Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim letzten "Active Time Report" zu Final Fantasy 15 (ein neues Format ist in Planung) ist das "First Anniversary Update" für das Rollenspiel angekündigt worden. Es soll im Dezember erscheinen. Nach der Installation wird man in der Hauptgeschichte zwischen den Charakteren Noctis, Gladiolus, Prompto und Ignis wechseln können - wenn ein Charakter die Party verlässt, kann dieser allerdings nicht ges...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Beitrag von Mazikeen »

Ich hab mir vor kurzem erst wieder FF 15 besorgt und wollte es mal wieder spielen. Wenn ich aber das hier jetzt lese, kann ich mir das erst mal sparen.

So langsam muss das Spiel doch mal fertig sein :? ...kann doch net angehn das man weit über ein Jahr hinaus ständig das Spiel erweitert und die von Squareenix selbst verbockten Lücken füllt.
Wie oft soll ich das Game denn spielen???...im den seltensten Fällen daddel ich ein Spiel öfter wie zwei mal.

Jetzt heißt es für mich doch noch paar Monate warten bevor ich es erneut starte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Dezember-Update erlaubt Charakter-Wechsel im Hauptspiel; Episode Ardyn angekündigt

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel wird nie fertig, SE nutzt hier eindeutig Games as a Service und sie haben schon deutlich gemacht, dass sie es ständig "verbessern" wollen, weil ob es wirklich eine Verbesserung darstellt liegt zu oft im Auge des Betrachters. ;)

Ich lass mein Spiel auch erst mal weiter liegen und reifen...

Edit: Ok, wenn ich die News so lese darf ich es wohl noch mindestens ein weiteres Jahr liegen lassen. XD
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Klingt so als könnte es einen neuen Season Pass geben...
johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1679083 »

Mein game as service deluxe habe ich kurz nach Release, nach 20 Stunden Spielzeit, verkauft, weil ich die abgehackte Geschichte und unübersichtliche Kamera bei den Kämpfen nicht ertragen konnte.

Häppchenweise kann ich gerne Sushi essen. Wenn es um Spiele geht bevorzuge ich dann doch was Ganzes.

Fürchterlich, was für einen unfertigen Kitsch SE aus dieser großen Serie gemacht hat. Wen interessiert in zwei Jahren noch das vielleicht dann fertige Ffxv?
RapperGerste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RapperGerste »

Ich versteh nicht ganz warum ihr euch darüber aufregt, dass Square Enix ihr Spiel verbessern wollen.
Noch dazu sollen manche Storyinhalte kostenlos veröffentlicht werden.
Klar, fünf Mal und mit jedem neuen Update durchspielen werde ich es auch nicht,
aber dass sie daran arbeiten, die Story, die im Moment noch Lücken aufweist, zu füllen, find ich gut, denn Potential hat sie auf jeden Fall.

Ich persönlich freu mich insbesondere auf Luna, weil sie definitiv nicht genug Screentime bekommen hatte.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

RapperGerste hat geschrieben: 29.11.2017 20:20 Ich versteh nicht ganz warum ihr euch darüber aufregt, dass Square Enix ihr Spiel verbessern wollen.
aber dass sie daran arbeiten, die Story, die im Moment noch Lücken aufweist, zu füllen, find ich gut, denn Potential hat sie auf jeden Fall.

