Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
Atlus hat bestätigt, dass Shin Megami Tensei 5 auch in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch erscheinen wird. "Inmitten eines modernen Tokios stellen sich Spieler in der neusten Ausgabe der (...) Serie erneut brutalen Angriffen finsterer Dämonen", schreibt der Publisher. Weitere Details, unter anderem Informationen zum Veröffentlichungstermin und zu den Verkaufspreisen, werden zu einem später...
Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
Nach Persona 5, dem für mich besten JRPG seit gut 10 Jahren, ein Blindkauf. Bei dem Ruf der Serie, vom dem ich schon lange vor P5 gehört habe, mache ich mir da mal keine Sorgen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa
Erwarte nur nicht, dass es zu ähnlich wird.The_Outlaw hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:27 Nach Persona 5, dem für mich besten JRPG seit gut 10 Jahren, ein Blindkauf. Bei dem Ruf der Serie, vom dem ich schon lange vor P5 gehört habe, mache ich mir da mal keine Sorgen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Von den Dämonen und dem Kampfsystem in seinen Grundlagen einmal abgesehenLP 90 hat geschrieben: ↑29.11.2017 22:29Erwarte nur nicht, dass es zu ähnlich wird.The_Outlaw hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:27 Nach Persona 5, dem für mich besten JRPG seit gut 10 Jahren, ein Blindkauf. Bei dem Ruf der Serie, vom dem ich schon lange vor P5 gehört habe, mache ich mir da mal keine Sorgen.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch. Aber ich kauf nicht nur SMT 5 blind ich hole mir auch noch extra eine Switch dafürThe_Outlaw hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:27 Nach Persona 5, dem für mich besten JRPG seit gut 10 Jahren, ein Blindkauf. Bei dem Ruf der Serie, vom dem ich schon lange vor P5 gehört habe, mache ich mir da mal keine Sorgen.
P5 war mein Game of the Year. Hab erst ende letzten Jahres mit P3 auf der PSP dann P4 auf der PS2 und dann P5 auf der PS4 mit der Serie angefangen. Es hat mich total geflasht. Dieses Jahr hatte ich mir einen 3DS gekauft darauf habe ich dann Persona Q und Devil Survivor 1+2 gezockt und fand die auch super. P2 und SMT 4 + Apocalypse stehen gerade an. Danach die SMT PS2 Spiele.
SMT 5 ist für mich der Hauptkaufgrund für die Switch. Zelda, Mario und Metroid sind dann noch ein Bonus.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Nice. Auch von mir: Blindkauf!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jap, 2018 wird für die Switch womöglich ein noch größeres Fest als bereits dieses Jahr eines ist.
SMT5 wird auch für mich ein Blindkauf.
Die können das gar nicht versauen.
Und mildert auch ein wenig den Gram, dass es (noch) kein Persona 5 für die Switch gibt ^^
Und mildert auch ein wenig den Gram, dass es (noch) kein Persona 5 für die Switch gibt ^^
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich muss ehrlich gestehen mir hat P5 nicht sooo gefallen, bzw hab ichs nach ca 25 std. abgebrochen.
In sachen Style ist es natürlich über alle Zweifel erhaben, aber mir war die Inszenierung etwas zu langsam/zu wenig interaktiv.
Das Kampfsystem, die Dungeons und die Persona-Mechaniken usw. find ich eigentlich klasse, aber der Rest vom Spiel ist mir irgendwie ein Rätsel..
Vielleicht kapier ich auch einfach nicht, wie man das "richtig" spielt.
Ist das denn bei Shin Megami Tensei genauso wie bei Persona, oder hat das einen stärkeren Fokus auf "gameplay" (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll)?
In sachen Style ist es natürlich über alle Zweifel erhaben, aber mir war die Inszenierung etwas zu langsam/zu wenig interaktiv.
Das Kampfsystem, die Dungeons und die Persona-Mechaniken usw. find ich eigentlich klasse, aber der Rest vom Spiel ist mir irgendwie ein Rätsel..
Ist das denn bei Shin Megami Tensei genauso wie bei Persona, oder hat das einen stärkeren Fokus auf "gameplay" (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll)?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
SMT ist deutlich mehr "Gameplay" wenn du das meinst, eher schon ins extrem.winkekatze hat geschrieben: ↑30.11.2017 17:05 Hmm. Ich muss ehrlich gestehen mir hat P5 nicht sooo gefallen, bzw hab ichs nach ca 25 std. abgebrochen.
Darüber hinaus gibt es gute Gründe P5 nicht unbedingt zu möen. Das Pacing war in Sachen Story und zwischen den jeweiligen Abschnitten total hinüber im Vergleich zu den anderen Teilen. 30STD+ bis zum Start der eigentlichen Story.
