ich doch keine XBOX mehr"
"Ich brauche keine Konsole für Spiele wie Ori, Max 2 & co, das kann jeder PC"
"Halo oder Gears nutzen sich ab, kein Grund für eine XBOX (ich spiele lieber Uncharted: Teil Drölf)"
"Wie? Dead Rising, Tomb Raider oder Ryse sind doch so oder so zeitexklusiv, da warte ich halt bis es auf andere Plattformen kommt"
"Abwärtskompatibilität? Brauch ich nicht, ich zocke keine alten Spiele!"
Scheinen wohl gute Argumente zu sein :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Man liest es immer und immer wieder.... Jop. Warum nur ;)

Und ernsthaft? "backcompat"?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 02.12.2017 11:02 Und ernsthaft? "backcompat"?

Da einige alte Spiele optisch deutlich aufgewertet werden (siehe Gears 3, Halo 3 oder Mirrors Edge) und von der Performance besser laufen ist es halt eine nette Zusatzfunktion. Nicht Jeder hat seine komplette 360 Sammlung verkauft. Manche haben halt Lust die noch Mal nach jahren neu zu erleben. Ein Mario Galaxy oder Metroid in der VR auf der Wii U ist doch auch nicht sinnlos.
Es kann halt nur einer von vielen Gründen sein warum man sich vielleicht für die One X interessiert.
Am Rechner wird ebenfalls immer betont dass man bis Asbach Uralt alles noch zum laufen bekommt.^^

Sicher liegt dass Hauptproblem dass MS genug interessante Games noch bringt die die Leistung der One X bei neuen Titeln zeigt. Selbst wer nicht so viele Exklusivtitel kauft ist es doch PR für eine Plattform.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben: 02.12.2017 11:02 Man liest es immer und immer wieder.... Jop. Warum nur ;)

Und ernsthaft? "backcompat"?
Aber genau diese Argumente gegen das "es gibt keine/wenig exklusive Spiele" zu bringen, zeigt doch, dass man es nicht verstanden hat. Denn das stimmt eben nicht, dass es keine Spiele gäbe. Eher sollte man dann sagen "ja, die XBOX One hat nicht so viele JRPG, und die spiele ich ja gern, daher hat die Konsole eher nicht viel für mich zu bieten". Das wäre wenigstens ein echter Grund uns keines, um vor zu schieben, da man die Konsole so oder so nie im Leben kaufen würde.
Verstehst du was ich schreibe? Ich lese solche Argumente seit vielen Jahren, egal ob bei der 360 (die ja kacke im vergleich zum "Supercomputer" PS3 gewesen sein soll) oder bei der XBOX One. Ich selber bin noch nicht lang Konsolenzocker, aber ich weiß mittlerweile, dass die ganz große Zeit der exklusiven Spiele schon lange vorbei ist. Daher gibt es eben statt 30-40 exkl Spielen, die man interessant finden könnte eben nur 5-10 pro Konsole. Ist ja nicht schlimm, da es mehr Spiele denn je gibt, nur eben Multiplatform.

"Backcompat" ist ein Buzzword, sorry, geht aber so schnell zu schreiben. Aber viele der Spiele laufen nun mal auf der Konsole, ohne das es eine teurere Resmastered-Version davon brauch.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Levi  hat geschrieben: 02.12.2017 11:02 Und ernsthaft? "backcompat"?
Ja ernsthaft. Ich gehöre zu den wenigen paar Prozent für die es ein echter Mehrwert ist. Mir ist das lieber als ein paar Exklusives, die ich teilweise echt als überbewertet empfinde. Ich habe eine recht große Software-Bibliothek von Titeln die ich gerne immer wieder spiele, auch von der Xbox 360 - jetzt nicht immer die alte Konsole anschliessen zu müssen ist echt super.
Ein Traum wenn ich auf die PS2 und PS3 Titel auf der PS4 zugreifen könnte.
Toll wenn Nintendo mir wenigsten Prozente geben würde für WiiU Titel die ich nochmal für die Switch kaufe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mir ging es nicht um die Funktion (verflucht, ich liebte diese Funktion in den letzten Generationen von Nintendo... Sondern das Wort. Backcompat hört sich peinlich vereinfacht an.... Unwort Charakter...