Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA ist offenbar außerordentlich zufrieden mit seinem Shooter Star Wars Battlefront 2: Auf dem Investoren-Meeting "Credit Suisse 21st Annual Technology Conference" im US-amerikanischen Scottsdale (via Dualshockers.com) ging Chief Financial Officer Blake Jorgensen zwar auch auf die Kontroverse um Fortschritts-Balance und Lootboxen ein - trotzdem handle es sich aber um "eines der besten Spiele, die w...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Beitrag von Warslon »

Egal wie sehr sich die Minderheit aufregt, der Großteil kauft sich eh das Spiel ohne darüber nachzudenken und unterstützt somit P2W-Vollpreistitel.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Warslon hat geschrieben: 29.11.2017 16:58 Egal wie sehr sich die Minderheit aufregt, der Großteil kauft sich eh das Spiel ohne darüber nachzudenken und unterstützt somit P2W-Vollpreistitel.
das ist zwar prinzipiell richtig, aber dennoch wurde EA und Disney hier ein gehöriger schlag versetzt. außerhalb von investoren-meetings kannst du davon ausgehen, dass besonders in den chefetagen einiges an unmut herrscht und mit ziemlicher sicherheit auch der ein oder andere kopf rollt. niemals hat der titel die erwartungen erfüllt. weder beim spieler, noch beim publisher - egal was den grauen herren in den elfenbeintürmen vorgelogen wird.
Zuletzt geändert von monotony am 29.11.2017 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aber natürlich freut sich EA auch mal darüber weniger zu verkaufen. Die machen ja auch Kunst, und Kunst kann man nicht an Verkaufszahlen bewerten. Steht ja auch schon im Namen von EA. Elektronische Kunst. Im Gegenteil, wenn man weniger verkauft heißt dass, dass man höhere Sphären mit seiner Kunst erreicht hat, denn die versteht eben nicht mehr jeder.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

"Wo sind denn die ganzen Boykottierer?"
"Die spielen BF2..."

:mrgreen:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

yopparai hat geschrieben: 29.11.2017 17:06 Aber natürlich freut sich EA auch mal darüber weniger zu verkaufen. Die machen ja auch Kunst, und Kunst kann man nicht an Verkaufszahlen bewerten. Steht ja auch schon im Namen von EA. Elektronische Kunst. Im Gegenteil, wenn man weniger verkauft heißt dass, dass man höhere Sphären mit seiner Kunst erreicht hat, denn die versteht eben nicht mehr jeder.
Ich plädiere auf Unzurechnungsfähig :ugly:
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben: 29.11.2017 16:52Dies ist eines der besten Spiele, die wir je gemacht haben.
Das stimmt und ist gleichzeitig falsch.
BF2 war tatsächlich das Beste Spiel, was sie je gemacht haben. :Hüpf:
Battlefront 2 leider nicht...
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

monotony hat geschrieben: 29.11.2017 17:03
Warslon hat geschrieben: 29.11.2017 16:58 Egal wie sehr sich die Minderheit aufregt, der Großteil kauft sich eh das Spiel ohne darüber nachzudenken und unterstützt somit P2W-Vollpreistitel.
das ist zwar prinzipiell richtig, aber dennoch wurde EA und Disney hier ein gehöriger schlag versetzt. außerhalb von investoren-meetings kannst du davon ausgehen, dass besonders in den chefetagen einiges an unmut herrscht und mit ziemlicher sicherheit auch der ein oder andere kopf rollt. niemals hat der titel die erwartungen erfüllt. weder beim spieler, noch beim publisher - egal was den grauen herren in den elfenbeintürmen vorgelogen wird.
Der knall wurde bestimmt auch von den investoren gehört. Muss der letzte reisbauer mitbekommen haben.
Jedoch hab ich meine zweifel, dass das wirklich zur kenntnis genommen wurde.
Mein arbeitskollege verkündete mir gestern stolz, dass er sich BF2 gekauft hat. Den leuten ist die tragweite dieser entwicklung nicht bewusst.

