Das ganze stimmt aber doch so nicht, da man sich ja auch die Credits für den Unterhalt des Schiffes per Echtgeld kaufen können wird.Balmung hat geschrieben: ↑30.11.2017 20:10
Ist also nicht so das man jetzt ein Schiff gekauft hat und damit hat sich alles erledigt und man kann direkt bei Server Start zum Release das fetteste Schiff fliegen. Absolut Jeder wird klein anfangen müssen, man hat sich nur ein paar Credits für den Kauf des Schiffs gespart. Diese paar Cedits sind aber nie und nimmer das Wert was die Spieler dafür an Echtgeld hin legen.
Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Versteh den Einwurf nicht. Wann hab ich behauptet, dass das nicht so wäre? Natürlich hat jemand mit mehr Skill auch einen Vorteil. Darüber wurde von meiner Seite aber gar nicht gesprochen.
Das man den "Nachteil" der eigenen "Skillosigkeit" nicht (100%tig) "fair" gestalten kann, ist mir zumindest absolut klar. Frage mich also, warum du mich diesbezüglich zitierst? In meinem Beitrag hab ich nie vom Skill der Spieler gesprochen....?
Skill und unfaire Vorteile durch Echtgeldkäufe sind aber nunmal 2 Paar Schuhe. Klar: Wenn du keinen Skill hast, hilft dir auch ein Premiumpanzer o.Ä. nichts. Aber was wenn du Skill hast, aber kein Geld? Soll dann derjenige "gewinnen" der mehr Geld hat? Ist doch dämlich. Das ist genauso beschissen wie unsere Gesellschaft. Der mit mehr Kohle gewinnt. Super System
Finde deine Art extrem anmaßend.
Wer gibt dir das Recht festzulegen, wie ein MMO zu sein hat oder wer das wie zu kapieren hat?
Ich persönlich bin kein kopetitiver Spieler. Ich möchte ruhig, entspannt und friedlich meine Spiele zocken, ohne ständig von Kiddies beleidigt zu werden, ohne den Druck von Kollegen und Freunden, die mich zum Zocken drängen wollen obwohl ich keinen Bock hab, ohne das ständige virtuelle Schwanzvergleichen. Das nervt mich schon im RL extrem, ich persönlich möchte das eben nicht auch noch privat haben.
Dennoch kann MMO(RPG) soviel mehr sein, als eben nur diese aktuelle Einbahnstraße. Ich gehör zu den Leuten die damals Ultima Online gespielt haben, als es rauskam. Da war nix mit kompetitiv, nix mit "Ey alter, lol jo, ich fick dein Leben!!!einself!11" . Da hat man sich online getroffen und hatte ne geile Zeit zusammen, weil man MITEINANDER gespielt hat.
Erzähl mir also nix von "vor 10 Jahren".
Es ist kein Aufstand. Mir gefällt einfach die Praktik nicht und auch nicht die Richtung in die sich das Ganze entwickelt. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein. Aber halte dich mal etwas zurück...Balmung hat geschrieben: ↑30.11.2017 19:20 Und hier geht es gerade mal um simple Grundstücke. Gz, du hast dir ein völlig leeres Grundstück gekauft, in einem Universum in dem es so viel Grundstücke gibt, das nicht mal 100x mal mehr SC Spieler alle besitzen könnten. Wir reden hier einer Gesamtfläche auf dem Grundstücke erworben werden kann, die größer sein dürfte als die gesamte bewohnbare Fläche der Erde. Und dann muss man auf dem Grundstück auch erst mal noch bauen.
Wenn Grundstücke jetzt unbezahlbar und rar wären könnte ich den Zwergenaufstand ja noch verstehen, aber so ist es einfach lächerlich.
MfG Ska
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
"Im Fragen-und-Antworten-Bereich versuchen die Entwickler aber solche "Pay-to-Win-Bedenken" zu zerstreuen."
