AkaSuzaku hat geschrieben: ↑27.11.2017 16:31
SethSteiner hat geschrieben: ↑27.11.2017 11:58Auch das Storytelling ist eher erbärmlich. Hier hat Overwatch noch einiges an Nachholbedarf. Seit Release ist hier kaum etwas passiert und das was passiert ist weitestgehend witzlos.
Hin und wieder erbarmt man sich ja mal bei einem Event ein wenig PvE-Content einzufügen. Für mich aber dann völlig unverständlich, wieso so etwas (bestenfalls) in einer jährlichen(!) Rotation verschwindet. Gerade auf Basis der Kurzfilme wäre da einiges möglich - und auch sehr einfach umzusetzen.
Die Filme an sich finde ich etwas zusammenhangslos. Einerseits, weil sie nicht mit dem Spiel verknüpft sind, bspw. eben durch eine PvE-Herausforderung) und andererseits, weil sie inhaltlich keinen roten Faden haben.
Den PvE Content fand ich aber ehrlich gesagt echt ziemlich mies, da sollte man sich eher was von Destiny 2 abschauen. So einen Schlauch langlatschen, wo dann immer dieselben Dinge passieren, das passt gut für Singleplayer aber sobald man das im Multiplayer mehrmals macht, wird das ziemlich repetiv. Größere Map, mehr Variationen, sollte alles nicht so schwierig sein, kriegen andere ja auch hin und Geld genug hat man auch.
Was ich aber richtig finde (also wo ich dir zustimme meine ich) ist der Punkt verschwinden in der Rotation. CTF ist ja derzeit auch wieder verschwunden und ich verstehe es nicht. Klar, Blizzard macht sich ganz, ganz wenig Arbeit. Wie bei fast allen ihren Produkten, die sie nur tröpfchenweise mit neuen Inhalten füllen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man die Inhalte dann dauerhaft verschwinden lässt. Überhaupt, die wissen ja dass man gern PvE hätte, da hätte man genauso mal an einen umfangreicheren PvE Modus arbeiten können wie an einem Kampagnenmodus.