Civilization 6: Rise and Fall: Erweiterung mit großen und dunklen Zeitaltern, Gouverneure und mehr angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization 6: Rise and Fall: Erweiterung mit großen und dunklen Zeitaltern, Gouverneure und mehr angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

2K und Firaxis Games haben die erste (inhaltliche) Erweiterung von Civilization 6 angekündigt: Civilization 6: Rise and Fall. Das Add-on wird am 8. Februar 2018 erscheinen. Die Erweiterung führt Große Zeitalter, Dunklen Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem für Städte und neue Gouverneure ein. Gleichzeitig werden die bestehenden Diplomatie- und Regierungssysteme weiter ausgebaut. Acht neue Zivilis...

Hier geht es zur News Civilization 6: Rise and Fall: Erweiterung mit großen und dunklen Zeitaltern, Gouverneure und mehr angekündigt
The Rickest Rick
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Rise and Fall: Erweiterung mit großen und dunklen Zeitaltern, Gouverneure und mehr angekündigt

Beitrag von The Rickest Rick »

Yeessss!!! Aber noch über zwei Monate hin :(
Blupp
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6: Rise and Fall: Erweiterung mit großen und dunklen Zeitaltern, Gouverneure und mehr angekündigt

Beitrag von Blupp »

Bei all der Kritik was man so im Forum oder sonst wo liest, mir machts immer noch Spass und ich bin zufrieden. Deswegen werd ich mir das direkt auch holen.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Neue Features bringen halt leider trotzdem nix, wenn die KI nicht funktioniert ¯\_(ツ)_/¯
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Blupp hat geschrieben: 28.11.2017 17:20 Bei all der Kritik was man so im Forum oder sonst wo liest, mir machts immer noch Spass und ich bin zufrieden. Deswegen werd ich mir das direkt auch holen.
Find's auch super. Ich konnte Civ V nichtmehr sehen und bin über die Änderungen in der VI echt glücklich.
Ich bin allerdings auch keiner dem der höchste Schwierigkeitsgrad zu leicht ist.
Deswegen fällt das:
Senseo1990 hat geschrieben: 28.11.2017 17:41 Neue Features bringen halt leider trotzdem nix, wenn die KI nicht funktioniert ¯\_(ツ)_/¯
bei mir kaum in's Gewicht :P

Lediglich das UI find ich nich so gut.
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Warum sind auf den Screenshots immer sämtliche Namen und Symbole ausgeblendet so dass man die "grafische Atmosphäre" auch mal genießen kann, ich als Spieler hab aber keine Möglichkeit dazu.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Schon ein Termin für die Complete Edition bekannt, der Strom an DLC scheint ja nicht abzureißen?

Wenigstens Beyond Earth müsste jetzt ja fertig sein, weil schon seit einer Ewigkeit nix mehr gekommen ist und wohl auch nix mehr kommen wird.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Hyeson hat geschrieben: 28.11.2017 18:03...
Senseo1990 hat geschrieben: 28.11.2017 17:41 Neue Features bringen halt leider trotzdem nix, wenn die KI nicht funktioniert ¯\_(ツ)_/¯
bei mir kaum in's Gewicht :P

...
Jain, Spaß macht es, aber die KI ist situativ tatsächlich grenzdebil, gerade wenn es um die Ausnutzung von Schwächen oder das Nutzen von Siegchancen geht. Da spielt auch der Schwierigkeitsgrad keine Rolle (hab Prinz und die beiden darüber versucht), wobei es in den höheren eher auffällt, weil man sich da einfach mehr Gegenwehr wünscht (der Unterschied war m.E. nie geringer als dieses Mal).

Bin dennoch optimistisch, da in den letzten beiden Aufgaben die KI, zum Teil deutlich, von den Add-Ons profitiert hat.

Womit ich ein Problem hab, ist, das auch das ganze eher, von der Beschreibung her, eher wie ein Bezahl-Patch liest, dessen Preis durch ein Zivilizationen-Pack gerechtfertigt wird. Die Gameplay-Änderungen klingen im Vergleich zu den letzten Add-Ons erstmal eher überschaubar, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ich hoffe man macht dann auch mal was für die Civilizations DLCs die inzwischen schon erschienen sind. Prinzipiell sind die ja schon interessant. Aber für die verlangten Preise einfach Unsinn, die zu kaufen. Vielleicht könnte man mal ein Sparpaket mit allen bisher erschienenen DLCs anbieten zu einem fairen Preis oder man setzt die Preise für die Einzel-DLCs mal bei einem Steam Sale mit herab.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

*Freudensprung*

Dann darf ich nur bis juli 2018 warten damit die Linux Version das auch unterstützt. Ich freue mich wahnsinnig drauf.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Felerlos hat geschrieben: 29.11.2017 14:55 Ich hoffe man macht dann auch mal was für die Civilizations DLCs die inzwischen schon erschienen sind. Prinzipiell sind die ja schon interessant. Aber für die verlangten Preise einfach Unsinn, die zu kaufen. Vielleicht könnte man mal ein Sparpaket mit allen bisher erschienenen DLCs anbieten zu einem fairen Preis oder man setzt die Preise für die Einzel-DLCs mal bei einem Steam Sale mit herab.
Jo, exakt meine Meinung. Wobei mir ein Paket mit den neuen Fraktionen zum fairen Preis schon reichen würde. Die Mini-Kampagnen interessieren mich nicht.