Ich persönlich freu mich insbesondere auf Luna, weil sie definitiv nicht genug Screentime bekommen hatte.
Wie wäre es mal wenn man Spiele released die fertig sind?? Das Ding war von vorne bis hinten löchrig wie ein Schweizer Käse. Man sollte diese Patches nicht gut finden sonder erwarten!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

RapperGerste hat geschrieben: 29.11.2017 20:20 Ich versteh nicht ganz warum ihr euch darüber aufregt, dass Square Enix ihr Spiel verbessern wollen.

weil ich mich als Day One Käufer verarscht fühle und das Spiel eher wie ein Early Access Titel vorkommt, der 2-3 Jahre nach Release das anbietet, was es zu Release hätte geben müssen

Charaktere switchen, Frei mit dem Auto herumfahren anstatt auf Schienen, Keine Limitierung bei Annahme von Aufträgen, Storylücken

Ist ja alle schön und gut, aber dann nicht wundern, wenn ich das nächstes mal dann lieber warte und dann das Spiel Jahre später für nen 10er kaufe

Dann lieber wie Witcher 3, wo man ein vollständiges bekam und dann zwei hervorragende DLC's mit neuer Story
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Dann kann ich ja noch ein wenig mit dem Spiel warten, bevor ich es denn richtig anfange. Ich frage mich aber schon, wann es denn tatsächlich vollständig sein soll. Im Moment habe ich Hauptspiel plus Season Pass nur auf der Festplatte in Warteposition - zumindest bis die Updates zur Story veröffentlicht wurden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das kann dir hier Niemand sagen, ich wette in einem Jahr präsentiert uns SE dann die Pläne wie sie XV 2019 noch verbessern wollen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

VincentValentine hat geschrieben: 29.11.2017 20:41 Charaktere switchen, Frei mit dem Auto herumfahren anstatt auf Schienen, Keine Limitierung bei Annahme von Aufträgen, Storylücken
Ich versteh das sehr gut. Ich habe das Spiel auch gleich zu Release gekauft und gezockt und auch ich denke, dass deine Auflistung von vornherein im Spiel hätte sein sollen....

ABER, die Alternative wäre, dass SquareEnix sich denkt "Fuck it, wir haben unser Geld bekommen, nach uns die Sintflut". Stattdessen gibt es immer noch Updates. Hätte das alles vermieden werden sollen? Auf jeden Fall. Aber das Kind liegt jetzt nunmal im Brunnen und da finde ich, sollte man nicht die Nase rümpfen, wenn nun die Leiter zusammengebaut wird. Ich denke, wenn man etwas kritisieren will, dann, wie es überhaupt soweit kommen konnte!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

eigentlichegal hat geschrieben: 29.11.2017 22:04
VincentValentine hat geschrieben: 29.11.2017 20:41 Charaktere switchen, Frei mit dem Auto herumfahren anstatt auf Schienen, Keine Limitierung bei Annahme von Aufträgen, Storylücken
Ich versteh das sehr gut. Ich habe das Spiel auch gleich zu Release gekauft und gezockt und auch ich denke, dass deine Auflistung von vornherein im Spiel hätte sein sollen....

ABER, die Alternative wäre, dass SquareEnix sich denkt "Fuck it, wir haben unser Geld bekommen, nach uns die Sintflut". Stattdessen gibt es immer noch Updates. Hätte das alles vermieden werden sollen? Auf jeden Fall. Aber das Kind liegt jetzt nunmal im Brunnen und da finde ich, sollte man nicht die Nase rümpfen, wenn nun die Leiter zusammengebaut wird. Ich denke, wenn man etwas kritisieren will, dann, wie es überhaupt soweit kommen konnte!
Könnte man auch als Testlauf verstehen wie Leute auf Games as a Service bei so einem Spiel reagieren.....
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also genau das was viele schon seit Release möchten wir nicht gepatcht sondern als teurer DLC verkauft. Wenn die bisherigen DLC nicht noch mieser als das Hauptspiel wären.... und der Preis passt auch nicht wirklich für 2 Stunden "Spielspaß".
Zuletzt geändert von Xris am 29.11.2017 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"kostenlose Story-Updates"...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 23:21 "kostenlose Story-Updates"...
Yeah kostenloses fertig entwickeln. Und der Knüller? Die DLC stopfen ebenfalls Logiklöcher und reißen gleichzeitig neue auf. Echt traurig was aus SE geworden ist. Beinahe das japanische EA.