Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Morgen erscheint Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch. Wir haben uns bereits mit Bergungstaucher Rex und seinen Gefährten auf dem Weg nach Elysium gemacht, um die von gigantischen, aber sterbenden Titanen geschulterte Welt Alrest vor ihrem Untergang zu bewahren. Das Action-Rollenspiel von Monolith baut weitestgehend auf den Tugenden des 2011 veröffentlichten Wii-Vorgängers Xenoblade Chronicl...
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
-
VolcanoArts
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten
Nintendo haut eine Bombe nach der anderen raus
Die machen sich doch selbst Konkurrenz, wartet doch zumindest bis Weihnachten 
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Gamepro hat schon einen Test online. Mit Traumwertung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Testmeinungen gehen schon etwas weiter auseinander aber war zu erwarten bei so einem eher nischigen Spiel mit Artdesign welches recht Geschmackssache ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh? Also laut Durchschnittswertung hat das Spiel zwar "gute bis sehr gute" Wertungen, aber keine Traumwertungen.
Edit: Ah halt, von den EU-Magazinen hat das Spiel tatsächlich Traumwertungen erhalten. Offenbar werden die aber von der Meta-Durchschnittsmaschine schwächer gewichtet, als die schlechteren Wertungen eines US-Magazins.
Edit: Ah halt, von den EU-Magazinen hat das Spiel tatsächlich Traumwertungen erhalten. Offenbar werden die aber von der Meta-Durchschnittsmaschine schwächer gewichtet, als die schlechteren Wertungen eines US-Magazins.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
wollte ich auch grad schreibenChibiterasu hat geschrieben: ↑30.11.2017 15:06 Die Testmeinungen gehen schon etwas weiter auseinander aber war zu erwarten bei so einem eher nischigen Spiel mit Artdesign welches recht Geschmackssache ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich gar nicht. Sind halt bis jetzt 7/10 bis 9/10er und trifft sich momentan bei Metacritic 86.Todesglubsch hat geschrieben: ↑30.11.2017 15:10 Mh? Also laut Durchschnittswertung hat das Spiel zwar "gute bis sehr gute" Wertungen, aber keine Traumwertungen.
Das ist ja ein sehr guter Schnitt - wenn auch nicht in der Liga von Zelda BotW und Mario.
Aber das konnte man ja auch nicht erwarten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ändert sich im Sekundentakt. Bei mir waren's noch 81% und wenn man sich die Wertungen im Detail ansieht, kamen erstmal ein Batzen 90er.Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.11.2017 15:14 Glaub ich gar nicht. Sind halt bis jetzt 7/10 bis 9/10er und trifft sich momentan bei Metacritic 86.
Das ist ja ein sehr guter Schnitt - wenn auch nicht in der Liga von Zelda BotW und Mario.
Aber das konnte man ja auch nicht erwarten.
Dass bestimmte Wertungen mehr zählen als andere steht übrigens auch in der Seitenbeschreibung
Edit: Die haben sogar die Wertungsinflation mitberechnet. Bei Filmen ist ne Wertung von 40-60 "mixed or average", bei Games hingegen isses "50-74"
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ähm. Das ist ein ziemlich komplexes JRPG mit einigen der Serie innewohnenden Eigenheiten, die selbstverständlich die Meinungen spalten. Zelda/Mario-Wertungen sind da nicht zu erwarten ^^
„Probleme“ scheinen für die meisten Tester besonders in der Komplexität zu liegen - das war bei den Vorgängern schon so und ist einer der Gründe, warum ich die Reihe mag. Damit dann aber immer noch reihenweise Wertungen zwischen 8.5 und 9.0 abzustauben ist durchaus ne Leistung. Ich freu mich auf morgen, das Ding wird mich Monate beschäftigen.
„Probleme“ scheinen für die meisten Tester besonders in der Komplexität zu liegen - das war bei den Vorgängern schon so und ist einer der Gründe, warum ich die Reihe mag. Damit dann aber immer noch reihenweise Wertungen zwischen 8.5 und 9.0 abzustauben ist durchaus ne Leistung. Ich freu mich auf morgen, das Ding wird mich Monate beschäftigen.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich warte nur bis es freigeschaltet wird.
Alle Parties am Wochenende bereits abgesagt
Alle Parties am Wochenende bereits abgesagt
-
lusti0
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wofür ich die Switch gekauft habe. Das erste war Zelda aber eigentlich habe ich auf Xenoblade 2 gewartet. Leider noch warten bis morgen 
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Da freu ich mich sehr drauf, auch wenn ich zur Zeit noch an Teil 1 auf 3DS hänge. Der macht mir allerdings sehr viel Spaß und ich denke das wird beim 2. Teil nicht anders werden. Meine Lieferung kommt wohl morgen, gespielt wird dann aber erst irgendwann Ende Dezember / Anfang Januar. Ich denke der Test hier wird auch ziemlich gut ausfallen. Ja, sicher hinter Mario und Zelda aber was solls? Trotzdem vermutlich das Highlight der JRPGs in diesem Jahr (neben Persona und Nier Automata).
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
85er Schnitt bei 47 Reviews, wovon 26 90+ haben. 6 Davon sind unter 80. Ich sehe hier kein Spiel an denen sich die Meinungen scheiden. Für mich ist das mehr oder weniger eine geschlossene Meinung mit dem einen oder anderen Ausreißer nach unten.
Die Frage ist ob es die 85 hält, oder ob es schlechter abschneidet als Chronicles X und ob es die Meinungen der Spieler spaltet wie Chronicles X.
Mir ists aber ohnehin egal. Dieses Spiel ist eigentlich mein Kaufgrund für die Switch... mal schauen wie lange Ich noch widerstehen kann.
Die Frage ist ob es die 85 hält, oder ob es schlechter abschneidet als Chronicles X und ob es die Meinungen der Spieler spaltet wie Chronicles X.
Mir ists aber ohnehin egal. Dieses Spiel ist eigentlich mein Kaufgrund für die Switch... mal schauen wie lange Ich noch widerstehen kann.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf! Was man bisher vom Spiel sehen konnte überzeugt mich auf ganzer Linie.
Hoffentlich hats der Briefträger morgen dabei, dann gehts direkt los
Hoffentlich hats der Briefträger morgen dabei, dann gehts direkt los
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Freue mich auch sehr drauf, aber dass wird wohl erst irgendwann nächstes Jahr was.
Bin derzeit noch zu sehr mit Mario und Skyrim beschäftigt.
Apropos nächstes Jahr:
Alle, die Persona auf der Switch vermissen - grämt euch nicht, es wurde gerade erst angekündigt, dass Shin Megami Tensei V kommen wird.
Bin derzeit noch zu sehr mit Mario und Skyrim beschäftigt.
Apropos nächstes Jahr:
Alle, die Persona auf der Switch vermissen - grämt euch nicht, es wurde gerade erst angekündigt, dass Shin Megami Tensei V kommen wird.