Der "War on Drugs" wird aber immer noch geführt. Gut, mittlerweile kann man das ja als Handelskrieg betrachten, denn von den Profiten aus dem herkömmlichen Drogenhandel sehen die US-Pharmakonzerne ja keinen müden Cent
Kingdom Come: Deliverance - Prost! Beim Schnellspeichern muss Schnaps getrunken werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Prost! Beim Schnellspeichern muss Schnaps getrunken werden
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Kingdom Come: Deliverance - Prost! Beim Schnellspeichern muss Schnaps getrunken werden
Ich hoffe, man kann auch ohne dauernd speichern zu müssen, betrunken werden. Schnellspeicher-Funktionalitäten benutze ich persönlich generell nicht, aber das mit der Trunkenheitsmechnaik interessiert mich doch, so Immersionstechnisch für das Game. Mal schaun, freu mich drauf.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich in GTA maßlos besaufen kann und im Alkoholrausch Massen von Menschen totfahren kann, sollte das in KCD hoffentlich kein Problem sein!Sanctus2611 hat geschrieben: ↑26.11.2017 13:29 Na wenn das mal keine Probleme in USA und co gibt wegen der Verherrlichung von Alkoholkonsum
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahaha ... tja du hättest aus meine Post mit Balmung lernen sollen.Kajetan hat geschrieben: ↑26.11.2017 21:20*seufz*Balmung hat geschrieben: ↑26.11.2017 20:24 Ja, eigentlich kann mir das scheiß egal sein, eigentlich... wenn da nicht der Punkt wäre, dass die Art wie Spieler Spiele spielen, sich nicht auch auf die Entwicklung zukünftiger Spieler auswirkt. Und da gehört auch so etwas dazu wie Quick Save zu missbrauchen.
Warum bin ich überhaupt auf Dich eingegangen ...![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weisste, als alter Pastorensohn und MIssionarsenkel glaube ich ja immer noch an das Gute sogar in BalmungAlter Sack hat geschrieben: ↑27.11.2017 15:15 Hahaha ... tja du hättest aus meine Post mit Balmung lernen sollen.![]()
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Dem stimme ich schon zu und sehe das ähnlich aber da Balmung oft wie die heilige Inquisition unterwegs ist hat man dort keine ChanceKajetan hat geschrieben: ↑27.11.2017 15:17Weisste, als alter Pastorensohn und MIssionarsenkel glaube ich ja immer noch an das Gute sogar in BalmungAlter Sack hat geschrieben: ↑27.11.2017 15:15 Hahaha ... tja du hättest aus meine Post mit Balmung lernen sollen.![]()
![]()
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Onekles hat geschrieben: ↑27.11.2017 07:47 Du legst dir hier irgendein Feindbild zurecht, das so gar nicht existiert. Jeder spielt anders und da gibt es gar nix drüber zu meckern. Ob ich jetzt mit Cheats spiele oder mir Dark Souls per Lenkrad extra schwer mache, ist ganz allein meine Sache. Und Spielerehre? Komm mal runter. Es sind nur Spiele. Du erinnerst mich stark an ihn hier:
SpoilerShow
Praktisch wenn man sich nur selbst quoten muss.
Kommt von dir eigentlich noch überhaupt irgend etwas produktives? So langsam solltest du mal kapiert haben, das es nicht um mich geht. Solche Spieler tragen nun mal direkt oder indirekt auch dazu bei, das andere Spieler dann dieses Spiel nicht kaufen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Verzeih bitte, aber angesichts Deiner arroganten, selbstverliebten Haltung bei diesem Thema fällt es mir schwer konstruktiv zu bleiben. Das ist bei anderen Themen anders, aber hier bist Du einfach unerträglich in Deiner Paranoia.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Internet kann sich wirklich über jedes Thema in die Haare bekommen 
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie wahrTodesglubsch hat geschrieben: ↑27.11.2017 20:57 Das Internet kann sich wirklich über jedes Thema in die Haare bekommen![]()
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt keinen Sinn. Die Schnellspeicherfunktion ist deutlich immersionsfreundlicher als die klassische Art und Weise über das Menü. Ich spiele gerade Skyrim und gehöre zur Fraktion der Vorsichtigen, d. h. ich speichere ziemlich oft ab. Das ist ein Tastendruck in der Dauer eines Wimpernschlags. Also in meinen Augen muss man schon sehr empfindlich sein, wenn man das als Störung des Spielflusses empfindet.Balmung hat geschrieben: ↑26.11.2017 18:24 Witzige Idee, schade das sie es nur dort so umgesetzt haben. ^^
Das ist doch ein Widerspruch in sich, wozu speichert man denn mal schnell? Meist doch nur um diesen Spielstand wieder laden zu können und das zerstört ja wohl den Spielfluss erst recht.Nightfire123456 hat geschrieben: ↑26.11.2017 15:09 Ist auf jeden fall Originell. Mich stört das weniger, solange der Spielfluß damit nicht zerstört wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Es geht auch nicht um das schnell Speichern, sondern um die Verlockung des ständig neu Laden, wenn irgendwas passiert was einem gerade irgendwie nicht in den Kram passt. Am Anfang mag man das erst machen wenn wirklich etwas größeres passiert, aber man neigt bei so etwas immer dazu auf Dauer schon bei Nichtigkeiten den Speicherstand wieder zu laden. Und je öfters man speichert desto verlockender ist es, weil man nicht so viele Spielminuten verliert.
Fehler zu machen gehört zum spielen dazu.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wo kämen wir auch hin, wenn jeder seine persönliche Spielerfahrung erleben möchte?
Du kannst gerne deine Fehler in Spielen machen, niemand zwingt dich zum Neuladen, aber es gibt eben auch andere Charaktere.
Ich z.B. gehöre zu den Leuten, die möglichst alles hören und sehen möchten, um die für mich "perfekte" Geschichte im Spiel zu schreiben.
Da gehört das Speichern und Neuladen vor so ziemlich jeder Entscheidung und jedem Dialog einfach dazu.
Das mag für manche Leute schräg klingen, führt für mich letztendlich aber zum maximalen Spielspaß.
Du kannst gerne deine Fehler in Spielen machen, niemand zwingt dich zum Neuladen, aber es gibt eben auch andere Charaktere.
Ich z.B. gehöre zu den Leuten, die möglichst alles hören und sehen möchten, um die für mich "perfekte" Geschichte im Spiel zu schreiben.
Da gehört das Speichern und Neuladen vor so ziemlich jeder Entscheidung und jedem Dialog einfach dazu.
Das mag für manche Leute schräg klingen, führt für mich letztendlich aber zum maximalen Spielspaß.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es gibt zwei Argumente:Balmung hat geschrieben: ↑28.11.2017 22:24 Es geht auch nicht um das schnell Speichern, sondern um die Verlockung des ständig neu Laden, wenn irgendwas passiert was einem gerade irgendwie nicht in den Kram passt. Am Anfang mag man das erst machen wenn wirklich etwas größeres passiert, aber man neigt bei so etwas immer dazu auf Dauer schon bei Nichtigkeiten den Speicherstand wieder zu laden. Und je öfters man speichert desto verlockender ist es, weil man nicht so viele Spielminuten verliert.
1. Je mehr Schnellspeichern und vor allem Schnellladen benutzt werden, desto mehr passen die Entwickler das Gameplay an dieses Vorgehen an. Das führt dazu, daß die Spiele für Quicksave-Enthusiasten optimiert werden und eindeutig auf die exzessive Nutzung dieser Funktion setzen. Damit wird aus einem optionalen Feature mehr oder weniger ein entscheidendes Spielelement. Deswegen sollte die Quicksave-Funktion möglichst eingeschränkt werden.
2. Fehler gehören zu einem Spiel und es macht mehr Spaß, mit diesen Fehlern zu leben, statt einfach neu zu laden. Die Spiele werden zwar nicht auf Quicksave-Orgien hin optimiert, aber diejenigen Spieler, die dieses optionale Feature nutzen, beschneiden ihren eigenen Spielspaß. Deswegen sollte die Quicksave-Funktion möglichst eingeschränkt werden.
Wenn du beim 1. Argument bleiben würdest, könnte man ernsthaft darüber diskutieren... und darüber nachdenken, ob die Spiele tatsächlich dahingehend optimiert werden. Und am Ende sich vielleicht sogar an irgendeinem Punkt einig werden.
Führst du jedoch das 2. Argument ins Feld, ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich. Jeder soll einfach so spielen, wie er mag... solange das 1. Argument nicht eintritt, kann die Art und Weise, wie ein einzelner Spieler spielt, allen anderen Spielern völlig egal sein.