Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Ich warte bis es "fertig" ist und bilde mir dann eine Meinung. Jetzt lohnt sich auch nicht sich darüber aufzuregen wie der aktuelle Ist-Zustand gerade ist. ;)
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Beitrag von USERNAME_500037 »

Zum Glück hab ich nach ca. 7-10 Stunden aufgehört... als ich gemerkt habe dass das mit den Updates immer weiter gehen wird. Ich werde das Spiel sicher nochmal auspacken aber erst wenn sie sagen das nichts mehr kommt. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn das Spiel nachträglich erweitert und verbessert wird ABER das hier nimmt Ausmaße an, die mich an der Entscheidung zweifeln lassen, das Spiel zu releasen. Ich hoffe die fangen sich mit dem nächsten FF wieder. Momentan muss ich noch sagen, dass das was ich bisher gesehen habe mich noch nicht vollends überzeugt und ich gehöre zu der Fraktion die die 13er-Teile sogar noch gut fanden (dennoch waren die Vorgänger besser).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PC only Gamer haben es da wohl etwas besser mit dem Teil. Ist ja zum Großteil einiges überarbeitet wenn es am Rechner erscheint.
Wirkt natürlich nicht sehr durchdacht. Aber das ganze Projekt war eine kleine bis große Katastrophe.
Soliden Spaß hatte ich trotz fehlender Sache trotzdem damit. So einen Grund es wenigstens hier und da ins Laufwerk zu schieben.

Persönlich wäre mit eine Aranea Episode lieber gewesen oder dass man sie regulär als Truppenmitglied einwechseln kann.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Müllpanda hat geschrieben: 29.11.2017 21:15 Dann kann ich ja noch ein wenig mit dem Spiel warten, bevor ich es denn richtig anfange. Ich frage mich aber schon, wann es denn tatsächlich vollständig sein soll. Im Moment habe ich Hauptspiel plus Season Pass nur auf der Festplatte in Warteposition - zumindest bis die Updates zur Story veröffentlicht wurden.
Das Spiel ist vollständig. FF XV ist Noctis Geschichte. Das wird noch mehr untermauert wie die DLC eingebaut sind, denn sie haben ein eigenes Spielmenü und können nicht während des normalen spielen gestartet werden. Alle DLC sind von den Savegames Standalone und es werden lediglich mittelmäßige Waffen und Rüstungsskins in das Hauptspiel übernommen.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr DLC um wieder in die FF XV Welt zurück zu kehren. Ein neues FF erscheint ohnehin erst mit der nächsten Konsolen Generation.
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Ahh habe es damals Day One durchgespielt, warte seit Monaten das ich mit Game+ starten kann, nun wohl doch noch ein Jahr warten...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Meiner Meinung nach absolut der falsche Titel für Games as a Service. Ist natürlich löblich dass Patches erscheinen, da hab ich auch schon ganz andere Sachen erlebt, unter anderem auch von Square Enix bei diversen PC-Ports. Aber vieles davon klingt wirklich so als ob es von Anfang an im Spiel hätte sein müssen.
Naja, ich warte eh auf die PC-Version die dann schon viele Verbesserungen im Vergleich zur Releasefassung der Konsolen enthält, aber wenn ich die Pläne so lese, kann ich da mit dem Kauf auch noch bis Ende 2018 warten. So kann man frühe Käufer auch abschrecken ;) Da die Reihe mich aber eh schon lange nicht mehr so begeistern kann wie früher, ist das nicht so dramatisch.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Die sollen mal lieber die Arbeiten an diese Enttäuschung einstellen und an FF16 arbeiten...
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Zum Glück wird das wenigstens noch zuende entwickelt. Das Ende und die Story (oder zumindest die Interpretationen davon) waren IMO sehr gut, in der Mitte fehlt aber einiges.
Die Spieler wünschen Stories aus den Perspektiven von Ardyn und Luna, weil man von denen (vor allem von Luna) so gut wie nichts weiß.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ja also was denn jetzt wann ist das Spiel fertig und wann kann ich es mir holen? So ein Wirrwarr. Dann warte ich glaube ich am besten auf die goty
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Fand das Spiel zu Release schon ganz in Ordnung. Einiges war wirr, das stimmt schon, und hätte von anfang an dabei sein können. Solche drastischen Gameplayveränderungen wie, das man jetzt auf einmal die anderen Chars spielen kann, werfen schon irgendwie die Frage auf, ob das von Anfang an geplant war und einfach nur nicht rechzeitig fertig wurde. Hat ja schon No Mans Sky Niveau.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Also noch zwei Jahre warten und dann die GOTY für 10 Euro mitnehmen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Knarfe1000 hat geschrieben: 01.12.2017 10:24 Also noch zwei Jahre warten und dann die GOTY für 10 Euro mitnehmen.
Das Spiel ist dann immernoch nich fertig :D
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ich hoffe mal, dass die irgendwann eine Episode bringen, die die Ereignisse in Niflheim darstellt, als es dort plötzlich vor die Hunde geht. Vielleicht in Episode Ardyn?