Geht doch nur noch um mehr geld.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wenn sie so zufrieden sind, sind MTA doch ueberfluessig.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Warum unterstütze ich P2W Vollpreistitel? Ihr habt sie doch teils nicht mehr alle...
Wenn man NIE MTA unterstützt hat und NIE einen Cent dafür ausgegeben hat, bin ich doch nicht schuld, dass es in den Spielen ist. Das sind doch die ganzen Heuchler die sich hier aufregen und schon zu WoW Zeiten 15,- ausgegeben haben, damit sie ein schickeres Reittier präsentieren können. NUR diejenigen die den Shop nutzen sind Schuld. NIEMAND anderes. Hätte es NIE jemand getan, gäbe es sowas doch gar nicht.

Was bringen den Entwicklern Spieler, die MTA nicht nutzen, auch wenn sie ein Spiel mit diesem kaufen? Ja, NIX!

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass 70% derjenigen die hier einen Shitstorm entfachen weltweit, schon mindestens einmal sich irgendwas gekauft haben mit MTA. Weil diejenigen die typischen Heulsusen sind, die es nicht ertragen können, wenn andere schon bessere Dinge im Spiel haben und kaufen es sich dann schnell nach...

Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und schiebe keinen Frust, wenn ich nicht die besten Sachen im Spiel habe. Wenn Arbeitnehmer wie ich, sich darüber permanent beschweren, dass Schüler durch ihre größere Freizeit sich mehr erspielen können, ja dann sucht Euch doch bitte ein anderes Hobby. Es ist nunmal so... heult nicht rum!

Ich habe dennoch sehr viel Spaß mit Bf2, auch wenn ich mich derzeit nur im Mittelfeld am Ende jeder Session befinde. Mein Gott, es ist ein Hobby. Das sollte mal ein paar mehr schnallen.

Zusammengefasst: Nutzt NIEMAND MTA, wirds auch irgendwann keinen mehr geben. NUR darum gehts.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

zukosan hat geschrieben: 29.11.2017 17:30 Was bringen den Entwicklern Spieler, die MTA nicht nutzen, auch wenn sie ein Spiel mit diesem kaufen? Ja, NIX!
Inkorrekt.

Aktuell sieht es so aus, dass aktive Spieler eines mit MTA versetzten MP Titels Wale anlocken.
Wenn nämlich niemand spielen würde, MTAs hin oder her, dann wäre der gesamte Titel komplett uninteressant und dann kommen auch keine Wale. (Siehe diverse untergegangene Mehr-oder-weniger-Overwatch-Klone)

Weil so ein Wal aber auf DICH treffen kann, wo er sich dann mit seinem Kosmetikkrempel profilieren kann, trägst DU halt auch einen Teil dazu bei, dass MTAs so erfolgreich sind.

Und weil man das immer dazusagen muss:
Nein, ich habe kein Problem damit, dass du dir Battlefront II gekauft hast, noch weniger habe ich ein Problem damit dass du es spielst und es dir Spaß macht, im Gegenteil, ich freue mich sogar für dich.
Es ging alleine um die Aussage "Mein Kauf und Spiel tut doch nix für MTAs zur Sache!"
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

eines der besten Spiele, die wir je gemacht haben
Besten im Sinne von Monetarisiert ja.

Beste im Sinne von Star Wars Spiel, nein.
Beste im Sinne von Story, nein.
Beste im Sinne von Multiplayer, nein.
Beste im Sinne von quasi allem, ganz klar nein.

Ich finde es echt traurig, dass sich Battlefront 2 trotz der Dreistigkeit der Monetarisierung gut verkauft...
Schade, da wird man wohl die nächsten AAA Titel von EA genauso dreist ausschlachten wie Battlefront 2 :(
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.11.2017 16:55 passt gerade so schön. https://www.youtube.com/watch?v=DTBu4tigSDo
Nicht schlecht, dass hier ist aber auch ganz nice. :D

https://www.youtube.com/watch?v=47WcIZdxugo
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Cpt. Trips hat geschrieben: 29.11.2017 18:21
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 29.11.2017 16:55 passt gerade so schön. https://www.youtube.com/watch?v=DTBu4tigSDo
Nicht schlecht, dass hier ist aber auch ganz nice. :D

https://www.youtube.com/watch?v=47WcIZdxugo
wer erinnert sich nicht an den gamecube 64? :lol: