Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Stormrider One »

Die Doppelte moral lest sich grüßen,traurich aber egal, soll jeder machen was will so ein Müll kommt bei mir nicht in frage !!!

MFG
Medra
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Medra »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 01:23 Warum muss jeder Mensch tausende von Stunden hineinpelzen...
Das hat was mit Chancengleichheit zu tun. Wenn man sich mit Echtgeld Vorteile/Zeitersparnisse kaufen kann ist das unfair. Und das Argument "na weil es doch in jedem MMO so ist" zählt für mich nicht. das ist nämlich eine äußerst beunruhigende Entwicklung, die nur umso mehr zeigt wie gierig die Industrie ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 20:31
Balmung hat geschrieben: 30.11.2017 20:10
Ist also nicht so das man jetzt ein Schiff gekauft hat und damit hat sich alles erledigt und man kann direkt bei Server Start zum Release das fetteste Schiff fliegen. Absolut Jeder wird klein anfangen müssen, man hat sich nur ein paar Credits für den Kauf des Schiffs gespart. Diese paar Cedits sind aber nie und nimmer das Wert was die Spieler dafür an Echtgeld hin legen.

Das ganze stimmt aber doch so nicht, da man sich ja auch die Credits für den Unterhalt des Schiffes per Echtgeld kaufen können wird.
Quelle bitte für diese Behaupten, denn bisher wurde immer gesagt, das man ab Release keinerlei Credits mehr per Echtgeld kaufen können wird, das wird vor Release abgestellt und jeder fängt bei null an.

Wenn das geändert wurde, Quelle. Ansonsten behauptest du hier was Aufgrund von sehr gefährlichem Halbwissen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Medra hat geschrieben: 01.12.2017 04:45
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 01:23 Warum muss jeder Mensch tausende von Stunden hineinpelzen...
Das hat was mit Chancengleichheit zu tun. Wenn man sich mit Echtgeld Vorteile/Zeitersparnisse kaufen kann ist das unfair. Und das Argument "na weil es doch in jedem MMO so ist" zählt für mich nicht. das ist nämlich eine äußerst beunruhigende Entwicklung, die nur umso mehr zeigt wie gierig die Industrie ist.
Es werden doch nie, außer vllt im e-sport Bereich, alle die gleichen Chancen haben. Wie soll das auch gehen? Ich werde nie so schnell leveln können, oder so schnell Ausrüstung farmen können, wie jmd der 8 Stunden am Tag zocken kann, weil er nunmal vllt noch zur Schule geht, Student ist, Arbeitslos ist, was auch immer. Ich geh arbeiten, hab 2 Hunde die Aufmerksamkeit wollen und ein kleines Kind, dass mir erst ruhe gewährt wenn er im Bett liegt und schläft. Dann muss ich aber fast auch schon wieder ins bett, weil ich ja frühs raus muss...Jeder hat andere Vorraussetzungen.
Ich würde mich über sowas nie aufregen, weil ich es nicht anders kenne. Ich bin schon immer meistens derjenige, der allen anderen ein bisschen hinterherhinkt. Echtgeld für ne Abkürzung würd ich dennoch nicht ausgeben, weil ich mir das lieber alles erspiele, auch wenns länger dauert. Aber wenn einer meint sich Credits in SC kaufen zu müssen, weil er sonst zu lange dafür grinden würde, soll er halt. Ich werde nicht merken, ob er nun gegrindet hat oder seine Kreditlarte benutzt hat. Das wird im Spiel wohl kaum irgendwo angezeigt. Das wird man sich höchstens denken können, wenn ich mit meinem kleinen Billigschiffchen sein Schlachtschiff zu Sternenstaub zerballer, weil er keine Ahnunh hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem ist es schon ein grundsätzlicher Fehler in einem Sandbox MMORPG so sehr auf andere Spieler zu gucken. Das Spiel dreht sich darum was du in dieser Sandbox machst, was andere Manchen kann doch völlig egal sein. Aber lustig, wenn es um solche Dinge geht sind manche Spieler plötzlich nicht mehr so ich bezogen, dann geht plötzlich darum was Andere machen. :lol:
M D Ruffy hat geschrieben: 30.11.2017 21:15
popcorn hat geschrieben: 30.11.2017 01:59
Raksoris hat geschrieben: 29.11.2017 21:38
Das existiert also nicht?
Komisch, wie konnte ein Spieler dann dieses Video machen?

