Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Nintendo hat zum anstehenden Verkaufsstart von Xenoblade Chronicles 2 (Switch) am 1. Dezember 2017 den folgenden Story-Trailer veröffentlicht. In dem Japan-Rollenspiel sucht man nach Elysium, dem Geburtsort der Menschheit. Elysium, Land der Legenden: "In einem grenzenlosen Meer aus weißen Wolken steht der Weltenbaum. Um ihn herum liegt Alrest, ein Land, das vielen eine Heimat ist. Vor langer Zeit ...
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Ich habe kein Wort verstanden, sieht aber nach typischer voll generischer Anime-Kost aus.
Vom Charakter-Introduction-Video zu urteilen scheint es eine Mischung aus Freezing, XBlade und etwas Fate/Stay zu sein.
Vom Charakter-Introduction-Video zu urteilen scheint es eine Mischung aus Freezing, XBlade und etwas Fate/Stay zu sein.
-
Kairyu
- Persönliche Nachricht:
Kennst du Xenoblade eigentlich? (ist eine ernst gemeinte Frage^^)
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Mist jetzt bin ich doch gehyped und kauf es mir für das Wochenende.
Gefühlt seit Jahren kein gutes JRPG mehr gespielt
Gefühlt seit Jahren kein gutes JRPG mehr gespielt
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
XCX ist so viel schlechter als sein Vorgänger. Story technisch. Als würde man einen Trabby mit einem Porsche vergleichen. XC2 soll der richtige Nachfolger zu XC1 sein.
Aber nach der Entäuschung des letztens Teils warte ich erstmal eine ganze Weile ab und traue dem 4P Test erstmal nicht. Die Bewertung von XCX war dermaßen über das Ziel hinausgeschossen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Von der blanken Story her fand ich X am Ende gar nicht mal so übel, ehrlich gesagt. Die fängt als Standardkost an, aber da gab‘s gegen Ende schon ein paar echt dicke Twists die ich so nie erwartet hätte. Was ziemlich daneben ging, meiner Ansicht nach, das war die Charakterzeichnung und die hängt mit der Story nunmal eng zusammen. Die Mimik war viel zu starr (was ja wohl auch der Grund war dieses Mal ein „Tales of Xenoblade“ zu machen) und der „Tatsu-wird-gefressen-Gag“ wurde sehr schnell alt und war völlig überstrapaziert. Dass die Charakterdesigns nicht besonders glücklich in 3D übertragen wurden ist auch hinlänglich bekannt. In dem Bereich war X ggü. seinem „Vorgänger“ komplett unterlegen. Das war nichtmal mehr die gleiche Liga. X2 scheint in diesem Teilbereich ja wieder mehr in Richtung des Niveaus von XC zu gehen, was ich begrüße.
Die Wertung zu X auf 4P hier fand ich daher auch zu überzogen. Und dabei mochte ich das Spiel eigentlich insgesamt sehr gern. Ich hab‘s auch nach knapp 90 Stunden beendet, das gelingt mir weiß Gott nicht bei jedem Spiel. Aber gut, wie auch bei Wertungen die ich zu niedrig finde muss ich natürlich letztendlich akzeptieren, dass das eine subjektive Meinung eines Einzelnen ist. Auch wenn ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, dass man die durchaus vorhandenen offensichtlichen Macken in diesem ansonsten immer noch großartigen Spiel so übersehen konnte.
Die Wertung zu X auf 4P hier fand ich daher auch zu überzogen. Und dabei mochte ich das Spiel eigentlich insgesamt sehr gern. Ich hab‘s auch nach knapp 90 Stunden beendet, das gelingt mir weiß Gott nicht bei jedem Spiel. Aber gut, wie auch bei Wertungen die ich zu niedrig finde muss ich natürlich letztendlich akzeptieren, dass das eine subjektive Meinung eines Einzelnen ist. Auch wenn ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, dass man die durchaus vorhandenen offensichtlichen Macken in diesem ansonsten immer noch großartigen Spiel so übersehen konnte.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
XCX war halt ein Spiel das mehr auf das Gameplay und entdecken der Spielwelt fokussiert war. XC1 ist vom Ablauf her deutlich Storyfokussierter gewesen. Ich fand beide Spiele auf ihre Weise sehr gut.
Gibt ja nun schon etliche Previews von Testern die über 40 Stunden gespielt haben und die sind alle durchweg positiv. Es ist auf jedenfall deutlich näher an XC1 als an XCX. Wüsste nicht warum man sich als JRPG Fan nicht auf den Titel freuen sollte.
Gibt ja nun schon etliche Previews von Testern die über 40 Stunden gespielt haben und die sind alle durchweg positiv. Es ist auf jedenfall deutlich näher an XC1 als an XCX. Wüsste nicht warum man sich als JRPG Fan nicht auf den Titel freuen sollte.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Welt sieht spannender aus als bei X. Gefällt mir daher besser. X empfand ich eher langweiligen Grind. Immer nur die gleichen Kristalle auf der Welt abgrasen. Bis Heute nicht durchgespielt. Wirkte auf mich wie ein abgespecktes Offline-MMO.
Trotzdem könnte es mit XC2 hier klappen. Mal sehen wie die Mechanik insgesamt ist.
Trotzdem könnte es mit XC2 hier klappen. Mal sehen wie die Mechanik insgesamt ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Gegrindet hab ich bei X lustigerweise gar nicht. Da hab ich aber auch schon völlig unterschiedliche Meinungen zu gehört. Ich glaube das liegt ein bisschen daran, dass das Spiel seine gefühlt 684 Systeme nicht besonders detailliert erklärt. Wenn man z.B. die Forschungssonden nicht schon früh clever genug platziert hat, dann hatte man am Ende wahrscheinlich Geldprobleme bei den Skells... so gesehen hatte ich da vielleicht einfach Glück.
Dafür fand ich die Welt sehr spannend und einige der Nebenmissionen waren auch von deutlich höherer Qualität als in XC.
Wie auch immer - am Ende mochte ich beide, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. XCX war allerdings nie ein Nachfolger zu XC, wie ich das bei Ankündigung noch gehofft hatte. Aber den bekommen wir ja jetzt
Dafür fand ich die Welt sehr spannend und einige der Nebenmissionen waren auch von deutlich höherer Qualität als in XC.
Wie auch immer - am Ende mochte ich beide, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen. XCX war allerdings nie ein Nachfolger zu XC, wie ich das bei Ankündigung noch gehofft hatte. Aber den bekommen wir ja jetzt
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Als Xenoblade Chronicles für die WiiU Virtual Console rauskam, hab ich versucht, es nachzuholen und war extrem begeistert. Allerdings bin ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr mit dem Kampfsystem klargekommen, heißt, ich hab es einfach nicht mehr verstanden und musste aus Überforderung aufgeben. Auch XCX hätte mich gereizt und jetzt XC2 ebenfalls. Das soll aber von der Steuerung noch anspruchsvoller sein als das Original, weshalb ich wohl darauf verzichten muss.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte leider keine Wii und bin daher nie in den Genuss von Xenoblade Chronicles gekommen. Daher mal eine Frage an die Fans.
Achja, den Teil für die WiiU hatte ich auch nicht, weil mir das Design und so nicht so zugesagt hat, und da irgendwie auch schon die PS4 da war, und ich spielemäßig gerade anderweitig beschäftigt war.
Kann man diesen zweiten Teil spielen, ohne den ersten (und XCX) zu kennen? Weil, das sieht für mich als JRPG Fan schon extrem geil aus, und ich hätte auch mega Bock, das Ding auf der Switch zu suchten. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, die Story ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen.
Achja, den Teil für die WiiU hatte ich auch nicht, weil mir das Design und so nicht so zugesagt hat, und da irgendwie auch schon die PS4 da war, und ich spielemäßig gerade anderweitig beschäftigt war.
Kann man diesen zweiten Teil spielen, ohne den ersten (und XCX) zu kennen? Weil, das sieht für mich als JRPG Fan schon extrem geil aus, und ich hätte auch mega Bock, das Ding auf der Switch zu suchten. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, die Story ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.11.2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja kannst du definitiv! Die Stories sind unabhängig voneinander. Mag sein, dass es am Ende irgendwo ein paar Easter Eggs gibt, aber im Grunde ist das ähnlich wie bei Final Fantasy storyseitig komplett neu.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.11.2017 10:15 Ich hatte leider keine Wii und bin daher nie in den Genuss von Xenoblade Chronicles gekommen. Daher mal eine Frage an die Fans.
Kann man diesen zweiten Teil spielen, ohne den ersten zu kennen? Weil, das sieht für mich als JRPG Fan schon extrem geil aus, und ich hätte auch mega Bock, das Ding auf der Switch zu suchten. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, die Story ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen.
XCX ist sogar noch weiter weg, das hatte sogar Realitätsbezug.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Danke. Gut zu wissen. Dann ist das Ding gekauft. Ich warte zwar trotzdem noch den Test bei 4p ab, aber geholt wird das Ding auf jeden Fall.yopparai hat geschrieben: ↑28.11.2017 10:17Ja kannst du definitiv! Die Stories sind unabhängig voneinander. Mag sein, dass es am Ende irgendwo ein paar Easter Eggs gibt, aber im Grunde ist das ähnlich wie bei Final Fantasy storyseitig komplett neu.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.11.2017 10:15 Ich hatte leider keine Wii und bin daher nie in den Genuss von Xenoblade Chronicles gekommen. Daher mal eine Frage an die Fans.
Kann man diesen zweiten Teil spielen, ohne den ersten zu kennen? Weil, das sieht für mich als JRPG Fan schon extrem geil aus, und ich hätte auch mega Bock, das Ding auf der Switch zu suchten. Aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, die Story ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen.
XCX ist sogar noch weiter weg, das hatte sogar Realitätsbezug.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
XC hat auch realitätsbezug