Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:15 Ähm, nein? Würde CR Gewinnmaximierung betreiben, dann würde die Entwicklung von SC deutlich anders aussehen.
Was würde denn dann anders aussehen?
solnor
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von solnor »

Raksoris hat geschrieben: 29.11.2017 21:38Ich habe gesehen, dass man sich einen ganzen Mond für nur 127000 Dollar kaufen kann.
Da bist du auf einen Fake reingefallen 8)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So dreist muss man erstmal sein. Chapeau!

Ohne Bremsen in den Abgrund.
Zuletzt geändert von |Chris| am 29.11.2017 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:01 In der Liste ist nun mal auch alles drin um von einem Schifftyp zu einem anderen upzugraden, damit die Spieler die eben schon etwas besitzen nicht fest darauf sitzen bleiben sondern eben umsteigen können. Klar das das bei der Menge an Schiffen in SC diese List gewaltig aufbläht.

Und für nen Scam ist schon ganz schön viel spielbar, vor allem für die Leute die schon Zugang zu 3.0 haben. ^^
Ist das nicht das selbe wie bei EA, wo man mit Geld bessere Updates kaufen kann?
Oder wenn man mit Geld sich Land kauft ohne überhaupt die Möglichkeit bis jetzt zu besitzen, Land überhaupt in Anspruch zu nehmen?
Soweit ich verstanden habe ist das Spiel als Multiplayergame ausgelegt, wenn jemand jetzt sich für mehrere hundert Dollar Land kauft + Schiffe + Versicherung für die Schiffe hat er doch im Vergleich zu mir, wenn ich das Spiel einfach nur kaufe, einen gewaltigen Vorteil.
Oder habe ich da etwas verpasst?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Raksoris hat geschrieben: 29.11.2017 22:57
Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:01 In der Liste ist nun mal auch alles drin um von einem Schifftyp zu einem anderen upzugraden, damit die Spieler die eben schon etwas besitzen nicht fest darauf sitzen bleiben sondern eben umsteigen können. Klar das das bei der Menge an Schiffen in SC diese List gewaltig aufbläht.

Und für nen Scam ist schon ganz schön viel spielbar, vor allem für die Leute die schon Zugang zu 3.0 haben. ^^
Ist das nicht das selbe wie bei EA, wo man mit Geld bessere Updates kaufen kann?
Oder wenn man mit Geld sich Land kauft ohne überhaupt die Möglichkeit bis jetzt zu besitzen, Land überhaupt in Anspruch zu nehmen?
Soweit ich verstanden habe ist das Spiel als Multiplayergame ausgelegt, wenn jemand jetzt sich für mehrere hundert Dollar Land kauft + Schiffe + Versicherung für die Schiffe hat er doch im Vergleich zu mir, wenn ich das Spiel einfach nur kaufe, einen gewaltigen Vorteil.
Oder habe ich da etwas verpasst?
Kann man keine vernünftige Aussage drüber machen da man bisher nur vage Vorstellungen hat was mit Schiffen und Land überhaupt möglich ist.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Vor allem weil noch gar nicht ersichtlich ist, wie das Balancing später sein wird. Wie lange benötigt man, bis man sich ingame ein teures Schiff oder eine Lizenz für ein Grundstück erspielt hat.
Wenn man bedenkt, dass das kleinste Stück Land so viel kostet wie ein kleines Schiff, dürfte(!) es nicht sooo lange dauern. Man wird sehen.

(Mir gefällt es übrigens nicht, dass sie jetzt Land verkaufen)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:15 Ähm, nein? Würde CR Gewinnmaximierung betreiben, dann würde die Entwicklung von SC deutlich anders aussehen.
Anders als 50 Tacken für 16 km² unbestimmtes Pixelland oder Hunderte Euro für nen Raumschiff? Zum Glück sind sie ja nur auf "Gewinnerzielung" aus.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

170 Mio?! Nur noch Bekloppte da draussen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

:Vaterschlumpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Shevy-C hat geschrieben: 29.11.2017 23:10
Anders als 50 Tacken für 16 km² unbestimmtes Pixelland oder Hunderte Euro für nen Raumschiff? Zum Glück sind sie ja nur auf "Gewinnerzielung" aus.
Wenn sie es überhaupt nicht währen, dann wären sie irgendwann pleite bevor das Spiel fertig ist, aber Manche würden das ja lieber sehen als ein gutes Spiel. Zumindest könnte man das von den ganzen SC Kritikern denken, die unbedingt sehen wollen wie das Projekt scheitert.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Mal schaun. Falls es jemals fertig wird und auch eine Singleplayer-Kampange (Squadron 42?) ohne diesen ganzen MMO-Bullshit und Ingame Abzocke besitzen sollte, werd ich vielleicht mal nen Blick drauf werfen.