Dann auch noch einige sehr schwache Charaktere aus der Klischee-Kiste.
Trotzdem noch sehr gutes SPiel, aber mit Gründen es nicht zu mögen.
SMT 4casanoffi hat geschrieben: ↑30.11.2017 16:50 Jap, 2018 wird für die Switch womöglich ein noch größeres Fest als bereits dieses Jahr eines ist.
Da würde ich aufpassen. Die SPiele die du dir jetzt vornimmst sind VOLKOMMEN anders als die bisherigen. P2 als Duology hat mit Abstand die beste Persona-Story und viele der besten Charaktere, aber hoffnungslos veraltetes Gameplay. Dungeon-Crawler alter Schule. Daneben sind die PS2 SMT-SPiele zwar genial aber auch vollkommen anders als die Persona-Spiele, vor allem wesentlich gnadenloser. SMT 4 ist dem Einvernehmen von ca 85% der Fanbase nach MIst (meiner Meinung nach Schrott), total verhauenes Spiel in vielerlei Hinsicht. SMT4 Apocalypse war objektiv vom Gameplay wesentlich besser, aber viele Leute mochten nicht, dass sie die Story mit etwas mehr Anime gewürzt haben und angeblich "personafied" wurde.DitDit hat geschrieben: ↑30.11.2017 09:28Bei mir auch. Aber ich kauf nicht nur SMT 5 blind ich hole mir auch noch extra eine Switch dafürThe_Outlaw hat geschrieben: ↑29.11.2017 21:27 Nach Persona 5, dem für mich besten JRPG seit gut 10 Jahren, ein Blindkauf. Bei dem Ruf der Serie, vom dem ich schon lange vor P5 gehört habe, mache ich mir da mal keine Sorgen.![]()
P5 war mein Game of the Year. Hab erst ende letzten Jahres mit P3 auf der PSP dann P4 auf der PS2 und dann P5 auf der PS4 mit der Serie angefangen. Es hat mich total geflasht. Dieses Jahr hatte ich mir einen 3DS gekauft darauf habe ich dann Persona Q und Devil Survivor 1+2 gezockt und fand die auch super. P2 und SMT 4 + Apocalypse stehen gerade an. Danach die SMT PS2 Spiele.
SMT 5 ist für mich der Hauptkaufgrund für die Switch. Zelda, Mario und Metroid sind dann noch ein Bonus.
PS. Digital Devil Saga ist immer noch das beste SMT-SPiel
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Digital Devil Saga steht bei mir auch auf der SMT To Play ListeLP 90 hat geschrieben: ↑01.12.2017 12:33 Da würde ich aufpassen. Die SPiele die du dir jetzt vornimmst sind VOLKOMMEN anders als die bisherigen. P2 als Duology hat mit Abstand die beste Persona-Story und viele der besten Charaktere, aber hoffnungslos veraltetes Gameplay. Dungeon-Crawler alter Schule. Daneben sind die PS2 SMT-SPiele zwar genial aber auch vollkommen anders als die Persona-Spiele, vor allem wesentlich gnadenloser. SMT 4 ist dem Einvernehmen von ca 85% der Fanbase nach MIst (meiner Meinung nach Schrott), total verhauenes Spiel in vielerlei Hinsicht. SMT4 Apocalypse war objektiv vom Gameplay wesentlich besser, aber viele Leute mochten nicht, dass sie die Story mit etwas mehr Anime gewürzt haben und angeblich "personafied" wurde.
PS. Digital Devil Saga ist immer noch das beste SMT-SPiel
Aufpassen muss ich nicht. Ich kenne mich selber gut genug. Ich bin mir sicher das ich mit allen Spaß haben werde.
Mit gnadenlosen Spielen habe ich kein Problem. Habe mich schon durch viel zu viel kram durchgebissen bei dem viele andere Aufgeben. Als jemand der seit über 20 Jahren ausgiebig und leidenschaftlich zockt, stört mich das nicht wenn ein Spiel mich herausfordert oder schlecht gealtert ist
Und da ich auch Spielereihen wie Final Fantasy, Metal Gear, Resident Evil, Tales of, Star Ocean etc. auch immer mit allen möglichen Spin Offs gespielt habe, habe ich auch kein Problem wenn die Spiele eine komplett andere Richtung einschlagen was Gameplay, Story etc angeht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mir solls recht sein, die Switch wird so nur noch interessanter. Wenn das nächstes Jahr so weiter geht könnte ich mir gut vorstellen mir nächstes Jahr irgendwann eine Switch zuzulegen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut, dann lohnt sich ja bald der Kauf der switch für mich.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das erste für mich halbwegs interessante Switch Spiel.