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass EA auch nicht gesagt hat "Klar sind die Lootboxen Pay-to-Win"
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass EA auch nicht gesagt hat "Klar sind die Lootboxen Pay-to-Win"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Die haben also für 170 Mio einen 3 minuten Trailer gemacht. Ich kenne mich damit nicht aus. Aber für das Geld wurden auch schon 2 Stunden Filme gedreht.popcorn hat geschrieben: ↑30.11.2017 01:59Das existiert also nicht?
Komisch, wie konnte ein Spieler dann dieses Video machen?
https://www.youtube.com/watch?v=Vpoi95LbFrw
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel gönn ich mir, wenn ich in Pension gehe. Wie es aussieht, braucht man ne Menge Zeit und Geld dafür...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich nur wie sie die Inhalte schützen wollen, wenn ich als nichtkäufer eine Piratencrew gründe die Planeten Plündert. Kommen da auch echte Poliziosten und nehmen mich fest weil gegen das Virtuelle SC- Gesetz verstpßen habe welches im Reallife nicht gibt? Wenn es unsichtbare Wände im Spiel gibt die das Verhindern, dann wäre es schon ziemlich beschissen und keiner würds Zocken.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bislang relativ viel in SC gesteckt, einfach weil ich nach wie vor glaube, dass hier etwas ganz Großes entstehen kann. Auf die Missverständnisse und Undifferenziertheiten der Uninformierten möchte ich hier gar nicht eingehen, das haben andere schon zur Genüge getan. Was mich allerdings brutal nervt ist, dass man offenbar keine normale Diskussion über das Projekt mehr führen kann. Die Meinungen sind entweder pro oder contra, nur noch schwarz oder weiß, je nachdem wo man schaut. Auf der einen Seite Derek Smart mit seinem Kreuzzug gegen Star Citizen, auf der anderen Seite das von White Knights beherrschte Subreddit. Keine normale Diskussion mehr möglich, was genau man jetzt gut und was schlecht findet.
Ich z.B. finde die Land Claims auch Mist, sowohl von der Mechanik als auch vom Zeitpunkt der Ankündigung her. So sehr, dass ich darüber nachdenke, meine Pledges zu refunden und nur ein Starter Pack zu behalten. Wo zieht man die Grenze, wenn jetzt schon neben den Schiffen andere Teile des unfertigen Spiel monetarisiert werden? Ich freue mich prinzipiell über alles, was dem Projekt Geld einbringt, aber man kann sich zu Recht fragen, was denn da noch alles kommt.
Ich z.B. finde die Land Claims auch Mist, sowohl von der Mechanik als auch vom Zeitpunkt der Ankündigung her. So sehr, dass ich darüber nachdenke, meine Pledges zu refunden und nur ein Starter Pack zu behalten. Wo zieht man die Grenze, wenn jetzt schon neben den Schiffen andere Teile des unfertigen Spiel monetarisiert werden? Ich freue mich prinzipiell über alles, was dem Projekt Geld einbringt, aber man kann sich zu Recht fragen, was denn da noch alles kommt.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Dieses Projekt gehört schlichtweg verboten. Das ist doch nicht normal. Wir könnten 2030 Menschen auf den Mars schicken, wenn jeder Backer diese sinnlos verbrannte Kohle wahlweise an Space X oder NASA überweisen würde.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Joa, Kinners, jetzt ist auch erst mal gut. Könnt gerne das Spiel mal rausbringen erst mal, bevor ihr den Leuten weiter was verticken wollt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich antworte mal für ihn, weil mich dein ahnungsloser Quatsch aufregt, du hast vermutlich einfach noch nie nen MMO gespielt:
Ja das ist kein Problem, warum auch, solange es keine Vorteile wie "ich werde für eine halbe Stunde imba" ist doch alles paletti, was bringt denn ein Schlachtschiff irgend nem Dödel, der vielleicht mal ne halbe Stunde insgesamt gespielt hat und keine Ahnung von der Steurung hat. .
Und umgekehrt was ist daran so schlimm, wenn sich jemand der eh schon gut ist, hardcore Spieler meinetwegen und sich nen Schlachtschiff kauft, warum nicht. Aber Hardcore Spieler machen das meistens gerade nicht.
Es wurde dir hier bestimmt schon ein Dutzendmal erzählt, dass für sich jedes Schiff in gewisser Weise unique ist. Ja es gibt welche die sind schon eher ne Gurke wie das Startschiff, welches vermutlich keinen großen Stauraum hat, vermutlich nicht das stärkste EinMann Raumschiff ist, so wie es aussieht und auch nicht das wendigste, aber es ist halt nen Anfang und man kann es mit Sicherheit soweit upgraden, dass man das nicht upgradete Echtgeld-NoobSchlachtschiff auseinandernimmt.
Es ist auch kein Problem, weil es bisher in jeden MMO möglich war durch Echtgeld massive Vorteile zu ergattern. Wie soll es auch anders sein. Man konnte z.B. einen Pro Account kaufen oder die beste Rüstung, die besten Waffen (die legendären Waffen) usw..
Das muss noch nicht mal Ingame möglich sein, dann macht man es eben ausserhalb des eigentlichen Spiels.
Das einzige was an dem Kauf hier aufregen kann, ist das das Spiele nicht annähernd fertig ist, was es aber so langsam zumindest in Ansätzen sein sollte.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nett dass du dich dazu herablässt für jemand anderen zu antworten, aber weder Beleidigungen noch falsche Unterstellungen an mich verleihen dem jetzt ein besonderes GewichtFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑30.11.2017 23:50Ich antworte mal für ihn, weil mich dein ahnungsloser Quatsch aufregt, du hast vermutlich einfach noch nie nen MMO gespielt:
Ja das ist kein Problem, warum auch, solange es keine Vorteile wie "ich werde für eine halbe Stunde imba" ist doch alles paletti, was bringt denn ein Schlachtschiff irgend nem Dödel, der vielleicht mal ne halbe Stunde insgesamt gespielt hat und keine Ahnung von der Steurung hat. .
Und umgekehrt was ist daran so schlimm, wenn sich jemand der eh schon gut ist, hardcore Spieler meinetwegen und sich nen Schlachtschiff kauft, warum nicht. Aber Hardcore Spieler machen das meistens gerade nicht.
Es wurde dir hier bestimmt schon ein Dutzendmal erzählt, dass für sich jedes Schiff in gewisser Weise unique ist. Ja es gibt welche die sind schon eher ne Gurke wie das Startschiff, welches vermutlich keinen großen Stauraum hat, vermutlich nicht das stärkste EinMann Raumschiff ist, so wie es aussieht und auch nicht das wendigste, aber es ist halt nen Anfang und man kann es mit Sicherheit soweit upgraden, dass man das nicht upgradete Echtgeld-NoobSchlachtschiff auseinandernimmt.
Es ist auch kein Problem, weil es bisher in jeden MMO möglich war durch Echtgeld massive Vorteile zu ergattern. Wie soll es auch anders sein. Man konnte z.B. einen Pro Account kaufen oder die beste Rüstung, die besten Waffen (die legendären Waffen) usw..
Das muss noch nicht mal Ingame möglich sein, dann macht man es eben ausserhalb des eigentlichen Spiels.
Das einzige was an dem Kauf hier aufregen kann, ist das das Spiele nicht annähernd fertig ist, was es aber so langsam zumindest in Ansätzen sein sollte.
Ist natürlich auch ziemlich angebracht in so einer Diskussion offizielle Angebote des Herstellers und illegales Accountselling hier auf ein und dieselbe Ebene zu stellen.
Im übrigen lassen sich die "Echtgeld-NoobSchlachtschiffe" doch wohl ebenfalls upgraden, womit (bei jeweils gleichem Spielaufwand) wieder das Anfangsgefälle gegeben wäre.
Ich lasse dir natürlich gern die Ansicht, Ingame-Vorteile gegen Echtgeld ok zu finden, aber wenn du versuchst das irgendjemandem als "alles paletti" zu verkaufen, dann fahr vielleicht mal etwas runter und nimm ein wenig das ad personam und Anmaßung heraus.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Aua, das tut schon weh. Wenn man keine Argumente hat, versucht man den anderen auf andere Art zu diskreditieren. Stichwort, du bist ein schlechter Gesprächspartner mäh.Wigggenz hat geschrieben: ↑01.12.2017 00:43Ist ja nett dass du dich dazu herablässt für jemand anderen zu antworten, aber weder Beleidigungen noch falsche Unterstellungen an mich verleihen dem jetzt ein besonderes GewichtFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑30.11.2017 23:50Ich antworte mal für ihn, weil mich dein ahnungsloser Quatsch aufregt, du hast vermutlich einfach noch nie nen MMO gespielt:
Ist natürlich auch ziemlich angebracht in so einer Diskussion offizielle Angebote des Herstellers und illegales Accountselling hier auf ein und dieselbe Ebene zu stellen.
Im übrigen lassen sich die "Echtgeld-NoobSchlachtschiffe" doch wohl ebenfalls upgraden, womit (bei jeweils gleichem Spielaufwand) wieder das Anfangsgefälle gegeben wäre.
Ich lasse dir natürlich gern die Ansicht, Ingame-Vorteile gegen Echtgeld ok zu finden, aber wenn du versuchst das irgendjemandem als "alles paletti" zu verkaufen, dann fahr vielleicht mal etwas runter und nimm ein wenig das ad personam und Anmaßung heraus.
Ersten und diesmal möchte ich echte Antworten von dir und nicht das du dir wieder was aus den Fingern saugst: Egal ob es illegal ist oder nicht, es kommt auf das selbe hinaus, oder etwa nicht. Was willst du denn dagegen für eine Argumentation bringen?
Zweitens: Davon ab, ich kenne kein MMO heutzutage, dass es nicht ermöglicht durch Echtgeld zumindest Grinderleichterung zu ermöglichen.
Drittens: Auch ein Voll upgegradetes Noob-Schlachtschiff bleibt ein Noob-Schlachtschiff. Gilt dasselbe wie in allen anderen RPGs, auch mit gekauften Account kannst dich nur auf dem Marktplatz stellen und mit deiner schönen shiny Rüstung angegeben. Wenn Skill gefragt ist, wirst du schnell entlarvt.
Viertens: Hast du so einen Neid auf Leute, dass du ihnen keine Abkürzung gönnst, ich habe damit kein Problem, ist ja gerade auch mal interessant mal selbst in der Position eines X-Wing Fighters zu kommen, der einen Sternenzerstörer zerstört. Ich finde es durchaus reizvoll der Underdog zu sein.
Warum muss jeder Mensch tausende von Stunden hineinpelzen, ich denke unter gleichen Vorrausetzungen entscheidet immer noch skill. Und solche fairen PVP Arena Möglichkeiten wird es sicher geben, um ein echtes Ranking zu ermöglichen. Also wo ist das Problem? Die Hardcoresoieler werden auch in der nicht PVP Arena schnell Möglichkeiten finden um sich gegen UberNoobs zu wehren, z.B. mit Gilden. Das hier ist kein rein kompetitives Spiel so wie CS Go, sondern ein MMO. Durch Grinden oder Echtgeld wird man hier immer Vorteile haben, so oder so. Aber in Wirklichkeit sind auch hier die wahren Meister die Hardcore Spieler.
Das was hier wirklich stinkt, ist der ewige Vorverkaufsmodus.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 01:31, insgesamt 2-mal geändert.