https://www.youtube.com/watch?v=Vpoi95LbFrw
Die haben also für 170 Mio einen 3 minuten Trailer gemacht. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber für das Geld wurden auch schon 2 Stunden Filme gedreht.
Was zum... was soll bitte diese Aussage mit 2 Stunden Filme... Du willst jetzt nicht im ernst damit sagen das so viel Geld für ein 2 Stunden Spielfilm ok ist, aber für ein Spiel, das später hunderte bzw. eher tausende von Stunden Spaß machen soll ist es viel zu viel Geld? So klingt nämlich die Aussage gerade ein bisschen. So ala Spiele sind billig zu produzieren im Vergleich zu Hollywood Kino Streifen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

M D Ruffy hat geschrieben: 30.11.2017 21:15 Ich kenne mich damit nicht aus.
Das merkt man :)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Balmung hat geschrieben: 01.12.2017 06:18
winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 20:31
Balmung hat geschrieben: 30.11.2017 20:10
Ist also nicht so das man jetzt ein Schiff gekauft hat und damit hat sich alles erledigt und man kann direkt bei Server Start zum Release das fetteste Schiff fliegen. Absolut Jeder wird klein anfangen müssen, man hat sich nur ein paar Credits für den Kauf des Schiffs gespart. Diese paar Cedits sind aber nie und nimmer das Wert was die Spieler dafür an Echtgeld hin legen.

Das ganze stimmt aber doch so nicht, da man sich ja auch die Credits für den Unterhalt des Schiffes per Echtgeld kaufen können wird.
Quelle bitte für diese Behaupten, denn bisher wurde immer gesagt, das man ab Release keinerlei Credits mehr per Echtgeld kaufen können wird, das wird vor Release abgestellt und jeder fängt bei null an.

Wenn das geändert wurde, Quelle. Ansonsten behauptest du hier was Aufgrund von sehr gefährlichem Halbwissen.
Also soweit ich weiss, wird man zu "release" keine Schiffe mehr kaufen können. Der Kauf von Ingame Credits wird aber weiterhin möglich sein. Wird zwar wohl ein tägliches "Cap" geben wieviel man kauft, aber anscheinend wird es möglich sein. Wenn ich da total daneben liege, bitte ich meinerseits um eine Quelle die das widerlegt

http://www.starcitizenblog.de/2013/04/k ... ts-zu.html

http://www.pcgameshardware.de/Star-Citi ... n-1132169/

https://starcitizen.tools/Frequently_Asked_Questions

"Currently people can purchase ships, weapons, and equipment for real money. However the developers have stated that ships and other items will no longer be directly purchasable with real money near or at the game's launch. At this time the developers have stated that it will be possible to buy UEC, the game's primary currency used to purchase most items, with real money in a limited way. "
Zuletzt geändert von winkekatze am 01.12.2017 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Medra hat geschrieben: 01.12.2017 04:45 Das hat was mit Chancengleichheit zu tun.
Es HAT jeder die gleiche Chance an alle Inhalte des Spieles zu kommen. Der eine kommt halt schneller hin, der andere langsamer. Manche kommen schneller hin, weil sie halt 24/7 vor dem Rechner sitzen, andere nehmen Kreditkartenabkürzungen. Die Geschwindigkeit, mit der man Inhalte sieht, ist vollkommen nebensächlich, weil es da nichts zu gewinnen gibt. Es wird niemandem etwas weggenommen, es wird niemand dabei unterdrückt und/oder von bestimmten Inhalten ausgeschlossen. Jedem steht alles zur Verfügung.

Was Du hier unter "Chancengleichheit" verstehst, ist nichts weiter als Deine ganz persönliche, subjektive Ablehnung von kaufbaren Zeitersparnissen. In MMOs selbst, faktisch und objektiv, gibt es dabei aber in der Regel keine Nachteile, keine Bevorzugungen. Nachteile existieren nur dort, wo effektiv P2W existiert, wo man gegen Geld objektiv nachweisbare Vorteile kaufen kann, die Leuten ohne Zusatzgeld NICHT zur Verfügung stehen.

Sprich, wie auch bei Wiggenz, so hast auch Du lediglich ein persönliches Problem mit Zeitersparnissen. Welches Du gerne haben darfst, so ist das ja nicht. Aber es ist wirklich nur ein subjektives Problem, basierend auf Deiner subjektiven Wahrnehmung und Haltung.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 07:36 Es HAT jeder die gleiche Chance an alle Inhalte des Spieles zu kommen. Der eine kommt halt schneller hin, der andere langsamer. Manche kommen schneller hin, weil sie halt 24/7 vor dem Rechner sitzen, andere nehmen Kreditkartenabkürzungen. Die Geschwindigkeit, mit der man Inhalte sieht, ist vollkommen nebensächlich, weil es da nichts zu gewinnen gibt. Es wird niemandem etwas weggenommen, es wird niemand dabei unterdrückt und/oder von bestimmten Inhalten ausgeschlossen. Jedem steht alles zur Verfügung.
Ich stimme dir rein inhaltlich zu. Wo ich dir nicht zustimme ist die Implikation bzw. die Schlussfolgerung auf die du hinaus willst.

Ich denke du vergisst hier völlig den Aspekt, wie derartige Videospiele konzipiert werden oder du lässt wichtige Aspekte einfach hinten runterfallen.

Natürlich ist es so, dass man mit Echtgeld oberflächlich betrachtet sich oft "nur" Zeitersparnis erkauft. Du schlussfolgerst für dich daraus, dass das Echtgeld darum nicht "schlimm" ist oder es da keine "Benachteiligung" gibt und das ist schlicht falsch. Der Zeitfaktor ist das, was relevant ist. Vor allem bei MMORPGs bei denen der Zeitfaktor derartig zäh und langweilig ist, dass man, so man denn kein Geld ausgeben will, stundenlang repetitive Aufgaben machen muss um das zu erhalten, was man haben möchte. Allerdings ist das eben genau des Pudels Kern: Repetitive Aufgaben haben etwas mit "Arbeit" zu tun, nicht mit "Spielspaß". Und letzteres ist genau das, was ein Videospiel ausmachen sollte.

Was man mit Echtgeld also kauft ist viel weniger "Zeitersparnis" als vielmehr "Spielspaß" und das ist es, was dieses Modell so perfide macht. Die Entwickler wissen genau, dass sie mit reptitiven Widerholungen keinen Spielspaß generieren, aber sie tun es, weil sie wissen, dass sie damit psychologisch den Menschen genau dort abholen können, wo seine Schwächen sind: Ungeduld, Langeweile, Gier, Neid, etc. Das sollte man dabei niemals vergessen!
Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 07:36 Was Du hier unter "Chancengleichheit" verstehst, ist nichts weiter als Deine ganz persönliche, subjektive Ablehnung von kaufbaren Zeitersparnissen. In MMOs selbst, faktisch und objektiv, gibt es dabei aber in der Regel keine Nachteile, keine Bevorzugungen. Nachteile existieren nur dort, wo effektiv P2W existiert, wo man gegen Geld objektiv nachweisbare Vorteile kaufen kann, die Leuten ohne Zusatzgeld NICHT zur Verfügung stehen.
Diese Elemente gibt es auch bei MMO(RPGs) die kein Pay2Win ist. Es ist nicht alles schwarz-weiß. Es gibt durchaus Modell, die kein plumpes Pay2Win sind und dennoch gewisse Vorteile exklusiv für zahlungskräftige Kundschaft bereithält. Rein psychologisch stellt sich schon die Frage, in wie weit es Sinn macht auch in Spielen eine Zwei-Klassengesellschaft aufzubauen. Vom spielerischen Aspekt her ganz zu schweigen.

MfG Ska
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Skabus hat geschrieben: 01.12.2017 08:07
Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 07:36 Es HAT jeder die gleiche Chance an alle Inhalte des Spieles zu kommen. Der eine kommt halt schneller hin, der andere langsamer. Manche kommen schneller hin, weil sie halt 24/7 vor dem Rechner sitzen, andere nehmen Kreditkartenabkürzungen. Die Geschwindigkeit, mit der man Inhalte sieht, ist vollkommen nebensächlich, weil es da nichts zu gewinnen gibt. Es wird niemandem etwas weggenommen, es wird niemand dabei unterdrückt und/oder von bestimmten Inhalten ausgeschlossen. Jedem steht alles zur Verfügung.
Ich stimme dir rein inhaltlich zu. Wo ich dir nicht zustimme ist die Implikation bzw. die Schlussfolgerung auf die du hinaus willst.

Ich denke du vergisst hier völlig den Aspekt, wie derartige Videospiele konzipiert werden oder du lässt wichtige Aspekte einfach hinten runterfallen.

Natürlich ist es so, dass man mit Echtgeld oberflächlich betrachtet sich oft "nur" Zeitersparnis erkauft. Du schlussfolgerst für dich daraus, dass das Echtgeld darum nicht "schlimm" ist oder es da keine "Benachteiligung" gibt und das ist schlicht falsch. Der Zeitfaktor ist das, was relevant ist. Vor allem bei MMORPGs bei denen der Zeitfaktor derartig zäh und langweilig ist, dass man, so man denn kein Geld ausgeben will, stundenlang repetitive Aufgaben machen muss um das zu erhalten, was man haben möchte. Allerdings ist das eben genau des Pudels Kern: Repetitive Aufgaben haben etwas mit "Arbeit" zu tun, nicht mit "Spielspaß". Und letzteres ist genau das, was ein Videospiel ausmachen sollte.

Was man mit Echtgeld also kauft ist viel weniger "Zeitersparnis" als vielmehr "Spielspaß" und das ist es, was dieses Modell so perfide macht. Die Entwickler wissen genau, dass sie mit reptitiven Widerholungen keinen Spielspaß generieren, aber sie tun es, weil sie wissen, dass sie damit psychologisch den Menschen genau dort abholen können, wo seine Schwächen sind: Ungeduld, Langeweile, Gier, Neid, etc. Das sollte man dabei niemals vergessen!
Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 07:36 Was Du hier unter "Chancengleichheit" verstehst, ist nichts weiter als Deine ganz persönliche, subjektive Ablehnung von kaufbaren Zeitersparnissen. In MMOs selbst, faktisch und objektiv, gibt es dabei aber in der Regel keine Nachteile, keine Bevorzugungen. Nachteile existieren nur dort, wo effektiv P2W existiert, wo man gegen Geld objektiv nachweisbare Vorteile kaufen kann, die Leuten ohne Zusatzgeld NICHT zur Verfügung stehen.
Diese Elemente gibt es auch bei MMO(RPGs) die kein Pay2Win ist. Es ist nicht alles schwarz-weiß. Es gibt durchaus Modell, die kein plumpes Pay2Win sind und dennoch gewisse Vorteile exklusiv für zahlungskräftige Kundschaft bereithält. Rein psychologisch stellt sich schon die Frage, in wie weit es Sinn macht auch in Spielen eine Zwei-Klassengesellschaft aufzubauen. Vom spielerischen Aspekt her ganz zu schweigen.

MfG Ska
Will nur nochmal den kurzen Hinweis einstreuen, dass wir noch nicht wissen, wie sich der Creditsverkauf in Star Citizen verhält. Brauch ich ewig um mir ein Schiff zu erspielen, oder dauerts gar nicht lange? Wir wissen es nicht, bis das Spiel released wurde. Daher sollte man sowas auch nicht von vornherein verteufeln. Sollte es so sein, dass man selbst bei 24 Stunden am Tag zocken, kaum Land gewinnt und quasi zum kaufen der Credits "gezwungen" wird, dann kann man darüber diskutieren, bzw. lieber gleich einen Shitstorm losbrechen. Vorher ist das alles nur Spekulatius.

BTW: Hier schneits grad, herrlich :Rentier:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Halueth hat geschrieben: 01.12.2017 08:40 Will nur nochmal den kurzen Hinweis einstreuen, dass wir noch nicht wissen, wie sich der Creditsverkauf in Star Citizen verhält. Brauch ich ewig um mir ein Schiff zu erspielen, oder dauerts gar nicht lange? Wir wissen es nicht, bis das Spiel released wurde. Daher sollte man sowas auch nicht von vornherein verteufeln. Sollte es so sein, dass man selbst bei 24 Stunden am Tag zocken, kaum Land gewinnt und quasi zum kaufen der Credits "gezwungen" wird, dann kann man darüber diskutieren, bzw. lieber gleich einen Shitstorm losbrechen. Vorher ist das alles nur Spekulatius.

Geb ich dir absolut recht. Natürlich ist das, passend zur Weihnachtszeit, nur Spekulatius. Ich rede ja bewusst allgemein, da die Diskussionsrichtung auch allgemein war.

@Schnee: Geil :D Bei mir leider (noch) nicht.

MfG Ska
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben: 01.12.2017 08:07 Ich denke du vergisst hier völlig den Aspekt, wie derartige Videospiele konzipiert werden oder du lässt wichtige Aspekte einfach hinten runterfallen.
Weil es hier um ein anderes Thema geht. Bei dem ich Dir übrigens zustimme. Es gibt MMOs, die ganz bewusst sehr stark "grindig" konzeptioniert sind, um die Zeitabkürzung im Shop möglichst atraktiv erscheinen zu lassen. Aber das hat zuerst einmal immer noch nichts mit spielerischen Vorteilen zu tun. Die Grenze wird erst dann überschritten, wenn das Grinden DERART zeitintensiv ist, dass Nicht-Käufer bei normalem Zeitinvestment nie eine Chance haben werden auf bestimmte Inhalte zu zugreifen. Weil es einfach VIEL zu lange dauert.
Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 07:36 Diese Elemente gibt es auch bei MMO(RPGs) die kein Pay2Win ist. Es ist nicht alles schwarz-weiß. Es gibt durchaus Modell, die kein plumpes Pay2Win sind und dennoch gewisse Vorteile exklusiv für zahlungskräftige Kundschaft bereithält. Rein psychologisch stellt sich schon die Frage, in wie weit es Sinn macht auch in Spielen eine Zwei-Klassengesellschaft aufzubauen. Vom spielerischen Aspekt her ganz zu schweigen.
Keine Frage. Deswegen differenziere ich auch immer. Zumindest versuche ich es :) In der Regel sind Zeitvorteile harmlos. Kritisch wird es erst dann, wenn das normale Spiel so grindig und "unbequem" gestaltet wird, dass die Zeitvorteile im Shop wie Leuchtürme der Hoiffnung erscheinen. Mit diesem Balancingproblem haben sich aber MMOs seit ihrer "Erfindung" herumschlagen müssen. Wie schnell und wie langsam darf eine Progression sein, damit Dauer-Spielern nicht zuuuu schnell langweilig wird, bzw. damit Normalos nicht frustriert aufhören, weil sie kaum von der Stelle kommen. So richtig alle glücklich machen wirst Du nie können, es gibt hier keine perfekte Lösung. Es gibt nur eine zentrale Design-Entscheidung: Will ich Shop-Inhalte dem Spieler ums Verrecken in die Fresse drücken oder will ich ein anderes, etwas "sanfteres" Geschäftsmodell verfolgen?

Deswegen bevorzuge ich persönlich nur MMOs, die sich entweder über Abogebühren finanzieren oder eine entsprechend hohe EInmalzahlung verlangen. Denn hier liegen (in der Regel) klare Kostenstrukturen vor, der Spieler wird (in der Regel) nicht mit Psychofallen über den Mikrotransaktions-Tisch gezogen. Natürlich haben Titel wie WoW auch einen Ingame-Shop. Aber solange dieser Shop unauffällig in das Spiel integriert ist und seine Inhalte keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielerlebnis haben, akzeptiere ich auch Ingame-Shops. Weil ich sie dann kinderleicht ignorieren und mental ausblenden kann.

Und zurück zu Star Citizen: Derzeit (!) lassen sich keine Aussagen darüber treffen, was hier welche Auswirkungen haben wird oder nicht. Es gibt zwar viele Versprechen der Entwickler in Hinsicht auf ein gutes Balancing, aber Versprechen sind halt nur Versprechen. Da müssen wir wirklich erst das kommerzielle Release abwarten. Haben Backer mit einem gut gefüllten Hangar einen Vorteil? Kann man mit einer VISA Gold Card das Spielgeschehen dominieren? Kann man mit kaufbaren Beacons Nicht-Käufer effektiv von wichtigen und atraktiven Spielgebieten fernhalten? Welche Spielelemente werden künstlich verknappt, was steht allen in rauhen Mengen zur Verfügung? Schau mer mal.

Von daher werde ich mir meine Aufregung für den Fall aufsparen, in dem CIG Star Citizen tatsächlich in einen Spielplatz für Gold Card-Besitzer verwandelt haben. Rein persönlich wünsche ich mir ein Universum wie Eve, wo ultramächtige Spieler-Kooperationen neben einer Unzahl kleiner Pupse parallel existieren können, ohne dass die kleinen Pupse unter den Megaspielern leiden müssen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 09:27Die Grenze wird erst dann überschritten, wenn das Grinden DERART zeitintensiv ist, dass Nicht-Käufer bei normalem Zeitinvestment nie eine Chance haben werden auf bestimmte Inhalte zu zugreifen. Weil es einfach VIEL zu lange dauert.
mal kurz gefragt, wieso obliegt es dir zu entscheiden ab wann eine zeitliche grenze überschritten wird?

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 01.12.2017 09:36 mal kurz gefragt, wieso obliegt es dir zu entscheiden ab wann eine zeitliche grenze überschritten wird?
*seufz*

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist das ein Problem der subjektiven Wahrnehmung. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann für ihn selbst die Grenze erreicht wird. Das kann kein Entwickler für Dich entscheiden, weil nur Du in Deinem Kopf steckst und sonst niemand. Das kann dazu führen, dass man sich grundsätzlich von Progressions-Spielen fernhält, weil man sofort alles haben will. Kenne genug Leute, die aus genau diesem Grund keinen Bock auf Rollenspiele haben, die Shooter nur mit Cheats zocken, die kein Spiel anrühren, für das es keinen Trainer gibt. Oder die einen Heidengeld in z.B. ein F2P-MMO stecken, weil sie keinen Bock auf wochen- monatelanges Aufleveln haben.

Alles individuelle Entscheidungen, basierend auf individuellen Wahrnehmungen und Haltungen.

Individuell nimmst Du ja auch nur Bruchstücke meiner Aussagen wahr und zerrst sie aus dem Kontext, in dem sie stehen müssen, weil ich sie in diesem Kontext getätigt habe :)
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Halueth hat geschrieben: 01.12.2017 08:40 Will nur nochmal den kurzen Hinweis einstreuen, dass wir noch nicht wissen, wie sich der Creditsverkauf in Star Citizen verhält. Brauch ich ewig um mir ein Schiff zu erspielen, oder dauerts gar nicht lange? Wir wissen es nicht, bis das Spiel released wurde. Daher sollte man sowas auch nicht von vornherein verteufeln. Sollte es so sein, dass man selbst bei 24 Stunden am Tag zocken, kaum Land gewinnt und quasi zum kaufen der Credits "gezwungen" wird, dann kann man darüber diskutieren, bzw. lieber gleich einen Shitstorm losbrechen. Vorher ist das alles nur Spekulatius.

Wenn es so bleibt, wie von CIG geplant, dann wird es so sein, daß man Ingame sein Schiff kaufen muß, also mit den Credits, nicht mit Echtgeld, denn das Nutzen von Echtgeld soll so niedrig wie möglich gehalten werden, bzw. man das Nutzen des Echtgeld-Systems mit strikten Beschränkungen belegt, wie viele Credits pro Tag, Woche oder Monat mit echtem Geld gekauft werden dürfen.

Übrigens sind Gegenstände oder Schiffe, später bei "Release", nicht kaufbar mit Echtgeld (auch wenn es natürlich durch das umwandeln in Credits im System, wenn man Echtgeld investiert, nicht so viel anders ist, aber bei Einschränkungen dann kaum
der Rede wert sind). Und auch wenn jemand das Geld hinein steckt, so ist nun mal der entscheidende Faktor der, daß jemand, der sich sofort das dickste Schiff, mit den dicksten Waffen, holt, nicht gleich der Superpilot ist. Denn was hat man von solch einem Schiff, wenn derjenige keine Ahnung vom Fliegen hat.