Ich will doch einfach nur ans Steuer eines Jägers, feindliche Schiffe wegballern und ne gut erzählte Story erleben wie zu guten alten Wing Commander Zeiten.

Die Ganzen aktuellen WeltraumSim-Spiele holen mich da einfach nicht ab.
Handeln, kaufen (am besten mit Echtgeld), alles mögliche farmen und produzieren, ja bin ich den auf Arbeit oder möchte ich mich gerade davon erholen und ausspannen?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Wenn sie den selben Aufwand in das Spiel setzen würden, wie der Akquirierung monetärer Mittel, wäre es vermutlich schon fertig.

Und ich habe ne Cutlass Black für 110 Euro, nur so am Rande, falls mich jemand als Hater abstempeln will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur weil du ne Cutlass Black besitzt weißt du deswegen trotzdem nicht wie viel Aufwand die in das Spiel setzen, denn das ist eine irrsinnige Menge Aufwand. Als Jemand der sich seit 20+ Jahren mit Spiele Entwicklung zumindest am Rande beschäftigt weiß ich zumindest zu erahnen was die Entwickler hier leisten. Schon alleine die Dinge, die sie quasi neu erfinden mussten, weil es dafür bisher überhaupt keine Lösungen gab, da noch Niemand zuvor mit solchen Problemen zu kämpfen hatte. Dagegen sieht jedes andere Spiel wie Kindergeburtstag aus.

Aber um das zu erkennen muss man schon ein klein wenig Ahnung von der Materie haben, der 08/15 Spieler hingegen, der null Ahnung von Software Entwicklung hat, tendiert immer eher dazu den Aufwand gewaltig zu unterschätzen. Das sieht man immer wenn ein 08/15 Nutzer/Spieler ankommt und meint er hätte eine Idee für eine Software / ein Spiel und wie leicht das doch alles wäre umzusetzen... Ja, in der Theorie wirkt alles immer leicht, in der Praxis werden die aber Dutzende von Knüppel zwischen die Beine geworfen, an die du vorher nie im Traum gedacht hättest.

Nirgends ist Theorie und Praxis gerne so weit voneinander entfernt wie in der Software Entwicklung. Und keine Produkte werden von ihren Nutzern oft geringer im Wert eingeschätzt als Software. Und das alles nur weil es über ihren Horizont geht wie viel Arbeit dahinter steckt.

P.S. ich hab meine erste Software 1985 in MS Basic 2.0 auf einem SVI-318 geschrieben, wie viel Software habt ihr schon geschrieben?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Na dann, bewerb Dich am besten bei Roberts.
Deine herablassende Schreibe fördert sicherlich nicht den Diskurs.
Man muss kein Programmierer sein, um sich ein Urteil bilden zu können.

Den, bei euch Männern, beliebten Autovergleich verkneife ich mir mal.

Gute Nacht
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

wnxkraid hat geschrieben: 29.11.2017 23:45 Mal schaun. Falls es jemals fertig wird und auch eine Singleplayer-Kampange (Squadron 42?) ohne diesen ganzen MMO-Bullshit und Ingame Abzocke besitzen sollte, werd ich vielleicht mal nen Blick drauf werfen.

Ich will doch einfach nur ans Steuer eines Jägers, feindliche Schiffe wegballern und ne gut erzählte Story erleben wie zu guten alten Wing Commander Zeiten.

Die Ganzen aktuellen WeltraumSim-Spiele holen mich da einfach nicht ab.
Handeln, kaufen (am besten mit Echtgeld), alles mögliche farmen und produzieren, ja bin ich den auf Arbeit oder möchte ich mich gerade davon erholen und ausspannen?
Dann kannst du dich ja freuen.
Übernächste Woche soll es erstes finales Gameplay zur Singleplayer Kampagne zu sehen geben.