Nintendo Switch war das meistverkaufte Produkt am Black Friday (Onlinehandel); Sony spricht auch von Rekorden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch war das meistverkaufte Produkt am Black Friday (Onlinehandel); Sony spricht auch von Rekorden

Beitrag von bohni »

Wenn man sich http://www.businesswire.com/news/home/2 ... est-Online
anguckt, fände ich es schon interssant welche Produktkategorien da überhaupt unterschieden wurden und welche Online Shops ausgewertet wurden.
Man könnte sonst ja auch schreiben "XBoxOne hat sich am 25.11 besser verkauft als die Switch" ... was soll das aussagen?
War der Hype der Switch nach zwei Tagen vorbei? ... eben PR Blabla
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch war das meistverkaufte Produkt am Black Friday (Onlinehandel); Sony spricht auch von Rekorden

Beitrag von Chibiterasu »

bohni hat geschrieben: 28.11.2017 14:56 Wenn man sich http://www.businesswire.com/news/home/2 ... est-Online
anguckt, fände ich es schon interssant welche Produktkategorien da überhaupt unterschieden wurden und welche Online Shops ausgewertet wurden.
Man könnte sonst ja auch schreiben "XBoxOne hat sich am 25.11 besser verkauft als die Switch" ... was soll das aussagen?
War der Hype der Switch nach zwei Tagen vorbei? ... eben PR Blabla
Spannenderweise ist in dem Link den du zitierst (aber vermutlich nicht gelesen hast) sogar die Methode angegeben:
Methodology

Adobe leverages Adobe Sensei, Adobe’s artificial intelligence and machine learning framework, to identify retail insights from trillions of data points that flow through Adobe Analytics, part of Adobe Analytics Cloud in Adobe Experience Cloud. Adobe’s retail report, the most comprehensive set of insights and predictions of its kind in the industry, is based on an analysis of one trillion visits to over 4,500 retail sites and 55 million SKUs. $7.50 of every $10 spent by consumers online with the top 500 U.S. retailers go through Adobe Experience Cloud.* Adobe Analytics measures 80 percent of online transactions at the largest 100 U.S. web retailers.**
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

auf Amazon com ist die Ps4 Slim immer noch ausverkauft,die 199 Dollar haben eingeschlagen wie eine Bombe und Sony den Firmenrekord beschert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.11.2017 13:24 Gab es überhaupt gute Switch Angebote? Das Beste, was ich gesehen habe, waren 319€
Es gab diverse lokale Angebote für 250-300€.
Das "beste" überregionale was ich gesehen habe, war im LIDL-Onlinestore für 308€ (mit Gutschein), inklusive Schlag den Star - was man natürlich sofort verkauft hätte.

Ansonsten musste man improvisieren indem man z.B. bei den Spielen sparte. Amazon hat ja Mario Odyssey für 31€ weggehauen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Schon sehr beeindruckend wenn man bedenkt zu welchen Preisen z.b. die One S fast schon verschleudert wurde und die mehr als doppelt so teure Switch vorneweg marschiert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 15:56
Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.11.2017 13:24 Gab es überhaupt gute Switch Angebote? Das Beste, was ich gesehen habe, waren 319€
250 € ? Wow, wo gab es das Angebot denn ?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.11.2017 15:20 Spannenderweise ist in dem Link den du zitierst (aber vermutlich nicht gelesen hast) sogar die Methode angegeben:
Habe ich gelesen.
Ändert das was daran, dass es ausser PR keine Aussage zu sein scheint?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn die Meldung von Nintendo käme würde ich auch an PR glauben, aber die kam von Adobe... die sind nicjtmal im gleichen Markt unterwegs.

Ich glaub eher das ist ne Meldung ungenauer Zahlen ^^
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Dennis4022 hat geschrieben: 28.11.2017 16:14
250 Euro wären schon recht "günstig". Das beste Angebot, das ich letzhin gesehen habe, war bei Müller (der Drogeriemarkt) : am Black Friday gab es 20% auf alles und eine Switch kostete dann 263 Euro.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

yopparai hat geschrieben: 28.11.2017 16:26 Wenn die Meldung von Nintendo käme würde ich auch an PR glauben, aber die kam von Adobe... die sind nicjtmal im gleichen Markt unterwegs.
Ich meinte auch nicht PR wie Lüge, sondern eher wie "und was bedeutet das?"
Zwei Tage war die Switch (wo auch immer) top, und die anderen nicht .. ggf. auch hinter der XBox ... also was bedeutet das? Ohne harte Zahlen etc. ist das vermutlich nur ein "einige Artikel haben sich ganz gut verkauft" und mehr nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. Genauso würde ich die Meldung auch interpretieren. Ich mein, im Prinzip ist das ja schonmal ne Info. Ich hätte eigentlich gedacht dass Switch vom BF nicht viel mitbekommt so ohne Deals. Mehr lässt sich aus den Infos von Adobe wohl erstmal nicht ablesen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bohni hat geschrieben: 28.11.2017 16:32
yopparai hat geschrieben: 28.11.2017 16:26 Wenn die Meldung von Nintendo käme würde ich auch an PR glauben, aber die kam von Adobe... die sind nicjtmal im gleichen Markt unterwegs.
Ich meinte auch nicht PR wie Lüge, sondern eher wie "und was bedeutet das?"
Zwei Tage war die Switch (wo auch immer) top, und die anderen nicht .. ggf. auch hinter der XBox ... also was bedeutet das? Ohne harte Zahlen etc. ist das vermutlich nur ein "einige Artikel haben sich ganz gut verkauft" und mehr nicht.
Ich weiß wiederum nicht wo du das her hast, dass sie an den anderen beiden Tagen nicht ganz vorne war?
Ich mein, kann schon sein - aber wo steht das?

Diese Studie hat eben explizit die zwei umsatzstärksten Tage im Weihnachtsgeschäft in Nordamerika analysiert, weil man sehr wahrscheinlich davon ganz gut extrapolieren kann.
Und wenn die Switch da wirklich ganz vorne wäre, dann wäre das nicht "ganz gut" sonder außergewöhnlich gut.

Verstehe auch nicht, wo da keine Aussage drin liegen soll?
Wenn man sich 4500 Online-Anbieter ansieht und dort 55 Millionen Produkte überwacht und zumindest (lt. der studie selbst) bei den 500 größten Händlern ein hoher Prozentsatz des Umsatzes analysiert werden kann, dann würde ich sagen, es hat Aussagekraft.

Mir sind auch ein paar Dinge unklar und ich bin sehr verwundert darüber, dass die Switch da über alle Produktgruppen Platz 1 sein soll.
Aber der Informationsgehalt ist doch wohl vorhanden.

Viele Studien können von so einer Datendichte nur träumen.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Ich bin Nintendo untreu geworden und habe mir eine Pro gekauft! :(
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

traceon hat geschrieben: 28.11.2017 16:30
Dennis4022 hat geschrieben: 28.11.2017 16:14
250 Euro wären schon recht "günstig". Das beste Angebot, das ich letzhin gesehen habe, war bei Müller (der Drogeriemarkt) : am Black Friday gab es 20% auf alles und eine Switch kostete dann 263 Euro.
Die 20% galten nicht für Konsolen, hatte es nämlich versucht, stand aber nur ganz klein auf dem Plakat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hättste dich doof stellen und eine Diskussion mit dem Personal anfangen sollen, ob Switch jetzt eine Konsole oder ein Handheld ist :Häschen: