Destiny 2 - Bungie verspricht mehr Transparenz und beschreibt inhaltliche Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 - Bungie verspricht mehr Transparenz und beschreibt inhaltliche Neuerungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie angekündigt haben sich Luke Smith und Christopher Barrett (beide Game Director) in einem Eintrag auf der Webseite ihres Studios zur aktuellen Situation sowie zukünftigen Änderungen des Online-Shooters Destiny 2 geäußert. Ganz allgemein versprechen sie dabei, in Zukunft häufiger und deutlicher den Stand der Dinge sowie notwendige bzw. anstehende Entwicklungen öffentlich anzusprechen. Sie gehen ...

Hier geht es zur News Destiny 2 - Bungie verspricht mehr Transparenz und beschreibt inhaltliche Neuerungen
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Bungie verspricht mehr Transparenz und beschreibt inhaltliche Neuerungen

Beitrag von bohni »

Das sieht erwartungsgemäß eher Mau aus. Ein paar nette Änderungen, aber nichts was die wirklichen Probleme behebt.

"höherwertige Belohnungen" - was soll das sein? "2 Coins and a Blue" ?
Man soll jetzt also weniger doppelte Exotics bekommen und kann die "fehlenden" dann bei Xur kaufen - so what? Die meisten hat man doch eh schon lange. Wobei die meisten Exotics eh schon uninteressant sind.

Destiny2 braucht nicht mehr Loot (->mehr Coins), sondern besseren Loot ... einzigartige Ausrüstung etc.
Ergo einen Grund für die Spieler in den Grind-Loop zu gehen, für ein paar Coins für die man nichts (neues) bekommt ... macht man das ein paar Wochen und dann ist es halt vorbei.

Hätte ich nicht die Deluxe gekauft .. würde ich das Osiris DLC vermutlich nicht kaufen / spielen. Es gibt ja auch noch andere Spiele ....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Bungie verspricht mehr Transparenz und beschreibt inhaltliche Neuerungen

Beitrag von MrLetiso »

Von dem, was ich über das Equipment in Destiny 2 lese, macht es den Anschein, als leide das System unter den gleichen Problemen bzgl. der Ausrüstung wie Diablo 3 seinerzeit - ergo, dass das Item-Level das einzige ist, was einen interessiert. Mit RoS ging Diablo ja den weg, das Equipment mit "Game Breakern" zu versehen, die sich individuell auf bestimmte Talente ausgewirkt haben. Generell finde ich, dass das ein besseres System ist, als nur "+ Stat X".
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ganz allgemein hätte Entwickler Bungie alle spielerischen Mechanismen mit dem Ziel entworfen, "Spieler zu unterstützen, die Destiny als ihr Hobby ansehen - als das Spiel, das sie immer wieder starten und in dem sie Freundschaften schließen." Es soll ein Spiel sein, dass "in euer Leben passt, euch einen Grund gibt euch einzuloggen und mit euren Freunden, Clans und Familien zu spielen."
Finde dieses gefassel absolut ekelhaft, geht es noch jmd. so?
Habe nun das Bedürfnis meine Augen 2-3 Stunden zu waschen....um den Dreck abzubekommen ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

ZackeZells hat geschrieben: 30.11.2017 12:39
Ganz allgemein hätte Entwickler Bungie alle spielerischen Mechanismen mit dem Ziel entworfen, "Spieler zu unterstützen, die Destiny als ihr Hobby ansehen - als das Spiel, das sie immer wieder starten und in dem sie Freundschaften schließen." Es soll ein Spiel sein, dass "in euer Leben passt, euch einen Grund gibt euch einzuloggen und mit euren Freunden, Clans und Familien zu spielen."
Habe nun das Bedürfnis meine Augen 2-3 Stunden zu waschen....um den Dreck abzubekommen ;)
Stimme zu, das ist ein grauenerregendes, geradezu peinliches Gefasel.

Ansonsten:
Das Spiel braucht mehr Inhalt. Es gibt exakt 1 exotischen Raketenwerfer, habe ich den war es das. Auswahl? Null. Da man nur 2 exotische haben kann, "muss" man auch nur auf die 2 hinarbeiten. Insgesamt gibt es dann langfristig zu wenig zutun, hat man ein Mal seine Ausrüstung braucht man auf nichts mehr hinzuearbeiten. Da fehlt es einfach an mehr Items und mehr Stufen so dass man etwas für sich findet und dann aber weiterspielen will um noch mehr zu entdecken und zu bekommen. Das Spiel selbst ist ganz nett so im großen und ganzen aber die Langzeitmotivation ist marginal.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

SethSteiner hat geschrieben: 30.11.2017 12:54Da man nur 2 exotische haben kann, "muss" man auch nur auf die 2 hinarbeiten.
Na ja gut, im Crucible verwende ich ein anderes Setup - das macht dann schon fette vier Exos!1

Ne, du hast ja leider Recht. ;) Hinten raus fehlt Destiny 2 einfach ein Stück - nicht nur Items, sondern vor allem abwechslungsreiche und fordernde Aktivitäten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also der gleiche beschiss wie beim vorgänger, man ahnte es.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

MrLetiso hat geschrieben: 30.11.2017 11:18 Von dem, was ich über das Equipment in Destiny 2 lese, macht es den Anschein, als leide das System unter den gleichen Problemen bzgl. der Ausrüstung wie Diablo 3 seinerzeit - ergo, dass das Item-Level das einzige ist, was einen interessiert. Mit RoS ging Diablo ja den weg, das Equipment mit "Game Breakern" zu versehen, die sich individuell auf bestimmte Talente ausgewirkt haben. Generell finde ich, dass das ein besseres System ist, als nur "+ Stat X".
Spiele noch nicht lange. Da ich aber immer Neugierig bin und mir alles anschaue und durchlese was in meinem Inventar landet kann ich dir sagen das es Mods für Rüstungen und Waffen gibt die genau das machen :)
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Bei destiny ist das Problem das man lila und exo viel zu schnell bekommt. So ne exo sollte was besonderes sein und darauf muss man hinarbeiten. Bungie hat dahingehend Jetz endlich was getan. Man bekommt das Zeug Jetz noch schneller. Also alle Spieler die bis Jetz noch geblieben sind bekommen nun die Chance das spiel noch schneller ins Regal zurück zu legen. 🙈 Bungie sucks forever.... naja einem bleiben sie wenigstens Treu-ihrer gnadenlosen Dummheit 😂😂😂😂
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

4P|Benjamin hat geschrieben: 30.11.2017 14:30
SethSteiner hat geschrieben: 30.11.2017 12:54Da man nur 2 exotische haben kann, "muss" man auch nur auf die 2 hinarbeiten.
Na ja gut, im Crucible verwende ich ein anderes Setup - das macht dann schon fette vier Exos!1

Ne, du hast ja leider Recht. ;) Hinten raus fehlt Destiny 2 einfach ein Stück - nicht nur Items, sondern vor allem abwechslungsreiche und fordernde Aktivitäten.
IMO fehlt mir vor allem auch ein Entdecken der Welt. Das ganze ist als MMO aufgezogen aber in die geilen Landschaften hat man nichts als Gegner gepflanzt. Es gibt zwar ein paar Stellen, die man nur mit Glück findet, mit denen man Dinklage ein paar Worte entlocken kann aber das ist so marginal, dass es wohl für niemanden der das Spiel spielt eine Rolle... spielt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wohl vielen das erst nach etlichen Stunden aufällt. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas bedauerlich, wie man die Story beendet hat ehrlich gesagt.
Show
Irgendwie ist Dominus gar kein schlechter Charakter gewesen, durchaus interessant. So ein bisschen Bane-Like aber am Ende macht er sehr unspektakulär seinen alten Freund platt und wird dann etwas spektakulärer aber ohne größeren Aufwand beseitigt. Die Rotlegion und diese beiden Anführer, hätten sich perfekt für eine längere Story geeignet, IMO hätte man Destiny als Ganzes besser so aufziehen sollen, dass man dieses dämliche Böse aus dem Erstling weglässt und dieses Konglomerat unterschiedlicher Spezies ersetzt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben: 30.11.2017 12:39
Da reichen keine 2-3 Stunden auswaschen mehr, am Besten gleich ausstechen lassen...

So so, D2 soll als Hobby ausgelegt sein... warum zum Geier schreit dann alles an dem Spiel nach genau dem Gegenteil?

Da ist es schon wieder, die Situation, die ich bei D2 schon öfters hatte, das Verlangen danach die Entwickler zu fragen: "Sagt mal, seid ihr dumm?".